> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 5165
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » Fr 20. Mär 2026, 13:07

Marc1904 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2026, 17:44
Monkeyson hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2026, 19:02
Marc1904 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2026, 15:37


Vermutlich meinst Du einen internationalen, bzw. weltweiten europäischen Filmpreis, oder? Weil Preise wie den europäischen Filmpreis, den silbernen Bären oder die goldene Palme kennst Du ja sicher...
Ja, ich meinte einen aus Europa über alle Filme weltweit, nicht einen über Filme aus Europa.

Europäischer Filmpreis sieht dennoch ganz interessant aus, anhand der bisherigen Sieger.
Silberner Bär hat irgendwie die Prämisse, bloß nichts zu Bekanntes auszuwählen?
Goldene Palme liegt irgendwo zwischen diesen beiden, scheint mir.
Nehme die Filmpreise genau so wahr wie Du...

Netter Service deine Übersicht.

Einen Filmpreis den ich noch ganz gut finde, da er nicht komplett nischig ist: Toronto International Film Festival
Keine schlechte Filmauswahl. Der scheint ja deswegen nicht komplett nischig zu sein, weil er der einzige Publikumspreis von den bisher genannten Awards ist.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6830
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Stebbie » Do 21. Mai 2026, 13:08

Gestern The Mandalorian & Grogu gesehen und es ist genau der Film, der angekündigt wurde. Ziemlich straightforward, Stand-alone Abenteuerfilm â la Indiana Jones, ohne große Einbettung in das lore, dafür aber mit reichlich Kreaturen und witzigen Elemente.

Fühlte mich gut unterhalten, auch wenn er insgesamt vielleicht auch 10-15 Minuten kürzer hätte sein können.

7,5/10


Aber der Fandom-Rage geht auch schon wieder los. Zieht halt auch ziemlich safe clicks.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2761
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von MairzyDoats » Fr 26. Jun 2026, 17:07

War letztens in Obsession und fand den absolut großartig und ich muss darüber reden. Ich habs eigentlich nicht so mit Horrorfilmen und gehe sehr selektiv rein. Das habe ich auch zu spüren bekommen, ich glaube das war der Horror-Film, den ich bisher am schlimmsten fand.

Ich mochte sehr, dass es auch einfach straight up ein Horrorfilm war, der nicht versucht hat, "mehr" zu sein als "nur" ein Horrorfilm, weil ich diesen Trend komisch finde. Horror behandelt eigentlich immer tiefer sitzende gesellschaftliche Themen, so auch dieser.

Ich mach mal im Spoiler weiter.
► Text anzeigen
Man man man, was für ein Film. Ich bin auch aus dem Kino gegangen und dachte mir "Das war der Hammer, aber ich will den auch niemals wieder sehen" und jetzt lässt er mich nicht mehr los, ich will ihn wahrscheinlich doch nochmal sehen. Quasi obsessed, wa.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste