> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Fr 12. Feb 2016, 02:14

House of Cards ist Pflicht. Die 3. Staffel war nix, das stimmt. Logiklöcher gabs sogar schon vorher. Aber alleine ein cooler Spacey reicht mir schon aus um blendend zu unterhalten sein. 8-)

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14211
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Fr 12. Feb 2016, 11:08

Trailer zu Fuller House. :mrgreen:

Als Kind habe ich "Full House" ständig geguckt... Damals auf RTL 2.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 15. Feb 2016, 19:22

Schaue gerade zum ersten mal Modern Family. Gefällt mir sehr gut :thumbs: :smile:
...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5395
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mo 15. Feb 2016, 20:03

Hab heute angefangen, Penny Dreadful zu gucken.
Viktorianisches London, Vampire, Frankenstein... bietet vel, was ich gern mag. Cast mit u.a. Timothy Dalton und natürlich Eva Green :herzen2: :herzen2: :herzen2: auch toll. Geht auch direkt mit Tempo los. Werde ich mal weiterverfolgen.

Aquarius (David Duchovny jagt Charles Manson) habe ich derweil auch mal ausprobiert. Mediocre. Vor allem sind die Siteplots viel interessanter, zB Black Panther Party, etc. Hat mich immerhin dazu gebracht, mal wieder etwas zu den damals aktuellen Themen nachzulesen. Werde ich aber über S1 hinaus wohl nicht weitergucken.

Vinyl kommt ja jetzt auch irgendwann bei SkyGo. Interessiert mich.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von heyho-letsgo » Di 16. Feb 2016, 00:53

Der Pilot zu Vinyl ist so unfassbar episch. Gerade zuende geschaut und sofort gehyped. Junge Junge Junge!

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Di 16. Feb 2016, 02:56

heyho-letsgo hat geschrieben:Der Pilot zu Vinyl ist so unfassbar episch. Gerade zuende geschaut und sofort gehyped. Junge Junge Junge!
Auch grad fertig geguckt. Der Pilot war ganz gut, Ausstattung und Style definitiv ziemlich cool aber "episch" noch lange nicht. Potential zu was ganz großem ist da und es lohnt sich auf jeden Fall erstmal dran zu bleiben, würd ich sagen.

Marc1904
Beiträge: 1222
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Di 16. Feb 2016, 07:58

Flecha hat geschrieben:Hab heute angefangen, Penny Dreadful zu gucken.
Viktorianisches London, Vampire, Frankenstein... bietet vel, was ich gern mag. Cast mit u.a. Timothy Dalton und natürlich Eva Green :herzen2: :herzen2: :herzen2: auch toll. Geht auch direkt mit Tempo los. Werde ich mal weiterverfolgen.
Habe ich letzte Woche auch mal reingeschaut, hatte ich schon länger in meiner Watch-List....erste Folge habe ich durchgehalten, aber habe jetzt nicht das Verlangen, das weiter zu verfolgen.

Marc1904
Beiträge: 1222
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Di 16. Feb 2016, 08:03

SvenHü hat geschrieben:Schaue gerade zum ersten mal Modern Family. Gefällt mir sehr gut :thumbs: :smile:
Absolut coole Serie für die nette Unterhaltung nebenbei...

Und Phil Dunphy ist ja wohl: (Hier wäre ein Smiley der auf die Knie fällt)

Das einzige Manko bei der Serie ist der Junge der Luke Dunphy spielt. Habe selten so etwas schlechtes gesehen, weiss allerdings auch nicht ob es an der Synchro liegt, habe es bis jetzt ausschließlich auf deutsch gesehen.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Di 16. Feb 2016, 18:15

Marc1904 hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Schaue gerade zum ersten mal Modern Family. Gefällt mir sehr gut :thumbs: :smile:
Absolut coole Serie für die nette Unterhaltung nebenbei...

Und Phil Dunphy ist ja wohl: (Hier wäre ein Smiley der auf die Knie fällt)

Das einzige Manko bei der Serie ist der Junge der Luke Dunphy spielt. Habe selten so etwas schlechtes gesehen, weiss allerdings auch nicht ob es an der Synchro liegt, habe es bis jetzt ausschließlich auf deutsch gesehen.
Phils Mimik und Gestik :mrgreen: Echt lustige Serie.
...

Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 16. Feb 2016, 18:17

Ich kann mich nach der ersten Episode der vierten Staffel Breaking Bad nicht motivieren die Serie weiterzuverfolgen.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Di 16. Feb 2016, 19:04

Hab endlich die 2. Staffel Fargo zu Ende geschaut. Was war das groß!
Wie sich die Staffel im Verlauf zu einem richtigen Drama steigert, mit der 9. Folge ein perfektes Meisterwerk abliefert und somit der ersten Staffel in Nichts nachsteht, das hatte ich so nicht unbedingt erwartet.

Online
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 16. Feb 2016, 19:23

ThomZorke hat geschrieben:Hab endlich die 2. Staffel Fargo zu Ende geschaut. Was war das groß!
Wie sich die Staffel im Verlauf zu einem richtigen Drama steigert, mit der 9. Folge ein perfektes Meisterwerk abliefert und somit der ersten Staffel in Nichts nachsteht, das hatte ich so nicht unbedingt erwartet.
Die 9. Folge wäre eine glatte 10/10, wenn da nicht diese Deus Ex Machina gewesen wäre. :doof:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 16. Feb 2016, 19:25

Ich gucke zur Zeit zwischendurch mal wieder die ersten Staffeln der Simpsons. Wie unglaublich grandios diese Serie mal war. :herzen2:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Di 16. Feb 2016, 19:32

Better Call Saul geht wieder weiter. :herzen2:
In Folge 2x01 schon wieder so viele Referenzen auf Breaking Bad, herrlich :)

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Di 16. Feb 2016, 19:52

fipsi hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:Hab endlich die 2. Staffel Fargo zu Ende geschaut. Was war das groß!
Wie sich die Staffel im Verlauf zu einem richtigen Drama steigert, mit der 9. Folge ein perfektes Meisterwerk abliefert und somit der ersten Staffel in Nichts nachsteht, das hatte ich so nicht unbedingt erwartet.
Keine direkte Spoiler-Warnung, da ich eigentlich keinen Inhalt verrate, aber Empfindliche sollte den Post vielleicht doch überspringen:
Die 9. Folge wäre eine glatte 10/10, wenn da nicht diese Deus Ex Machina gewesen wäre. :doof:
Wäre es eine Deus Ex Machina gewesen, wäre es komplett aus dem Nichts gekommen, aber es hat sich ja lange angedeutet und die Hinweise, dass noch etwas kommt, haben sich im Verlauf der Staffel gehäuft. Zusätzlich mit diesen Erklärungen hatte ich letztlich gar kein Problem damit.
Zuletzt geändert von ThomZorke am Di 16. Feb 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14211
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Di 16. Feb 2016, 19:54

libertine hat geschrieben:Better Call Saul geht wieder weiter. :herzen2:
In Folge 2x01 schon wieder so viele Referenzen auf Breaking Bad, herrlich :)
Oh, ganz vergessen. Endlich! :popcorn:

Marc1904
Beiträge: 1222
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Di 16. Feb 2016, 20:38

Betrifft: Fargo - Season 2

Also, genau der von Euch nagesprochene Punkt, hat mir zumindest die zweite Staffel etwas vermiest...insgesamt war das trotzdem große Fernsehunterhaltung...aber auf dieses "Gimmick" hätte ich lieber verzichtet.
► Text anzeigen
Unterm Strich:
Fargo - Staffel 1 9/10
Fargo - Staffel 2 8/10

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5395
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mi 17. Feb 2016, 11:49

Kommt Better Call Saul wochenweise oder ist schon alles raus? Kann bei der Arbeit grad nicht reingucken. :P
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mi 17. Feb 2016, 12:21

Kommt wochenweise. Ist ja eigentlich eine AMC-Serie, hat aber nen Deal mit Netflix, dass die das auch zeigen dürfen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 19. Feb 2016, 02:43

Wishkah hat geschrieben:Trailer zu Fuller House. :mrgreen:

Als Kind habe ich "Full House" ständig geguckt... Damals auf RTL 2.
1. Jesus. Das kann nur richtig kacke werden.

2. Ich fühle mich viel zu alt.

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 19. Feb 2016, 06:48

libertine hat geschrieben:House of Cards ist Pflicht. Die 3. Staffel war nix, das stimmt. Logiklöcher gabs sogar schon vorher. Aber alleine ein cooler Spacey reicht mir schon aus um blendend zu unterhalten sein. 8-)
Ich fand die dritte wieder besser als die zweite, die unvollständig und ziellos wirkte.
Marc1904 hat geschrieben:Das einzige Manko bei der Serie ist der Junge der Luke Dunphy spielt. Habe selten so etwas schlechtes gesehen, weiss allerdings auch nicht ob es an der Synchro liegt, habe es bis jetzt ausschließlich auf deutsch gesehen.

Wie kann man denn bitte einen Schauspieler auf Basis einer Synchronisation kritisieren? :doof: :lol:

Ich find Luke cool, der macht aber auch eine Entwicklung in der Serie durch - gerade in der S4 ist er plötzlich nicht mehr der etwas einfältige Junge. Aber Phil steht natürlich über allem, unheimlich cooler Schauspieler - bei dem vermutlich aber einiges durch die Synchro verloren gehen dürfte, da Ty Burrell es einfach so überragend darstellt.

ThomZorke hat geschrieben:Hab endlich die 2. Staffel Fargo zu Ende geschaut. Was war das groß!
Wie sich die Staffel im Verlauf zu einem richtigen Drama steigert, mit der 9. Folge ein perfektes Meisterwerk abliefert und somit der ersten Staffel in Nichts nachsteht, das hatte ich so nicht unbedingt erwartet.
Ich fand die Staffel insgesamt ja etwas schwächer als die S1, da die sich (imho) ein wenig verfranst haben. Übrigens auch ein schönes Beispiel dafür, was in einer Synchro-Fassung verloren gehen kann, da Martin Freeman in S2 nicht von seinem eigentlichen Sprecher synchronisiert wurde; dieses kleine Easteregg dem deutschen Zuschauer also verborgen.
Höhepunkt war für mich aber nicht die S2E9, sondern ganz klar die Episode S2E6 'Rhinoceros'!

Die Deus Ex-Machine fand ich nicht wild, passt gut in die dargestellte Zeit und sowas gehört ja auch, wie im Interview angedeutet, irgendwie zu den Universen der Coen-Brüder (auch wenn die hier nur exec. gewesen sind) hinzu.
(c) 26.06.2006

Marc1904
Beiträge: 1222
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Fr 19. Feb 2016, 14:38

Stebbie hat geschrieben:
libertine hat geschrieben:House of Cards ist Pflicht. Die 3. Staffel war nix, das stimmt. Logiklöcher gabs sogar schon vorher. Aber alleine ein cooler Spacey reicht mir schon aus um blendend zu unterhalten sein. 8-)
Ich fand die dritte wieder besser als die zweite, die unvollständig und ziellos wirkte.
Marc1904 hat geschrieben:Das einzige Manko bei der Serie ist der Junge der Luke Dunphy spielt. Habe selten so etwas schlechtes gesehen, weiss allerdings auch nicht ob es an der Synchro liegt, habe es bis jetzt ausschließlich auf deutsch gesehen.

Wie kann man denn bitte einen Schauspieler auf Basis einer Synchronisation kritisieren? :doof: :lol:

Ich find Luke cool, der macht aber auch eine Entwicklung in der Serie durch - gerade in der S4 ist er plötzlich nicht mehr der etwas einfältige Junge. Aber Phil steht natürlich über allem, unheimlich cooler Schauspieler - bei dem vermutlich aber einiges durch die Synchro verloren gehen dürfte, da Ty Burrell es einfach so überragend darstellt.
Hör Dir mal die deutsche Stimme an...dann wirst Du verstehen was ich meine. Das tut in den Ohren weh!!! Ich muss mal eine Folge im Original schauen. Vielleicht spricht der ja auch dort so...

Von der vierten Staffel bin ich noch weit entfernt - bin bei Staffel 1 - Folge 20.

Marc1904
Beiträge: 1222
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Fr 19. Feb 2016, 14:40

Stebbie hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:Hab endlich die 2. Staffel Fargo zu Ende geschaut. Was war das groß!
Wie sich die Staffel im Verlauf zu einem richtigen Drama steigert, mit der 9. Folge ein perfektes Meisterwerk abliefert und somit der ersten Staffel in Nichts nachsteht, das hatte ich so nicht unbedingt erwartet.
Ich fand die Staffel insgesamt ja etwas schwächer als die S1, da die sich (imho) ein wenig verfranst haben. Übrigens auch ein schönes Beispiel dafür, was in einer Synchro-Fassung verloren gehen kann, da Martin Freeman in S2 nicht von seinem eigentlichen Sprecher synchronisiert wurde; dieses kleine Easteregg dem deutschen Zuschauer also verborgen.
Höhepunkt war für mich aber nicht die S2E9, sondern ganz klar die Episode S2E6 'Rhinoceros'!

Die Deus Ex-Machine fand ich nicht wild, passt gut in die dargestellte Zeit und sowas gehört ja auch, wie im Interview angedeutet, irgendwie zu den Universen der Coen-Brüder (auch wenn die hier nur exec. gewesen sind) hinzu.
Dann ist mir nicht nur das Easter-Egg entgangen, sondern die ganze Rolle von Martin Freeman. Ist jetzt zwar schon ein paar Wochen her...aber ich kann mich nicht an Freeman in der zweiten Staffel erinnern.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 19. Feb 2016, 14:41

Marc1904 hat geschrieben: Von der vierten Staffel bin ich noch weit entfernt - bin bei Staffel 1 - Folge 20.
Hey, ich auch :prost: :mrgreen:
...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 19. Feb 2016, 14:42

Marc1904 hat geschrieben: Dann ist mir nicht nur das Easter-Egg entgangen, sondern die ganze Rolle von Martin Freeman. Ist jetzt zwar schon ein paar Wochen her...aber ich kann mich nicht an Freeman in der zweiten Staffel erinnern.
► Text anzeigen
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste