> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Do 10. Dez 2015, 17:54

Contra Spam im Contra-Thread.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von LukTho » Do 10. Dez 2015, 18:02

fipsi hat geschrieben:Contra Spam im Contra-Thread.

Wofür haben wir schließlich die Gerüchteküche?
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Contra-Thread

Beitrag von Nitiloner » Fr 11. Dez 2015, 16:30



Warum? :shock:

Ich kenn das Original vom Musikkontest, warum dürfen die das? Ich kann die nicht Leiden
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Fr 11. Dez 2015, 17:07

Auto kaputt und durch den TÜV muss er auch noch diesen Monat. :poo: :cry: Ich gucke schon mal nach Gebrauchtwagen. :|
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Sa 12. Dez 2015, 09:05

Ich hab mein Adventskalender Tee auf der Arbeit vergessen :cry:

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von roxar » Sa 12. Dez 2015, 09:08

Nitiloner hat geschrieben:

Warum? :shock:

Ich kenn das Original vom Musikkontest, warum dürfen die das? Ich kann die nicht Leiden
Das ist ja schrecklich :shock:

Am Besten ist immernoch die Version von Miley..
Muss ich direkt danach mal hören um das zu verarbeiten.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Sa 12. Dez 2015, 09:12

Vanski hat geschrieben:Ich hab mein Adventskalender Tee auf der Arbeit vergessen :cry:
Aber du hast dann doch in deinem Adventskalender dann heute immerhin schon einen neuen gehabt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Contra-Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Sa 12. Dez 2015, 16:05

Ich werd glaub auftragskiller, gefühlskalt bin ich schon mal, jetzt muss ich nur noch die angst vor waffen überwinden und dann steht der karriere nix mehr im wege.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Sa 12. Dez 2015, 16:42

Die Polizei in Leipzig schießt Tränengasgranaten in unbewaffnete, unmaskierte, sich nicht bewegende Menschenmengen...




Deutschland, Deutschland du tüchtiges Land

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von LukTho » Sa 12. Dez 2015, 16:54

Quadrophobia hat geschrieben:Die Polizei in Leipzig schießt Tränengasgranaten in unbewaffnete, unmaskierte, sich nicht bewegende Menschenmengen...




Deutschland, Deutschland du tüchtiges Land
Und erwischt dabei auch mal aus Versehen Balkone von Anwohnern.

Immerhin treibt der Wind an der KarLi es jetzt in Richtung Cops zurück. Im Polizeibericht dann mindestens 50 verletzte Beamte.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Sa 12. Dez 2015, 17:00

Es hat sich ja damals in Hamburg gezeigt, wie die Polizei davon profitiert, wenn sie die Situation absichtlich eskalieren lässt.


Und wenn du dich beschwerst, glauben alle Polizei



Ich hatte noch nie wirklich Sympathien für die gewalttätigen Teile der Antifa, oder die, die irgendwas anzünden. Aber langsam kann ich sie verstehen. Wenn sich das Gewaltmonopol des Staates nicht nur unfähig (unwillig?) zeigt, gegen Rechtsradikalismus vorzugehen, sondern ihn auch noch aktiv verteidigt (und ich meine nicht das schützen der Demo, was ja nur Durchsetzung eines Grundrechts ist, sondern die bewusste Kriminalisierung der Gegendemonstranten), dann wird auch physischer Widerstand irgendwann legitim.
Scheiße finde ich es dennoch. Nur wird die so oft gepredigte Gewaltfreiheit nichts daran ändern, wie sich die Polizei gegenüber linken Demos verhält.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Sa 12. Dez 2015, 20:51

Quadrophobia hat geschrieben:Es hat sich ja damals in Hamburg gezeigt, wie die Polizei davon profitiert, wenn sie die Situation absichtlich eskalieren lässt.


Und wenn du dich beschwerst, glauben alle Polizei



Ich hatte noch nie wirklich Sympathien für die gewalttätigen Teile der Antifa, oder die, die irgendwas anzünden. Aber langsam kann ich sie verstehen. Wenn sich das Gewaltmonopol des Staates nicht nur unfähig (unwillig?) zeigt, gegen Rechtsradikalismus vorzugehen, sondern ihn auch noch aktiv verteidigt (und ich meine nicht das schützen der Demo, was ja nur Durchsetzung eines Grundrechts ist, sondern die bewusste Kriminalisierung der Gegendemonstranten), dann wird auch physischer Widerstand irgendwann legitim.
Scheiße finde ich es dennoch. Nur wird die so oft gepredigte Gewaltfreiheit nichts daran ändern, wie sich die Polizei gegenüber linken Demos verhält.
Kann ich nur zustimmen. Habe sogar oft das Gefühl, das bei den Nazis oft noch absichtlich weggeschaut wird - siehe NSU und in einigen Teilen der Polizei- sich auch latent rassistische Leute bewegen - nicht überall , aber es kommt mit Sicherheit vor.
Habe auch früher nie verstanden warum Linke immer so vermummt rumlaufen auf Demos , bis ich mitbekommen habe wie Nazis hier Linken Demos Filmen und Fotografieren und die Leute dann verfolgt und bedroht werden und die Nazis ganze Kartein über Symphatisanten der ANTIFA gesammelt haben. Dafür reicht es teilweise schon mit einem refugees Welcome Shirt durch Dortmund-Dorstfeld zu gehen. Selbst miterlebt und auch schon drohungen erhalten und bin seitdem etwas vorsichtiger beim Ausleben meiner politischen Meinung
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » So 13. Dez 2015, 09:53

Quadrophobia hat geschrieben: Ich hatte noch nie wirklich Sympathien für die gewalttätigen Teile der Antifa, oder die, die irgendwas anzünden. Aber langsam kann ich sie verstehen. Wenn sich das Gewaltmonopol des Staates nicht nur unfähig (unwillig?) zeigt, gegen Rechtsradikalismus vorzugehen, sondern ihn auch noch aktiv verteidigt (und ich meine nicht das schützen der Demo, was ja nur Durchsetzung eines Grundrechts ist, sondern die bewusste Kriminalisierung der Gegendemonstranten), dann wird auch physischer Widerstand irgendwann legitim.
Sehe ich nicht so, halte ich sogar für gefährlich, da eine solche Reaktion der Gegenseite mittelfristig nur Recht geben wird. Du wirst ja selber auch wissen, wie allergisch Polizei und die Gesellschaft allgemein auf Gewalt von Links reagiert.

Ich versuche da immer nur plädieren, sich nicht von den anderen zu provozieren zu lassen, auch wenn es manchmal verlockend ist.

Aus aktuellem Anlass dazu mal ein Zitat: "The hate is swelling in you now. Take your Jedi weapon. Use it. I am unarmed. Strike me down with it. Give in to your anger. With each passing moment you make yourself more my servant."
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 13. Dez 2015, 18:35

Stebbie hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben: Ich hatte noch nie wirklich Sympathien für die gewalttätigen Teile der Antifa, oder die, die irgendwas anzünden. Aber langsam kann ich sie verstehen. Wenn sich das Gewaltmonopol des Staates nicht nur unfähig (unwillig?) zeigt, gegen Rechtsradikalismus vorzugehen, sondern ihn auch noch aktiv verteidigt (und ich meine nicht das schützen der Demo, was ja nur Durchsetzung eines Grundrechts ist, sondern die bewusste Kriminalisierung der Gegendemonstranten), dann wird auch physischer Widerstand irgendwann legitim.
Sehe ich nicht so, halte ich sogar für gefährlich, da eine solche Reaktion der Gegenseite mittelfristig nur Recht geben wird. Du wirst ja selber auch wissen, wie allergisch Polizei und die Gesellschaft allgemein auf Gewalt von Links reagiert.

Ich versuche da immer nur plädieren, sich nicht von den anderen zu provozieren zu lassen, auch wenn es manchmal verlockend ist.

Aus aktuellem Anlass dazu mal ein Zitat: "The hate is swelling in you now. Take your Jedi weapon. Use it. I am unarmed. Strike me down with it. Give in to your anger. With each passing moment you make yourself more my servant."

Sehe ich nicht groß anders. Es ist nur für mein Empfinden unglaublich, dass eine große Zahl Menschen die Gewalt gegen Geflüchtete ignoriert, aber bei ein paar brennenden Mülltonnen so ausrastet. Das Känguru Zitat rückt näher und näher an die Realität.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 14. Dez 2015, 09:44

Ja, absolut - das meinte ich auch mit der allergischen Reaktion.

Für Aktionen wie gestern in Hamburg fehlt mir selbst aber auch jegliches Verständnis (zumal der Text einem Aprilscherz auf den Leim geht)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mo 14. Dez 2015, 10:02

Hat heute für irgendeine große Tour der VVK begonnen?

Sitze bei Eventim im Warteraum fest... :evil:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 14. Dez 2015, 10:22

Stebbie hat geschrieben:Ja, absolut - das meinte ich auch mit der allergischen Reaktion.

Für Aktionen wie gestern in Hamburg fehlt mir selbst aber auch jegliches Verständnis (zumal der Text einem Aprilscherz auf den Leim geht)
Stimme dir allgemein zu. Für diese Aktion habe ich auch kein Verständnis

Bei linksuntenmedia gab es doch auch dieses Bekennerschreiben für den Angriff auf den 50 Jährigen NPD Vize in Leipzig.
Da verprügelt eine junge Person einen älteren Herren und eine zweite macht Fotos dieser Tat.

Was soll so etwas bringen außer, dass die Gesellschaft antifaschistische Aktionen nur als Wildes Prügeln und Anzünden wahrnimmt?
Man könnte einfach so viel klüger vorgehen und damit vielleicht auch mehr Menschen für den friedlichen Aktionismus gegen rechts zu gewinnen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Contra-Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 14. Dez 2015, 14:35

Ich bin bei nem kerl und wollt auspennen während der schon schafft, jetzt ist aber neben seinem bruder auch noch seine schwägerin mit ihrem 2?jährigen kind aufgetaucht und meine Kleidung liegt im rucksack draussen im flur (shirt hab ich schon an, was denkt ihr denn schon wieder?!). Ehm. Ich will da net raus :D
Hab meine sozialskilkz schon am samstag gänzlich verbraten.
Die sollen abhauen!

Edit: Ich nehme alles zurück!! Die sind weg und ich hab Frühstück ans bett gebracht bekommen :herzen2:
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von nilolium » Di 15. Dez 2015, 05:20

Oh ich will auch frühstück ans bett kriegen. Ich glaub ich werde krank :sadyes:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Di 15. Dez 2015, 09:14

Hals -> aua
Let me live that fantasy


Benutzeravatar
DrMaik
Beiträge: 236
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:28

Re: Contra-Thread

Beitrag von DrMaik » Di 15. Dez 2015, 11:09

Ich glaub das Forum hat einen Virus.... :doof:
Halsschmerzen ftw! :sad:

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von Zhorny » Di 15. Dez 2015, 11:11

#teamhalsschmerzen, ganz klassisch bei der Freundin angesteckt :doof: :lolol:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Di 15. Dez 2015, 11:16

Ey, da tüftelt man zwei Tage lang am Poster zum Forschungsprojekt, wundert sich über die total unstimmigen Textfelder und Schriftgrößen, schaut, tüftelt, grübelt, passt die Texte dann alle soweit an, dass die in die Kästchen passen.

... und dann stellt man fest, dass die Zeichen teilweise hochgestellt waren :lolol: :doof:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Di 15. Dez 2015, 11:32

Stadt Bonn macht die Terminvergabe jetzt nur noch online, frühest möglicher Termin Mitte Februar :wtf: Bild Na hoffentlich brauch ich den Reisepass nicht schon früher...
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste