Frankreich hat aber gerade offensiv auch noch überhaupt nicht geliefert.Norakete hat geschrieben: ↑Di 26. Jun 2018, 22:30Wenn man sich deren Kader anschaut und dann sieht, was sie (speziell bei diesem Turnier) daraus machen, dann macht das einfach nur betroffen. Gegen Frankreich haben sie dann mal gar keine Chance.
Und wie schon angedeutet, habe ich 1:1 getippt und mich dementsprechend gleich viel mehr geärgert.![]()
Fußball Thread
Re: Fußball Thread
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- Beiträge: 10078
- Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37
Re: Fußball Thread
Nach dem mein Tipp mit dem Gruppensieg der Kroaten gestimmt hat, dürfen die nun im Achtelfinale hochkant herausfliegen und auch bitte in den nächsten Jahren erfolglos bleiben.
Re: Fußball Thread
Mit Ante Rebic wird die kroatische Nationalmannschaft noch auf Jahre hinaus unschlagbar sein.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- Beiträge: 10078
- Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37
Re: Fußball Thread
Ich hoffe nicht. Diese rechte Kackscheiße können sie behalten.
Re: Fußball Thread
Halb Europa hat bei den letzten Wahlen stark rechts gewählt, inwiefern sind die Kroaten da schlimmer? Oder worauf genau bezieht sich das?Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 27. Jun 2018, 12:43Ich hoffe nicht. Diese rechte Kackscheiße können sie behalten.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- Beiträge: 10078
- Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37
Re: Fußball Thread
Ok, im Artikel selbst steht schon das, was mich daran so erstaunt: "Nur während die nationalistischen Tendenzen und Äußerungen sich bei den meisten Ländern auf die Fans beschränken, treten sie in manchen Ländern des ehemaligen Jugoslawiens auch in Kader und Trainerteam offen zutage."
Schade, wegen der guten Spieler (und v.a. Rebic) war ich insgeheim so ein bisschen für Kroatien. Gerade bei Lovrenic überrascht mich das jetzt doch sehr - doof

Re: Fußball Thread
Puh, ätzend. Gerade die Kroaten hatten sich bisher meine Sympathien erspielt.

Re: Fußball Thread
Rein sportlich haben sie halt auch eine extrem coole Truppe.
Re: Fußball Thread
Absolut.
- Stebbie
- Hausmeister
- Beiträge: 6619
- Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
- Wohnort: I'm just trying to get home
Re: Fußball Thread
Von dem, was man von Kroatien aber bereits gehört hat, wundert es mich nicht unbedingt. Gab vor wenigen Jahren mal eine richtig gute Doku bei Arte darüber.
(c) 26.06.2006
Re: Fußball Thread
Aber hat man solche extremen Einzelfälle nicht immer (mal wieder) in Mannschaften? Bei den ach so sympathischen Isländern gab es doch einen ähnlichen Fall, wenn ich mich nicht täusche. Ich sehe da jetzt keinen Grund ein komplettes Team abzuschreiben.Norakete hat geschrieben:Ok, im Artikel selbst steht schon das, was mich daran so erstaunt: "Nur während die nationalistischen Tendenzen und Äußerungen sich bei den meisten Ländern auf die Fans beschränken, treten sie in manchen Ländern des ehemaligen Jugoslawiens auch in Kader und Trainerteam offen zutage."
Schade, wegen der guten Spieler (und v.a. Rebic) war ich insgeheim so ein bisschen für Kroatien. Gerade bei Lovrenic überrascht mich das jetzt doch sehr - doof
Re: Fußball Thread
Wenn aber die ganze Kabine zu Rechtsrock-Liedern abfeiert (bzw. es niemanden wirklich stört), dann ist es nochmal etwas anderes als wenn einzelne Spieler einer Mannschaft derart auffallen, finde ich. Und ist ja jetzt auch nicht so, dass ich vorher riesiger Fan war und sie nun abschreibe. Hatte leichte Sympathien (Rebic, Lovren, Modric, Rakitic...) und die habe ich nun nicht mehr.fipsi hat geschrieben: ↑Mi 27. Jun 2018, 13:09Aber hat man solche extremen Einzelfälle nicht immer (mal wieder) in Mannschaften? Bei den ach so sympathischen Isländern gab es doch einen ähnlichen Fall, wenn ich mich nicht täusche. Ich sehe da jetzt keinen Grund ein komplettes Team abzuschreiben.Norakete hat geschrieben:Ok, im Artikel selbst steht schon das, was mich daran so erstaunt: "Nur während die nationalistischen Tendenzen und Äußerungen sich bei den meisten Ländern auf die Fans beschränken, treten sie in manchen Ländern des ehemaligen Jugoslawiens auch in Kader und Trainerteam offen zutage."
Schade, wegen der guten Spieler (und v.a. Rebic) war ich insgeheim so ein bisschen für Kroatien. Gerade bei Lovrenic überrascht mich das jetzt doch sehr - doof
Bei diesem Turnier bin ich ohnehin für England.
Re: Fußball Thread
This. Überrascht mich jetzt überhaupt nicht und hatte ich so auch schon das ganze Turnier über im Hinterkopf.

Re: Fußball Thread
Der Balkan hat halt noch immer mit den Auswirkungen des Kriegs zu kaempfen. Fuer viele ist der ausufernde Nationalstolz ein Ventil, um zum einen die Schrecken zu verarbeiten und zum anderen sich von den anderen Ex-Jugoslawien-Laendern abzugrenzen (und diese abzuwerten). Bei Sportevents gibt es zum Teil wirklich schlimme Gesaenge (selbst erlebt beim Handball Serbien gegen Kroatien: "Toetet die Kroaten.") Das wird in den naechsten Generationen abnehmen. Ich hab vor einigen Jahren ein Auslandssemester in Slowenien verbracht. Da war der ganze Balkan unter Foerderung der EU vertreten und es gab keinerlei Schwierigkeiten mit Nationalstolz. Man kann nur hoffen, dass dieser Einfluss in der juengeren Generation weiterhin abebbt.
Ende der Geschichte: das ist kacke.
Ende der Geschichte: das ist kacke.
I am the wind, you are the feather!
Re: Fußball Thread
Da steht auch:Norakete hat geschrieben: ↑Mi 27. Jun 2018, 12:57Ok, im Artikel selbst steht schon das, was mich daran so erstaunt: "Nur während die nationalistischen Tendenzen und Äußerungen sich bei den meisten Ländern auf die Fans beschränken, treten sie in manchen Ländern des ehemaligen Jugoslawiens auch in Kader und Trainerteam offen zutage."
Schade, wegen der guten Spieler (und v.a. Rebic) war ich insgeheim so ein bisschen für Kroatien. Gerade bei Lovrenic überrascht mich das jetzt doch sehr - doof![]()
Lässt sich natürlich auch leicht sagen, wenn man selber noch keinen Krieg miterlebt hat. Ich denke mal, wir alle können das aus unserer Position und Sicht überhaupt nicht nachvollziehen und gutheißen, aber das ist vielleicht auch einfach die Erklärung für die Ausfälle. Klar, entschuldbar ist es nicht, aber durch den Jugoslawien- und Kosovo-Krieg mit all ihren Gräueln sind da halt kaum überwindbare Vorbehalte entstanden, die sich dann eben in dieser Art von Darstellung gegenüber der Weltöffentlichkeit zeigt.Die Wunden der Kriege sind im ehemaligen Jugoslawien noch frisch, doch nationalistische und rassistische Ressentiments lassen sich dadurch nicht entschuldigen.
Edit: Was miysis sagt.
Re: Fußball Thread
Ich will mir das auch absolut nicht anmaßen, diese Situation nachvollziehen zu können. Nichtsdestotrotz ist Nationalismus für mich einfach ein no-go, da kann ich persönlich einfach keinem die Daumen drücken 

Re: Fußball Thread
Vorsichtig gesagt: Es könnte schlimmer laufen. Aber gegen Brasilien dürfte so schluss sein.
Re: Fußball Thread
Brasilien müsste aber auch erstmal Gruppensieger werden.
Re: Fußball Thread
Das ist halt so unfassbar einfallslos und schlecht, als wuerde ich ein HSV-Spiel gucken.
I am the wind, you are the feather!
Re: Fußball Thread
Zumindest spannend ist es. Gewinnt Deutschland 1:0 und Mexiko macht noch ne Bude, waeren sie auch raus.
I am the wind, you are the feather!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste