> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
fipsi
Beiträge: 11911
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Mi 31. Aug 2016, 20:14

ABSCHIEDSSPIEL FÜR MARCELINHO IN BERLIN!

Deswegen ist es mir eine Herzensangelegenheit, mein Abschiedsspiel im Olympiastadion zu bestreiten. Von einer solchen Partie habe ich immer geträumt. Deshalb bitte ich euch, liebe Hertha-Fans, den 25.03.2017 zu einem unvergessenen Erlebnis zu machen!

Ich möchte eine Hertha-Auswahl mit alten Kollegen zusammenstellen, die auf eine Mannschaft mit meinen Fußballfreunden aus Brasilien trifft. Auf der einen Seite möchte ein letztes Mal meine Schuhe schnüren mit 'Zecke' Neuendorf, Carsten Ramelow, 'Paule' Beinlich, Pál Dárdai und natürlich meinem alten Kumpel Michael Preetz. Auf der anderen Seite sollen meine Samba-Kumpels aus der Bundesliga auflaufen. Ailton, Dede, Marcelo Bordon, Paulo Sergio, Naldo – und meine Freunde Rivaldo und Roberto Carlos. Alle kommen noch einmal zusammen, um Spaß zu haben, zu zaubern und euch zu begeistern! Ich freue mich auf eine einzigartige blau-weiße Atmosphäre.
:herzen2: :herzen2: :herzen2:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 31. Aug 2016, 20:16

:lolol: Dachte, der wäre seit 10 Jahren in Rente.

Edit: gerade mal nachgeschaut, Roberto Carlos hat ja bis letztes Jahr auch noch (in Indien) gespielt :lol: Zur Zeit von Marcelinho fand ich die Hertha als junges naives Kind ja auch mal ganz okay. Allein wegen Roberto Carlos wär das aber schon sehenswert :D
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 31. Aug 2016, 20:49

Hat der denn mal mit Rivaldo und Roberto Carlos zusammengespielt?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6383
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 31. Aug 2016, 21:39

Hat auch nicht lange gedauert, bis mir wieder eingefallen ist, warum ich mir Freundschaftsspiele nicht mehr anschaue :clown:

Auch kein Wunder, dass das Stadion so leer ist.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Fußball Thread

Beitrag von Mondgesicht » Mi 31. Aug 2016, 23:31

Blackstar hat geschrieben:Abdennour als IV zu Chelsea? :mrgreen:

Die älteren werden sich an den erinnern...
da hab ich damals gedacht, dass die den bruder (o.ä.), der nix mit fußball und geradeauslaufen zu tun hatte zu uns geschickt haben.

zu gnabry: hut ab vor baumi, wenn er da nun mit keinen infos hinterm berg bleibt. so oder so aber der nächste coup des stillen manns.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 1. Sep 2016, 10:45

Wie Red Bull und Kühne einfach mal mit Geld um sich geworfen haben...

Bild

Dahingegen hat Schalke ja richtig gut gewirtschaftet, Hut ab!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6383
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 1. Sep 2016, 12:13

Erläuterung: Veränderung des Marktwertes vom Kader (gem. TM.de) abzgl. der gezahlten Summen? Stand?

Die Mainzer passen wohl nicht in dein Feindbild, oder? :doof: Deren Bilanz ist auch nicht sonderlich geil.

ab sofort gibts übrigens für jedes Geheule über KMK ein Bild!
Bild
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 1. Sep 2016, 12:31

Dann wird der Fred wohl in Zukunft ein wenig seltener angeklickt. Und Mainz ist auch scheiße. :bäh:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5405
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 1. Sep 2016, 12:39

Monkeyson hat geschrieben: Dahingegen hat Schalke ja richtig gut gewirtschaftet, Hut ab!
Wobei es ja durchaus Berichte gibt, nach denen bei Konoplyanka und Bentaleb unter bestimmten Voraussetzungen eine Kaufpflicht besteht (wie sieht es da bei Baba aus?). Da schlagen dann noch mal locker über 30 Millionen in die Bilanz und wenn S04 die CL nicht erreicht, muss Meyer schon fast verkauft werden, damit es nicht wieder dunkel wird (wobei der Hunter 2017 natürlich auch wegfällt mit seinem Megagehalt).

Aber Heidel hat das im Griff, denke ich.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 1. Sep 2016, 13:32

Stebbie hat geschrieben:Erläuterung: Veränderung des Marktwertes vom Kader (gem. TM.de) abzgl. der gezahlten Summen? Stand?
Einfach nur die Zahlen hierher, Stand heute morgen. Mittlerweile hat TM da auch mal die Gesamtmarktwerte eingepflegt.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 1. Sep 2016, 13:35

Flecha hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben: Dahingegen hat Schalke ja richtig gut gewirtschaftet, Hut ab!
Wobei es ja durchaus Berichte gibt, nach denen bei Konoplyanka und Bentaleb unter bestimmten Voraussetzungen eine Kaufpflicht besteht (wie sieht es da bei Baba aus?). Da schlagen dann noch mal locker über 30 Millionen in die Bilanz und wenn S04 die CL nicht erreicht, muss Meyer schon fast verkauft werden, damit es nicht wieder dunkel wird (wobei der Hunter 2017 natürlich auch wegfällt mit seinem Megagehalt).

Aber Heidel hat das im Griff, denke ich.
Stimmt schon, die Leihen verzerren das Bild. Abzüglich derer hätte ja tatsächlich Werder am besten gewirtschaftet, wtf?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 1. Sep 2016, 13:42

Stebbie hat geschrieben:Die Mainzer passen wohl nicht in dein Feindbild, oder? :doof: Deren Bilanz ist auch nicht sonderlich geil.
Die spielen nächstes Jahr UEFA-Cup, da darf man den Kader schon ein bisschen verteuern.
Stebbie hat geschrieben:ab sofort gibts übrigens für jedes Geheule über KMK ein Bild!
:mrgreen:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 1. Sep 2016, 13:43

Monkeyson hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben: Dahingegen hat Schalke ja richtig gut gewirtschaftet, Hut ab!
Wobei es ja durchaus Berichte gibt, nach denen bei Konoplyanka und Bentaleb unter bestimmten Voraussetzungen eine Kaufpflicht besteht (wie sieht es da bei Baba aus?). Da schlagen dann noch mal locker über 30 Millionen in die Bilanz und wenn S04 die CL nicht erreicht, muss Meyer schon fast verkauft werden, damit es nicht wieder dunkel wird (wobei der Hunter 2017 natürlich auch wegfällt mit seinem Megagehalt).

Aber Heidel hat das im Griff, denke ich.
Stimmt schon, die Leihen verzerren das Bild. Abzüglich derer hätte ja tatsächlich Werder am besten gewirtschaftet, wtf?
Nunja, wenn du viel Ramsch (quasi) ablösefrei holst, ist das halt immer noch Ramsch, aber zusammen genommen sieht das als Zahl viel aus. :mrgreen:

Unabhängig davon: Gehälter fließen ja nicht mit ein. Und wenn du 5 Mio Ablöse zahlst und 2 Mio Gehalt, ist das immer noch besser, als 1 Mio Ablöse und 8 Mio Gehalt. (In Summe).

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6383
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 1. Sep 2016, 14:28

Wobei nicht davon auszugehen ist, dass der HSV sonderlich moderate Gehälter zahlt :mrgreen:

Da steckt zum Teil auch die Marktstimmung mit drin, bei der man ein wenig mitpokert. Ob Bremen da nun am besten "gewirtschaftet" hat wird sich dann in zwei bis drei Jahren zeigen. Werder hat zwar moderat investiert, allerdings auch abgesehen von Gnarby (und der mit einem Fragezeichen) niemanden verpflichtet, mit dem man auf dem aufgeheizten Markt möglicherweise profitieren könnte.

Andere Vereine investieren, haben aber auch Kandidaten, die man mal mit einem netten Gewinn absetzen könnte. Schalke ist da ja derzeit ein gutes Beispiel dafür, wie ein Transfer ganz andere Handlungsspielräume geben kann. Ich vermute auch, dass der HSV hier ein wenig mitpokert durch Spieler wie Kostic, Douglas Santos oder Wood.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 1. Sep 2016, 14:36

Da steckt zum Teil auch die Marktstimmung mit drin, bei der man ein wenig mitpokert. Ob Bremen da nun am besten "gewirtschaftet" hat wird sich dann in zwei bis drei Jahren zeigen. Werder hat zwar moderat investiert, allerdings auch abgesehen von Gnarby (und der mit einem Fragezeichen) niemanden verpflichtet, mit dem man auf dem aufgeheizten Markt möglicherweise profitieren könnte.
Bauer; Kainz und evtl. Eilers.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5405
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 2. Sep 2016, 16:02

Emslaender hat geschrieben: Der Kicker hat sich echt lächerlich gemacht
Scheint echt so, wobei Baumann im Gespräch gerade eher Sky angeprangert hat als Ursprungsquelle. :mrgreen:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 2. Sep 2016, 18:56


Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5608
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 9. Sep 2016, 20:13

Nichts Neues beim VfB Stuttgart...

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Fr 9. Sep 2016, 20:16

Was die Abwehr schon wieder zeigt...da fehlen mir die worte. Jeder zweite Ball im Aufbau dem Gegner in die Füße

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6383
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 9. Sep 2016, 21:08

Bakery Jatta heute mit dem ersten Pflichtspieleinsatz bei der U21 - gleich mal nen Doppelpack geschnürt. 1 reiner Goaljatta!
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Fr 9. Sep 2016, 21:22

Sehr starke 1. Halbzeit, kämpferisch 1A. Zudem ist die Mannschaft viel spritziger als letztes Jahr. Die neuen Transfers tun dem Spiel immens gut, und gut, dass Nastasic wieder back ist. :smile:

So einen Punkt mindestens behalten heute!!

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5608
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 9. Sep 2016, 21:31

Mir sind vorallem Baba und Konoplyanka sehr positiv aufgefallen. Das war schon 'ne Ansage. Mal schauen, was noch kommt :popcorn:

blomquist
Beiträge: 182
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 23:42
Wohnort: Flensburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von blomquist » Fr 9. Sep 2016, 21:49

Hallo! Gucke das Spiel auch gerade und bin überrascht von den Schalkern, die machen das gar nicht mal schlecht...aber kann mir einer von euch sagen, warum Schöpf nicht im Kader ist?

Ich halte ziemlich viel von ihm und habe ihn in diversen Managerspielen eingekauft... :mrgreen:
Der Pferd heißt Horst!

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Fr 9. Sep 2016, 22:26

Bitter. So läuft das eben..
Ein Unentschieden wäre hier gerecht gewesen, Bayern natürlich mit mehr Ballbesitz aber die Zweikampfstatistik war auf unserer Seite und die Bauern haben 3-4 harte taktische Fouls gezogen..

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5608
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 9. Sep 2016, 23:21

blomquist hat geschrieben:Hallo! Gucke das Spiel auch gerade und bin überrascht von den Schalkern, die machen das gar nicht mal schlecht...aber kann mir einer von euch sagen, warum Schöpf nicht im Kader ist?

Ich halte ziemlich viel von ihm und habe ihn in diversen Managerspielen eingekauft... :mrgreen:
War wohl einfach nicht im Kader ... :? Vll wegen seiner Aussage heute, dass Spiele gegen Bayern "oft demoralisierend" seien. Aber Junior Caicara hat es ja auch nicht reingeschafft, vll hatte er auch einfach nur das Nachsehen. Wirklich finden tut man nix drüber.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste