> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Do 14. Jan 2016, 14:33

Kann mit dem Typen, was das sportliche betrifft, absolut kein Mitleid haben. Einer der ekelhaftesten Fußballer ever.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 14. Jan 2016, 14:40

Baron von Goenn hat geschrieben:Kann mit dem Typen, was das sportliche betrifft, absolut kein Mitleid haben. Einer der ekelhaftesten Fußballer ever.
Dem kann ich mich nur anschließen.
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 14. Jan 2016, 14:53

Der Kerl beendet dann eben mit Anfang 30 seine berufliche Laufbahn und geht als Multimillionär in Rente. Schon scheiße seine Situation gerade.
Ich frage mich echt was in manchen Köpfen so vor sich geht. :?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 14. Jan 2016, 15:13

Ich denke mal, dass es schon an die Psyche geht wenn man ewig Erfolgreich war und dann einen solchen Absturz hinter sich hat.

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Fußball Thread

Beitrag von ralfDERhut » Do 14. Jan 2016, 15:22

Emslaender hat geschrieben:Ich denke mal, dass es schon an die Psyche geht wenn man ewig Erfolgreich war und dann einen solchen Absturz hinter sich hat.
Ziemlich sicher. Vor allem, wenn es mehr oder weniger unerwartet kommt. Er sollte nun jedoch ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vorziehen. Oder er geht ins Profi-Altenheim (MLS).

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Do 14. Jan 2016, 15:24

Finanzieller Wohlstand kann das Leben sehr viel einfacher machen, aber vor Schicksalsschlägen schützt es nicht und schlechte Gefühle gehen deswegen auch nicht automatisch weg. Ist im Grunde wie dieser "Aber Kinder in Afrika..."-Vergleich.

Auch wenn man sich natürlich trotzdem immer bewusst machen sollte, wie gut es einem am Ende doch noch geht.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 14. Jan 2016, 15:49

Nun, dann muss man sich eben mal ein bisschen erden. Der Mann hatte beruflich betrachtet ein unfassbares Privileg und hat Dinge erlebt, von denen die meisten Menschen nur träumen. Und nein, ich finde nicht dass der "Kinder in Afrika"-Vergleich hier angebracht ist. Das hat schon mit extremen Geltungsbedürfnissen zu tun, wenn sich nach so einer Laufbahn über das "vorzeitige" Karriereende beschweren möchte. Und was heißt hier plötzlich? Wann hat der Junge denn das letzte mal konstant starke Spiele abgeliefert?

Sein Privatleben interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig und ich hatte auch den Eindruck, dass es in der zitierten Passage hauptsächlich um seine Karriere geht.

Keine Ahnung, vielleicht übertreibe ich ja auch, aber ich finde in seiner Position, nach allem was ihm seine Profikarriere gebracht hat und angesichts dessen, was ihm eine hörige Menschenmasse von zahlenden Fußballfans beschert hat - da wäre mal eine kleine Portion Demut angebracht. Akzeptieren, bedanken, gehen. Fertig.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 14. Jan 2016, 16:04

Wobei van der Vaarts sportlicher Niedergang doch deutlich mit seinem den Bach runtergehenden Privatleben zu korrelieren scheint (!). Bei Tottenham war er zT noch großartig und vor der Sylvie-Trennung hat er auf für den HSV noch ziemlich stark gespielt - trotz schon schwacher mannschaftlicher Gesamtleistung. In der Hinrunde 2013/14 immerhin 7 Tore und 6 Vorlagen. Danach ging dann nicht mehr viel. Und das kommt ja nicht, weil er plötzlich gemerkt hat, dass er alt ist. Seiner Kapitänsrolle konnte er danach auch nie mehr gerecht werden.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Do 14. Jan 2016, 16:17

NeonGolden hat geschrieben:Nun, dann muss man sich eben mal ein bisschen erden. Der Mann hatte beruflich betrachtet ein unfassbares Privileg und hat Dinge erlebt, von denen die meisten Menschen nur träumen. Und nein, ich finde nicht dass der "Kinder in Afrika"-Vergleich hier angebracht ist. Das hat schon mit extremen Geltungsbedürfnissen zu tun, wenn sich nach so einer Laufbahn über das "vorzeitige" Karriereende beschweren möchte. Und was heißt hier plötzlich? Wann hat der Junge denn das letzte mal konstant starke Spiele abgeliefert?
In dem Artikel steht doch nicht viel mehr als das eine Zitat von ihm. Und das ist ja nur eine Momentaufnahme, dass er gerade den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht hat. Darüber darf er sich als Sportler natürlich ärgern.
NeonGolden hat geschrieben:Keine Ahnung, vielleicht übertreibe ich ja auch, aber ich finde in seiner Position, nach allem was ihm seine Profikarriere gebracht hat und angesichts dessen, was ihm eine hörige Menschenmasse von zahlenden Fußballfans beschert hat - da wäre mal eine kleine Portion Demut angebracht. Akzeptieren, bedanken, gehen. Fertig.
Ja, da sind wir auch gar nicht so weit auseinander, glaube ich. Natürlich kann und sollte er dankbar für seine Karriere sein. Aber das ist für mich kein Grund, warum er nicht auch über (sportliche) Fehlschläge traurig oder wütend sein darf.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 14. Jan 2016, 16:36

Klar kann er das. Ist ja nun aber eben auch nicht so, dass er erst am Anfang seiner Karriere stünde und ihm alle und vor allem er sich selbst noch die Riesenerfolge versprochen hätte(n).

Ich finds nur einfach absurd bei dieser Sachlage eine Mitleidshaltung einzunehmen. Vor allem was die Bild daraus macht. Dann lag da kein Trikot mehr für den kleinen Rafael. Och Mönsch. Kriegt man ja schon ein bisschen Mitleid mit dem kleinen Kerl. Und dann hat ihn ja auch noch seine Silvie verlassen, tragisch. Vielleicht sollte mal wer Til Schweiger anrufen, prima Stoff für ein Sportlerdrama.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 14. Jan 2016, 16:39

NeonGolden hat geschrieben:Ich finds nur einfach absurd bei dieser Sachlage eine Mitleidshaltung einzunehmen. Vor allem was die Bild daraus macht. Dann lag da kein Trikot mehr für den kleinen Rafael. Och Mönsch. Kriegt man ja schon ein bisschen Mitleid mit dem kleinen Kerl. Und dann hat ihn ja auch noch seine Silvie verlassen, tragisch. Vielleicht sollte mal wer Til Schweiger anrufen, prima Stoff für ein Sportlerdrama.
Wundert dich das denn ernsthaft?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 14. Jan 2016, 16:40

Nö, hab ich auch nicht behauptet. :wink:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Do 14. Jan 2016, 16:50

Ach, was die BILD daraus macht, kann man doch sowieso vergessen... :doof:

Eine Mitleidshaltung habe ich auch gar nicht. Finde es nur nicht angebracht, einem Menschen negative Emotionen über sportliche Misserfolge oder zwischenmenschliche Beziehungen absprechen zu wollen, weil er im Vergleich zu anderen Menschen besondere Privilegien hat.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 14. Jan 2016, 16:57

Nein, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen.

Man merkt, die Bundesliga muss mal wieder losgehen. :sadyes:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 14. Jan 2016, 17:05

NeonGolden hat geschrieben:Nein, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen.
Mir kam es allerdings auch so rüber wie Wishkah. Aber wenn das nicht deine Intention war, ist das ja gut :)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Do 14. Jan 2016, 17:05

NeonGolden hat geschrieben:Nein, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen.
Gut, hatte ich ein bisschen so verstanden, aber dann ist das ja auch geklärt.
NeonGolden hat geschrieben:Man merkt, die Bundesliga muss mal wieder losgehen. :sadyes:
Fassen wir die Diskussion damit mal zusammen. :mrgreen: :thumbs:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1081
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Do 14. Jan 2016, 19:07

Barney84 hat geschrieben:Joe Allen blüht unter Klopp so richtig auf.
Ahahaha :mrgreen: Joe Allen hat unter Klopp, bis auf gestern, ein einziges gutes Spiel gemacht.. Das reicht noch nicht für Aufblühen. :wink:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 14. Jan 2016, 19:30

Komm, der hat sich die letzten Wochen schon sehr gesteigert. Davor hätte man besser mit 10 Leuten gespielt.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1081
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Do 14. Jan 2016, 20:45

Barney84 hat geschrieben:Komm, der hat sich die letzten Wochen schon sehr gesteigert. Davor hätte man besser mit 10 Leuten gespielt.
Allen hat aber doch kaum gespielt in den letzten Wochen, wurde in der Liga fast immer nur eingewechselt. Bei deinem zweiten Satz stimme ich dir allerdings zu. :wink:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 15. Jan 2016, 14:46

Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Fr 15. Jan 2016, 19:55

Johnson hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Komm, der hat sich die letzten Wochen schon sehr gesteigert. Davor hätte man besser mit 10 Leuten gespielt.
Allen hat aber doch kaum gespielt in den letzten Wochen, wurde in der Liga fast immer nur eingewechselt. Bei deinem zweiten Satz stimme ich dir allerdings zu. :wink:
Jedenfalls war bei dem was ich gesehen habe, schon ne Leistungssteigerung zu erkennen.

An den Fritz musste ich auch sofort bei der Rücktrittsmeldung denken. :mrgreen:

Hier noch ein interessanter Kommentar dazu. Bringt es ganz gut auf den Punkt:

http://www.zeit.de/sport/2015-03/marcel ... st.link.sf

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 16. Jan 2016, 16:02

„Ich will nicht rumjammern, aber es ist nicht einfach zu managen für uns. Wir sind wohl der einzige Club der Liga, der im Winter Geld verdienen muss.“

Knäbel ey. :lolol:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 16. Jan 2016, 16:22

... und was genau ist daran so lächerlich?

Du zitierst das sicherlich von TM.de, oder? Die wissen schon, wie man die Menge zum kochen bringt - und da spielt es dann keine Rolle, dass der Kollege unterschlagen hat, dass Knäbel im Originalinterview noch folgendes erwähnte: "Wir müssen uns an die Lizenzauflagen halten." ('Peter Knäbel will die Díaz-Millionen ausgeben' (Abendblatt, 16. Januar 2016))
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 16. Jan 2016, 16:31

Den Text kann ich leider wegen einer Paywall nicht lesen. :wink:

Ja, ich zitiere von TM.de. Und das ganze ist lächerlich, weil er sich in eine Opferrolle bringt. Wer jahrelang Minus macht, der kommt auch mal in die Situation, dass man eben ein Mal nicht einfach Millionen auf den Tisch legen kann. Man hat im Sommer schon wieder ein Minus von 7 Millionen gemacht. Der HSV hat im Sommer 20 Millionen alleine an Transferausgaben gehabt. Ich verstehe so ein Gejammer dann einfach nicht.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 16. Jan 2016, 16:52

Guter alter Trick beim Abendblatt: Titel bei Google eingeben und von dort öffnen, so umgeht man die Paywall ;-)

Ist dann immer so die Frage, wie man es sehen will, lieber Lewis. Ich sehe nicht zwangsläufig, dass er jammert, sondern einfach einen Hinweis auf die Umstände, die ihm in seinen Planungen einschränken. Von daher ist es wohl sachlich korrekt, dass die in der Form bei keinem anderen Verein vorliegen.
"Bei unserer aktuellen Finanzlage kann man nicht davon ausgehen, dass wir das Geld komplett reinvestieren können", sagte der Manager, der aber im Vorstand energisch dafür werben will, aufgrund der angespannten Personallage nicht zu sehr zu sparen: "Wir müssen schauen, dass wir so viel wie möglich von dem Geld investieren dürfen." Dabei ist Knäbel bewusst, dass selbst mit den zwei Díaz-Millionen keine großen Sprünge in der Winter-Transferphase drin sind. "Wir müssen uns an die Lizenzauflagen halten. Ich will nicht rumjammern, aber es ist nicht einfach zu managen für uns. Wir sind wohl der einzige Club der Liga, der im Winter Geld verdienen muss." (s.o.)
Das zu sagen bedeutet nicht zwangsläufig, dass man die hausgemachten Hintergründe leugnet.
Wer jahrelang Minus macht, der kommt auch mal in die Situation, dass man eben ein Mal nicht einfach Millionen auf den Tisch legen kann
Korrekt, aber dennoch darf man dann auch mal sagen, dass das einem gerade die Hände bindet, wenn alle Leute dir sagen, dass du im Sturm nachlegen sollst (und so ist die Stimmung, berechtigterweise, derzeit).
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste