> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Geständnisse

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Do 29. Okt 2015, 19:54

Vanski hat geschrieben:Für 800€ mach ich lieber einen Trip an die Westküste der USA.
Da haste doch grad mal Hin- und Rückflug, oder? Aber is richtig, eine Reise wär mir da auch lieber.
Reisen :heart: neue Länder kennenlernen :heart:
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Geständnisse

Beitrag von Vanski » Do 29. Okt 2015, 19:55

tobiwan hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Für 800€ mach ich lieber einen Trip an die Westküste der USA.
Da haste doch grad mal Hin- und Rückflug, oder? Aber is richtig, eine Reise wär mir da auch lieber.
Reisen :heart: neue Länder kennenlernen :heart:
Ja war auch nur auf die Flüge bezogen. Ist aber auch nicht selten dass man Schnäppchen für um die 400 bekommt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Do 29. Okt 2015, 20:04

muss eine neue Hose, nen neuen Pulli und Winterschuhe haben. Habe halt 6 Pullis, 3 Hosen und 2 paar Schuhe gekauft. Da kommt man dann halt fix mal auf eine solche Summe. Im Endeffekt wir 1 Pulli, 1 Hose und ein paar Schuhe behalten. Sind dann evtl. 200 € im Endeffekt, was in meinen Augen normal ist. Warum ich so viel bestelle? Ganz einfach, hier in der Gegend ist tote Hose. Die nächste größere Stadt ist 25 Km entfernt und hat auch nicht sonderlich viel zu bieten (C&A,H&M,New Yorker). Ist einfach nicht mein Stil und daher kaufe ich lieber im Internet ein und muss halt gezwungenermaßen die umweltunfreundlichen Versandwege und Verpackungen auf mich nehmen. Dank PayPal habe ich das Geld ja auch sicher in paar Tage später zurück auf mein Konto.

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Geständnisse

Beitrag von Ruby » Do 29. Okt 2015, 20:20

ich nähe viel selbst, bestelle aber die Stoffe meistens aus dem Internet. Kleidung online bestellen finde ich auch normal. Ich gehe echt ungerne shoppen, da mich das Angebot überfordert und es schwer ist in einem bestimmten Zeitraum was schönes zu finden.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geständnisse

Beitrag von Emslaender » Do 29. Okt 2015, 20:22

Das ungern in Läden gehen kommt dazu. Ich hasse es. Viele Menschen, unübersichtlich, aufdringliche Verkäufer

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Geständnisse

Beitrag von Ruby » Do 29. Okt 2015, 20:52

Jepp, das nervt einfach.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Do 29. Okt 2015, 20:54

So schlimm finde ich shoppen jetzt nicht. Gibt auch Läden mit freundlichen Verkäufern und es ist auch nicht überall immer viel los. Oft mach ich das aber dennoch nicht.
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Geständnisse

Beitrag von Vanski » Do 29. Okt 2015, 20:57

Normales Shoppen in der Stadt find ich auch ziemlich nervig, wegen dem Zeitaufwand und den Menschen. Online ist es zu dem noch leichter Rabatte zu bekommen.

Wo Shoppen aber richtig richtig Spaß macht ist in Outlets, vor allem in Amerika. Ein Schnäppchen nach dem anderen und auch sonst optimale Verhältnisse. :mchearth:

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14258
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Geständnisse

Beitrag von Wishkah » Do 29. Okt 2015, 21:04

tobiwan hat geschrieben:So schlimm finde ich shoppen jetzt nicht.
Wobei man als Student ja auch gut mal vormittags oder mittags in die Läden gehen kann, wenn die meisten Leute arbeiten. Nach Feierabend oder am Wochenende im Gedränge noch Klamotten kaufen (mit vollen Ankleidekabinen etc.) finde ich auch nervig.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Geständnisse

Beitrag von dattelpalme » Do 29. Okt 2015, 21:06

ich find shoppen auch echt anstrengend. einkaufen nervt mich ja schon...zumal ich beim shoppen eigentlich nie das finde, was ich eigentlich will und dann oft mit leeren händen oder überflüssigem kram nach hause komme. ich glaub aber, dass ich ein anderes gefühl hätte, wenn ich reich wäre. wobei.. dann würde ich mich aber vermutlich auch eher in anderen geschäften als in klamottenläden wiederfinden...
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Do 29. Okt 2015, 21:07

Wishkah hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:So schlimm finde ich shoppen jetzt nicht.
Wobei man als Student ja auch gut mal vormittags oder mittags in die Läden gehen kann, wenn die meisten Leute arbeiten. Nach Feierabend oder am Wochenende im Gedränge noch Klamotten kaufen (mit vollen Ankleidekabinen etc.) finde ich auch nervig.
Gutes Argument :oops:
Let me live that fantasy

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Geständnisse

Beitrag von Ruby » Do 29. Okt 2015, 21:11

Ich mag es schon bei leeren Läden nicht so gerne.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14258
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Geständnisse

Beitrag von Wishkah » Do 29. Okt 2015, 21:14

Ich probiere Klamotten lieber gleich an, statt mir auf gut Glück ganz viel zu bestellen und den Großteil wieder zurückzuschicken. Dazu wäre ich dann wahrscheinlich auch einfach zu faul. :doof: :grin:

Also abgesehen von Schuhen oder so, wo ich immer die gleiche Marke bestelle und mir sicher sein kann, dass die passen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse

Beitrag von tobiwan » Do 29. Okt 2015, 21:17

Wishkah hat geschrieben:Ich probiere Klamotten lieber gleich an, statt mir auf gut Glück ganz viel zu bestellen und den Großteil wieder zurückzuschicken. Dazu wäre ich dann wahrscheinlich auch einfach zu faul. :doof: :grin:

Also abgesehen von Schuhen oder so, wo ich immer die gleiche Marke bestelle und mir sicher sein kann, dass die passen.
Ja, das finde ich auch viel besser. Gerade bei Hosen, was bei mir eh immer eine riesige Wissenschaft ist, welche nun passt.
Let me live that fantasy

therewillbefireworks
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Geständnisse

Beitrag von therewillbefireworks » Fr 30. Okt 2015, 01:57

Ich hab eigentlich in 6 Stunden uni
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
alnath
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:03
Wohnort: Bremen

Re: Geständnisse

Beitrag von alnath » Mo 2. Nov 2015, 05:23

Ich hab meinem Laptop mal 'n Upgrade von Win7 Pro auf Win10 gegönnt und muss gestehen, dass ich's eigentlich soweit ziemlich geil finde. Gefühlt läuft's sogar schneller und irgendwie flüssiger.

Dazu kommt, dass nach der Bereinigung der alten Win-Daten über 10GB mehr Platz auf der SSD frei sind. Ich dachte immer, dass die Windows-Versionen mit steigender Nummer auch aus Prinzip immer mehr Platz verbraten. War bisher immer so, der Trend wurde anscheinend durchbrochen.
In 60% der Fälle funktioniert es - jedes Mal!

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Geständnisse

Beitrag von TonyMac » Mi 11. Nov 2015, 15:18

Mein Gesicht hat schon mal ein Bandshirt geschmückt. Zum Glück war die Abbildung in schwarz/weiß. :crazy:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Geständnisse

Beitrag von Baltimore » Mi 11. Nov 2015, 15:34

TonyMac hat geschrieben:Mein Gesicht hat schon mal ein Bandshirt geschmückt. Zum Glück war die Abbildung in schwarz/weiß. :crazy:
:popcorn: :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Geständnisse

Beitrag von Vanski » Mi 11. Nov 2015, 18:17

Baltimore hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Mein Gesicht hat schon mal ein Bandshirt geschmückt. Zum Glück war die Abbildung in schwarz/weiß. :crazy:
:popcorn: :popcorn:
Wie kommt man zu der Ehre? :popcorn:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Geständnisse

Beitrag von TonyMac » Mi 11. Nov 2015, 19:13

Die Shirts waren nur von einer regionalen Band von Freunden - ich selbst war gar nicht Teil davon.
Auf dem Weg zu nem Konzert waren meine Kumpels der Meinung ihr damaliger Bandname wäre scheiße und es wäre Zeit für einen Neuen.
Dann kamen sie komischerweise auf "Find Marcus", was auf meinen Vornamen abzielte (mit k allerdings). Das war so 2008 rum, glaub ich. Wir waren also erst 18, 19...

Bei der Album Release Party gab es dann plötzlich Shirts, auf denen die Umrisse meines Gesichts meines damaligen Lokalisten-Suffprofilbild, neben deren Logo eingearbetet war. Es sah richtig Scheiße aus...
Das tolle daran: Ich hab nichts davon gewusst, sondern erst an dem Konzert gesehen, was da fabriziert wurde. :lolol:
Nach nicht mal einem Jahr haben sie sich dann aufgelöst und anderen Projekten gewidmet. Ist auch besser so. Hab trotzdem bei Rock im Park mal jemandem mit so nem Shirt rumlaufen sehen. :lol:

Nein, es gibt davon keine Bilder mehr. :bäh:


Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Geständnisse

Beitrag von TonyMac » Mi 11. Nov 2015, 23:20

Da sieht man auch wie lang das schon her ist. Das waren noch Zeiten. :lol:


Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14258
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Geständnisse

Beitrag von Wishkah » Mi 11. Nov 2015, 23:33

Declan_de_Barra hat geschrieben:In der Zeit war ich noch bei Schülervz.
Knuddels!

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Geständnisse

Beitrag von TonyMac » Mi 11. Nov 2015, 23:39

Die VZs waren hier im Süden nicht so angesagt. Bei mir gab es auch noch eine regionale Community. Und für Knuddels war ich zu cool und zu alt. :doof:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste