> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
EastClintwood
Beiträge: 344
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von EastClintwood » Mi 21. Sep 2016, 12:33

Falls Didi 2017 überhaupt noch da ist...
formerly known as Chris.Dangerous

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Mi 21. Sep 2016, 12:42

Wäre ja nicht die allerschlechteste Wahl in meinen Augen. Aber ob er es schaffen würde, den HSV zu zähmen ... man muss abwarten :wink:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 21. Sep 2016, 14:22

der_dicke_michel hat geschrieben:vor einem spiel gegen die bayern den trainer zu wechseln, so dämlich ist nicht mal die führungsriege beim hsv.
Selbiges gilt aber auch für danach...

Den HSV zähmen? Also ich vermisse im Spiel eher Einsatz, Kampf und Biss - da muss meiner Meinung nach niemand gezähmt werden, im Gegenteil
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 21. Sep 2016, 14:27

Ich habe mir die letzten 2 Spiele vom HSV in der Konferenz angeguckt. Mein Eindruck gegen RB war: Spiel auf Augenhöhe, nach dem Gegentor ist man dann total eingebrochen. Gestern war es in der Tat sehr schwach, geht Woods Schuss in der ersten Halbzeit drin und nicht nur an den Pfosten, dann läuft es evtl. anders. Irgendwie ne Mischung aus Pech/Unvermögen und mental scheint man dann ähnlich schwach drauf zu sein wie Werder und bricht nach Negativerlebnissen einfach ein.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 21. Sep 2016, 14:36

Joar, nach den beiden Führungen (durch Wood) ist man ja auch immer noch eingebrochen... Da fehlt einfach der Biss und Siegeswillen in der Schlussphase.
Molotow must stay

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mi 21. Sep 2016, 16:44

Hoffe sowohl Hamburg, als auch Bremen kommen da unten raus. Mag den Labbadia auch eigentlich ganz gerne.
Objektiv betrachtet gehören beide einfach in die Bundesliga. Aber in den letzten Jahren läuft bei beiden einiges Schief und hoffe das wenn beide oder einer von beiden absteigt, das für nen richtigen Umbruch genutzt wird.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Fußball Thread

Beitrag von karmapolice91 » Mi 21. Sep 2016, 21:33

SV Meppen on fire.
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 21. Sep 2016, 21:54

16. HSV
17. Schalke
18. Bremen

:lolol:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 21. Sep 2016, 21:56

Läuft ja :doof: :clown:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 21. Sep 2016, 22:34

Fragt der Richter den kleinen Björn: Wo möchtest du denn nach der Scheidung deiner Eltern hin? Zu deinem Vater oder zu deiner Mutter? Darauf Björn: Am liebsten möchte ich auf Schalke. Mami schlägt mich. Papi schlägt mich. Nur Schalke, die schlagen keinen...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 21. Sep 2016, 22:38

karmapolice91 hat geschrieben:SV Meppen on fire.
Hammer Spiel. Hab es zum Glück Werder vorgezogen. Fast 4000 Zuschauer. 9.Sieg im 9. Spiel. Last Minute Siegtreffer. Überragende Stimmung. Wenn da Werder nicht wäre. Jetzt bin ich auch hoffnungslos

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Do 22. Sep 2016, 00:07

Emslaender hat geschrieben:
karmapolice91 hat geschrieben:SV Meppen on fire.
Hammer Spiel. Hab es zum Glück Werder vorgezogen. Fast 4000 Zuschauer. 9.Sieg im 9. Spiel. Last Minute Siegtreffer. Überragende Stimmung. Wenn da Werder nicht wäre. Jetzt bin ich auch hoffnungslos
Hoffentlich kriegt der VfB jetzt auch die Kurve und dann freue ich mich auf eine geile Auswärtsfahrt im Oktober :thumbs:
Molotow must stay

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 22. Sep 2016, 07:48

ALLEZ ALLEZ, 1.FUSSBALLCLUB KÖLN
JA DU BIST MEIN VEREIN - WIRST ES IMMER SEIN
1.FUSSBALLCLUB KÖLN
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 22. Sep 2016, 09:22

Tambourine-Man hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
karmapolice91 hat geschrieben:SV Meppen on fire.
Hammer Spiel. Hab es zum Glück Werder vorgezogen. Fast 4000 Zuschauer. 9.Sieg im 9. Spiel. Last Minute Siegtreffer. Überragende Stimmung. Wenn da Werder nicht wäre. Jetzt bin ich auch hoffnungslos
Hoffentlich kriegt der VfB jetzt auch die Kurve und dann freue ich mich auf eine geile Auswärtsfahrt im Oktober :thumbs:
Oh ein Oldenburgfan. Ich denke es könnten um die 7.000 Zuschauer im Oktober werden. Wir haben jetzt 3 Auswärtsspiele und dann kommt ihr. Freue mich schon drauf.

@Michael: Respekt was ihr da aufgebaut habt. Mit Schmadtke und Stöger habt ihr aber auch absolut qualifizierte Leute, die aus einen Chaosclub in den letzten Jahren einen Verein geformt wurde, bei dem bodenständige und gute Arbeit geleistet wird. Schön Sache.

Suitemeister
Beiträge: 2567
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Do 22. Sep 2016, 10:56

der_dicke_michel hat geschrieben:ALLEZ ALLEZ, 1.FUSSBALLCLUB KÖLN
JA DU BIST MEIN VEREIN - WIRST ES IMMER SEIN
1.FUSSBALLCLUB KÖLN
du kommst doch vor lachen momentan nicht in den schlaf, oder? :mrgreen:

MetalFan94 hat geschrieben: Objektiv betrachtet gehören beide einfach in die Bundesliga. Aber in den letzten Jahren läuft bei beiden einiges Schief und hoffe das wenn beide oder einer von beiden absteigt, das für nen richtigen Umbruch genutzt wird.
objektiv gehört ein verein nicht in die bundesliga, wenner am ende der saison auf platz 17 oder 18 steht. oder hast du noch andere objektive bewertungskriterien?

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 22. Sep 2016, 11:33

Meinte halt eher Punkte außerhalb des sportlichen Bereichs: Umfeld, Fanszene, Stadion,Vereinsgröße, Stadt, Tradition etc.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 22. Sep 2016, 11:35

der_dicke_michel hat geschrieben:ALLEZ ALLEZ, 1.FUSSBALLCLUB KÖLN
JA DU BIST MEIN VEREIN - WIRST ES IMMER SEIN
1.FUSSBALLCLUB KÖLN
Toll was da gerade bei euch passiert. Stöger ist ein guter, ihr habt ne gute Mannschaft. Trau euch durchaus zu nächstes Jahr International spielt. Freu mich auf ein Derby auf Augenhöhe (das wir hoffentlich traditionell gewinnen)
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1695
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von NevermindBred » Do 22. Sep 2016, 11:36

Schalke :?
:dumbo:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Do 22. Sep 2016, 11:41

MetalFan94 hat geschrieben:Meinte halt eher Punkte außerhalb des sportlichen Bereichs: Umfeld, Fanszene, Stadion,Vereinsgröße, Stadt, Tradition etc.
Na gut, dann gehören, Braunschweig, Essen, Bochum, Stuttgart, Nürnberg, Union, Kiel, Duisburg, St. Pauli, Düsseldorf, Kalsruhe und wie sie alle heißen, ja in die erste Liga.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Do 22. Sep 2016, 12:03

Emslaender hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: Hammer Spiel. Hab es zum Glück Werder vorgezogen. Fast 4000 Zuschauer. 9.Sieg im 9. Spiel. Last Minute Siegtreffer. Überragende Stimmung. Wenn da Werder nicht wäre. Jetzt bin ich auch hoffnungslos
Hoffentlich kriegt der VfB jetzt auch die Kurve und dann freue ich mich auf eine geile Auswärtsfahrt im Oktober :thumbs:
Oh ein Oldenburgfan. Ich denke es könnten um die 7.000 Zuschauer im Oktober werden. Wir haben jetzt 3 Auswärtsspiele und dann kommt ihr. Freue mich schon drauf.
Bin ja auch erst seit einem Jahr in Oldenburg, aber mir gefällt es hier richtig gut und support your local team und so :)
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 22. Sep 2016, 12:41

MetalFan94 hat geschrieben: Stöger ist ein guter, ihr habt ne gute Mannschaft.
Bremen: Austria-Trainer erfüllt viele Kriterien
Stöger ist jetzt der Favorit

Beim SV Werder Bremen scheint sich in der Trainerfrage ein Favorit herauszukristallisieren. Peter Stöger, aktuell Coach des österreichischen Erstligisten Austria Wien und mit dem Traditionsverein auf dem besten Weg, Meister zu werden. "Ein interessanter Mann", sagt Klaus Filbry, der Vorsitzende der Bremer.
Kicker

Tja, es hätte evtl. auch für uns so schön laufen können...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 22. Sep 2016, 16:06

Gestern spontan bei Bayern-Hertha gewesen. Spiel war passabel, Niederlage auch in der Höhe verdient. Zwei Sachen nur: Was Stimmung angeht sind die Bayern-Fans wenig überraschend echt schwach und Robbens Verhalten ist weiterhin - wenig überraschend - eine Schande. Der kommt nach 6 Monaten aus einer Verletzung zurück und direkt bei seiner ersten Aktion überkommt ihm wieder die Fallsucht im 16er. Geht gar nicht...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 22. Sep 2016, 16:09

Achm ganz ehrlich, das mit dem Trainerpotential.... hallo HSV, war da nicht was mit Klopp.

Aber das ist genauso, wie mit Fußballern, die nicht in die Bundesliga gewechselt sind wie Ronaldo, Ronaldinho, Tevez, Suarez usw...

Es kann aber auch anders laufen, beispiel Andre Schubert. Den haben ja viele für eine ziemliche Pflaume gehalten...

Es ist ja nicht so, dass die Leute so erfolgreich geboren werden - und unter anderen Umständen wären sie sicher auch ganze anders - oder eben nicht erfolgreich. Von dem her sind solche Aussagen mit hätte/wäre/könnte/aber immer ziemlicher Quatsch.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 22. Sep 2016, 16:15

Daher auch das Wort "evtl.". Da gibt es immer schöne Anekdoten. Petr Cech ist in Bremens durchs Probetraining gefallen, Shevchenko wurde uns im Zuge des Maximovtransfers mit angeboten, Werder lehnte ab. Falcao war schon fast in Bremen... Oftmals kommen halt Sachen zusammen, über die man sich später ärgert oder die halt zum bestimmten Zeitpunkt einfach nicht passen.
Bei uns ist jetzt übrigens Tulpengeneral van Gaal im Gespräch. Ich würde es gut finden, glaube aber, dass van Gaal andere Ansprüche hat und auch nicht bezahlbar ist.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 22. Sep 2016, 16:18

Ich glaub mit dem Saisonbudget können die sich van Gaal für eine Woche leisten. :lol:

Oder aber die gesamte Mannschaft verkaufen und van Gaal mit der Regionalligamannschaft Meister werden lassen. Clever move. Schlechter kann es ja eh nicht werden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste