> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sport

Von Spam bis Gott und die Welt
Suitemeister

Re: Sport

Beitrag von Suitemeister » Do 13. Mär 2025, 23:10

It's lights out and away we go!
Drei Tage bis zur neuen Formel-1-Saison! :headbang:
Guckt hier noch jemand?

KingDome

Beitrag von KingDome » Fr 14. Mär 2025, 08:05

Suitemeister hat geschrieben:
Do 13. Mär 2025, 23:10
Guckt hier noch jemand?
die letzten Jahre nicht mehr so. Aber Hamilton bei Ferrari interessiert mich schon, daher werd ich mich zu Beginn der Saison wieder etwas mehr damit beschäftigen :grin:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24 | 25
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24 | 25

s-nke

Beitrag von s-nke » Fr 14. Mär 2025, 09:13

KingDome hat geschrieben:
Fr 14. Mär 2025, 08:05
Do 13. Mär 2025, 23:10
Guckt hier noch jemand?
die letzten Jahre nicht mehr so. Aber Hamilton bei Ferrari interessiert mich schon, daher werd ich mich zu Beginn der Saison wieder etwas mehr damit beschäftigen :grin:
*Sainz bei Williams

F1 ist einer der ganz wenigen Sportarten, die hier noch halbwegs regelmäßig zu normalen Uhrzeiten laufen, deshalb bin ich auch öfter mal dabei. :doof:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Fr 14. Mär 2025, 09:53

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Leclerc wird mit Hamilton den Boden wischen und hat gute Chancen auf den Titel.

Für Sainz hoffe ich, dass das Jahr kein Desaster wird und er zumindest regelmäßig in die Punkte fahren kann. Mag den gerne und fands schade, dass man ihn bei Ferrari hat fallen lassen für Hamilton.

Hauptsache aber es wird spannend und die Unsympathentruppe von Red Bull (Horner, Verstappen und Lawson kann ich alle nicht leiden) gurkt maximal im Mittelfeld rum. :)

Frahm

Beitrag von Frahm » Sa 15. Mär 2025, 17:42

Fr 14. Mär 2025, 09:53
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Leclerc wird mit Hamilton den Boden wischen und hat gute Chancen auf den Titel.

Für Sainz hoffe ich, dass das Jahr kein Desaster wird und er zumindest regelmäßig in die Punkte fahren kann. Mag den gerne und fands schade, dass man ihn bei Ferrari hat fallen lassen für Hamilton.

Hauptsache aber es wird spannend und die Unsympathentruppe von Red Bull (Horner, Verstappen und Lawson kann ich alle nicht leiden) gurkt maximal im Mittelfeld rum. :)
:doof:

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Mo 17. Mär 2025, 08:59

Worauf beziehst du dich genau? :D

Rennen war natürlich chaotisch, aber schöner Auftakt. Hut ab vor Antonelli, in dem Alter unter den Bedingungen so cool zu bleiben - Respekt!
McLaren fand ich wirklich beängstigend schnell, insbesondere im Abschnitt, in dem sie auf 16 Sekunden von Verstappen weggezogen sind.

Frahm

Beitrag von Frahm » Mo 17. Mär 2025, 09:13

Mo 17. Mär 2025, 08:59
Worauf beziehst du dich genau? :D

Rennen war natürlich chaotisch, aber schöner Auftakt. Hut ab vor Antonelli, in dem Alter unter den Bedingungen so cool zu bleiben - Respekt!
McLaren fand ich wirklich beängstigend schnell, insbesondere im Abschnitt, in dem sie auf 16 Sekunden von Verstappen weggezogen sind.
„Leclerc […| hat gute Chancen auf den Titel.“
Auch wenn ich’s mir ja wünsche.. Gab doch im Vorhinein und bei den Tests wirklich keinen klaren Grund, dass Ferrari ganz oben mitfährt oder?

Aber fands sehr amüsant, wie alle Hoffnungen auf Besserung in der Qualy bereits zerschlagen wurden. Deswegen der: :doof:

scarred

Beitrag von scarred » Di 13. Mai 2025, 12:07

Nico Harrison GM Goat

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Di 13. Mai 2025, 13:38

scarred hat geschrieben:Nico Harrison GM Goat
Ich bin nicht tief drin, aber wie läuft diese Draft Lottery ab? Ich lese immer nur diese 1,8% Chance.

LongNose

Beitrag von LongNose » Di 13. Mai 2025, 13:58

Habe wenig Ahnung von NBA, gemäss den Reaktionen muss aber dieser Cooper Flagg der nächste heisse Scheiss sein? :mrgreen: Andernfalls wäre doch der Aufschrei nicht so gross, oder?
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Johnson

Beitrag von Johnson » Di 13. Mai 2025, 14:32

glutexo2000 hat geschrieben:
Di 13. Mai 2025, 13:38
Ich bin nicht tief drin, aber wie läuft diese Draft Lottery ab? Ich lese immer nur diese 1,8% Chance.
Es gibt hier eine ganz gute Erklärung, wie es funktioniert: https://www.basketball-world.news/artik ... ht-1097185
LongNose hat geschrieben:
Di 13. Mai 2025, 13:58
Habe wenig Ahnung von NBA, gemäss den Reaktionen muss aber dieser Cooper Flagg der nächste heisse Scheiss sein? :mrgreen: Andernfalls wäre doch der Aufschrei nicht so gross, oder?
Ja, Cooper Flagg gilt seit der High School als großes Talent und hat bei Duke eine starke Saison gespielt. Wie gut er letztlich sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht ersichtlich, aber sein Name schwirrt schon seit 1-2 Jahren in der NBA als First Pick rum. Der Hype kommt in meinen Augen aber noch nicht an den von Victor Wembanyama vor zwei Jahren an.

Der Aufschrei ist aber auch so groß, weil die Dallas Mavericks nur eine 1,8 Prozent-Chance auf den ersten Pick hatten, was unglaublich ist. Und gleichzeitig ist es fast schon wie in einem Film, dass die Mavericks nach dem überraschenden, wie auch für die meisten Leute nicht nachvollziehbaren Trade von Luka Doncic, einem riesigen Ärger mit dem Fans und dem Verpassen der Playoffs jetzt dann den Pick haben.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 13. Mai 2025, 19:03

Freue mich schon auf den Shitstorm, wenn die Pittsburgh Penguins zufällig kommendes oder übernächstes Jahr den 1st Overall bekommen werden :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Johnson

Beitrag von Johnson » Di 13. Mai 2025, 21:45

Stebbie hat geschrieben:
Di 13. Mai 2025, 19:03
Freue mich schon auf den Shitstorm, wenn die Pittsburgh Penguins zufällig kommendes oder übernächstes Jahr den 1st Overall bekommen werden :mrgreen:
Wieso würde es einen Shitstorm geben?

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mi 14. Mai 2025, 08:00

weil manche schon 2005 vermuteten, dass die Penguins nicht ohne Grund zum Karrierende von Mario Lemieux den 1st Overall für Sidney Crosby bekommen haben. Jetzt steht mit der Generation um Crosby (1st 2005), Malkin (2nd 2004) und Letang die nächste große Generation vor dem Karrierende* und die Penguins vor einem großen Umbruch - und da gibt es mit Gavin McKenna (LW, 2026) und Landon DuPont (D, 2027) zwei Spieler, die zwar vielleicht nicht ganz das Kaliber von Crosby haben (aber wer hat da schon jenseits von McDavid) und beide keine Center sind, aber doch sehr herausragendes Talent besitzen.

Just sayin'.

*Marc-Andre Fleury (1st 2003) ist bereits zurückgetreten
(c) 26.06.2006

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » Mi 14. Mai 2025, 08:51

Das zum einen. Zum anderen ist der Aufschrei aber so groß, weil schon seit längerem gemutmaßt wird, dass das Draft-System rigged ist. Da passt es natürlich erschreckend gut ins Bild, dass mit dieser Story auch die Story um Luka Doncics Abgang von den Mavericks plötzlich einen Sinn ergibt. Dieser war nämlich für wirklich keinen Beobachter nachvollziehbar, hatte man Luka doch einzig den Lakers angeboten, einzig für einen verletzungsanfälligen Anthony Davis und nicht einmal sämtliche verfügbaren Picks und Talente der Lakers zur Forderung gemacht (so dass diese damit noch versuchen konnten, einen dringend benötigten Center zu traden). So viel Inkompetenz war und ist schlicht unvorstellbar, daher nehme auch ich an, dass Nico Harrison der Deal gemacht wurde, das so abzusegnen und dafür den #1-Pick einzuheimsen. So wie es 2012 (AD nach Abgang CP3) und 2019 (Zion nach Abgang AD) bereits bei New Orleans der Fall gewesen sein könnte.

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » Mi 14. Mai 2025, 09:01

glutexo2000 hat geschrieben:
Di 13. Mai 2025, 13:38
Früher hat das schlechteste Team den besten Pick bekommen, das hat aber zu unschönem Tanking einiger Teams geführt. Selbst mit Einführung der Lotterie blieb das ein Problem, weswegen man die Wahrscheinlichkeitskurve abgeflacht hat. Somit haben nun selbst Teams wie die Mavs, die nur um 1 Spiel gegen Memphis an den Playoffs vorbeigeschrammt sind, Chancen auf den Top Pick, wenn auch nur sehr kleine. Aber die haben ja gereicht.

Johnson

Beitrag von Johnson » Mi 14. Mai 2025, 10:01

Stebbie hat geschrieben:
Mi 14. Mai 2025, 08:00
[...]
Danke, Stebbie. Dann schauen wir mal. :wink:
Monkeyson hat geschrieben:
Mi 14. Mai 2025, 08:51
Das zum einen. Zum anderen ist der Aufschrei aber so groß, weil schon seit längerem gemutmaßt wird, dass das Draft-System rigged ist. Da passt es natürlich erschreckend gut ins Bild, dass mit dieser Story auch die Story um Luka Doncics Abgang von den Mavericks plötzlich einen Sinn ergibt. Dieser war nämlich für wirklich keinen Beobachter nachvollziehbar, hatte man Luka doch einzig den Lakers angeboten, einzig für einen verletzungsanfälligen Anthony Davis und nicht einmal sämtliche verfügbaren Picks und Talente der Lakers zur Forderung gemacht (so dass diese damit noch versuchen konnten, einen dringend benötigten Center zu traden). So viel Inkompetenz war und ist schlicht unvorstellbar, daher nehme auch ich an, dass Nico Harrison der Deal gemacht wurde, das so abzusegnen und dafür den #1-Pick einzuheimsen. So wie es 2012 (AD nach Abgang CP3) und 2019 (Zion nach Abgang AD) bereits bei New Orleans der Fall gewesen sein könnte.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Harrison und die Besitzer der Mavs diesen Trade gemacht haben.

Aber nichtsdestotrotz halte ich es für eine Verschwörungstheorie, dass die Mavericks deswegen jetzt den Pick erhalten haben. Denn einerseits gefragt: Wäre das nicht alles viel zu offensichtlich?
Und andererseits: Das Lotterieverfahren wurde gefilmt und kann man sich auch hier ansehen (startet bei circa 4:40):

Wie soll die Lotterie rigged sein? Wenn gleichzeitig 13 andere Teams im Raum sitzen, die alle den Katalog mit den Kombinationen vor sich liegen haben, und die Lotterie rigged sein sollte - warum gibt es dann keinerlei Aufschrei der anderen Teams?

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » Mi 14. Mai 2025, 13:10

Johnson hat geschrieben:
Mi 14. Mai 2025, 10:01
Aber nichtsdestotrotz halte ich es für eine Verschwörungstheorie, dass die Mavericks deswegen jetzt den Pick erhalten haben. Denn einerseits gefragt: Wäre das nicht alles viel zu offensichtlich?
Und andererseits: Das Lotterieverfahren wurde gefilmt und kann man sich auch hier ansehen (startet bei circa 4:40):

Wie soll die Lotterie rigged sein? Wenn gleichzeitig 13 andere Teams im Raum sitzen, die alle den Katalog mit den Kombinationen vor sich liegen haben, und die Lotterie rigged sein sollte - warum gibt es dann keinerlei Aufschrei der anderen Teams?
Bei Patrick Ewing war das noch einfacher möglich, da soll es womöglich ein an einer Ecke angestoßener Umschlag gewesen sein, der ihm seinen Heimatverein, die New York Knicks, beschert hat (gibt ein ziemlich verdächtiges Video dazu). Bei stattdessen handgezogenen Kugeln ist halt eine stark gekühlt. Keine Ahnung, wie das derzeit genau zu handhaben wäre, aber so lange da kein Neutraler die Kugeln und die Maschine aufbohren darf, behalte ich meinen Argwohn.

Ist das nicht immer viel zu offensichtlich in den genannten Fällen? Ja, ist es, schadet dem Produkt aber nicht, wie man historisch sehen kann. Eventuell wissen auch die anderen Teams, dass die Einnahmen nur dann so hoch ausfallen, wenn die großen Märkte LA, NY und Miami erfolgreiche Teams stellen (und gute Narrative erzeugt werden wie Draft Picks zu ihren Heimatvereinen oder zuletzt zu Popovich statt ins Niemandsland der Vereine Charlotte, Washington etc). Und halten daher lieber die Füße still, auch wenn sie sportlich das Nachsehen haben.

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » Do 22. Mai 2025, 11:42

Mal was Positives zur NBA: Wer die Möglichkeit hat, schaue sich das gestrige Spiel der Pacers bei den Knicks an, einfach irre intensiv von Start bis Ende, vielleicht mein liebstes aller Zeiten!

LongNose

Beitrag von LongNose » Do 22. Mai 2025, 13:20

Gibts da ein Replay irgendwo ohne ein Abo bei einem Anbieter haben zu müssen?
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » Do 22. Mai 2025, 15:21

Do 22. Mai 2025, 13:20
Gibts da ein Replay irgendwo ohne ein Abo bei einem Anbieter haben zu müssen?
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich den League Pass habe. Hier gibt es Q4, auf 10 Minuten runtergedampft:
https://www.reddit.com/r/nba/comments/1 ... h_quarter/

Edit, das Ganze in HD, zweigeteilt:
Teil 1
Teil 2