> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 30. Jan 2016, 09:03

libertine hat geschrieben:also was Drmic beim Club gespielt hat, war schon absolute Spitze. Auch in der Nationalmannschaft stimmen seine Leistungen ja noch. Aber der muss einfach spielen und zwar vorne drin und nicht auf dem Flügel, dann wird das auch wieder. Sein Problem ist halt, dass Gladbach mit Raffael und Stindl 2 Leute hat, die regelmäßig Leistung bringen und an denen er eben nicht vorbeikommt. Bei mittelmäßigen Bundesligamannschaften wie Köln, Augsburg oder Hamburg würde der abgehen, glaub ich.

Aber mal was anderes: Mainz ist jetzt halt mal vorläufig Sechster. Hätte die vor der Saison klar im Abstiegskampf bzw. unteren Drittel gesehen und hab echt Respekt davor, was aus der Mannschaft rausgeholt wird.
1. Glaub ich auch. Raffael und Stindl sind einfach zu stark. Was meinte der Sky-Kommentator gestern? Raffael war in 83 Spielen für Mönchengladbach an 51 Toren beteiligt. Das ist schon ne ziemlich starke Quote. :o Zurück zu Josip Drmic: Ich denke auch, dass der eindeutig mehr kann und ein Potential aufweist, das für ein wirklich guten Stürmer spricht, aber er passt leider nicht so wirklich ins System der Gladbacher, wodurch er meistens etwas unglücklich aussieht, wenn er spielt. Schade eigentlich.

2. Das ist doch jedes Jahr so mit Mainz, oder? Die spielen immer um einiges besser, als man es von ihnen erwartet und machen viel richtig da. Ist schon ne ganz coole Truppe, die die da zusammen haben. Echt stark, was sie jedes Jahr aus ihren Möglichkeiten machen. Respekt meinerseits vor allem auch dafür, dass sie immer wieder in der Lage sind, einen wirklich guten neuen Trainer zu finden, nachdem ihr "alter" Coach zu Dortmund abwandert ist. :D
...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 30. Jan 2016, 13:41

Drmic ist in Leverkusen aber auch schon abgetaucht. Und die spielen ein ganz anderes System.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1081
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Sa 30. Jan 2016, 14:59

Hier mal eine typische Playlist, wie sie in fast jedem englischen Stadien vor, während oder nach dem Spiel gespielt werden könnte. Ich liebe dieses Land.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 30. Jan 2016, 17:22

Schalke, sehr einfach.

Bremen gegen Hertha war n starkes Spiel. Auf Augenhöhe. Das ist nämlich auch Herthas eigentliches Niveau.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 30. Jan 2016, 17:24

Hui, da hat Dortmund einiges an Glück gehabt. Nun denn, muss auch mal sein, vor allem gegen diese Ekeltruppe ;) :)
Frahm hat geschrieben: Bremen gegen Hertha war n starkes Spiel. Auf Augenhöhe. Das ist nämlich auch Herthas eigentliches Niveau.
:roll:
Was ein Quatsch. Willst du etwa nicht wahrhaben, dass Hertha sich zurzeit eher auf einem Niveau mit Schalke befindet und es bei den Blauen nicht für mehr reicht? :wink: :P
Zuletzt geändert von SvenHü am Sa 30. Jan 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » Sa 30. Jan 2016, 17:26

Werder! :herzen2:

Fipsi, hat ja zum Glück nachher noch 'Creed' über den er sich freuen kann... :mrgreen:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Sa 30. Jan 2016, 17:27

Unglaublich, wie man dieses Spiel noch verlieren nur unentschieden beenden konnte. Dann müssen nächste Woche gegen Dortmund die ersten 3 Punkte her. :doof:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 30. Jan 2016, 17:33

Frahm hat geschrieben:Schalke, sehr einfach.

Bremen gegen Hertha war n starkes Spiel. Auf Augenhöhe. Das ist nämlich auch Herthas eigentliches Niveau.
Mit Blick auf letztes Wochenende: Werder und Hertha > Schalke?

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 30. Jan 2016, 18:03

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Schalke, sehr einfach.

Bremen gegen Hertha war n starkes Spiel. Auf Augenhöhe. Das ist nämlich auch Herthas eigentliches Niveau.
Mit Blick auf letztes Wochenende: Werder und Hertha > Schalke?
Nein, das kann man da gar nicht ableiten.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 30. Jan 2016, 18:20

SvenHü hat geschrieben:Hui, da hat Dortmund einiges an Glück gehabt. Nun denn, muss auch mal sein, vor allem gegen diese Ekeltruppe ;) :)
Hm, weiß nicht. Eine gute Leistung sieht zwar anders aus, aber am Ende haben sie dann doch immer mehr Druck gemacht und die Tore rausgespielt. Erste Halbzeit war natürlich mau, aber von Ingolstadt kam nun auch nicht so besonders viel, dass sie sich den Punkt verdient hätten.
Die erste Hummelsaktion ist für mich 50/50, die zweite relativ eindeutig richtig entschieden und das Abseitstor - bei 20cm und einem einlaufenden Stürmer völlig unmöglich zu erkennen. Da wird vom Assistenten auch nur geraten.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 30. Jan 2016, 19:27

NeonGolden hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Hui, da hat Dortmund einiges an Glück gehabt. Nun denn, muss auch mal sein, vor allem gegen diese Ekeltruppe ;) :)
Hm, weiß nicht. Eine gute Leistung sieht zwar anders aus, aber am Ende haben sie dann doch immer mehr Druck gemacht und die Tore rausgespielt. Erste Halbzeit war natürlich mau, aber von Ingolstadt kam nun auch nicht so besonders viel, dass sie sich den Punkt verdient hätten.
Die erste Hummelsaktion ist für mich 50/50, die zweite relativ eindeutig richtig entschieden und das Abseitstor - bei 20cm und einem einlaufenden Stürmer völlig unmöglich zu erkennen. Da wird vom Assistenten auch nur geraten.
Ich sag ja nicht, dass der Sieg unverdient war. Aber angesichts der doch zum Teil strittigen Situationen hat man etwas Glück gehabt. Ich sehe es ein wenig anders als du. Der geforderte Elfer bei der "erste Hummelsaktion", wie du sie nennst, war natürlich absolut keiner (meiner Meinung nach), dafür sehe ich aber bei der zweiten Szene kein eindeutiges Foul an Hummels und muss zugeben, dass ich das Tor wohl gegeben hätte, daher Glück für Dortmund aus meiner Sicht. Die dritte Geschichte: Abseits bleibt eben Abseits, egal ob es 2m sind oder 20cm. Natürlich ist es schwierig das zu sehen, aber Dortmund hat in dieser Situation einfach Glück gehabt, da der Linienrichter hier kein Abseits anzeigt und es so zum Tor kommt, welches somit irregulär war. Hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn es anders gelaufen wär ;).
Natürlich hatte der BVB mehr Spielanteile und geht wohl auch als verdienter Sieger vom Platz, aber da war schon eine gehörige Schüppe Glück dabei ;) Aber ist ja nicht so, dass ich mich nicht trotzdem über den Sieg freue :thumbs:
...

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 30. Jan 2016, 19:49

Das nennt man wohl Dortmund-Bonus.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 30. Jan 2016, 20:28

HSV :dancyfant:
Let me live that fantasy

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 30. Jan 2016, 20:32

:grumpy: :thumbsdown:

Für das 1:1 hätte ich auch noch vier Punkte bei Kicktipp bekommen, doppelt ärgerlich. Nächstes Wochenende noch eine Niederlage und man steckt wieder schön im Abstiegskampf... Muss nicht sein.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 30. Jan 2016, 20:38

Also ich habe die 4 Punkte schön mitgenommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 30. Jan 2016, 20:46

Geil, ich hab ja gleich gesagt, es fällt noch ein tor in der 90. :thumbs:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 30. Jan 2016, 20:46

und schon nach zwei Spieltagen ist man wieder mittendrin im Abstiegskampf :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 31. Jan 2016, 01:33

och mann. 3/4 der stammabwehr fällt morgen aus. ok, olkowski ist zur zeit nicht so'n verlust, aber heintz... bin mal gespannt, wie das morgen aussehen soll. wär schon wichtig, morgen bei vw zu punkten.

und die reds haben anscheinend noch nicht genug spiele. dann eben auch noch ins wiederholungsspiel nach west ham. :sadno:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 31. Jan 2016, 15:15

Geiles Spiel gestern im Weserstadion. Die Moral ist absolut top, zudem ist man ja aufeinmal transferteschnisch extrem aktiv. Gut was los aktuell in Bremen. Interessant auch, dass die Tabelle wieder extrem eng zu werden scheint. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn 96 und Hoffenheim ihren Abstand zum Rest der Tabelle beibehalten können.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 31. Jan 2016, 15:24

Martínez wird den Bayern wohl auch wochenlang fehlen. Jetzt haben die aber wirklich Probleme in der Innenverteidigung, wenn da nicht noch kurzfristig jemand geholt wird. Das dürfte aber schwer werden, gerade was die Spielerlaubnis in der Champions League angeht. :|

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 31. Jan 2016, 15:26

Müsste man Jemanden holen, der nicht in der CL eingesetzt wurde. Bin echt gespannt ob da noch was passiert. Werden heute und morgen noch 2 spannende Transentage

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » So 31. Jan 2016, 15:48

Emslaender hat geschrieben:Müsste man Jemanden holen, der nicht in der CL eingesetzt wurde. Bin echt gespannt ob da noch was passiert. Werden heute und morgen noch 2 spannende Transentage
Bestimmt. :doof:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 31. Jan 2016, 15:54

TonyMac hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Müsste man Jemanden holen, der nicht in der CL eingesetzt wurde. Bin echt gespannt ob da noch was passiert. Werden heute und morgen noch 2 spannende Transentage
Bestimmt. :doof:
:lolol:

Könne ja Matip für 40 Mio holen. :smile:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 31. Jan 2016, 16:07

TonyMac hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Müsste man Jemanden holen, der nicht in der CL eingesetzt wurde. Bin echt gespannt ob da noch was passiert. Werden heute und morgen noch 2 spannende Transentage
Bestimmt. :doof:
ist n geläufiger Begriff in den Fussballforen wo ich angemeldet bin...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 31. Jan 2016, 16:11

Emslaender hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Müsste man Jemanden holen, der nicht in der CL eingesetzt wurde. Bin echt gespannt ob da noch was passiert. Werden heute und morgen noch 2 spannende Transentage
Bestimmt. :doof:
ist n geläufiger Begriff in den Fussballforen wo ich angemeldet bin...
Die Bedeutung erschließt sich mir nicht? Oder ist das ein Runninggag aus Autokorrektur?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste