> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Fr 9. Jun 2023, 12:13

Hot Take: Er wird wegen diverser Verletzungen maximal 7 Spiele machen, bekommt ein Handgeld von 6 Mio und ist nebenbei einer der Topverdiener bei Werder. :clown:

(Ich habe die Befürchtung, dass er tatsächlich nicht viele Spiele machen wird :sad: )

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Fr 9. Jun 2023, 12:54

Angeblich fix. Krank. :grin: Hoffe, er bleibt fit. Werder brauch einen Spielertypen wie ihn.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 9. Jun 2023, 13:18

So, ist durch. Wenn der mit wenig Verletzungen durchkommt natürlich auf dem Papier eine irre Stärkung für Werder. :herzen2: 1,5 Millionen gehen als Gehalt auch noch. Ist wohl auch nur da, weil der neue Kaderplaner Keita zu Salzburg holte damals.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Fr 9. Jun 2023, 13:22

Wahnsinn :smile:
"I don't know."

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Fr 9. Jun 2023, 13:33

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 13:18
So, ist durch. Wenn der mit wenig Verletzungen durchkommt natürlich auf dem Papier eine irre Stärkung für Werder. :herzen2: 1,5 Millionen gehen als Gehalt auch noch. Ist wohl auch nur da, weil der neue Kaderplaner Keita zu Salzburg holte damals.
Macht schon was aus, definitiv. Mal schauen, ob es bei einem Spieler aus dem RB-Kosmos bleibt oder ein Paar noch unter dem Radar laufen. Hab Naby damals total gefeiert. Dass es beim Pressing-Fußball von Klopp, der nochmal deutlich intensiver als RB war, nicht klappte, war fast vorprogammiert. Hoffe Werder probiert sich mit Ballbesitzfußball.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 9. Jun 2023, 13:35

Richtig stark. Freut mich total. Hoffentlich bleibt er fit.
Bewegt vielleicht auf Füllkrug zu bleiben.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 12. Jun 2023, 14:21

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 10:25
Seh ich das richtig, dass wenn Hertha heute gegenüber der DFL sicherstellen kann, dass sie wirtschaftsfähig sind und damit in die Regionalliga absteigen, Bielefeld in der zweiten und Meppen in der dritten Liga bleiben? Und wie absurd wäre es, dass Meppen das dann zum zweiten Mal passiert? :lolol:
Lizenz ist jetzt durch, schade, wäre witzig gewesen, wenn schon wieder jemand Meppen den Hintern gerettet hätte.

Online
Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mo 12. Jun 2023, 15:05

Quadrophobia hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 10:25
Seh ich das richtig, dass wenn Hertha heute gegenüber der DFL sicherstellen kann, dass sie wirtschaftsfähig sind und damit in die Regionalliga absteigen, Bielefeld in der zweiten und Meppen in der dritten Liga bleiben? Und wie absurd wäre es, dass Meppen das dann zum zweiten Mal passiert? Bildol:
Lizenz ist jetzt durch, schade, wäre witzig gewesen, wenn schon wieder jemand Meppen den Hintern gerettet hätte.
Großartig war Darmstadt damals, welche von der Insolvenz des Erzrivalen (Offenbach) profitiert und die Klasse gehalten haben und dann direkt in die erste Liga durchmarschiert sind.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 13. Jun 2023, 10:11

akropeter hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 15:05
Quadrophobia hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 10:25
Seh ich das richtig, dass wenn Hertha heute gegenüber der DFL sicherstellen kann, dass sie wirtschaftsfähig sind und damit in die Regionalliga absteigen, Bielefeld in der zweiten und Meppen in der dritten Liga bleiben? Und wie absurd wäre es, dass Meppen das dann zum zweiten Mal passiert? Bildol:
Lizenz ist jetzt durch, schade, wäre witzig gewesen, wenn schon wieder jemand Meppen den Hintern gerettet hätte.
Großartig war Darmstadt damals, welche von der Insolvenz des Erzrivalen (Offenbach) profitiert und die Klasse gehalten haben und dann direkt in die erste Liga durchmarschiert sind.
Selbe mit Paderborn und 1860.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 14. Jun 2023, 17:04

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 16:59
Katzenkraft hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 16:36
Kimmich vielleicht unsympathischster Fußballer seit Effenberg.
Das möchte ich jetzt aber erklärt bekommen. In meinen Augen, und ich bin BVB-Anhänger, gehört er noch zu den sympathischeren Spielern bei den Bayern. Klar gab es neulich irgendeine Provokation gegen Fans, aber was meinst Du?
In Interviews wirkt er auf mich meist ziemlich aufgeräumt und eher demütig. Effenberg ist damals wie heute eine Katastrophe, der Dieter Bohlen des Fußballs - wie kann man die beiden vergleichen?
[/quote]
Für mich ist der so ein bockiges Kind, dass selber immer austeilt, aber sich dann lieber hinter dem Verein versteckt, wenn er - zu Recht - einstecken muss.

Von seiner selbstdarstellerischen Impfposse damals jetzt mal ganz zu schweigen.
Die Diskussion um Kimmich nimmt ja jetzt auch im DFB Team immer mehr Raum ein. Auch beim Ukraine Spiel wieder so eine arrogante Geste, nachdem das von ihm angeführte Team eine unterirdische Leistung gezeigt hat (auch wenn er da jetzt individuell wenig schuld dran hatte), zeugt einfach von mangelnder Führungsqualität. Die einzig logische Konsequenz ist, Gündogan zum Kapitän zu machen, aber aus einem mir nerfindlichen Grund ist ja auch immer noch Manuel Neuer gesetzt, auch wenn ter Stegen in jeglicher Hinsicht besser ist.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 13. Aug 2023, 17:42

Mensch HSV, den Gefallen hättet ihr uns ruhig tun können, dass wir nicht allein an der Spitze der Tabelle "Erstrundenaus" stehen.

Es ist echt zum Durchdrehen.
"I don't know."

Online
Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » So 13. Aug 2023, 18:18

Taksim hat geschrieben:Mensch HSV, den Gefallen hättet ihr uns ruhig tun können, dass wir nicht allein an der Spitze der Tabelle "Erstrundenaus" stehen.

Es ist echt zum Durchdrehen.
Als Zweitligist hätte unser Ausscheiden sowieso nicht gezählt. ;)
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 13. Aug 2023, 19:32

Oh, stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Ich hatte nur die Liste gesehen und war so davon eingenommen, wie sehr die gefühlte Wahrheit die tatsächliche ist.
Direkt nach dem Spiel dachte ich nämlich mehr zynisch: "Keiner fliegt häufiger raus als wir." Bumm, stimmt. Und direkt danach: "Aber wenigstens der HSV auch ziemlich oft, oder?" Bumm, stimmt auch.
"I don't know."

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 30. Aug 2023, 09:34

Die Bayern werden zwar nun nicht mehr aus Katar gesponsert, aber dafür hat man jetzt "Visit Ruanda" als Platinsponsor an Land gezogen. Ein Land, das auf Platz 126 von 167 im Demokratie-Index steht. Ein Land, das sich zum Steigbügelhalter einer perversen Abschiebepraxis der britischen Regierung macht /machen wollte. Kannste dir nicht ausdenken.

https://www.kicker.de/ganz-schlechte-wa ... 00/artikel

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 30. Aug 2023, 10:14

Suitemeister hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 09:34
Die Bayern werden zwar nun nicht mehr aus Katar gesponsert, aber dafür hat man jetzt "Visit Ruanda" als Platinsponsor an Land gezogen. Ein Land, das auf Platz 126 von 167 im Demokratie-Index steht. Ein Land, das sich zum Steigbügelhalter einer perversen Abschiebepraxis der britischen Regierung macht /machen wollte. Kannste dir nicht ausdenken.

https://www.kicker.de/ganz-schlechte-wa ... 00/artikel
Sieht erst wie ein Seitenhieb des Vorstands gegen die Fans aus, nachdem sie ihnen die Partnerschaft mit Qatar madig gemacht haben. Ist dann aber doch nicht so 1:1 vergleichbar, weil Ruanda im Gegensatz zu Qatar ein absolut armes Land ist, wohingegen sich Qatar bei seinem Reichtum ausgesucht hat, solch eine verwerfliche Politik zu betreiben. Ruanda ist auf internationale Hilfe angewiesen, wollen wir dann wirklich denen und nicht GB Vorwürfe wegen der von dir genannten Praxis machen? Und wollen wir ihnen verwehren, beim FCB Werbung für ihren Tourismus machen zu dürfen, wo sie sonst keine attraktiven Wirtschaftszweige haben? Wird ja dann witzigerweise von Entwicklungshilfe aus Berlin finanziert, also schickt Berlin Geld an den FC Bayern.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 30. Aug 2023, 10:20

Wikipedia hat geschrieben:Seit dem Jahr 2000 amtiert Paul Kagame als Präsident, der das Land autoritär als Diktator regiert.[10] Das Regierungssystem steht international in der Kritik wegen mangelnder Pressefreiheit, Unterdrückung der Opposition, Manipulation von Wahlen sowie der Destabilisierung des Ostkongo.
Diktatur ist also eine direkte Folge von Armut, oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen? :?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 30. Aug 2023, 10:48

Suitemeister hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 10:20
Wikipedia hat geschrieben:Seit dem Jahr 2000 amtiert Paul Kagame als Präsident, der das Land autoritär als Diktator regiert.[10] Das Regierungssystem steht international in der Kritik wegen mangelnder Pressefreiheit, Unterdrückung der Opposition, Manipulation von Wahlen sowie der Destabilisierung des Ostkongo.
Diktatur ist also eine direkte Folge von Armut, oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen? :?
Armut führt dazu, wesentlich weniger Freiheiten bei der Gestaltung deiner Politik zu haben. Zumal wenn dein Staat aus einem kolonialen und genozidalen Zusammenhang entstanden ist und dein Präsident eine entscheidende Rolle in der Beendigung des Völkermords gespielt hat. Da als ehemalige Kolonialmacht und passiver Beobachter von 1994 zu rufen "buh, keine Demokratie", halte ich für äußerst fragwürdig.

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Fußball Thread

Beitrag von Marc1904 » Mi 30. Aug 2023, 19:32

Wer mind. 55 Millionen im Profisport (FC Bayern/Arsenal London) versenkt, der braucht in meinen Augen auch keine Entwicklungshilfe mehr.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 31. Aug 2023, 08:13

Marc1904 hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 19:32
Wer mind. 55 Millionen im Profisport (FC Bayern/Arsenal London) versenkt, der braucht in meinen Augen auch keine Entwicklungshilfe mehr.
Und der nächste mit wohlfeilen Tipps für von Armut geplagte ehemalige Kolonien.
"versenkt" ist ein interessantes Framing, findest du, dass Audi und die Telekom auch ihr Geld versenken?
Könnte ja sein, aber dann hat sich das noch nicht rumgesprochen in der Werbebranche.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Do 31. Aug 2023, 08:46

Die Ausgabe an sich kann ich als Investition in die Zukunft und zum Ankurbeln des Tourismus sogar noch nachvollziehen, darum geht's mir nicht.

Aber die Wortwahl der Bayern-Verantwortlichen ist genau die gleiche, wie sie beim Katar-Deal war. Sich mit fadenscheinigen Argumenten wie Jugenadarbeit, Tourismusaufbau und Akademien zum Steigbüghalter einer Diktatur zu machen - mindestens mal schwierig.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 31. Aug 2023, 09:55

Währenddessen scheint Dortmund Füllkrug zu holen. Damit könnte ich, je nach Ersatz, leben.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 31. Aug 2023, 10:11

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 31. Aug 2023, 09:55
Währenddessen scheint Dortmund Füllkrug zu holen. Damit könnte ich, je nach Ersatz, leben.
Ersatz bis 01.09.? Viel Erfolg!
Angeblich ist der BVB auch mit Bella-Kotchap einig, obwohl da Bayern ebenfalls am Baggern war.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 31. Aug 2023, 10:26

Dass Werder bei dem monatelangen Wechselspiel "vorgesorgt" hat, würde ich schon annehmen. :mrgreen:

Online
Rieper
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 31. Aug 2023, 10:41

Monkeyson hat geschrieben:
Do 31. Aug 2023, 10:11
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 31. Aug 2023, 09:55
Währenddessen scheint Dortmund Füllkrug zu holen. Damit könnte ich, je nach Ersatz, leben.
Ersatz bis 01.09.? Viel Erfolg!
Angeblich ist der BVB auch mit Bella-Kotchap einig, obwohl da Bayern ebenfalls am Baggern war.
Was Dortmund mit ihm will, verstehe ich allerdings nicht. Insgesamt schwache Transferphase der Dortmunder in meinen Augen.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Do 31. Aug 2023, 10:43

Rieper hat geschrieben:
Do 31. Aug 2023, 10:41
Monkeyson hat geschrieben:
Do 31. Aug 2023, 10:11
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 31. Aug 2023, 09:55
Währenddessen scheint Dortmund Füllkrug zu holen. Damit könnte ich, je nach Ersatz, leben.
Ersatz bis 01.09.? Viel Erfolg!
Angeblich ist der BVB auch mit Bella-Kotchap einig, obwohl da Bayern ebenfalls am Baggern war.
Was Dortmund mit ihm will, verstehe ich allerdings nicht. Insgesamt schwache Transferphase der Dortmunder in meinen Augen.
Kehl geht enorm ins Risiko diese Transferphase. Warum wir jetzt noch einen (alternden, verltzungsanfälligen) Stürmer brauchen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber auch Nmecha als teure Vorleistung für die Zukunft und Sabitzer von der Bayern-Resterampe sind natürlich Risiken. Das kann alles aufgehen, aber wenn diese Saison nichts wird, tut das richtig weh und ich weiß nicht, ob Kehl das übersteht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Engholm und 42 Gäste