Drei Tage bis zur neuen Formel-1-Saison!

Guckt hier noch jemand?
die letzten Jahre nicht mehr so. Aber Hamilton bei Ferrari interessiert mich schon, daher werd ich mich zu Beginn der Saison wieder etwas mehr damit beschäftigenSuitemeister hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 23:10It's lights out and away we go!
Drei Tage bis zur neuen Formel-1-Saison!![]()
Guckt hier noch jemand?
*Sainz bei WilliamsKingDome hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 08:05die letzten Jahre nicht mehr so. Aber Hamilton bei Ferrari interessiert mich schon, daher werd ich mich zu Beginn der Saison wieder etwas mehr damit beschäftigenSuitemeister hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 23:10It's lights out and away we go!
Drei Tage bis zur neuen Formel-1-Saison!![]()
Guckt hier noch jemand?![]()
Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 09:53Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Leclerc wird mit Hamilton den Boden wischen und hat gute Chancen auf den Titel.
Für Sainz hoffe ich, dass das Jahr kein Desaster wird und er zumindest regelmäßig in die Punkte fahren kann. Mag den gerne und fands schade, dass man ihn bei Ferrari hat fallen lassen für Hamilton.
Hauptsache aber es wird spannend und die Unsympathentruppe von Red Bull (Horner, Verstappen und Lawson kann ich alle nicht leiden) gurkt maximal im Mittelfeld rum.![]()
„Leclerc […| hat gute Chancen auf den Titel.“Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 08:59Worauf beziehst du dich genau?
Rennen war natürlich chaotisch, aber schöner Auftakt. Hut ab vor Antonelli, in dem Alter unter den Bedingungen so cool zu bleiben - Respekt!
McLaren fand ich wirklich beängstigend schnell, insbesondere im Abschnitt, in dem sie auf 16 Sekunden von Verstappen weggezogen sind.
Ich bin nicht tief drin, aber wie läuft diese Draft Lottery ab? Ich lese immer nur diese 1,8% Chance.scarred hat geschrieben:Nico Harrison GM Goat
Es gibt hier eine ganz gute Erklärung, wie es funktioniert: https://www.basketball-world.news/artik ... ht-1097185glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 13:38Ich bin nicht tief drin, aber wie läuft diese Draft Lottery ab? Ich lese immer nur diese 1,8% Chance.scarred hat geschrieben:Nico Harrison GM Goat
Ja, Cooper Flagg gilt seit der High School als großes Talent und hat bei Duke eine starke Saison gespielt. Wie gut er letztlich sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht ersichtlich, aber sein Name schwirrt schon seit 1-2 Jahren in der NBA als First Pick rum. Der Hype kommt in meinen Augen aber noch nicht an den von Victor Wembanyama vor zwei Jahren an.
Das zum einen. Zum anderen ist der Aufschrei aber so groß, weil schon seit längerem gemutmaßt wird, dass das Draft-System rigged ist. Da passt es natürlich erschreckend gut ins Bild, dass mit dieser Story auch die Story um Luka Doncics Abgang von den Mavericks plötzlich einen Sinn ergibt. Dieser war nämlich für wirklich keinen Beobachter nachvollziehbar, hatte man Luka doch einzig den Lakers angeboten, einzig für einen verletzungsanfälligen Anthony Davis und nicht einmal sämtliche verfügbaren Picks und Talente der Lakers zur Forderung gemacht (so dass diese damit noch versuchen konnten, einen dringend benötigten Center zu traden). So viel Inkompetenz war und ist schlicht unvorstellbar, daher nehme auch ich an, dass Nico Harrison der Deal gemacht wurde, das so abzusegnen und dafür den #1-Pick einzuheimsen. So wie es 2012 (AD nach Abgang CP3) und 2019 (Zion nach Abgang AD) bereits bei New Orleans der Fall gewesen sein könnte.
Früher hat das schlechteste Team den besten Pick bekommen, das hat aber zu unschönem Tanking einiger Teams geführt. Selbst mit Einführung der Lotterie blieb das ein Problem, weswegen man die Wahrscheinlichkeitskurve abgeflacht hat. Somit haben nun selbst Teams wie die Mavs, die nur um 1 Spiel gegen Memphis an den Playoffs vorbeigeschrammt sind, Chancen auf den Top Pick, wenn auch nur sehr kleine. Aber die haben ja gereicht.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 13:38Ich bin nicht tief drin, aber wie läuft diese Draft Lottery ab? Ich lese immer nur diese 1,8% Chance.scarred hat geschrieben:Nico Harrison GM Goat
Danke, Stebbie. Dann schauen wir mal.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Harrison und die Besitzer der Mavs diesen Trade gemacht haben.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 08:51Das zum einen. Zum anderen ist der Aufschrei aber so groß, weil schon seit längerem gemutmaßt wird, dass das Draft-System rigged ist. Da passt es natürlich erschreckend gut ins Bild, dass mit dieser Story auch die Story um Luka Doncics Abgang von den Mavericks plötzlich einen Sinn ergibt. Dieser war nämlich für wirklich keinen Beobachter nachvollziehbar, hatte man Luka doch einzig den Lakers angeboten, einzig für einen verletzungsanfälligen Anthony Davis und nicht einmal sämtliche verfügbaren Picks und Talente der Lakers zur Forderung gemacht (so dass diese damit noch versuchen konnten, einen dringend benötigten Center zu traden). So viel Inkompetenz war und ist schlicht unvorstellbar, daher nehme auch ich an, dass Nico Harrison der Deal gemacht wurde, das so abzusegnen und dafür den #1-Pick einzuheimsen. So wie es 2012 (AD nach Abgang CP3) und 2019 (Zion nach Abgang AD) bereits bei New Orleans der Fall gewesen sein könnte.
Bei Patrick Ewing war das noch einfacher möglich, da soll es womöglich ein an einer Ecke angestoßener Umschlag gewesen sein, der ihm seinen Heimatverein, die New York Knicks, beschert hat (gibt ein ziemlich verdächtiges Video dazu). Bei stattdessen handgezogenen Kugeln ist halt eine stark gekühlt. Keine Ahnung, wie das derzeit genau zu handhaben wäre, aber so lange da kein Neutraler die Kugeln und die Maschine aufbohren darf, behalte ich meinen Argwohn.Johnson hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 10:01Aber nichtsdestotrotz halte ich es für eine Verschwörungstheorie, dass die Mavericks deswegen jetzt den Pick erhalten haben. Denn einerseits gefragt: Wäre das nicht alles viel zu offensichtlich?
Und andererseits: Das Lotterieverfahren wurde gefilmt und kann man sich auch hier ansehen (startet bei circa 4:40):
Wie soll die Lotterie rigged sein? Wenn gleichzeitig 13 andere Teams im Raum sitzen, die alle den Katalog mit den Kombinationen vor sich liegen haben, und die Lotterie rigged sein sollte - warum gibt es dann keinerlei Aufschrei der anderen Teams?
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich den League Pass habe. Hier gibt es Q4, auf 10 Minuten runtergedampft:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste