> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 29. Aug 2016, 10:58

“Wir wollen auf den Thron zurück! Deutschlands meistgehasster Verein TSG 1899 Hoffenheim“
- Spruchband im Stadion

:doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 29. Aug 2016, 11:09

Bild

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 29. Aug 2016, 11:10

Moosgeist hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:der sympathische aufsteiger aus dem osten der republik hat mittlerweile etwa 40 mios für neue spieler ausgegeben, während die einnahmen gegen null tendieren. also, ich find' das völlig normal für einen aufsteiger. :kotz:
Ich finde es ganz witzig wie Obersympathikus Rangnick immer versucht, das alles klein zu reden, wie neulich in der Kicker-Talkrunde. 40 Mio. Transferausgaben für ´nen Aufsteiger…ganz normal. ;-)

Btw, ich mag die Hoppenheimer ebenso wenig, aber bei einigen Spruchbändern in der Kurve musste ich schon schmunzeln ("Grüße an die 4 Zuschauer bei Sky <3"). Die Quote bei Sky dürfte beim Plastico tatsächlich gen 0 tendiert sein, wie letzte(?) Saison bei Wolfsburg - Hoppenheim.
Definitiv nicht. Es war das Sonntagabend Spiel und zeitgleich lief kein anderes Spiel.

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Fußball Thread

Beitrag von Moosgeist » Mo 29. Aug 2016, 11:40

Emslaender hat geschrieben:
Moosgeist hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:der sympathische aufsteiger aus dem osten der republik hat mittlerweile etwa 40 mios für neue spieler ausgegeben, während die einnahmen gegen null tendieren. also, ich find' das völlig normal für einen aufsteiger. :kotz:
Ich finde es ganz witzig wie Obersympathikus Rangnick immer versucht, das alles klein zu reden, wie neulich in der Kicker-Talkrunde. 40 Mio. Transferausgaben für ´nen Aufsteiger…ganz normal. ;-)

Btw, ich mag die Hoppenheimer ebenso wenig, aber bei einigen Spruchbändern in der Kurve musste ich schon schmunzeln ("Grüße an die 4 Zuschauer bei Sky <3"). Die Quote bei Sky dürfte beim Plastico tatsächlich gen 0 tendiert sein, wie letzte(?) Saison bei Wolfsburg - Hoppenheim.
Definitiv nicht. Es war das Sonntagabend Spiel und zeitgleich lief kein anderes Spiel.
Ok, Kommando zurück...ich bin schockiert! :?
http://meedia.de/2016/08/29/sky-ueberra ... spieltags/
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 29. Aug 2016, 13:15

TP4L hat geschrieben:Ich versteh die Leute nicht, die so nen Hass auf Leipzig und Hoffenheim schieben... Klar, die haben n riesigen finanziellen Vorteil, kaufen ber nicht für unsummen irgendwelche verbrauchten Altstars ein sondern investieren ihre Mittel sinnvoll. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber dem Fußball tun solche Vereine gut, weil junge Talente sehr gut gefördert werden können und nicht eine allzu große Konkurrenz haben wie beispielsweise bei Bayern oder Dortmund. Wenn man sich anschaut wie viele wirklich gute Spieler da rausgebracht wurden bzw es noch gut schaffen könnten, bei Hoffenheim zum Beispiel Süle, Volland, Firmino oder bei Leipzig Kimmich, Selke oder Klostermann... Mir persönlich gefällt es wenn Vereine mit jungen Spielern arbeiten.
Schau dir doch mal den Kader von gestern an und ergänze vll. Klostermann, der ja nicht mitwirken konnte, und Burke (19), Keita (21) und Bernardo (21), de erst jetzt verpflichtet wurden oder verletzt waren:

T. Werner (20, 10 Mio, aus Stuttgart)
Selke (20, 8 Mio, aus Bremen)
Bruno (21, 5 Mio, aus Anderlecht)
Forsbeg (23, 3,7 Mio., aus Malmö)
Halstenberg (24, 3,5 Mio. [!], aus St. Pauli)
Orban (23, 2 Mio, aus Kaiserslautern)
Sabitzer (20, 2 Mio., von Rapid Wien)
Poulsen (19, 1,3 Mio, von Lyngby BK)
Klostermann (18, 1 Mio, aus Bochum)

Dazu dann noch Gulasci (25, 3 Mio aus Salzburg) und Compper (29, 550k aus Florenz) zwei erfahrenere. Wenn man so will, könnte man eigentlich nur Benno Schmitz (im Verbund mit RB Salzburg, von wo er für 800k kam), Dominic Kaiser und vll. Diego Demme (22, 350k, aus Paderborn) als Spieler Zählen, die durch RB Leipzig herangezogen wurden. Wobei gerade Demmes Einsatzzeiten nun wohl schwinden dürften, vll. auch Schmitz'

Leipzig setzt viel auf junge Spieler, weil die die größte Rendite versprechen, aber können sich diese auch nur leisten, weil sie dafür gute Preise zahlen können. Auch einer wie Klostermann war damals nun kein unbeschriebenes Blatt und wäre bspw. fast beim HSV gelandet (der natürlich auch kein Unschuldslamm in dieser Hinsicht ist), während Werner, Selke und die anderen sicherlich auch so in der Bundesliga untergekommen wären.
(c) 26.06.2006

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von TP4L » Mo 29. Aug 2016, 13:41

Stebbie hat geschrieben:
TP4L hat geschrieben:Ich versteh die Leute nicht, die so nen Hass auf Leipzig und Hoffenheim schieben... Klar, die haben n riesigen finanziellen Vorteil, kaufen ber nicht für unsummen irgendwelche verbrauchten Altstars ein sondern investieren ihre Mittel sinnvoll. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber dem Fußball tun solche Vereine gut, weil junge Talente sehr gut gefördert werden können und nicht eine allzu große Konkurrenz haben wie beispielsweise bei Bayern oder Dortmund. Wenn man sich anschaut wie viele wirklich gute Spieler da rausgebracht wurden bzw es noch gut schaffen könnten, bei Hoffenheim zum Beispiel Süle, Volland, Firmino oder bei Leipzig Kimmich, Selke oder Klostermann... Mir persönlich gefällt es wenn Vereine mit jungen Spielern arbeiten.
Schau dir doch mal den Kader von gestern an und ergänze vll. Klostermann, der ja nicht mitwirken konnte, und Burke (19), Keita (21) und Bernardo (21), de erst jetzt verpflichtet wurden oder verletzt waren:

T. Werner (20, 10 Mio, aus Stuttgart)
Selke (20, 8 Mio, aus Bremen)
Bruno (21, 5 Mio, aus Anderlecht)
Forsbeg (23, 3,7 Mio., aus Malmö)
Halstenberg (24, 3,5 Mio. [!], aus St. Pauli)
Orban (23, 2 Mio, aus Kaiserslautern)
Sabitzer (20, 2 Mio., von Rapid Wien)
Poulsen (19, 1,3 Mio, von Lyngby BK)
Klostermann (18, 1 Mio, aus Bochum)

Dazu dann noch Gulasci (25, 3 Mio aus Salzburg) und Compper (29, 550k aus Florenz) zwei erfahrenere. Wenn man so will, könnte man eigentlich nur Benno Schmitz (im Verbund mit RB Salzburg, von wo er für 800k kam), Dominic Kaiser und vll. Diego Demme (22, 350k, aus Paderborn) als Spieler Zählen, die durch RB Leipzig herangezogen wurden. Wobei gerade Demmes Einsatzzeiten nun wohl schwinden dürften, vll. auch Schmitz'

Leipzig setzt viel auf junge Spieler, weil die die größte Rendite versprechen, aber können sich diese auch nur leisten, weil sie dafür gute Preise zahlen können. Auch einer wie Klostermann war damals nun kein unbeschriebenes Blatt und wäre bspw. fast beim HSV gelandet (der natürlich auch kein Unschuldslamm in dieser Hinsicht ist), während Werner, Selke und die anderen sicherlich auch so in der Bundesliga untergekommen wären.
Dass Leipzig diese Spieler nur mit dem nötigen Kleingeld bekommt ist mir bewusst, aber trotzdem gefällt mir dieses Projekt, mit jungen Spielern zu arbeiten, auch wenn diese wo anders ausgebildet wurden. Mir persönlich ist es lieber wenn ein junger Spieler zu Leipzig wechselt und sich verbessert oder zu Bayern und komplett versauert
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 29. Aug 2016, 13:57

War doch eigentlich klar, dass das erste Bundesligaspiel von Leipzig viele Leute gucken? Ist der einzige Ostverein der Liga, alle anderen spielen maximal im Mittelfeld der Zweiten Liga. Die Stadt selbst ist ja jetzt auch nicht sooo klein. Überrascht mich jetzt kein Stück.
Let me live that fantasy

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Fußball Thread

Beitrag von Moosgeist » Mo 29. Aug 2016, 14:11

TP4L hat geschrieben:Ich versteh die Leute nicht, die so nen Hass auf Leipzig und Hoffenheim schieben... Klar, die haben n riesigen finanziellen Vorteil, kaufen ber nicht für unsummen irgendwelche verbrauchten Altstars ein sondern investieren ihre Mittel sinnvoll. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber dem Fußball tun solche Vereine gut, weil junge Talente sehr gut gefördert werden können und nicht eine allzu große Konkurrenz haben wie beispielsweise bei Bayern oder Dortmund. Wenn man sich anschaut wie viele wirklich gute Spieler da rausgebracht wurden bzw es noch gut schaffen könnten, bei Hoffenheim zum Beispiel Süle, Volland, Firmino oder bei Leipzig Kimmich, Selke oder Klostermann... Mir persönlich gefällt es wenn Vereine mit jungen Spielern arbeiten.
Ich verstehe diese "Die fördern doch Talente"-Argumentation ehrlich gesagt nicht. Das machen andere Vereine ja auch und das mit wesentlich(!) weniger Etat. Und was glaubst du, wie lange Leipzig diese Schiene fahren wird? Das Ziel dieses Konstrukts ist doch mittelfristig um die Meisterschaft mitzuspielen bzw. im internationalen Geschäft mitzumischen. Dass man da dauerhaft nicht mit einer Youngster-Truppe auftreten kann, ist denke ich klar. Ergo wird RB früher oder später auf dem Transfermarkt nicht nur nach Talenten angeln, sondern auch nach größeren Fischen.
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von TP4L » Mo 29. Aug 2016, 14:16

Moosgeist hat geschrieben:
TP4L hat geschrieben:Ich versteh die Leute nicht, die so nen Hass auf Leipzig und Hoffenheim schieben... Klar, die haben n riesigen finanziellen Vorteil, kaufen ber nicht für unsummen irgendwelche verbrauchten Altstars ein sondern investieren ihre Mittel sinnvoll. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber dem Fußball tun solche Vereine gut, weil junge Talente sehr gut gefördert werden können und nicht eine allzu große Konkurrenz haben wie beispielsweise bei Bayern oder Dortmund. Wenn man sich anschaut wie viele wirklich gute Spieler da rausgebracht wurden bzw es noch gut schaffen könnten, bei Hoffenheim zum Beispiel Süle, Volland, Firmino oder bei Leipzig Kimmich, Selke oder Klostermann... Mir persönlich gefällt es wenn Vereine mit jungen Spielern arbeiten.
Ich verstehe diese "Die fördern doch Talente"-Argumentation ehrlich gesagt nicht. Das machen andere Vereine ja auch und das mit wesentlich(!) weniger Etat. Und was glaubst du, wie lange Leipzig diese Schiene fahren wird? Das Ziel dieses Konstrukts ist doch mittelfristig um die Meisterschaft mitzuspielen bzw. im internationalen Geschäft mitzumischen. Dass man da dauerhaft nicht mit einer Youngster-Truppe auftreten kann, ist denke ich klar. Ergo wird RB früher oder später auf dem Transfermarkt nicht nur nach Talenten angeln, sondern auch nach größeren Fischen.
Dortmund hat mit so einer Truppe schonmal die Meisterschaft geholt ;) klar fördern andere Vereine auch Talente, aber eine wirklich gute Jugendarbeit haben wenige Vereine, vielleicht Schalke, Dortmund, Leverkusen oder früher der VfB.
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von TP4L » Mo 29. Aug 2016, 14:18

Aber ich verstehe natürlich dass man solche Vereine nicht unterstützen möchte, nur finde ich teilweise den Hass zu heftig... Fußball ist nunmal Geldsache, wie alles andere auf dieser Welt auch, daran muss man sich gewöhnen
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Fußball Thread

Beitrag von Moosgeist » Mo 29. Aug 2016, 16:52

TP4L hat geschrieben:
Moosgeist hat geschrieben:
TP4L hat geschrieben:Ich versteh die Leute nicht, die so nen Hass auf Leipzig und Hoffenheim schieben... Klar, die haben n riesigen finanziellen Vorteil, kaufen ber nicht für unsummen irgendwelche verbrauchten Altstars ein sondern investieren ihre Mittel sinnvoll. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber dem Fußball tun solche Vereine gut, weil junge Talente sehr gut gefördert werden können und nicht eine allzu große Konkurrenz haben wie beispielsweise bei Bayern oder Dortmund. Wenn man sich anschaut wie viele wirklich gute Spieler da rausgebracht wurden bzw es noch gut schaffen könnten, bei Hoffenheim zum Beispiel Süle, Volland, Firmino oder bei Leipzig Kimmich, Selke oder Klostermann... Mir persönlich gefällt es wenn Vereine mit jungen Spielern arbeiten.
Ich verstehe diese "Die fördern doch Talente"-Argumentation ehrlich gesagt nicht. Das machen andere Vereine ja auch und das mit wesentlich(!) weniger Etat. Und was glaubst du, wie lange Leipzig diese Schiene fahren wird? Das Ziel dieses Konstrukts ist doch mittelfristig um die Meisterschaft mitzuspielen bzw. im internationalen Geschäft mitzumischen. Dass man da dauerhaft nicht mit einer Youngster-Truppe auftreten kann, ist denke ich klar. Ergo wird RB früher oder später auf dem Transfermarkt nicht nur nach Talenten angeln, sondern auch nach größeren Fischen.
Dortmund hat mit so einer Truppe schonmal die Meisterschaft geholt ;) klar fördern andere Vereine auch Talente, aber eine wirklich gute Jugendarbeit haben wenige Vereine, vielleicht Schalke, Dortmund, Leverkusen oder früher der VfB.
Deshalb hab ich extra "dauerhaft" geschrieben. ;-)
Dass RB derzeit so auftritt und nicht mit voller Wucht angreift ist meines Erachtens zum (Groß-)Teil Strategie, um sich nicht noch unbeliebter zu machen. Da werden ein paar Saisons vergehen, bis Leipzig sich etabliert hat und irgendwann wird sich dann das wahre Gesicht zeigen.
TP4L hat geschrieben:Aber ich verstehe natürlich dass man solche Vereine nicht unterstützen möchte, nur finde ich teilweise den Hass zu heftig... Fußball ist nunmal Geldsache, wie alles andere auf dieser Welt auch, daran muss man sich gewöhnen
Naja, versetz dich mal in die Lage der Zweit- oder gar Drittligisten, deren Chancen mal im Fußball Oberhaus zu spielen, jetzt noch ein Stück weiter gesunken sind. Dass da mal ´ne Sicherung durchbrennt, kann ich schon verstehen, auch wenn´s z. T. tatsächlich zu viel des Guten ist, Stichwort: Bullenkopf.
Zum Thema Geld geb ich dir (leider) grundsätzlich Recht. Allerdings muss auch der Rahmen gewahrt werden. Ich sehe die derzeitigen Entwicklungen äußerst kritisch, da man doch arg den Engländern nacheifert und seine eigenen Stärken (z. B. einigermaßen bezahlbare Karten, volle Stadien, gute Stimmung) immer mehr vernachlässigt.
Um den Bogen zurück zu RB zu spannen: Dass Leipzig innerhalb weniger Jahre relativ einfach in die 1. Liga aufsteigen konnte ist sicher auch in Katar, China oder Russland nicht unbemerkt geblieben…
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 29. Aug 2016, 16:57

TP4L hat geschrieben:
Moosgeist hat geschrieben:
TP4L hat geschrieben:Ich versteh die Leute nicht, die so nen Hass auf Leipzig und Hoffenheim schieben... Klar, die haben n riesigen finanziellen Vorteil, kaufen ber nicht für unsummen irgendwelche verbrauchten Altstars ein sondern investieren ihre Mittel sinnvoll. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber dem Fußball tun solche Vereine gut, weil junge Talente sehr gut gefördert werden können und nicht eine allzu große Konkurrenz haben wie beispielsweise bei Bayern oder Dortmund. Wenn man sich anschaut wie viele wirklich gute Spieler da rausgebracht wurden bzw es noch gut schaffen könnten, bei Hoffenheim zum Beispiel Süle, Volland, Firmino oder bei Leipzig Kimmich, Selke oder Klostermann... Mir persönlich gefällt es wenn Vereine mit jungen Spielern arbeiten.
Ich verstehe diese "Die fördern doch Talente"-Argumentation ehrlich gesagt nicht. Das machen andere Vereine ja auch und das mit wesentlich(!) weniger Etat. Und was glaubst du, wie lange Leipzig diese Schiene fahren wird? Das Ziel dieses Konstrukts ist doch mittelfristig um die Meisterschaft mitzuspielen bzw. im internationalen Geschäft mitzumischen. Dass man da dauerhaft nicht mit einer Youngster-Truppe auftreten kann, ist denke ich klar. Ergo wird RB früher oder später auf dem Transfermarkt nicht nur nach Talenten angeln, sondern auch nach größeren Fischen.
Dortmund hat mit so einer Truppe schonmal die Meisterschaft geholt ;) klar fördern andere Vereine auch Talente, aber eine wirklich gute Jugendarbeit haben wenige Vereine, vielleicht Schalke, Dortmund, Leverkusen oder früher der VfB.
Ist halt als nicht ganz so reicher Verein auch nicht so einfach, wenn die Red Bulls, Hopps und VWs einem schon die 14 jährigen Talente wegkaufen.
Let me live that fantasy

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Mo 29. Aug 2016, 17:09

Ich muss sagen, dass ich momentan eine extrem positive Stimmung zum Projekt RB Leipzig wahrnehme. Für viele ist es wirklich der Dosenöffner zum Fußball oder der Bundesliga. Gefühlt jeder Zweite hat vor das Stadion für das Erlebnis Bundesliga zu besuchen. Interessant wird natürlich, ob sich daraus wirklich eine feste Anhängerschaft entwickeln kann. Der relativ attraktive Fußball spricht vielleicht dafür, aber ohne sportlichen Erfolg wird es sicherlich eine zähe Angelegenheit.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Di 30. Aug 2016, 08:32

Da kann sich Werder ja noch über einen guten Neuzugang freuen...

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 30. Aug 2016, 09:20

Barney84 hat geschrieben:Da kann sich Werder ja noch über einen guten Neuzugang freuen...
Wie fädelt man denn so einen Deal ein? Hängt man sich da bei Vollzug an Bayern dran, kommen die auf einen zu, oder wie funktioniert das?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Aug 2016, 10:34

Barney84 hat geschrieben:Da kann sich Werder ja noch über einen guten Neuzugang freuen...
Naja, mir wird der völlig überhypt. Guck mal auf die Leistungsdaten der letzten 2 Jahre. Da täuscht ein Olympiaturnier gegen Topteams wie die Fidschiinseln schon ein wenig über den tatsächlichen Wert hinweg.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Aug 2016, 10:35

Monkeyson hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Da kann sich Werder ja noch über einen guten Neuzugang freuen...
Wie fädelt man denn so einen Deal ein? Hängt man sich da bei Vollzug an Bayern dran, kommen die auf einen zu, oder wie funktioniert das?
Die Bayern werden nach dem Spiel Freitag Mitleid mit uns gehabt haben und auf uns zugekommen sein.

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Di 30. Aug 2016, 11:09

Der Typ war auch schon bei Arsenal gut, nicht nur beim Turnier. Tatsächlich sehe ich die Bundesliga und einen schwächeren Verein wie Werder eine gute Adresse für den Herren. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Aug 2016, 11:56

down hat geschrieben:Der Typ war auch schon bei Arsenal gut, nicht nur beim Turnier. Tatsächlich sehe ich die Bundesliga und einen schwächeren Verein wie Werder eine gute Adresse für den Herren. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Hä? Der hat 12 Minuten Premier League in den letzten 2 Jahren gespielt. Wie kommst du da zu deiner Meinung?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 30. Aug 2016, 12:19

Emslaender hat geschrieben:
down hat geschrieben:Der Typ war auch schon bei Arsenal gut, nicht nur beim Turnier. Tatsächlich sehe ich die Bundesliga und einen schwächeren Verein wie Werder eine gute Adresse für den Herren. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Hä? Der hat 12 Minuten Premier League in den letzten 2 Jahren gespielt. Wie kommst du da zu deiner Meinung?
Wie kommst du denn zu deiner, wenn er nie gespielt hat?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 30. Aug 2016, 12:39

tobiwan hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
down hat geschrieben:Der Typ war auch schon bei Arsenal gut, nicht nur beim Turnier. Tatsächlich sehe ich die Bundesliga und einen schwächeren Verein wie Werder eine gute Adresse für den Herren. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Hä? Der hat 12 Minuten Premier League in den letzten 2 Jahren gespielt. Wie kommst du da zu deiner Meinung?
Wie kommst du denn zu deiner, wenn er nie gespielt hat?
Frage ich mich auch. Die Spiele, die ich von ihm gesehen habe, waren die bei den Olympischen Spielen und da hat er mehrfach vollends überzeugt. Super Spiele hat er in Rio für das deutsche Team gemacht und das nicht nur gegen die Fidschiinseln. Zu den Leistungsdaten der letzten Saisons: Irre ich mich oder hatte Serge da großes Verletzungspech immer wieder?
Ich denke, in der Position eines Fans von Werder Bremen sollte man wirklich froh sein, wenn das so über die Bühne geht, denn da bekommen sie einen recht ordentlichen Offensivspieler hinzu, der auch mal was reißen kann. Aber wir haben ja schon gemerkt, dass unsere Einschätzungen des diesjährigen Werder-Kaders weit auseinander gehen ;). Was bleibt? Abwarten!
...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 30. Aug 2016, 12:50

TP4L hat geschrieben:Aber ich verstehe natürlich dass man solche Vereine nicht unterstützen möchte, nur finde ich teilweise den Hass zu heftig... Fußball ist nunmal Geldsache, wie alles andere auf dieser Welt auch, daran muss man sich gewöhnen
Trifft es recht gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass viele Fans, die ständig an Leipzig rumhaten sich dann als Anhänger von Schalke oder Leverkusen rausstellen. Und klar gibt es da noch einen Unterschied zu RB. Aber solange die Debatte sich nur ums die Frage Geld dreht (bei der mit Verlaub in etwa ein Drittel der Buli unbescholten wäre) ist dieses Gehate halt ziemlich lächerlich. Man kann bei RB vieles anprangern, angefangen von den internen Transfers mit Salzburg, über die fehlende Partizipation für Mitglieder bis hin zu den Sticheleien von Rangnick und Co. Aber wenn man immer nur darauf herumreitet, dass dieser Verein kein Tradition hat, sollte man langsam aus seiner Traumblase rauskommen und zweite Liga gucken (was ich übrigens sehr empfehlen kann)

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Di 30. Aug 2016, 12:54

Ich habe ihn vor Jahren mal selber in London gesehen und zu der Zeit war er ziemlich stark. Das muss aber schon paar Jahre her sein, da war Poldi auch noch bei Arsenal. Denke mal so 3 Jahre. In der Saison hat er gute Spiele gemacht. Klar, zuletzt ging da wenig - aber er hats drauf, glaub mir.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Aug 2016, 12:55

Ganz einfach: Ich finde Ganbry einfach total überhypt. Grundsätzlich finde ich den auch interessant, aber der ist auch extrem unfertig. Das Beispiel Öztunali hat einfach gezeigt, dass es für uns wenig bringt solche Leute zu leihen. Der wird ein paar Wochen/Monate brauchen ehe er es packen könnte und dann ist die Leihe wahrscheinlich wieder beendet. Nur zur Erinnerung: Im Herrenfussball hat ein Gnabry sich nicht ansatzweise etabliert, bei West Bromwich hat der auch nicht ansatzweise Land gesehen. Da wird der mir persönlich einfach schon weiter gesehen als er in Wirklichkeit ist. Der ist noch sehr "roh".
Zudem stört es mich, dass man nichts im Mittelfeldzentrum macht. Das ist seit Jahren die größte Baustelle bei uns. Nicht umsonst stehen wir hinten immer so extrem offen, selbst mit überdurchschnittlichen IV wie Djilobodji und Vestergaard in der abgelaufenen Saison. Junuzovic könnte auf die geplante Kruse-Positon rücken und dahinter dann endlich der dringend benötigte Strukturgeber im MIttelfeld installiert werden. So muss man dauerhaft Kruse,Pizarro,Bartels,Kainz,Gnabry,Johannsson und Junuzovic auf 3-4 Offensivpositionen unterbringen während im MIttelfeldzentrum weiterhin ein riesiges Loch herrscht.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Aug 2016, 12:56

down hat geschrieben:Ich habe ihn vor Jahren mal selber in London gesehen und zu der Zeit war er ziemlich stark. Das muss aber schon paar Jahre her sein, da war Poldi auch noch bei Arsenal. Denke mal so 3 Jahre. In der Saison hat er gute Spiele gemacht. Klar, zuletzt ging da wenig - aber er hats drauf, glaub mir.
Das war vor 3 Jahren. In den letzten 2 Jahren kommt er aber lediglich auf 12 Minuten in der PL.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste