NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 21. Jul 2022, 15:48Taksim hat geschrieben: ↑Do 21. Jul 2022, 14:23Better Call Saul► Text anzeigenWie genau dieser Mr. Hyde zu seinem Dr. Jekyll seine komplette Persönlichkeit übernommen hat, haben wir immer noch nicht gesehen. Über die Laufzeit der Serie bricht sich Saul zwar immer mehr Bahn, aber auch jetzt war Jimmy noch weit von dessen hemmungslosen, amoralischen Verhalten entfernt.► Text anzeigenDie Aktion gegen Howard war meiner Meinung nach das Hemmungsloseste und Amoralischste, was Jimmy bzw. Saul je getan hat. Zumindest fällt mir aus dem Stegreif nicht wirklich etwas Schlimmeres ein.
► Text anzeigen
Okay, so gesehen hast du natürlich recht, aber bei der Howard-Sache sehe ich ab einem gewissen Punkt Kim als treibende Kraft und Jimmy ließ sich irgendwie mitreißen. Als Saul ist ja jede Faser von ihm durchtrieben.
Umso länger ich drüber nachdenke, hätte ich es vlt. auch nicht schlecht gefunden, wenn diese Serie fundamental angelegt hätte, dass Saul wirklich nur eine Persona ist, die er nach außen hin zeigt und wir in Breaking Bad ihn nie von einer anderen Seite gesehen haben. Wie gesagt, dass er sich innerhalb relativ kurzer Zeit auch privat so krass wandelt, finde ich weiter komisch (bzw. da hoffe ich, dass das noch klarer wird).
Umso länger ich drüber nachdenke, hätte ich es vlt. auch nicht schlecht gefunden, wenn diese Serie fundamental angelegt hätte, dass Saul wirklich nur eine Persona ist, die er nach außen hin zeigt und wir in Breaking Bad ihn nie von einer anderen Seite gesehen haben. Wie gesagt, dass er sich innerhalb relativ kurzer Zeit auch privat so krass wandelt, finde ich weiter komisch (bzw. da hoffe ich, dass das noch klarer wird).
NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 21. Jul 2022, 15:48► Text anzeigenNichtsdestotrotz hat mir auch die gestrige Folge wieder überaus gut gefallen. Das lag a) am insgesamt bis zum Ende überzeugenden Plot um Gus, Mike, Nacho und Lalo, b) an den großartigen Schauspielleistungen von allen Beiteiligten und c) der grandiosen Produktion.
► Text anzeigen
Ja, ja und ja, und vor allem bei Punkt b) und c) setzt die Serie insgesamt wirklich Maßstäbe. So viel Detailverliebtheit und so wunderschön ausgearbeitete Einstellungen, Übergänge und Bildkompositionen. Dass sie sich die Mühe machen, rechne ich den Machern hoch an.