> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von ralfDERhut » Do 14. Jan 2016, 15:48

Wishkah hat geschrieben:Die Oscar-Nominierungen.

Ob Leo wohl dieses Jahr endlich den verdienten Oscar bekommt? :popcorn:
Kaum, dafür hat die Academy zu viel Angst vor seiner Rede! :lol:
Leo bekommt mit seiner Einstellung gegenüber Amerika sowieso nie einen Oscar, aber da ist mMn auch völlig OK!
(obwohl er einer der besten Schauspieler der Welt ist; und das schon seit Jahren!)

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Do 14. Jan 2016, 16:25

Mad Max für 10 Oscars nominiert. Stark! :)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von NeonGolden » Do 14. Jan 2016, 16:39

Saustark! Dafür Ex Machina leider viel zu wenig vertreten.

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Do 14. Jan 2016, 21:16

Creed läuft hier nicht im Kino. Was soll denn das?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » Do 14. Jan 2016, 22:35

MairzyDoats hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben: Sehr schöner Film, ich muss mir gleich mal durchlesen, wo Monkeyson einige Längen erkannt haben wollte.
Ich glaube Monkeyson hat eher die Kritik aufgegriffen, dass sich der Film etwas hinzieht und diese abgestritten - kann ich verstehen.
Exakt!
MairzyDoats hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:Wenn Leo dieses Jahr den Umberto nicht kriegt...
Und Iñárritu ist einfach ein verflixtes Genie!
Unterschreibe ich so. Leo kann den Umberto gerne bekommen. Alejandro auch nochmal. :smile:
:!:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » Do 14. Jan 2016, 22:40

Flecha hat geschrieben:Mad Max für 10 Oscars nominiert. Stark! :)
Interessanterweise gänzlich für Kategorien, in denen auch The Revenant nominiert ist. Letzterer zusätzlich noch für Leo und für Tom Hardy, welcher wiederum in beiden mitspielt. Da wird es mir schwerfallen, Mad Max außer für Kostüme und Make-Up auch nur einen weiteren Oscar zu gönnen. Selbst für die Visuals war mir das ein Bär zu wenig. :wink:

Hier noch mal mit redaktioneller Einordnung.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von NeonGolden » Fr 15. Jan 2016, 09:24

Wenn Mad Max nicht den Oscar für die besten Effekte bekommt dann kann irgendwas nicht stimmen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Fr 15. Jan 2016, 10:43

NeonGolden hat geschrieben:Wenn Mad Max nicht den Oscar für die besten Effekte bekommt dann kann irgendwas nicht stimmen.
Sehe ich auch so.
Zumal ich vA die Bisons und Wölfe bei The Revenant jetzt gar nicht so wahnsinnig gut animiert fand.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Wishkah » Fr 15. Jan 2016, 23:14

Trailer für die mutmaßliche Fortsetzung von "Cloverfield". Kommt schon im März in die Kinos. Das kommt aber plötzlich. :popcorn:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von 7Ostrich » So 17. Jan 2016, 21:46

Gerade auch mal den neuen Mad Max gesehen. Hab die alten Filme nie geschaut, aber den fand ich sehr geil.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » So 17. Jan 2016, 23:26

Gerade mit Primer den besten Film aller Zeiten gesehen - gemessen am Produktionsbudget von gerade einmal 7.000 $. Aber auch absolut gesehen stürmt der sofort die Liste derjenigen Filme, die mich gedanklich noch sehr lange begleiten werden. Er ist Science Fiction, wie Science Fiction sein sollte: ein irre kluges Gedankenkonstrukt zu grundsätzlichen philosophischen Fragestellungen hinter utopischen Erfindungen, absolut überzeugend gespielt von diesem unbekannten Cast.

Bild

Für Fans von Coherence, den ich im alten Forum schon gepriesen habe, Donnie Darko, Inception (nur weit besser) und Memento.

10/10

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von libertine » Do 21. Jan 2016, 01:38

The Big Short 8/10
Super Cast, klasse (weil wahre) Story und tatsächlich auch bildend. Dringende Empfehlung.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von LukTho » Mo 25. Jan 2016, 02:51

Gerade das erste mal den Trailer zum Kino-Tatort gesehen. :?
Bin mir nicht sicher, ob das nötig ist.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Mo 25. Jan 2016, 10:06

Ist es nicht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von elch » Mo 25. Jan 2016, 10:12

richtig, denn weder spielt schimanskimit, noch singt klaus lage.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5239
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von nilolium » Mo 25. Jan 2016, 16:29

neulich nachts den babadook gesehen.
himmel hilf!
ich stehe ja wirklich auf horrorfilme und habe auch schon so einige gesehen....aber mit so etwas habe ich nicht gerechnet.
in dem film gab's mal kein gruselhaus, kein splatter, keinen serienmörder...sondern viel schlimmer noch: er thematisiert den horror, der in uns allen schlummert, sich von ungewissheit, angst, schuld und zweifeln ernährt und im bloßen leiden resultiert. dann und wann hat jeder damit zu kämpfen - manche selten, andere eben umso häufiger.
ich habe noch nie eine bessere darstellung einer person gesehen, die mit ihrem trauma, ihren ängsten und depressionen kämpfen muss.
von den beiden schauspielern (das kind grandios nervig / die mutter, auch überragend gespielt, einfach nur kaputt), über den ungewohnt schnellen schnitten, dem sound und dem ganzen gerüst, das den film trägt...absolut überzeugend, atmosphärisch und gänzlich anders als so vieles, was ich bisher gesehen habe.
nur zu empfehlen und ganz oben auf meiner horrorfilmliste! :thumbs:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Sjælland » Mo 25. Jan 2016, 17:39

Gestern spontan entschieden, in die 23-Uhr-Vorstellung ins Kino zu gehen. Leider hatten natürlich alle englischen Kinos um die Uhrzeit nix mehr im Angebot, aber dann sind wir halt ins normale. Da war die Wahl dann zwischen Point Break oder Knock Knock. Hatten uns dann für ersteren entschieden, ich bin zur Kasse und hab gefragt was es für Studenten kostet, dann für 6,50 € pro Person 2 Tickets gekauft. Als ich gesagt hatte, dass ich sie nehme, und der Ticketdrucker surrt, merke ich, dass ich irgendwas blödes gemacht habe. Ich hab dann auf die Tickets geschaut und hatte anscheinend Unfriend gesagt, weil ich kurz vorher nochmal auf die Anzeige geschaut hab und anscheinend iwie verwirrt war. Auf jeden Fall hat meine Freundin nur gelacht...dachten, das ist bestimmt was wie Unknown User, und sind mit den allerniedrigsten Erwartungen rein. Und siehe da, war eigentlich völlig in Ordnung. Natürlich hat der Film ein paar dämliche Stellen und Logikfehler, aber er hat gut unterhalten und immer mal wieder erschreckt. Aber er hält sich nicht zurück was Ekel angeht, ist aber auch keinesfalls ein Splatterfilm. Es geht mehr ums Haare ausreißen und sowas. Aber die 2 Stunden waren gar nicht nervig. Es ist auch gar nicht so, dass die Leute ständig online sind, es passiert alles mehr nebenbei, man hat halt sein Smartphone immer dabei und daheim am Laptop online. Toll sind die 2 Polizisten, die leider etwas zu kurz kommen. Sie sprechen eigentlich genau das aus, was man sich gerade in dem Moment so denkt als Zuschauer und wirken ein wenig lustig überzogen. Es gibt dann halt auch so stellen, wo dann jemand urplötzlich "leider" "kein Netz" hat, aber sogar solche Dämlichkeiten wirken fast schon bewusst lustig. Die Schauspieler sind alle vollkommen solide, kennt man vielleicht aus Serien wie "Fear the Walking Dead" oder "True Blood". Es gibt keinen Totalausfall. Der Film ist natürlich kein Meisterwerk, aber man kann ihn sich sicher mal geben, wenn man Lust auf einen Horrorfilm hat, der zumindest unterhaltsam ist und leicht über dem 08/15-Modus liegt.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von dattelpalme » Di 26. Jan 2016, 15:37

arte Doku - Die Herrschaft der Männer

sehenswerte doku, vor allem für leute, die sich noch nicht besonders mit dem thema auseinandergesetzt haben. es werden extrem viele aspekte beleuchtet, wie etwa männlichkeitswahn, phallozentrismus, paternalismus, rollenklischees, feminismus, maskulinismus, häusliche gewalt und (damit teilweise verbunden) schließlich auch feminizide. mit letzterem beschäftige ich mich intensiver und trotzdem wusste ich nichts von dem amoklauf 1989 in montreal.
Zuletzt geändert von dattelpalme am Di 26. Jan 2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von NeonGolden » Di 26. Jan 2016, 16:06

Danke für den Tipp!

Du hast allerdings statt der Doku das Montreal Massaker verlinkt. :wink:

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von dattelpalme » Di 26. Jan 2016, 16:29

hups, danke für den hinweis ;)
ist korrigiert.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2440
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von JackJones » Mi 27. Jan 2016, 23:23

Komme grad aus der Vorpremiere von The Hateful Eight und ich bin schwer begeistert. Besonders Kameraführung und Original Score sind mir positiv aufgefallen. Jennifer Jason Leigh hat sich ihre Oscarnominierung klar verdient so wie sie malträtiert wurde. Und was Kurt Russel und Sam Jackson ständig für geile Sprüche raushauen :D Vom Drehbuch her kam es mir irgendwie rüber wie ein Reservoir Dogs im Western-Look, auch natürlich, da Michael Madsen und Tim Roth wieder mitspielen. Hat mir wirklich gut gefallen! Ich würde auch empfehlen, den Film im Kino zu schauen, denn die Landschaftsaufnahmen, die Kameraführung und Morricone's (hoffentlich Oscarprämierter) Musikgenuss lohnen sich auf jeden Fall!

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 655
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Untitled » Mi 27. Jan 2016, 23:48

Auch gesehen und kann dem nur zustimmen! Hat mir sehr gut gefallen. Der Reservoir Dogs Vergleich passt auch gut. Ist ja eigentlich ein Kammerspiel, quasi nur Dialoge und keine große Action und unterscheidet sich schon deutlich von seinen letzten Filmen. Ausnahmslos toll aufspielender Cast, einzig die Rolle von Tim Roth war mir ein bisschen zu sehr ne Waltz-Kopie.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Rowanism » Do 28. Jan 2016, 00:40

JackJones hat geschrieben:Komme grad aus der Vorpremiere von The Hateful Eight und ich bin schwer begeistert. Besonders Kameraführung und Original Score sind mir positiv aufgefallen. Jennifer Jason Leigh hat sich ihre Oscarnominierung klar verdient so wie sie malträtiert wurde. Und was Kurt Russel und Sam Jackson ständig für geile Sprüche raushauen :D Vom Drehbuch her kam es mir irgendwie rüber wie ein Reservoir Dogs im Western-Look, auch natürlich, da Michael Madsen und Tim Roth wieder mitspielen. Hat mir wirklich gut gefallen! Ich würde auch empfehlen, den Film im Kino zu schauen, denn die Landschaftsaufnahmen, die Kameraführung und Morricone's (hoffentlich Oscarprämierter) Musikgenuss lohnen sich auf jeden Fall!
Ist halt die gleiche Geschichte wie in jedem Tarantinostreifen. Nur in anderem Setup.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Fr 29. Jan 2016, 11:54

Rowanism hat geschrieben: Ist halt die gleiche Geschichte wie in jedem Tarantinostreifen. Nur in anderem Setup.
Das ist halt Quatsch.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von NeonGolden » Fr 29. Jan 2016, 12:11

Sehe ich auch so. Bei Tarantino ist ja mittlerweile wirklich fast alles austauschbar, aber die "Geschichte" ist dann doch schon jedes Mal eine andere.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste