> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 9. Nov 2015, 23:23

Baltimore hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:St.Pauli :mchearth:
:thumbs:
Ich mag eigentlich auch die Fortuna, aber da muss man Prioritäten setzen. :mrgreen:
Ich mag eigentlich die Fortuna überhaupt nicht, da war das schon super. :D
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 10. Nov 2015, 01:09

karmapolice91 hat geschrieben:Wie die Leute einfach immer noch versuchen Özil schlecht zu reden.

11 Premier League Spiele. 10 Assists. 1 Tor.
Absolut. Ein Spielmacher, traumhaft.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 10. Nov 2015, 18:26

Poldi - bester Mann!
► Text anzeigen

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Fußball Thread

Beitrag von holla » Di 10. Nov 2015, 19:20

Poldi <3

War jemand von euch mal auswärts in Belgrad und hats überlebt?

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 10. Nov 2015, 19:33

Bist du echt Augsburg Ultra? :mrgreen:

Ich hatte es mir überlegt, war mir aber alles in allem zu teuer bzw. die vom FCA angebotene Reise zu kurz. Wenn hätte ich mir schon auch was von der Stadt anschauen wollen.
Dafür gehts dann gegen Bilbao ins Stadion, bin allerdings eher Sympathisant als Fan.

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Fußball Thread

Beitrag von holla » Di 10. Nov 2015, 20:03

Ach bist du hier aus der Gegend? Ja ich bin zumindest bei Heimspielen immer da, können ja mal n Bier trinken, wobei Bilbao sich ja weniger anbietet weils ja nur alkoholfrei gibt... (danke UEFA) :thumbsdown:
Ich fahr auch nur mit dem M Block runter und gleich wieder hoch, alles andere ist wohl zu gefährlich. Schade, hätt mir auch gern was angeschaut, in Bilbao hatten wir ja auch nur knappe 3h um uns schnell in der Stadt umzusehen und was zu essen. Ich hoff, dass die sich nicht die Mühe machen so gammlige Gästefans wie uns zu überfallen, aber so leicht mulmig ist mir schon...
Zuletzt geändert von holla am Di 10. Nov 2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron Samedi » Di 10. Nov 2015, 23:19

Das hätte ich ja nicht gedacht. Ich hab die Dauerkarte in Block O. Das O steht für SeniOren. Gefühlt könnten die Hälfte der Leute die dort stehen die Rosenau mit gebaut haben.
Nee, ich bin ganz zufrieden dort und finds nett, hier noch andere aus der Ecke zu finden. Im alten Hurricane-Forum hätts das damals nich gegeben... Da war Hannover schon ein Verein des Südens. Legendär fand ich ja das Spiel am Donnerstag. Schade, dass man das nicht in die BL retten konnte.

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Fußball Thread

Beitrag von holla » Di 10. Nov 2015, 23:26

Ja krass, das hätt ich echt nicht hier erwartet, können ja tatsächlich ein Treffen an der Arena starten, bist ja nur 2 Blocks weiter :mrgreen:
Definitiv schade, aber kann alles meinen Enthusiasmus nicht dämpfen, Pokal war super, in Europa läufts auch ordentlich und Stimmung im Block hätte nach der Niederlage am Sonntag nicht besser sein können. Weiß nicht ob du da noch da warst, aber wir waren noch mindestens 20min nach Abpfiff da und haben unsere Stimmbänder strapaziert. Das freut mich immer wieder hier in Augsburg, scheiß auf Tabellenkeller, einfach trotzdem feiern.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 11. Nov 2015, 02:13

Achja, Augsburger sind ja hier.
Bild

Aber im Ernst an Holla: Habe einen Kollegen in der Mannschaft, der schon in vielen Stadien war, kann mal wegen Belgrad fragen.

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Fußball Thread

Beitrag von holla » Mi 11. Nov 2015, 07:21

Musst dich schon deutlich mehr bemühen um mich zu ärgern :D Na, im Grunde spielts keine Rolle, geh sowieso, hatte nur gestern kurz nach dem Ticketkauf ne ängstliche Phase. Und wenn du ihn überhaupt fragen kannst dann hatter wohl überlebt :D

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von LongNose » Mi 11. Nov 2015, 13:26

Nenn dich doch in Ho(o)ll(tr)a um :herzen2:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Fußball Thread

Beitrag von holla » Mi 11. Nov 2015, 16:13

Heißer Anwärter für den Witz der Woche

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 11. Nov 2015, 16:32

Dieses Jahr noch Bilbao, nächstes Jahr dann Sonnenhof Großaspach...

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 11. Nov 2015, 16:40

Eine Frage hab ich: Wieso sind hier fast alle gegenüber dem FC Augsburg so negativ eingestellt? Rein aus Interesse, bin selbst kein FCA-Fan, aber das möcht ich gern mal wissen :)
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 11. Nov 2015, 16:41

SvenHü hat geschrieben:Eine Frage hab ich: Wieso sind hier fast alle gegenüber dem FC Augsburg so negativ eingestellt? Rein aus Interesse, bin selbst kein FCA-Fan, aber das möcht ich gern mal wissen :)
Ekelhafte Tretertruppe die gleichzeitig nur schauspielert. Oberekel Ostrzolek ist ja schon zum HSV abgewandert. Zudem brauche ich den verein an sich nicht. In Bayern gibt es interessantere Vereine.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 11. Nov 2015, 16:43

SvenHü hat geschrieben:Eine Frage hab ich: Wieso sind hier fast alle gegenüber dem FC Augsburg so negativ eingestellt? Rein aus Interesse, bin selbst kein FCA-Fan, aber das möcht ich gern mal wissen :)
Ich finde die sympathisch.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5394
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 11. Nov 2015, 16:50

SvenHü hat geschrieben:Eine Frage hab ich: Wieso sind hier fast alle gegenüber dem FC Augsburg so negativ eingestellt? Rein aus Interesse, bin selbst kein FCA-Fan, aber das möcht ich gern mal wissen :)
Die sind einfach völlig grau... und das, obwohl da ja echt gut gearbeitet wird/wurde.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 11. Nov 2015, 16:57

Emslaender hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Eine Frage hab ich: Wieso sind hier fast alle gegenüber dem FC Augsburg so negativ eingestellt? Rein aus Interesse, bin selbst kein FCA-Fan, aber das möcht ich gern mal wissen :)
Ekelhafte Tretertruppe die gleichzeitig nur schauspielert.
Also das z.B. kann ich absolut nicht nachvollziehen. So sind die mir eigentlich noch nie aufgefallen, da gibt es (allein in Bayern) einige Vereine, die um einiges schlimmer sind. Wundert mich schon irgendwie, dass hier größtenteils nur negativ über den FCA geredet wird, denn das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich find den Verein wirklich sympathisch, egal in welcher Hinsicht. Mannschaft, Fans und v.a. das Trainerteam machen einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Natürlich haben sie auch den ein oder anderen komischen Vogel im Team (z.B. Esswein istn Ekeltyp!), die hat jeder, aber nicht solche, die man abgrundtief hassen müsste. Haben aber z.T. auch echt coole Typen dabei (Bobadilla mag ich sehr und auch Paul Verhaegh ist top!)
Wie gesagt, versteh die negative Einstellung nicht ganz, daher meine Nachfrage :)
Zuletzt geändert von SvenHü am Mi 11. Nov 2015, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 11. Nov 2015, 17:00

Sehe ich genauso. Und die sympathischeren Vereine aus Bayern wüsste ich auch gerne mal :mrgreen:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mi 11. Nov 2015, 17:05

Ich mag auch den FCA, hoffentlich überstehen sie das schwierige Jahr. Genau wie Bremen, hab ich immer gemocht. Bremen war lange meine 2te Mannschaft (jetzt ist es St.Pauli)
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 11. Nov 2015, 17:12

Emslaender hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Eine Frage hab ich: Wieso sind hier fast alle gegenüber dem FC Augsburg so negativ eingestellt? Rein aus Interesse, bin selbst kein FCA-Fan, aber das möcht ich gern mal wissen :)
Ekelhafte Tretertruppe die gleichzeitig nur schauspielert. Oberekel Ostrzolek ist ja schon zum HSV abgewandert. Zudem brauche ich den verein an sich nicht. In Bayern gibt es interessantere Vereine.
Das finde ich nicht! Und insgesamt ist mir der Verein sehr sympathisch!
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » Mi 11. Nov 2015, 17:30

augsburg ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. ich mag die.
und außerdem ist daniel baier einer der unterschätztesten fußballer in der liga.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 11. Nov 2015, 17:32

elch hat geschrieben:augsburg ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. ich mag die.
und außerdem ist daniel baier einer der unterschätztesten fußballer in der liga.
Stimmt, den vergaß ich bei den positiven Beispielen. Guter Mann! :smile:
...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 11. Nov 2015, 17:47

In Augsburg wurde die letzten Jahre mit Sicherheit gute Arbeit geleistet. Wirklich sympathisch sind sie mir dennoch nicht. Würde sie nicht vermissen, wenn sie absteigen würden, wär mir aber auch ziemlich egal, wenn sie drin bleiben würden. Sind halt da und tun niemandem weh.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron Samedi » Mi 11. Nov 2015, 18:40

Naja, aber das mit den 'grauen' Vereinen is doch irgendwie sehr subjektiv. Gut, das is Fußball eh, aber der Begriff schon gleich doppelt. Ich glaub jeder durchschnittliche Fußballfan hat so ein paar graue Mäuse in der Liga zu denen er einfach keinen Bezug hat. Und, dass der FC Augsburg nicht gerade abgefahren oder besonders attraktiv wirkt, kann ich sogar ein bisschen verstehen.

Das mit der Treter-Truppe war vor zwei, drei Jahren noch eher so. Da gabs auch nach meiner Meinung noch ein paar überzogene Aktionen. Das is aber spätestens seit letztem Jahr nicht mehr so. Der Spiel-Stil hat sich ein wenig verändert. Und was mit dem geringen Etat erreicht wird, ist schon fein. Ich finde ja, der Verein ist in so manchem mit dem SC Freiburg zu vergleichen. Und gerade dafür, dass die Fan-Kultur relativ frisch angewachsen ist, ist sie schon sehr, sehr sympathisch. Ich würde ja wetten, dass 9 von 10 Leuten die den FCA für eine graue Maus halten nach dem Stadionbesuch anders denken würden. Aber gut, wahrscheinlich denkt so auch jeder andere Fan einer grauen Maus. :mrgreen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Monkeyson, NeonGolden, Quadrophobia und 151 Gäste