> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 18. Feb 2016, 14:02

Es ist auf jeden Fall davon auszugehen.

Stellt sich die Frage was man will: Mitziehen oder zu Bochum, Lautern etc. in die 2. Liga gehen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 18. Feb 2016, 14:02

oder kurz gesagt: Fußball wird (in Deutschland) immer uninteressanter :doof:
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 18. Feb 2016, 17:58

Bin eh kurz davor den ganzen Scheiss komplett zu boykottieren. Einzige was mich davon noch abhält, ich mag das Spiel zu gerne.
Aber ansonsten keine Lust mehr. Alles korrupte Vetternwirtschaft. Champions League immer dasselbe. Alles wird ausgequetscht und die ganzen Traditionsvereine samt Fans verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Dann lieber nur noch Kreisliga. Eh mittlerweile geiler...

Und von den Ablösen profitieren wir nicht. Es wird einfach nur die Ablösen weiter nach oben treiben. Verkaufst du einen Spieler auf die Insel und suchst Ersatz, werden mindestens 80% der Transfereinahmen gefordert. Das ist einfach nur Verwässern.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 18. Feb 2016, 18:20

Ich konnte eben meinen Augen nicht glauben: Nuri Sahin :herzen2:
...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 18. Feb 2016, 18:26

Mein Gedankengang grad: hä? Was spielen die schon um 19 uhr? Und es is doch Donnerstag?

Bei Dortmund - Porto kann man sich da schon mal wundern :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 18. Feb 2016, 18:29

SvenHü hat geschrieben:Ich konnte eben meinen Augen nicht glauben: Nuri Sahin :herzen2:
Der ist auch alt geworden. Kommt mir vor wie gestern, als der mit 16 debütierte.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 18. Feb 2016, 18:29

Die EL-Partien sind diese Woche attraktiver als die in der CL. Aber müssen ja nicht wieder über Entwicklung meckern. Nützt ja eh nichts.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 18. Feb 2016, 18:31

Werd auch heute Dortmund und LFC gucken, für mich viel interessanter als CL, da lief die letzten beiden Tage auch nur bisschen Golfsburg im Hintergrund.
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 18. Feb 2016, 18:33

So alt ist der ja auch noch nicht. Ist nur der Lack von ab. Wenn der so weitermacht, kann er bald wieder für Meinerzhagen spielen :lolol:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 18. Feb 2016, 18:43

Emslaender hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Zeigt halt leider die ganze Entwicklung des Profifußballs. Und soviel dann zum Thema, dass denen der englische TV-Vertrag keine Angst macht...

Positive Nachricht des Tages: Verbeek hat um 2 Jahre verlängert :thumbs:
Mit dem neuen englischen TV-Vertrag hat es eher weniger zu tun in meinen Augen. Davon profitieren wir auch, da größere Ablösen fließen und dadurch mehr Geld auf dem Markt zur verfügung steht. Wichtig wird es für kleine Vereine sein Spieler zu verpflichten, die mittelfristig für den englischen/chinesischen Markt interessant sind und daher Mehrwertspieler sind.
Das alles hängt mit dem Wandel der Zeit und einer Kommerzialisierung zusammen. Wartet doch erstmal auf kommende Saison ab wenn RB aufgestiegen ist. Die werden sehr schnell richtig investieren und in 3-4 Jahren versuchen die Bayern als #1 abzulösen.
Auf Dauer wird man auch hier nur noch mit dicken Investoren eine Rolle spielen können. Leider.
Da sind Vereine wie Darmstadt eher selten auftretende Märchen.
... das sind solche Vereine doch ohnehin schon? Die letzten Jahre hatten wir da mit Paderborn, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt oder auch Fürth einige Gesichter, die man gar nicht oder zumindest lange nicht mehr in der Bundesliga gesehen hat. Aber die Zeit davor war es doch für lange Zeit zumeist ein Austausch der immer selben Gesichert, wenn man mal Hoffenheim ausnimmt. Die Zeiten, in denen Clubs wie der SSV Ulm (!!!!) oder die SpVgg Unterhaching in der Bundesliga kickten sind ja nun etwas her.

Zudem hat man dasselbe doch auch bei der TSG Hoffenheim gesagt - eingetreten ist es nicht wirklich. RB Leipzig hat natürlich ein ganz anderes Fundament mit der Stadt Leipzig und dem Stadion, allerdings werden auch die schnell feststellen, dass es eben ein wenig mehr braucht als das nötige Checkheft - gerade die Frage, ob man die Geduld haben wird, sich über 3-4 Jahre eine Topmannschaft aufzubauen, wird entscheidend sein. Ich habe da so meine Zweifel weshalb ich auch nicht mit der Gewissheit davon ausgehen werde, dass die den FC Bayern ernsthaft vom Sockel stoßen werden.

Generell teile ich viele der Sorgen und finde es ebenso bedenklich, vor allem die Champions League ist für mich eine ziemlich unattraktive "Egal"-Veranstaltung geworden, während ich da früher noch jede Woche drauf hingefiebert hat. Derweil ist es einfach ein Overkill, der im Gegensatz zur Bundesliga nicht durch traditionelles Flair wettgemacht werden kann.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 18. Feb 2016, 19:52

Barney84 hat geschrieben:So alt ist der ja auch noch nicht. Ist nur der Lack von ab. Wenn der so weitermacht, kann er bald wieder für Meinerzhagen spielen :lolol:
"Wenn der so weitermacht..." :roll: Stimmt, er war ja nur knapp ein Jahr wegen diverser Verletzungen raus. :? :wink:
...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 18. Feb 2016, 20:03

SvenHü hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:So alt ist der ja auch noch nicht. Ist nur der Lack von ab. Wenn der so weitermacht, kann er bald wieder für Meinerzhagen spielen :lolol:
"Wenn der so weitermacht..." :roll: Stimmt, er war ja nur knapp ein Jahr wegen diverser Verletzungen raus. :? :wink:
Würde es ihm ja auch gönnen, wenn er nochmal die Kurve kriegen würde. So ist das ja nicht. Bisschen sticheln muss nur mal erlaubt sein. Er war mir damals vor seinem Wechsel zu Real einfach ein bisschen zu abgehoben. Und halt wegen seinem Engagement bei seinem Heimatverein. Kann er ruhig mal ein Sozialarbeiter vorbeischicken.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 18. Feb 2016, 20:53

Auch wenn es gleich wahrscheinlich von Augsburg auf die Mütze gibt... Glory, Glory ManUnited :lolol:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Do 18. Feb 2016, 22:27

Ich find Klavan so geil :D

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 18. Feb 2016, 23:15

Barney84 hat geschrieben:So alt ist der ja auch noch nicht. Ist nur der Lack von ab. Wenn der so weitermacht, kann er bald wieder für Meinerzhagen spielen :lolol:
solange er mit dem glorreichen rsv den schlimmen nebelkrähen vom kiersper sport club dabei mindestend 5 einschenkt, kann er das gerne tun.
meinerzhagen, geliebte, hässliche, langweilige heimat meiner kindheit. :herzen2:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 18. Feb 2016, 23:18

Barney84 hat geschrieben: Würde es ihm ja auch gönnen, wenn er nochmal die Kurve kriegen würde. So ist das ja nicht. Bisschen sticheln muss nur mal erlaubt sein. Er war mir damals vor seinem Wechsel zu Real einfach ein bisschen zu abgehoben. Und halt wegen seinem Engagement bei seinem Heimatverein. Kann er ruhig mal ein Sozialarbeiter vorbeischicken.
über nuri kann man ja so einiges sagen, aber sicher nicht, dass er abgehoben ist. der ist, da dem poldi sehr ähnlich, immer ein prima kerl geblieben. hat sich halt nur für zwei kackvereine entschieden.
und was soll der letzte satz überhaupt?
live your heart and never follow

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 18. Feb 2016, 23:39

der_dicke_michel hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben: Würde es ihm ja auch gönnen, wenn er nochmal die Kurve kriegen würde. So ist das ja nicht. Bisschen sticheln muss nur mal erlaubt sein. Er war mir damals vor seinem Wechsel zu Real einfach ein bisschen zu abgehoben. Und halt wegen seinem Engagement bei seinem Heimatverein. Kann er ruhig mal ein Sozialarbeiter vorbeischicken.
über nuri kann man ja so einiges sagen, aber sicher nicht, dass er abgehoben ist. der ist, da dem poldi sehr ähnlich, immer ein prima kerl geblieben. hat sich halt nur für zwei kackvereine entschieden.
und was soll der letzte satz überhaupt?
Genau das wollt ich auch schreiben, danke :). Nuri hat den Schritt gewagt, es hat nicht geklappt und nun ist er (zum Glück) zurück in Dortmund. Immer sympathisch geblieben, niemals irgendwie den Dicken raushängen lassen und er war immer ehrlich. Hat aber auch viel Pech mit Verletzungen gehabt leider. Also unter "abgehoben" versteh ich auch was anderes ;)
Ich bin jedenfalls froh, dass er in Dortmund weilt und endlich auch wieder auf dem Platz steht :smile:
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 18. Feb 2016, 23:56

SvenHü hat geschrieben:Ich bin jedenfalls froh, dass er in Dortmund weilt und endlich auch wieder auf dem Platz steht :smile:
Absolut! Nuri gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen beim BVB. Was habe ich mich vorhin gefreut vorhin, dass er direkt wieder auf dem Platz stand. :herzen2:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Fr 19. Feb 2016, 00:02

Mit abgehoben meinte ich ja in Bezug zu seinem Real Wechsel. Das war so, ich habe eine gute Saison gespielt, ich bin es jetzt. Ansonsten finde ich ihn ja auch in Ordnung wie er rüberkommt.

Und mit seinem Heimatverein wollte ich auch nur ein bisschen sticheln. Michel, hast doch bestimmt mitgekriegt was in Ennepe los war. War auch nicht das Einzige. Dass er da nichts für kann, weiß ich auch. Fände es aber auch nicht schlecht, wenn sie durch sein Engagement 2, 3 Ligen höher spielen würden. Schaffen die Kiersper ja nicht. Und die Rot-Weißen hier auch nicht. Da habe ich immer das Gefühl, dass manche da denken, sie sind immer noch in der 2. Liga :doof:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 19. Feb 2016, 00:07

Barney84 hat geschrieben:Mit abgehoben meinte ich ja in Bezug zu seinem Real Wechsel. Das war so, ich habe eine gute Saison gespielt, ich bin es jetzt. Ansonsten finde ich ihn ja auch in Ordnung wie er rüberkommt.
Das ist doch gerade der Schwachsinn, sorry ;). Wenn er das Angebot von Real Madrid bekommt und es sein Traum ist, für die zu spielen, soll er dann nein sagen? Von einer "ich bin es jetzt"-Mentalität war das doch weit entfernt.

Kurze Frage zwischendurch: Kommst du aus Lüdenscheid? :D
...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Fr 19. Feb 2016, 00:17

Ok. Wahrscheinlich hätte ich es bei nem Verein nicht gesagt.

Ja.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 19. Feb 2016, 00:38

Barney84 hat geschrieben:Ok. Wahrscheinlich hätte ich es bei nem Verein nicht gesagt.

Ja.
Na dann mal Grüße in meine Heimat :smile:
...

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 19. Feb 2016, 00:47

ein kreisstädter... bin mittlerweile in halver gelandet, von der aktion im september habe ich selbstverständlich gehört. hat ja ordentliche sperren vom verband gegeben. keine ahnung, was aus den polizeilichen ermittlungen wurde, aber sowas geht selbstverständlich gar nicht. als ich noch rsv allesfahrer war (anfang der neunziger) gab's das noch nicht.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 19. Feb 2016, 00:49

SvenHü hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Ok. Wahrscheinlich hätte ich es bei nem Verein nicht gesagt.

Ja.
Na dann mal Grüße in meine Heimat :smile:
dann hier noch mal:
13.03. st. patrick's day party in oli's scheune. dat is bei mir zu hause.
09./10.09. rockmaringhausen - festival. gleicher ort.
perfekt für ein mini-forums-treffen.
live your heart and never follow

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Fußball Thread

Beitrag von Nitiloner » Fr 19. Feb 2016, 02:24

Nuri ist schon ein guter mit dem Herz am rechten Fleck, allein die Aktion damals mit Dede war groß von ihm. Wie Kagawa hat er es halt bei nem größeren Verein versucht und beide sind immer noch gut genug für uns :herzen2: gönne es den beiden.
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste