> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 28. Okt 2015, 21:45

Schwierige Sache
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 28. Okt 2015, 21:49

Eben. Klar berührt er ihn, aber ein Tor von Stindl wär das eh nicht mehr geworden, da er sich den auch dann viel zu weit vorlegt. Da er so nah an der Torauslinie war, würd ich fast eher sagen, es war kein Elfer.
...

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 28. Okt 2015, 21:50

Das ist halt die Frage. Wie bewertet man einen klaren Kontakt im Strafraum, wenn nicht der Ball gespielt ist. Eigentlich musste da pfeifen.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 28. Okt 2015, 21:53

Wie du sagst: Schwierige Sache. Es gab auch schon Elfer für "weniger".

Edit: Guter Tag heute. Dortmund weiter, Gladbach weiter, Köln raus, Schalke raus. Find ich gut! 8-) :mrgreen:
...

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 29. Okt 2015, 01:35

warum meine jungs nur so oft die erste hälfte verpennen... :sadno:
insgesamt ein komplett ausgeglichenes spiel mit dem einzigen unterschied, dass werder ein torgeschossen hat und der fc nicht.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 29. Okt 2015, 02:54

Unterschreibe ich so. Ihr Kölner macht euch tendenziell super, wenn ich mal die letzten Jahre sehe.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 29. Okt 2015, 10:15

SvenHü hat geschrieben:Eben. Klar berührt er ihn, aber ein Tor von Stindl wär das eh nicht mehr geworden, da er sich den auch dann viel zu weit vorlegt. Da er so nah an der Torauslinie war, würd ich fast eher sagen, es war kein Elfer.
Say what? Das spielt doch für die Bewertung eines Fouls überhaupt nur dann eine Rolle, wenn es darum geht zwischen Gelb oder Rot zu entscheiden. Ein Foul im Strafraum ist ein Elfmeter, Punkt. Egal wo, egal wie, egal ob der Spieler noch eine Chance hat den Ball im Tor unterzubringen.
Der Schalker Torhüter rauscht volles Risiko in den Zweikampf, verfehlt den Ball, trifft den Spieler am Bein - klarer gehts doch kaum noch. :?
Zur sonstigen Beurteilung des Spiels kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich erst Dortmund und anschließend nur Konferenz geschaut habe.


Bei Dortmund Paderborn ist mir gestern mal wieder aufgefallen, in was für einer herausragenden Form sich Kagawa derzeit wieder befindet. Das macht wieder so viel Spaß dem Jungen zuzuschauen. :sabber: :herzen2:
Generell scheint in der Mannschaft wieder eine sehr stabile Harmonie zu herrschen, von der alle Mannschaftsteile profitieren.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 29. Okt 2015, 12:13

NeonGolden hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Eben. Klar berührt er ihn, aber ein Tor von Stindl wär das eh nicht mehr geworden, da er sich den auch dann viel zu weit vorlegt. Da er so nah an der Torauslinie war, würd ich fast eher sagen, es war kein Elfer.
Say what? Das spielt doch für die Bewertung eines Fouls überhaupt nur dann eine Rolle, wenn es darum geht zwischen Gelb oder Rot zu entscheiden. Ein Foul im Strafraum ist ein Elfmeter, Punkt. Egal wo, egal wie, egal ob der Spieler noch eine Chance hat den Ball im Tor unterzubringen.
Der Schalker Torhüter rauscht volles Risiko in den Zweikampf, verfehlt den Ball, trifft den Spieler am Bein - klarer gehts doch kaum noch. :?
Zur sonstigen Beurteilung des Spiels kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich erst Dortmund und anschließend nur Konferenz geschaut habe.


Bei Dortmund Paderborn ist mir gestern mal wieder aufgefallen, in was für einer herausragenden Form sich Kagawa derzeit wieder befindet. Das macht wieder so viel Spaß dem Jungen zuzuschauen. :sabber: :herzen2:
Generell scheint in der Mannschaft wieder eine sehr stabile Harmonie zu herrschen, von der alle Mannschaftsteile profitieren.
Natürlich kann man den Elfmeter geben. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn direkt ohne zu zögern gegeben hätte, aber nun ist das ja auch egal. Schalke ist raus, alles ist gut ;) :D
Mit Shinji und den Meinungen zum BVB kann ich dir nur recht geben. Schön anzusehen und echt gutes Klima im Team anscheinend. Gefällt mir sehr gut.

Mal was anderes: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ermin.html
Also find ich ja echt auch ne Sauerei, dass Bayern München ("Sie spielen Champions League!!!") sich nicht aussuchen darf, wann sie spielen. Normal sollte man bei den Bayern anfragen, sozusagen um Audienz bitten, um gegen sie spielen zu dürfen und sie entscheiden über Zeit und Ort. :lolol: Der Typ hat echt einen am Kopp. :?
...

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Le-Neuf » Do 29. Okt 2015, 12:16

SvenHü hat geschrieben:
Mal was anderes: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ermin.html
Also find ich ja echt auch ne Sauerei, dass Bayern München ("Sie spielen Champions League!!!") sich nicht aussuchen darf, wann sie spielen. Normal sollte man bei den Bayern anfragen, sozusagen um Audienz bitten, um gegen sie spielen zu dürfen und sie entscheiden über Zeit und Ort. :lolol: Der Typ hat echt einen am Kopp. :?

Du weißt aber, dass es die letzten Jahre immer normal war, dass eine Mannschaft kein Freitagsspiel bekommt, wenn sie unter der Woche Champions League/Europa League gespielt hat? Egal ob Bayern oder eine andere Mannschaft. Ob es da auch mal Ausnahmen gab, weiß ich gerade aber nicht.


und bis auf den Satz (wenn er denn wirklich so formuliert wurde) "Wir sind Bayern, wir spielen in der Champions League", der wirklich etwas unglücklich formuliert ist, gibts doch daran nichts auszusetzen? Es sei denn man regt sich generell gerne über Bayern auf ;)

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Do 29. Okt 2015, 12:30

Le-Neuf hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Mal was anderes: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ermin.html
Also find ich ja echt auch ne Sauerei, dass Bayern München ("Sie spielen Champions League!!!") sich nicht aussuchen darf, wann sie spielen. Normal sollte man bei den Bayern anfragen, sozusagen um Audienz bitten, um gegen sie spielen zu dürfen und sie entscheiden über Zeit und Ort. :lolol: Der Typ hat echt einen am Kopp. :?

Du weißt aber, dass es die letzten Jahre immer normal war, dass eine Mannschaft kein Freitagsspiel bekommt, wenn sie unter der Woche Champions League/Europa League gespielt hat? Egal ob Bayern oder eine andere Mannschaft. Ob es da auch mal Ausnahmen gab, weiß ich gerade aber nicht.


und bis auf den Satz (wenn er denn wirklich so formuliert wurde) "Wir sind Bayern, wir spielen in der Champions League", der wirklich etwas unglücklich formuliert ist, gibts doch daran nichts auszusetzen? Es sei denn man regt sich generell gerne über Bayern auf ;)
Die EL wird auch donnerstags gespielt, teilweise 1.000 Kilometer auswärts. Das ist schon eine andere Belastung, freitags wieder spielen zu müssen.
Diese Woche war allerdings nicht CL, sondern DfB-Pokal, an dem noch weitere Bundesligisten beteiligt waren. Wenn die Partie für den Sonntag angesetzt worden wäre, wäre die Zeit zum CL-Spiel am Mittwoch knapp gewesen (und auch das hätte Sammer irgendwo erwähnt). Und irgendwann hat man in der Ansetzung der Liga auch mal freitags zu spielen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 29. Okt 2015, 12:31

Le-Neuf hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Mal was anderes: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ermin.html
Also find ich ja echt auch ne Sauerei, dass Bayern München ("Sie spielen Champions League!!!") sich nicht aussuchen darf, wann sie spielen. Normal sollte man bei den Bayern anfragen, sozusagen um Audienz bitten, um gegen sie spielen zu dürfen und sie entscheiden über Zeit und Ort. :lolol: Der Typ hat echt einen am Kopp. :?

Du weißt aber, dass es die letzten Jahre immer normal war, dass eine Mannschaft kein Freitagsspiel bekommt, wenn sie unter der Woche Champions League/Europa League gespielt hat? Egal ob Bayern oder eine andere Mannschaft. Ob es da auch mal Ausnahmen gab, weiß ich gerade aber nicht.


und bis auf den Satz (wenn er denn wirklich so formuliert wurde) "Wir sind Bayern, wir spielen in der Champions League", der wirklich etwas unglücklich formuliert ist, gibts doch daran nichts auszusetzen? Es sei denn man regt sich generell gerne über Bayern auf ;)
Naja, man hat schon eher das Gefühl, dass den Bayern doch immer irgendwie alles recht gemacht wird und wenn es einmal nicht so ist, gleich wieder rumgeheult werden muss von einem Matthias Sammer (Ist der nicht nur dafür eingestellt worden? :wink: ). Ist doch immer das gleiche. Vor allem angesichts der Breite des Bayernkaders find ich sein Rumgemäkel etwas lächerlich, wenn ich ehrlich bin. Auch andere Mannschaften müssen in kurzen Zeitabständen hintereinander spielen, mal abgesehen jetzt von anderen Sportarten (Eishockey, Basketball, etc.) Er könnte doch auch einfach froh sein, dass, wenn sie am Freitag das Spiel hinter sich haben, danach einige Tage zur "Erholung" vorhanden sind vor dem nächsten CL-Spiel. Nebenbei haben sie in dieser Woche NICHT Champions- oder Europa-League gespielt, sondern, wie alle anderen auch (bis auf die bereits ausgeschiedenen Teams), DFB-Pokal. :wink:
Zuletzt geändert von SvenHü am Do 29. Okt 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 29. Okt 2015, 12:32

Totaler Blödsinn. Was ist denn mit den Teams die am Mittwoch gespielt haben und Samstag wieder ranmüssen? Vor allem schon nachmittags, Bayern hingegen erst Freitagabend. So gesehen haben sie sogar noch das bessere Los gezogen.

Schalke: Mittwochabend Pokal, Samstagnachmittag Bundesliga, Donnerstag Euro League
Gladbach: Mittwochabend Pokal, Samstag Bundesliga, Dienstag Champions League <<< noch weniger Regeneration als Bayern

Dortmund durfte neulich nach der Länderspielpause auch direkt am Freitag ran, obwohl sie neben Bayern die meisten Nationalspieler stellen. Hat auch keiner rumgeheult.

Der Typ hat echt nen Schaden in so einer komfortablen Situation auch noch das Haar in der Suppe zu suchen. Aber das ist ja nichts neues beim Herrn Sammer.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Le-Neuf » Do 29. Okt 2015, 12:32

Deswegen haben auch alle EL-Teilnehmer dieses Jahr danach bisher immer die Sonntagsspiele bekommen :wink:


@ NeonGolden: Soll dein Beitrag irgendwie ironisch gemeint sein? Es geht doch darum, dass Bayern am Mittwoch in der Champions League spielen und schon am Freitag in Frankfurt ran müssen. Er sagt außerdem nur, dass das unglücklich gelegt ist und man da mehr auf die Gesundheit und Regeneration der Spieler denken müsste. Wann hat ne Mannschaft denn mal nur einen Tag Pause dazwischen?
Zuletzt geändert von Le-Neuf am Do 29. Okt 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 29. Okt 2015, 12:34

Le-Neuf hat geschrieben:Deswegen haben auch alle EL-Teilnehmer dieses Jahr danach bisher immer die Sonntagsspiele bekommen :wink:
Wofür soll das jetzt die Begründung sein? :?
...

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Le-Neuf » Do 29. Okt 2015, 12:37

SvenHü hat geschrieben:
Le-Neuf hat geschrieben:Deswegen haben auch alle EL-Teilnehmer dieses Jahr danach bisher immer die Sonntagsspiele bekommen :wink:
Wofür soll das jetzt die Begründung sein? :?
Darauf, dass du denkst, dass nur Bayern alles recht gemacht wird und den anderen nicht ;)

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 29. Okt 2015, 12:39

Le-Neuf hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Le-Neuf hat geschrieben:Deswegen haben auch alle EL-Teilnehmer dieses Jahr danach bisher immer die Sonntagsspiele bekommen :wink:
Wofür soll das jetzt die Begründung sein? :?
Darauf, dass du denkst, dass nur Bayern alles recht gemacht wird und den anderen nicht ;)
Hab ich in keinem Wort so erwähnt, oder? Man liest immer alles so, wie man es lesen will, hm? ;) Natürlich wird auch auf andere Teams geschaut. Aber die Bayern haben irgendwie immer einen Sonderstatus, so fühlt es sich jedenfalls an. Dass die EL-Teilnehmer ihre Spiele am Sonntag bekommen, ist natürlich auch gerechtfertigt etc., aber das hat gerade nicht viel mit der Diskussion zu tun, weil wir hier über einen CL-Teilnehmer sprechen, der diese Woche noch nicht mal CL gespielt hat. ;)

Und du siehst es falsch. Es geht darum, dass die Bayern vorgestern im DFB-Pokal gespielt haben und MORGEN wieder gegen Frankfurt ran müssen. NICHT nach der CL, die erst nächste Woche stattfindet. ;)
Zuletzt geändert von SvenHü am Do 29. Okt 2015, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
...

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Le-Neuf » Do 29. Okt 2015, 12:40

SvenHü hat geschrieben: Naja, man hat schon eher das Gefühl, dass den Bayern doch immer irgendwie alles recht gemacht wird und wenn es einmal nicht so ist, gleich wieder rumgeheult werden muss von einem Matthias Sammer
Irgendwie red ich hier gegen ne Wand...

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Le-Neuf » Do 29. Okt 2015, 12:40

SvenHü hat geschrieben:
Le-Neuf hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Wofür soll das jetzt die Begründung sein? :?
Darauf, dass du denkst, dass nur Bayern alles recht gemacht wird und den anderen nicht ;)
Hab ich in keinem Wort so erwähnt, oder? Man liest immer alles so, wie man es lesen will, hm? ;) Natürlich wird auch auf andere Teams geschaut. Aber die Bayern haben irgendwie immer einen Sonderstatus, so fühlt es sich jedenfalls an. Dass die EL-Teilnehmer ihre Spiele am Sonntag bekommen, ist natürlich auch gerechtfertigt etc., aber das hat gerade nicht viel mit der Diskussion zu tun, weil wir hier über einen CL-Teilnehmer sprechen, der diese Woche noch nicht mal CL gespielt hat. ;)
Es geht um nächste Woche. Mittwoch Arsenal-Spiel, Freitag Frankfurt Spiel. Aber man liest ja nur das, was man will, ja? :D

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 29. Okt 2015, 12:42

Le-Neuf hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Le-Neuf hat geschrieben:
Darauf, dass du denkst, dass nur Bayern alles recht gemacht wird und den anderen nicht ;)
Hab ich in keinem Wort so erwähnt, oder? Man liest immer alles so, wie man es lesen will, hm? ;) Natürlich wird auch auf andere Teams geschaut. Aber die Bayern haben irgendwie immer einen Sonderstatus, so fühlt es sich jedenfalls an. Dass die EL-Teilnehmer ihre Spiele am Sonntag bekommen, ist natürlich auch gerechtfertigt etc., aber das hat gerade nicht viel mit der Diskussion zu tun, weil wir hier über einen CL-Teilnehmer sprechen, der diese Woche noch nicht mal CL gespielt hat. ;)
Es geht um nächste Woche. Mittwoch Arsenal-Spiel, Freitag Frankfurt Spiel. Aber man liest ja nur das, was man will, ja? :D
Sag ich jetzt mal nichts zu. Informier dich nochmal ;)
...

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Do 29. Okt 2015, 12:43

Le-Neuf hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Le-Neuf hat geschrieben:Deswegen haben auch alle EL-Teilnehmer dieses Jahr danach bisher immer die Sonntagsspiele bekommen :wink:
Wofür soll das jetzt die Begründung sein? :?
Darauf, dass du denkst, dass nur Bayern alles recht gemacht wird und den anderen nicht ;)

Es ist doch verständlich, dass man Mannschaften die bestmögliche Regeneration und Vorbereitung zu gewähren.
Aber Bayern hat am Dienstag gespielt in Wolfsburg. 2h Flug, 1:00 Uhr waren sie wieder in München. Sind bis zum nächsten Spiel 2,5 Tage.
EL-Teilnehmer spielt donnerstags in Kasachstan (3-4h Flug), 4:00 - 5:00 Uhr wieder zu Hause, wenn sie direkt abreisen. Bleiben bis zum Sonntag zusammengerechnet knapp 2 Tage.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Do 29. Okt 2015, 12:44

Le-Neuf hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Le-Neuf hat geschrieben:
Darauf, dass du denkst, dass nur Bayern alles recht gemacht wird und den anderen nicht ;)
Hab ich in keinem Wort so erwähnt, oder? Man liest immer alles so, wie man es lesen will, hm? ;) Natürlich wird auch auf andere Teams geschaut. Aber die Bayern haben irgendwie immer einen Sonderstatus, so fühlt es sich jedenfalls an. Dass die EL-Teilnehmer ihre Spiele am Sonntag bekommen, ist natürlich auch gerechtfertigt etc., aber das hat gerade nicht viel mit der Diskussion zu tun, weil wir hier über einen CL-Teilnehmer sprechen, der diese Woche noch nicht mal CL gespielt hat. ;)
Es geht um nächste Woche. Mittwoch Arsenal-Spiel, Freitag Frankfurt Spiel. Aber man liest ja nur das, was man will, ja? :D

Und welches Bayern München spielt am 30.10 (morgen) in der Commerzbank Arena und Samstag nach dem CL Spiel (7.11) zu Hause gegenStuttgart?
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Le-Neuf » Do 29. Okt 2015, 12:44

Ok, das ist peinlich, aber das hab ich jetzt tatsächlich gut vercheckt. :mrgreen: (Selbst beim dritten Mal Artikel lesen)
Sorry und vergesst einfach was ich geschrieben hab :doh: :blush:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 29. Okt 2015, 12:46

:wink: Vielleicht verstehst du nun, was an Sammers Aussagen so lächerlich ist. :P
...

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Le-Neuf » Do 29. Okt 2015, 12:47

SvenHü hat geschrieben::wink: Vielleicht verstehst du nun, was an Sammers Aussagen so lächerlich ist. :P
durchaus :mrgreen:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 29. Okt 2015, 13:01

Für die EL-Teilnehmer sind die Sonntagstermine übrigens fix.
Deshalb sind da auch immer 3 Spiele und das Samstagabendspiel fällt weg.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste