> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 14. Sep 2016, 16:49

Declan_de_Barra hat geschrieben:Schuldige, hier.
Eh 1 Portaal, daß Mann wegen nice Mensche suborten sollte.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 14. Sep 2016, 22:39

Real Madrid, ist klar.... :roll:

BVB natürlich überragend. Leverkusen eben wie immer und Gladbach leider (wie erwartet) ohne Chance.
...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 15. Sep 2016, 00:03

Schade Gladbach. ManCity ist einfach ne Nummer Groß für uns.
Aber die Außenpräsentation war weltklasse. Fans kriegen Eintrittsgeld zurück, Eberl begrüßt jeden Fan einzeln.
Überragender Support.
Klare Ansagen nach und während des Spiels von Bonhoff, Schubert und Sommer !
Denke das hat auch bei anderen Eindruck geschindet
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 15. Sep 2016, 07:05

MetalFan94 hat geschrieben:Schade Gladbach. ManCity ist einfach ne Nummer Groß für uns.
Aber die Außenpräsentation war weltklasse. Fans kriegen Eintrittsgeld zurück, Eberl begrüßt jeden Fan einzeln.
Überragender Support.
Klare Ansagen nach und während des Spiels von Bonhoff, Schubert und Sommer !
Denke das hat auch bei anderen Eindruck geschindet
sorry, du weißt, ich schätze dich sonst sehr, aber ist diese art der selbstbeweihräucherung bei euch gladbach fans eigentlich pathologisch? immer der ewig gleiche sermon: wir sind die besten, die nettesten, die schlauesten, die lautesten, die treuesten und vor allem die harmlosesten. ich kann es echt nicht mehr hören.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Do 15. Sep 2016, 08:23

als neutraler fand ich das schon auch beeindruckend. Dass man das aber als Kölner anders sieht sollte auch klar sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 15. Sep 2016, 08:34

hecht0r hat geschrieben:als neutraler fand ich das schon auch beeindruckend. Dass man das aber als Kölner anders sieht sollte auch klar sein. :mrgreen:
nein, nein, nein, bitte nicht falsch verstehen. ich habe das spiel nicht gesehen und kann mir gut vorstellen, dass der gladbacher mob schön laut war. das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich kölner bin. ehre, wem ehre gebührt. aber die art und weise, wie sich dieser club und seine fans permanent moralisch überhöhen, geht nicht nur mir oder weiten teilen der kölner fanszene mächtig auf den sack.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Do 15. Sep 2016, 08:38

Gladbach? Ich dachte Michel redet über Pauli.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 15. Sep 2016, 08:43

akropeter hat geschrieben:Gladbach? Ich dachte Michel redet über Pauli. Bild
:lol:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Do 15. Sep 2016, 08:52

Habs nicht falsch verstanden :wink:
der_dicke_michel hat geschrieben: aber die art und weise, wie sich dieser club und seine fans permanent moralisch überhöhen, geht nicht nur mir oder weiten teilen der kölner fanszene mächtig auf den sack.
Das ist doch aber kein reines Gladbach-Ding. Mittlerweile hält sich doch jeder Verein für den mit den geilsten Fans. Sogar der Rangnick hat da nach dem BVB Spiel irgendwas geäußert. Wir VfB'ler klopfen uns doch auch dafür auf die Schulter, dass wir zwei Mal in Folge >50.000 Zuschauer in der 2.Liga hatten. Pfeiffen aber im selben Moment die Abwehr aus, wenn ein Fehlpass gespielt wird.

Mir fallen diesbezüglich die Gladbacher nicht mehr auf als andere Vereine. Du als Kölner schaust da vielleicht schon etwas genauer hin. Das wars eigentlich was ich sagen wollte.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 15. Sep 2016, 09:00

hecht0r hat geschrieben:Habs nicht falsch verstanden :wink:
der_dicke_michel hat geschrieben: aber die art und weise, wie sich dieser club und seine fans permanent moralisch überhöhen, geht nicht nur mir oder weiten teilen der kölner fanszene mächtig auf den sack.
Das ist doch aber kein reines Gladbach-Ding. Mittlerweile hält sich doch jeder Verein für den mit den geilsten Fans. Sogar der Rangnick hat da nach dem BVB Spiel irgendwas geäußert. Wir VfB'ler klopfen uns doch auch dafür auf die Schulter, dass wir zwei Mal in Folge >50.000 Zuschauer in der 2.Liga hatten. Pfeiffen aber im selben Moment die Abwehr aus, wenn ein Fehlpass gespielt wird.

Mir fallen diesbezüglich die Gladbacher nicht mehr auf als andere Vereine. Du als Kölner schaust da vielleicht schon etwas genauer hin. Das wars eigentlich was ich sagen wollte.
aso. ja, mag sein, dass ich da etwas empfindlicher bin, aber tower und co zeigen bei jeder sich bietenden gelegenheit und sonst auch mit dem erhobenen zeigefinger auf uns und erklären, wie böse und ganz und gar geht nicht wir kölner doch sind, während gladbach fans allesamt klosterschüler sind. es ist so furchtbar ermüdend...
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 15. Sep 2016, 09:05

Find die Kritik an metalfan jetzt aber trotzdem irgendwie unangebracht, auch wenn dein Argument in Bezug auf das "Höherstellen" zutreffen mag (keine Ahnung).

Ich lese den Beitrag in erster Linie als Lob für die Verantwortlichen. Und wie diese besondere Sitation mit der Spiel-Verschiebung gemanaged wurde, kann man durchaus mal loben. Hab es nicht gesehen, aber die Bilder von Eberl im Block, der sich da bei den Fans bedankt - das fand ich auch schon ziemlich cool.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 15. Sep 2016, 09:18

Wie kann man Gladbach derzeit nicht sympathisch finden? Die machen seit Jahren einen grundsoliden Job, haben gute Trainer und ein gutes Management, sind demütig und dankbar, wissen wo sie hergekommen und dass man viel richtig machen muss um dann so gut da zu stehen. Das ganze ohne große Skandale oder irgendwas verrücktes. Dazu noch solche Aktionen wie die von Max Eberl gestern.
Bei social media gab es dann noch dieses hier mit dem Vermerk, dass es arbeitsrechtlich "leider keine Gültigkeit" habe:
Bild

Als wir das Thema gestern hatten, konnte auch 1 Kölner Kollege das eigentlich nur loben :? Dass einige Fans sich da dann als die allerbesten der Welt fühlen, ist doch eigentlich nichts besonderes und gibt es ja nun wirklich bei jedem Verein. Dass beide auch mit einigen Problemfans zu tun haben (ja wir auch, bevor das jetzt jemand noch erwähnt haben will), ist auch klar, ändert daran aber jetzt konkret wenig.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 15. Sep 2016, 09:41

tobiwan hat geschrieben:Wie kann man Gladbach derzeit nicht sympathisch finden? Die machen seit Jahren einen grundsoliden Job, haben gute Trainer und ein gutes Management, sind demütig und dankbar, wissen wo sie hergekommen und dass man viel richtig machen muss um dann so gut da zu stehen. Das ganze ohne große Skandale oder irgendwas verrücktes. Dazu noch solche Aktionen wie die von Max Eberl gestern.
Dass einige Fans sich da dann als die allerbesten der Welt fühlen, ist doch eigentlich nichts besonderes und gibt es ja nun wirklich bei jedem Verein. Dass beide auch mit einigen Problemfans zu tun haben (ja wir auch, bevor das jetzt jemand noch erwähnt haben will), ist auch klar, ändert daran aber jetzt konkret wenig.
100%ige Zustimmung

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 15. Sep 2016, 12:33

Läuft in Stuttgart: Luhukay ist wohl zurückgetreten :doof:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Do 15. Sep 2016, 12:37

:lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol:

So ein Horst. Herr Gisdol, bitte übernehmen Sie.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Do 15. Sep 2016, 12:38

LODDAR!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 15. Sep 2016, 12:40

Ganz ehrlich: wie scheiße muss man als Verein sein, um so 1 guten Trainer zum Rücktritt zu bewegen? :lolol:

Pro Armin Veh, der hat ja Zeit. :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Do 15. Sep 2016, 12:45

Abgesehen davon, dass man sich mal wieder zur Lachnummer im deutschen Profifussball macht, find ich den Rücktritt nicht mal schlimm. Luhukay als VFB-Trainer, das hat mir eh nicht gefallen. :evil:

Auf jeden Fall ein ruhiger Einstieg in diese unglaublich wichtige Spielzeit :poo:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 15. Sep 2016, 12:59

tobiwan hat geschrieben:Ganz ehrlich: wie scheiße muss man als Verein sein, um so 1 guten Trainer zum Rücktritt zu bewegen? :lolol:

Pro Armin Veh, der hat ja Zeit. :doof:
Nunja, die letzten Äußerungen von ihm waren auch alles andere als professionell.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 15. Sep 2016, 12:59

Das war ja absehbar nach den letzten Tagen. Komische Transferpolitik da in Stuttgart, ebenso die Personalpolitik.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Do 15. Sep 2016, 13:36

Als ob man sich in Stuttgart nicht schon anderweitig komplett lächerlich gemacht hat. Der Vorstand ist insgesamt schon seit Jahren ein einziger Witz, allein die Aussage, dass man in Sindelfingen trotz 143 Nationalitäten die besten Autos baue. Ich kann Luhukay verstehen und es ist fahrlässig, einen so guten Trainer einfach mal durch die Finger sausen zu lassen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 15. Sep 2016, 13:55

Woher kommt denn eigentlich der so großartige Ruf von Lukukay, bzw. worauf basiert der?

Seine Bundesligabilanz ist ja nun auch eher durchwachsen, weshalb er bei den Punkten pro Spiel (1,00) im Niemandsland zwischen Marcel Koller (1,05) und Michael Frontzeck (0,95) liegt (S. 7). Das ist tatsächlich auch die drittschlechteste Bilanz (S. 5) aller Trainer mit mehr als 100 Spielen (n=105). Klar, hatte er nie die großen Mannschaften, aber 110 Bundesligaspiele als Trainer sind ja schon mal eine belastbare Benchmark und andere Trainer mit besseren Bilanzen hatten bislang auch keine stärkeren Mannschaften.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 15. Sep 2016, 13:59

Aufstieg mit Gladbach, Aufstieg und Klassenerhalt mit Augsburg, Aufstieg und Klassenerhalt mit Hertha. Finde ich jetzt nicht so übel, zumal man als Abstiegskandidat in aller Regel auch nicht viele Punkte pro Spiel holt.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Do 15. Sep 2016, 14:03

Stebbie hat geschrieben:Woher kommt denn eigentlich der so großartige Ruf von Lukukay, bzw. worauf basiert der?

Seine Bundesligabilanz ist ja nun auch eher durchwachsen, weshalb er bei den Punkten pro Spiel (1,00) im Niemandsland zwischen Marcel Koller (1,05) und Michael Frontzeck (0,95) liegt (S. 7). Das ist tatsächlich auch die drittschlechteste Bilanz (S. 5) aller Trainer mit mehr als 100 Spielen (n=105). Klar, hatte er nie die großen Mannschaften, aber 110 Bundesligaspiele als Trainer sind ja schon mal eine belastbare Benchmark und andere Trainer mit besseren Bilanzen hatten bislang auch keine stärkeren Mannschaften.
Er ist mit drei verschiedenen Mannschaften (Gladbach, Augsburg, Hertha) aus der 2. in die 1. Liga aufgestiegen, also ist er für den Wiederaufstieg, den der VfB ja anstrebt, eigentlich der passende Trainer.

Edit: Ja, da war jemand schneller. Aber er hat auch schon als Trainer von Uerdingen (damals Regionalliga) die 3. Runde des DFB-Pokals (mit Siegen gegen Bremen und Cottbus), das passiert auch nicht alle Tage.
Zuletzt geändert von Sjælland am Do 15. Sep 2016, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 15. Sep 2016, 14:05

Wenn aber sowohl Ede Geyer und Bojan Prasnikar mehr PPS haben als ein Jos Luhukay, dann gibt es mir dann doch zu denken. Klar, hatte er seine Erfolge und seine Zweitligabilanz ist sehr gut (1,83), aber seine Benchmark auf Bundesliganiveau ist wirklich durchwachsen, um es diplomatisch auszudrücken.
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste