> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Apr 2016, 13:50

meine ich, Tippfehler

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mo 11. Apr 2016, 16:37

SvenHü hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Der BVB hat doch alleine Ende der 90er die EL gewonnen...
Die Champions League, nicht die EuroLeague :wink: :smile:
Den UEFA-Cup hat in dem Jahr das beste Team der Welt gewonnen :herzen2:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 11. Apr 2016, 17:00

Frahm hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Der BVB hat doch alleine Ende der 90er die EL gewonnen...
Die Champions League, nicht die EuroLeague :wink: :smile:
Den UEFA-Cup hat in dem Jahr das beste Team der Welt gewonnen :herzen2:
War ein erfolgreiches Jahr für die Ruhrpott-Teams ;).
...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mo 11. Apr 2016, 18:32

Leeds war doch auch mal im CL-Halbfinale. Bei Werder war doch spätestens Achtelfinale Schluss.

Man wird sich als Fan von den Traditionsmannschaften wohl damit anfreunden müssen, dass es auch maue Jahre geben wird und auch mal ein Abstieg dabei sein wird. Zu Köln, Frankfurt, Lautern bei denen das jetzt seit 20 Jahren so läuft, gesellen sich halt jetzt auch Stuttgart, Hamburg und Werder. Das ist nunmal die Entwicklung. Scheisse, finde ich das auch. Nächste Saison sind schonmal 5 Plätze durch Retortenvereine belegt. Und gerade Werder hat da schlechte Vorraussetzungen, was Infrastruktur und so angeht. Aber es kann ja auch wieder bergauf gehen, siehe Gladbach.
Mein Verein wird vielleicht nie mehr Bundesliga spielen. Und wenn, dann für 1, 2 Jahre. Muss ich mich leider auch mit abfinden.

Und wo hier das gerade mit Schalke aufkam. Schon ein bisschen ironisch: Gewinnen 97 sensationell den UEFA Cup und eine Woche später holt Dortmund die CL.
02 und 11 den Pokal geholt, wer wurde Meister? :mrgreen:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 11. Apr 2016, 18:36

Man muss abwarten wie das alles abläuft. Es werden immer mehr von Investoren unterstützte Vereine. Durchaus möglich, dass am Ende so gut wie jeder Verein so Kohle bekommt, wo dann rein theoretisch die "Traditionsklubs" wieder von profitieren werden. Vielleicht passiert das auch nicht und man landet auf Dauer in Liga 2. Abwarten.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mo 11. Apr 2016, 18:43

Eben. Wird man sehen. Wobei Werder ja ähnliche Strukturen wie Lautern hat. Wenn da im Umfeld nichts ist, kann man noch so gut arbeiten. Da stößt man schnell an Grenzen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 11. Apr 2016, 18:54

Barney84 hat geschrieben:Eben. Wird man sehen. Wobei Werder ja ähnliche Strukturen wie Lautern hat. Wenn da im Umfeld nichts ist, kann man noch so gut arbeiten. Da stößt man schnell an Grenzen.
Naja. In Frankfurt zum Beispiel wäre ja grundsätzlich genug Geld in der Stadt (Bankenmetropole), Infrastruktur ist auch vorhanden. Trotzdem ist der Etat gering und große Sprünge sind nicht drin. Wenn man dann den Kader so falsch plant und so viele nutzlose Spieler holt, braucht man sich nicht wundern.
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mo 11. Apr 2016, 19:04

Fragt sich, warum da nicht mehr in investiert wird. Wahrscheinlich wegen der sportlichen Bilianz und Fehlern.
Wobei ich vermute, dass der Ruf gerade in Bezug auf die Fans auch ne Rolle spielt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Apr 2016, 19:28

Barney84 hat geschrieben:Eben. Wird man sehen. Wobei Werder ja ähnliche Strukturen wie Lautern hat. Wenn da im Umfeld nichts ist, kann man noch so gut arbeiten. Da stößt man schnell an Grenzen.
Genau da liegt meine Angst...
Skripnik darf leider weiterarbeiten. Naja, wenigstens ist Lieberknecht wohl Favorit für den Trainerposten in der neuen Saison, von dem halte ich ne Menge.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5391
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 12. Apr 2016, 11:51

Incoming-HSV-Hate (berechtigt). Aber: Schalke ist auch so ein Witzverein. :lolol:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Di 12. Apr 2016, 12:08

Flecha hat geschrieben:Incoming-HSV-Hate (berechtigt). Aber: Schalke ist auch so ein Witzverein. :lolol:
HSV ist so ein witzverein!!!!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 12. Apr 2016, 12:09

Flecha hat geschrieben:Incoming-HSV-Hate (berechtigt). Aber: Schalke ist auch so ein Witzverein. :lolol:
Definitiv. Die habe echt gute Möglichkeiten aber das Umfeld dort ist der Horror. Da scheitert jeder Trainer...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Di 12. Apr 2016, 12:14

wie sie alleine den Keller da weggemobbt haben. Für die Fans da ist alles unter direkter Cl-Quali direkt ne dicke Enttäuschung, da stehen Anspruch und Wirklichkeit wirklich in keiner guten Relation.
Wenn ich das zum Beispiel mit dem super ruhigen Umfeld in Gladbach vergleiche ....
Da kann man seit Eberl da ist, völlig in Ruhe arbeiten. Vllt schaffts bei Schalke der Heidel da mal Ruhe in den Verein zu bringen, an sich mochte ich Schalke immer ganz gerne, aber seit der Magath Zeit damals, hat sich das irgendwie gewandelt
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 12. Apr 2016, 12:56

Ich mag Schalke schon seit Ewigkeiten nicht mehr, liegt vor Allem an Krstajic/Ailton damals.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 12. Apr 2016, 14:37

Frahm hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:Incoming-HSV-Hate (berechtigt). Aber: Schalke ist auch so ein Witzverein. :lolol:
HSV ist so ein witzverein!!!!
Beide.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Di 12. Apr 2016, 15:03

Why this time?

Edit: Ah, #Trainerdiskussion

mattkru
Beiträge: 5847
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Di 12. Apr 2016, 15:11

MetalFan94 hat geschrieben:wie sie alleine den Keller da weggemobbt haben. Für die Fans da ist alles unter direkter Cl-Quali direkt ne dicke Enttäuschung, da stehen Anspruch und Wirklichkeit wirklich in keiner guten Relation.
Der Anspruch kommt durch die Kosten der Mannschaft. Wenn Millionen ausgegeben werden für Spieler, die auf dem Feld Null Leistung zeigen, dann ist man halt enttäuscht.

Ich war vor 1,5 Wochen in Ingolstadt und das dort gezeigte ging gar nicht. Danach fühlte sich das 2:2 beim Derby am Sonntag im Stadion an wie ein Sieg.

Ich hoffe, das in fünf Wochen am Ende ein Platz 4-5 rauskommt und Breitenreiter nicht gehen muss. Auf dieses neue-Saison-neuer-Trainer-Spiel habe ich keine Lust mehr.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » Di 12. Apr 2016, 21:05

Wishkah hat geschrieben:Hach, Wolfsburg. :doof:
Da passt man mal 3 min im Ticker nicht auf. :doof:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Di 12. Apr 2016, 21:16

MetalFan94 hat geschrieben:wie sie alleine den Keller da weggemobbt haben. Für die Fans da ist alles unter direkter Cl-Quali direkt ne dicke Enttäuschung, da stehen Anspruch und Wirklichkeit wirklich in keiner guten Relation.
Wenn ich das zum Beispiel mit dem super ruhigen Umfeld in Gladbach vergleiche ....
Da kann man seit Eberl da ist, völlig in Ruhe arbeiten. Vllt schaffts bei Schalke der Heidel da mal Ruhe in den Verein zu bringen, an sich mochte ich Schalke immer ganz gerne, aber seit der Magath Zeit damals, hat sich das irgendwie gewandelt
Dieses "Die Fans sind sofort enttäuscht, wenn wir nicht in die CL kommen", ist so typisch.
Klar hat Schalke viele von diesen "Fans", sind schließlich auch einer der größten Vereine der Welt, da kommen dann viele nur wegen des Erfolgs.
Aber im Normalfall zählt auf Schalke größtenteils Kampf, malochen wie die Eurofighter. Solange das gegeben ist, ist für die meisten alles in Ordnung.
Nur kommt dann Sky, Bild und co. und starten wieder eine Trainerdiskussion. Es ist nur auf Schalke so, auf andere Vereine wird sich niemals so sehr eingeschossen. Wahrscheinlich, weil wir von so vielen "gehasst", verachtet oder sonst was werden und man damit den Verein schön lächerlich machen kann, so kann man schnell Klicks generieren..

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 12. Apr 2016, 21:17

Frahm hat geschrieben:Es ist nur auf Schalke so, auf andere Vereine wird sich niemals so sehr eingeschossen.
Richtig, über den HSV zum Beispiel hat sich in den letzten Jahren niemand lustig gemacht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Di 12. Apr 2016, 21:21

Wishkah hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Es ist nur auf Schalke so, auf andere Vereine wird sich niemals so sehr eingeschossen.
Richtig, über den HSV zum Beispiel hat sich in den letzten Jahren niemand lustig gemacht. :mrgreen:
Der HSV hat aber auch quasi Null Leistung gebracht. Schalke war jedoch immer in Europa. Und dass selbst das nicht ausreicht und immer Unruhen durch Medien aber auch Tönnies entstehen, zerstört das Bild des Vereins..

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 12. Apr 2016, 21:22

Genau zum 1:0 von Real eingeschalten... :lol:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » Di 12. Apr 2016, 22:22

Das war's dann ja jetzt wohl...
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 12. Apr 2016, 22:24

Ein Glückstreffer würde ja reichen, ob 2:1 oder 3:1 ist egal.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JackJones und 81 Gäste