> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Alien Brody

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Alien Brody » Di 7. Mai 2024, 07:48

Flecha hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 11:20
3 Body Problem
Ich verstehe einfach nicht, wieso praktisch alle das derart abfeiern. Hab mir die ersten drei Folgen geschaut und fand es überwiegend misslungen. Billiger Look, langweilige, klischeehafte Charaktere und banalste Dialoge. Dabei wirklich ziemlich self-important für eine Serie, wo Menschen einen Neunzigerjahre-Countdown ins Sichtfeld eingeblendet kriegen und sich VR-Geräte in Form von Keuschheitsgürteln überstülpen. Face it, it's schlock! Als die Sterne dann geblinkt haben und irgendjemand darin sofort den Countdown erkannt hat, war ich endgültig raus. Was wollt ihr mir hier verkaufen?!

Was ich mochte, waren einige der VR-Sequenzen. Das mit dem Computer von Dschingis Khan war tatsächlich cool.

Flecha

Beitrag von Flecha » Di 7. Mai 2024, 09:50

Alien Brody hat geschrieben:
Di 7. Mai 2024, 07:48
Ich verstehe einfach nicht, wieso praktisch alle das derart abfeiern.
Ist das so? :lol: wild.
Last.fm!

Finn

Beitrag von Finn » Di 7. Mai 2024, 10:22

Ich mochte die Serie sehr gerne, man muss aber auch sagen, dass die Bücher zwar super interessante Ideen haben, aber einfach nicht gut geschrieben sind. Aus den flachen Charakteren was rauszuholen, ist nicht so leicht, weshalb ich es auch nicht verkehrt finde, dass alle Hauptcharaktere der Serie eine Mischung verschiedenster Charaktere der Bücher sind. Das Pacing ist zugegeben sehr unglücklich, da die ersten 5 Folgen ein unfassbares Tempo vorlegen und Folge 6 dann mehr oder weniger eine Vollbremsung hinlegt, um sich etwas mehr den Charakteren zu widmen. Aber über eine zweite Staffel würde ich mich sehr freuen, da es noch ziemlich hirnfickig ( :grin: ) wird.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mi 8. Mai 2024, 20:29

Bad Batch anyone?

Hab mit der S3 dann doch wie so viele meinen Frieden geschlossen, da es einfach eine wichtige Facette der Saga ist, die bislang noch nicht behandelt wurde - und zugleich mit Omega einen der coolsten Charaktere hervorgebracht hat, der sicher an anderer Stelle noch einmal verwendet wird.

Ich hätte mir beim Finale aber...
► Text anzeigen
Aber kann dann auch verstehen, weshalb sie das Ende so gewählt haben, wie sie es taten. So oder so ein passender Abschluss der ganzen Clone-Ära. Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass...
► Text anzeigen
(c) 26.06.2006

Flecha

Beitrag von Flecha » Mi 8. Mai 2024, 22:13

Noch nicht zu gekommen, aber bald. :)

Die Tage aber einmal Tales of the Empire geguckt. Ist natürlich wieder sehr hochwertig produziert und gibt die Möglichkeit zur charakterlichen Entwicklung. Allerdings war die Jedi-Ausgabe mit Dooku und Ahsoka doch wesentlich stärker und interessanter besetzt, auch was die Bedeutung für die gesamte Saga anbelangt. So ist es ganz nett, aber mehr nicht.
Last.fm!

Rieper

Beitrag von Rieper » Mi 15. Mai 2024, 19:58

Dune als Serie:

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mi 15. Mai 2024, 20:34

Flecha hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2024, 22:13
Noch nicht zu gekommen, aber bald. :)

Die Tage aber einmal Tales of the Empire geguckt. Ist natürlich wieder sehr hochwertig produziert und gibt die Möglichkeit zur charakterlichen Entwicklung. Allerdings war die Jedi-Ausgabe mit Dooku und Ahsoka doch wesentlich stärker und interessanter besetzt, auch was die Bedeutung für die gesamte Saga anbelangt. So ist es ganz nett, aber mehr nicht.
Ja, Morgan Elsbeth und Barris Offee sind da weit weniger zentrale Charaktere der Saga. Aber finde den Character Arc von Barris Offee eigentlich ganz cool, während ich bei Morgan Elsbeth eher das Gefühl hatte, dass man hier krampfhaft eine Vorgeschichte brauchte - fragt sich nur wofür? Eine besondere Rolle für den großen, noch kommenden content spielt sie ja nicht. Wobei: "somehow Morgan Elsbeth returned"

Eigentlich stünde jetzt Rebels an, aber mit dem ganzen kanonischen Kontext von TCW, Bad Batch und TotE werde ich dann vielleicht doch noch ein zweites mal Obi-Wan Kenobi schauen. Ich glaube, jetzt verstehe ich es ein wenig besser :doof:
(c) 26.06.2006

olli77

Beitrag von olli77 » Do 16. Mai 2024, 06:56

Ich hab mir die Tage "Players of Ibiza" in der ARD Mediathek angesehen.

Ist von den "Die Discounter" Machern und ich habe mich mehr als köstlich amüsiert.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mi 26. Jun 2024, 20:55

The Acolyte anyone?
► Text anzeigen
Aber schon berechenbar, wie sehr die Serie jetzt wieder im culture war landet und gereviewbombed wird. :doof:
(c) 26.06.2006

therewillbefireworks

Beitrag von therewillbefireworks » Fr 26. Jul 2024, 16:52

The Bear S3
► Text anzeigen
¯\_(ツ)_/¯

Katzenkraft

Beitrag von Katzenkraft » Do 15. Aug 2024, 17:39

DEVS bei Disney+ ist eine Serie von Alex Garland (bereits 2020 erschienen), verantwortlich für fantastische Filme wie Ex-Machina, Annihilation und Civil War. Die Serie steht den Filmen in nichts nach und glänzt durch einen super Soundtrack, spannende Charaktere und Twists und den typischen Garland-Style: Eine fast durchgehend unterschwellig bedrohliche Atmosphäre, wobei das Tempo mal sehr gemächlich daher kommt, um im nächsten Moment krass an Fahrt aufzunehmen und so eine Art Sogwirkung aufzubauen. Alles ist perfekt durchgestylt, hier aber positiv gemeint - prägnante Bilder, Sounds und Settings, die dem Ganzen etwas Kraftvolles, Unwiderstehliches verleiht.
Worum geht‘s:
Ein so undurchsichtiges wie weirdes kalifornisches Tech-Unternehmen entwickelt eine Big-Data-Anwendung, die das Zeug hat, die Welt, wie wir sie begreifen, gehörig durcheinanderzuwirbeln und zu einem gewissen Grad auch zu kontrollieren. Nebenbei: Liebe, Ost-West-Konflikt und Mord- und Totschlag.
Falls das hier bislang nicht so rüberkam: Unbedingte Empfehlung!
[media] [/media]

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Di 20. Aug 2024, 07:41

Stebbie hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2024, 20:55
The Acolyte anyone?
► Text anzeigen
Aber schon berechenbar, wie sehr die Serie jetzt wieder im culture war landet und gereviewbombed wird. :doof:
Wurde übrigens gecancelt. Es wird keine 2. Staffel geben.

https://deadline.com/2024/08/the-acolyt ... 236044233/

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 20. Aug 2024, 08:30

Ich weiß jetzt nicht, ob 'gecancelt' der ganz richtige Ausdruck ist, da meinem Eindruck nach eh niemand von einer zweiten Staffel ausgegangen ist (auch wenn es ja einen Pitch von Headland gab) - die Geschichte war ja auch ziemlich ausgezählt und Teile der Szene haben es ganz schön gereviewbombed. Bin mir aber sicher, dass man Charaktere wie Qimir in einem anderen, eigenständigen Live-Action-Format sehen wird.

Ich freue mich aber erstmal auf Skeleton Crew, Andor S2 und dann die anstehende Rückkehr auf die große Leinwand :herzen2:
(c) 26.06.2006

rowler

Beitrag von rowler » Fr 30. Aug 2024, 20:20

Hier hatten ja einige vor längerer Zeit schon THE WHITE LOTUS empfohlen. Recht herzlichen Dank dafür. Wir haben uns köstlich amüsiert. Sind jetzt bei der 2. Staffel.

House Of Dragon Staffel 2 fand ich enttäuschend. So viele uncharismatische Schauspieler. Und so eine schlechte Synchronisation. Das hat für mich nahezu jegliches Flair kaputt gemacht.

Those About To Die macht mir da schon mehr Spaß. Endlich mal wieder was im alten Rom. Ich liebe einfach das Setting. Hab jetzt drei Folgen gesehen und freue mich auf die nächsten Stunden.
Nicht dein Typ.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 17. Sep 2024, 11:28

Die Tage endlich meinen First Watch von SW Rebels beendet - und muss sagen, dass ich vor einem Jahr vermutlich nie erwartet hätte, wie gut mir die beiden animierten Serien gefallen. Ich hatte sie eigentlich immer für Content für Kinder gehalten, aber das ist teils schon ziemlich guter, und bisweilen sehr düsterer content.

und jetzt heißt es, Rewatch von The Mandalorian, Ahsoka und Andor, weil einfach soviel klarer geworden ist. Und eigentlich müsste ich nun auch noch einmal A New Dawn vornehmen, das ich vor Jahren mal ohne Kenntnis von Rebels gelesen habe und mich natürlich total desinteressiert zurückließ.
(c) 26.06.2006

Flecha

Beitrag von Flecha » Di 17. Sep 2024, 14:42

Schön, dass es dir so gut gefallen hat :thumbs:
Last.fm!

rowler

Beitrag von rowler » Mi 2. Okt 2024, 12:55

Nachdem sich meine Freundin mir zuliebe "Those About To Die" auf Prime mit angetan hat (mir hats Spaß gemacht - ihr war es zu brutal) würde sie gerne mal wieder was Schönes, Lustiges, Nettes sehen. Gibt es da aktuell was, was nicht depri, nicht brutal, sondern witzig, nett und einfach schön anzuschauen ist? Habt ihr da aktuell eine Empfehlung?
Nicht dein Typ.

Finn

Beitrag von Finn » Mi 2. Okt 2024, 13:27

Only Murders In The Building und Abbott Elementary auf Disney+ fallen mir da spontan ein. Auf Prime natürlich The Marvelous Mrs. Maisel.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mi 2. Okt 2024, 13:47

Ersteres ist wirklich eine ganz nette Unterhaltung!
(c) 26.06.2006