Previously on.... - Der Serien Thread
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Die Elben sehen in Rings of Power im Gegensatz zu Peter Jacksons Werk aus wie Menschen mit kantigen Gesichtern mit Perücke und Elfenohren. Das ist die Qualität dieser Serie.
- Stebbie
- Hausmeister
- Beiträge: 6696
- Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
- Wohnort: I'm just trying to get home
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Nichts zu Pluribus? Hat 3-4 Episoden gebraucht, aber bin schon wieder ziemlich hooked (und bin froh, dass es wie bei BCS wieder einen behind the scenes podcast dazu gibt)
(c) 26.06.2006
-
Katzenkraft
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 13. Jun 2022, 15:30
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Noch gar nicht von gehört, aber Rhea Seehorn/Vince Gilligan, critical acclaim und Story klingt ansprechend! Leider kein Apple TV vorrätig
- Stebbie
- Hausmeister
- Beiträge: 6696
- Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
- Wohnort: I'm just trying to get home
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Gilligan hat große Teile des executive Teams von Breaking Bad und vor allem Better Call Saul wieder dabei, was man bei Ästhetik und Stimmung auch sehr sehr merkt - spielt aber auch eine Rolle, dass es wieder in Albuquerque spielte.
(c) 26.06.2006
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Werde mir im Frühjahr Apple holen und da steht das groß auf der Liste.
smi
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Nur als Tipp: Apple TV gibt es aktuell für 4,99€ statt 9,99€ für die ersten 6 Monate. Wer keinen Bock auf die Apple App hat, kann sich Apple TV auch als Amazon Prime Video Channel holen. Dort kriegt man den Rabatt auch wenn man bereits ein Abo direkt über Apple bezogen hat 
- MairzyDoats
- Beiträge: 2623
- Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Mit Pluribus habe ich aktuell auch ne Menge Spaß und ich bin richtig gespannt, wo das hinführt. Die Idee ist super vielversprechend, die Protagonistin auch toll, ich hoffe, dass sie das aufrechterhalten und auch gut zu Ende bringen können. Aber gut, es sind bisher erst 5 Folgen von (vorerst) zwei Staffeln, we'll see.
Ich kann aber auch echt empfehlen, da komplett ohne Vorwissen reinzugehen, ich glaube die erste Folge bringt damit einen besonderen Effekt mit. Ich hatte im Laufe der ersten Folge echt keine Ahnung, welches Genre mich hier überhaupt erwartet.
Ich kann aber auch echt empfehlen, da komplett ohne Vorwissen reinzugehen, ich glaube die erste Folge bringt damit einen besonderen Effekt mit. Ich hatte im Laufe der ersten Folge echt keine Ahnung, welches Genre mich hier überhaupt erwartet.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- Stebbie
- Hausmeister
- Beiträge: 6696
- Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
- Wohnort: I'm just trying to get home
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Mir wurde das auch erst in der zweiten Episode so wirklich bewusst. Finde, dass die erste noch einen ganz anderen Ton hat - ehe es sich dann ganz gemächlich bis zur (bislang) fünften Episode ändert, die dann in eine ganz andere Kerbe schlägt.
(c) 26.06.2006
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Hoffe ja, dass noch viel mehr Leute keinen Bock auf Amazon haben.
Danke für den Tipp, das wäre einen Versuch mal wert
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Haha, ich hatte noch überlegt, ob ich es überhaupt schreiben soll, weil ich mir sicher war, dass etwas in die Richtung kommt.
Aber die beiden Unternehmen nehmen sich nicht viel, daher Hauptsache weniger Geld in deren Rachen
Aber die beiden Unternehmen nehmen sich nicht viel, daher Hauptsache weniger Geld in deren Rachen
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Als ich den Trailer gesehen hatte, musste ich sofort an die Rick and Morty Episode "Air Force Wong" denken...sollte es darauf hinauslaufen, würde ich es mir glaube ich sparen...MairzyDoats hat geschrieben: ↑Mo 1. Dez 2025, 15:18Mit Pluribus habe ich aktuell auch ne Menge Spaß und ich bin richtig gespannt, wo das hinführt. Die Idee ist super vielversprechend, die Protagonistin auch toll, ich hoffe, dass sie das aufrechterhalten und auch gut zu Ende bringen können. Aber gut, es sind bisher erst 5 Folgen von (vorerst) zwei Staffeln, we'll see.![]()
Ich kann aber auch echt empfehlen, da komplett ohne Vorwissen reinzugehen, ich glaube die erste Folge bringt damit einen besonderen Effekt mit. Ich hatte im Laufe der ersten Folge echt keine Ahnung, welches Genre mich hier überhaupt erwartet.
- MairzyDoats
- Beiträge: 2623
- Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Wollte hier schon lange mal eine Empfehlung für meinen liebsten Streaming-Service aussprechen. Klar denken jetzt alle, dass man ja nicht noch einen Streaming-Service braucht, aber in Zeiten, in denen ich ernsthaft überlege, fast alle Streaming Services wieder zu kicken, steht außer Frage, dass dieser hier bleibt: Dropout.tv
Hier geht es weniger um fiktionale Serien als um Shows, also tatsächlich Game Shows etc. Dropout.tv ist quasi der Nachfolger von College Humor und es ist einfach alles so unterhaltsam, dass ich phasenweise wirklich nichts anderes geguckt habe. Es gibt einige Comedy Shows, die einfach so gut sind, aber was das eben alles zusammen hält, ist der wunderbare Cast. Es gibt keine Person dort, die mir auch nur ein bisschen unsympathisch ist, alle sind so lieb und witzig und ich finde es zeigt sehr schön, was ein sehr divers gehaltener Cast ausmachen kann. Da machen auch Shows Spaß, in denen einfach nur recht random Gesellschaftsspiele gespielt werden, wie "Parlor Room" oder ein simples Trinkspiel wie "Dirty Laundry". Ein weiteres Herzstück neben wirklich vielen ausgefallenen Shows ist "Dimension 20", eine Ansammlung an Dungeons & Dragons Kampagnen, die mich auch nach anfänglicher Skepsis wirklich gehooked haben. Für mich lässt sich Dropout vielleicht recht treffend so beschreiben, als "all das, was die Rocket Beans gerne wären", (abgesehen von dem starken Gaming Bezug).
Einige Highlights:
Game Changer: Für mich das Herzstück, das schon seit 6 Staffeln läuft. Eine Game Show in der jede Folge andere Regeln herrschen und die Spieler*innen während des Spielens herausfinden, was die Regeln sind, um zu gewinnen. Das klingt vielleicht unspektakulärer, als es ist, denn es nimmt wirklich krasse Ausmaße ein. Viele Folgen haben mehrere Twists, manche sind straight forward und einfach nur unterhaltsam. Es ist wirklich witzig, aber bei einer Folge habe ich auch geheult wie sonstwas.
Make Some Noise: Einfach nur eine simple, super lustige Impro-Show. Die Kandidat*innen bekommen einen Prompt, den sie dann schauspielerisch improvisieren müssen, es gibt dafür dann eine Fantasiezahl an Punkten und am Ende gewinnt irgendjemand random. Das war der Content, der mich über instagram zu Dropout gelockt hat.
Very Important People: Eine Person wird verkleidet, bzw eher verwandelt, ohne dass sie sieht, was aus ihr wird und wird dann vor einen Spiegel gestellt, muss sich dann ausdenken, wer sie ist und wird danach von Vic Michaelis interviewt, die zwar sich selbst spielt, aber auch eine Persona verkörpert, die sich über die Staffeln immer mehr Backstory ansammelt.
Um, Actually: Nerdige Nerd-Show, bei der Kandidat*innen Fakten über diverse Popkultur hören und dann den Fehler ausmachen müssen, um ihn dann mit den worten "Um, Actually ..." zu korrigieren. Das ist die Show, an die ich mich selbst lange nicht getraut habe, aber auch die ist super unterhaltsam, teilweise eben auch lehrreich und interessant, aber ich muss auch sagen, ich weiß selten irgendwas. Gut zu wissen, dass ich doch nicht so ein Nerd bin, wie ich dachte. Trotzdem richtig spaßig.
Dimension 20: Schon genannt, aber es macht wirklich so viel Spaß. Diverse DnD Kampagnen, in der Regel geleitet von dem Game Master Brennan Lee Mulligan, der unfassbar in seiner Rolle aufgeht. Ich habe sowas noch nie geguckt und kannte auch die Regeln nicht, nach und nach kommt man dann aber da rein. Die erste Kampagne "Fantasy High" (von der es bereits drei Staffeln gibt) gehört wirklich zu dem besten Entertainment, was ich je gesehen habe. Problem ist nur, dass das alleine gut 60 Stunden Content sind und man wirklich erstmal nichts anderes gucken will, wenn man erstmal drin ist.
Es gibt natürlich noch deutlich mehr spaßigen Content und ich liebe das Angebot so sehr, dass ich mich ein bisschen frage, wo hierzulande der Hype bleibt. Noch dazu klingt alles rund um die Arbeitsbedingungen sympathisch, jede*r Mitarbeiter*in bekommt Anteile an der Firma, Auditions werden bezahlt und generell wirkt es so, als würden sich dort alle sehr wohl fühlen und die Community dankt es ihnen. Vor kurzem mussten sie ein bisschen den Preis erhöhen, der galt aber nur für Neu-Anmeldungen, was dazu führte, dass viele ihr Abo gekündigt haben, um sich dann neu anzumelden. Richtig toll! Wenn ich ein Spam Bot wäre, stünde hier jetzt eine Affiliate-Link, aber ich denke, das findet ihr schon selber. Wer nur mal reinschnuppern will, es gibt von so ziemlich allen Shows auch einzelne komplette Folgen auf Youtube, um mal zu schauen, ob einem das Spaß macht.
Hier geht es weniger um fiktionale Serien als um Shows, also tatsächlich Game Shows etc. Dropout.tv ist quasi der Nachfolger von College Humor und es ist einfach alles so unterhaltsam, dass ich phasenweise wirklich nichts anderes geguckt habe. Es gibt einige Comedy Shows, die einfach so gut sind, aber was das eben alles zusammen hält, ist der wunderbare Cast. Es gibt keine Person dort, die mir auch nur ein bisschen unsympathisch ist, alle sind so lieb und witzig und ich finde es zeigt sehr schön, was ein sehr divers gehaltener Cast ausmachen kann. Da machen auch Shows Spaß, in denen einfach nur recht random Gesellschaftsspiele gespielt werden, wie "Parlor Room" oder ein simples Trinkspiel wie "Dirty Laundry". Ein weiteres Herzstück neben wirklich vielen ausgefallenen Shows ist "Dimension 20", eine Ansammlung an Dungeons & Dragons Kampagnen, die mich auch nach anfänglicher Skepsis wirklich gehooked haben. Für mich lässt sich Dropout vielleicht recht treffend so beschreiben, als "all das, was die Rocket Beans gerne wären", (abgesehen von dem starken Gaming Bezug).
Einige Highlights:
Game Changer: Für mich das Herzstück, das schon seit 6 Staffeln läuft. Eine Game Show in der jede Folge andere Regeln herrschen und die Spieler*innen während des Spielens herausfinden, was die Regeln sind, um zu gewinnen. Das klingt vielleicht unspektakulärer, als es ist, denn es nimmt wirklich krasse Ausmaße ein. Viele Folgen haben mehrere Twists, manche sind straight forward und einfach nur unterhaltsam. Es ist wirklich witzig, aber bei einer Folge habe ich auch geheult wie sonstwas.
Make Some Noise: Einfach nur eine simple, super lustige Impro-Show. Die Kandidat*innen bekommen einen Prompt, den sie dann schauspielerisch improvisieren müssen, es gibt dafür dann eine Fantasiezahl an Punkten und am Ende gewinnt irgendjemand random. Das war der Content, der mich über instagram zu Dropout gelockt hat.
Very Important People: Eine Person wird verkleidet, bzw eher verwandelt, ohne dass sie sieht, was aus ihr wird und wird dann vor einen Spiegel gestellt, muss sich dann ausdenken, wer sie ist und wird danach von Vic Michaelis interviewt, die zwar sich selbst spielt, aber auch eine Persona verkörpert, die sich über die Staffeln immer mehr Backstory ansammelt.
Um, Actually: Nerdige Nerd-Show, bei der Kandidat*innen Fakten über diverse Popkultur hören und dann den Fehler ausmachen müssen, um ihn dann mit den worten "Um, Actually ..." zu korrigieren. Das ist die Show, an die ich mich selbst lange nicht getraut habe, aber auch die ist super unterhaltsam, teilweise eben auch lehrreich und interessant, aber ich muss auch sagen, ich weiß selten irgendwas. Gut zu wissen, dass ich doch nicht so ein Nerd bin, wie ich dachte. Trotzdem richtig spaßig.
Dimension 20: Schon genannt, aber es macht wirklich so viel Spaß. Diverse DnD Kampagnen, in der Regel geleitet von dem Game Master Brennan Lee Mulligan, der unfassbar in seiner Rolle aufgeht. Ich habe sowas noch nie geguckt und kannte auch die Regeln nicht, nach und nach kommt man dann aber da rein. Die erste Kampagne "Fantasy High" (von der es bereits drei Staffeln gibt) gehört wirklich zu dem besten Entertainment, was ich je gesehen habe. Problem ist nur, dass das alleine gut 60 Stunden Content sind und man wirklich erstmal nichts anderes gucken will, wenn man erstmal drin ist.
Es gibt natürlich noch deutlich mehr spaßigen Content und ich liebe das Angebot so sehr, dass ich mich ein bisschen frage, wo hierzulande der Hype bleibt. Noch dazu klingt alles rund um die Arbeitsbedingungen sympathisch, jede*r Mitarbeiter*in bekommt Anteile an der Firma, Auditions werden bezahlt und generell wirkt es so, als würden sich dort alle sehr wohl fühlen und die Community dankt es ihnen. Vor kurzem mussten sie ein bisschen den Preis erhöhen, der galt aber nur für Neu-Anmeldungen, was dazu führte, dass viele ihr Abo gekündigt haben, um sich dann neu anzumelden. Richtig toll! Wenn ich ein Spam Bot wäre, stünde hier jetzt eine Affiliate-Link, aber ich denke, das findet ihr schon selber. Wer nur mal reinschnuppern will, es gibt von so ziemlich allen Shows auch einzelne komplette Folgen auf Youtube, um mal zu schauen, ob einem das Spaß macht.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste