Schade, dass die deutsche Mannschaft raus ist!
Ich habe das erste Mal seit Jahren wirklich wieder sowas wie einen Ansatz von Trauer gespürt. Bei den letzten Nicht-Leistungen war das eher so ein schulterzuckendes Hinnehmen.

Das spricht auch dafür, dass im Umfeld und der Außendarstellung in den letzten Monaten viel richtig gemacht worden ist. Da auch die Leistung auf dem Platz gestimmt hat, kann man nur sagen: Gratulation, Spanien! Und viel Glück. Ihr seid noch mit die Sympathischsten.
Warum Cucurellas Handspiel am Ende nicht geahndet worden ist, ist mir schleierhaft. Auch wenn man durch irgendeine verdrehte Regel das sicher so drehen kann, dass es passt, ist mir das unerklärlich. Völlig unverständlich.
Generell hatte der Schiri aber keinen guten Tag. Allein Kroos muss schon in den ersten 15 Minuten zwei Mal gelb sehen. Gefühlt hat er bei der deutschen Mannschaft noch mehr durchgehen lassen als bei den Spaniern.
Ansonsten: Dass England und Frankreich mit ihrem Anti-Fußball im Halbfinale stehen, ist ein Treppenwitz der Geschichte. Ich hoffe auf Spanien oder - noch lieber - die Holländer als Europameister.