Dito. Ich kenne ein Pärchen, das sich direkt zwei Wochen danach getrennt hat. War unangenehm für alle Beteiligten.elch hat geschrieben:hater ja auch nichtunrecht mit. habe schon manche beziehung zerbrechen sehen, nachdem zusammengezogen worden ist. ist halt eine ganz neue situation.dattelpalme hat geschrieben:mein partner findet scheinbar, dass die hemmschwelle, zusammenzuziehen, größer ist als zu heiraten. ich hab schon mehrere heiratsanträge von ihm bekommen. (wahrscheinlich dann nur, weil er ganz genau weiß, dass ich nicht heiraten werde. aber das lifetime-commitment ihm gegenüber hätte er wohl schon gerne gehört) sobald ich dann aber von nem ansatz einer idee des ggf. zukünftigen gemeinsamen zusammenlebens rede, kriegt er richtig schiss und empfindet das als voll den krassen schritt. wenn wir je zusammenziehen sollten, wird es auf jeden fall nicht klassisch wohnzimmer/schlafzimmer, sondern eher ne pärchen-wg, wo jede_r selbst ein zimmer hat.
Allerdings frage ich mich bei so einem Extremfall schon, wie viel Blauäugigkeit da mit rein spielt.