> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1695
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von NevermindBred » Di 16. Aug 2016, 12:54

Stebbie hat geschrieben:Und der HSV wird nach Zoltan Stieber mit Sven Schipplock die nächste "Kaderleiche" los. Wird wohl für ein Jahr nach Darmstadt verliehen, was für alle beteiligten sicher eine sehr gute Lösung ist. Der HSV spart das Gehalt, Darmstadt erhält einen Stürmer mit Bundesligaerfahrung und Schipplock darf sich noch einmal beweisen.
Schipplock schießt dort 15 Tore und wechselt dann zur nächsten Saison nach Hoffenheim. :doof:
:dumbo:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 16. Aug 2016, 13:44

Stebbie hat geschrieben:Und der HSV wird nach Zoltan Stieber mit Sven Schipplock die nächste "Kaderleiche" los. Wird wohl für ein Jahr nach Darmstadt verliehen, was für alle beteiligten sicher eine sehr gute Lösung ist. Der HSV spart das Gehalt, Darmstadt erhält einen Stürmer mit Bundesligaerfahrung und Schipplock darf sich noch einmal beweisen.
Dafür wurde das Angebot für Nididi auf 10 Mio. + Bonuszahlungen erhöht. Klappt der Transfer hätte man mal eben ein Transferminus von fast 30 Mio. und wäre damit der absolute Ligaprimus. Selbst die Bayern haben lediglich ein Minus von nicht einmal 20 Mio. Der HSV und Leipzig werden also aller Wahrscheinlichkeit nach die beiden Vereine mit dem größten Transferminus des Sommers in der Bundesliga. Die Investoren machen es möglich...



Zu Werder und Bauer: Habe ihn nicht bewusst beobachtet, der klingt aber gut. Damit wäre der Kader komplett und gut aufgestellt. Könnte eine ruhige Saison ohne große Abstiegssorgen werden, habe ein gutes Gefühl.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Di 16. Aug 2016, 14:00

Man man man, dieser HSV wird wirklich immer sympathischer. :problem:
Wird eigentlich langsam mal Zeit, dass Labbadia es sich komplett mit der ganzen Mannschaft verkackt. Das hat doch sonst nie so lange gedauert bei seinen bisherigen Stationen. :?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 16. Aug 2016, 14:02

Emslaender hat geschrieben:Könnte eine ruhige Saison ohne große Abstiegssorgen werden, habe ein gutes Gefühl.
Das Gefühl hast du doch schon seit Jahren? :doof:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 16. Aug 2016, 15:36

Stebbie hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Könnte eine ruhige Saison ohne große Abstiegssorgen werden, habe ein gutes Gefühl.
Das Gefühl hast du doch schon seit Jahren? :doof:
Wenn wir die Defensive in den Griff bekommen wir es auch laufen. Der Kader ist endlich ausgeglichen aufgestellt, erfahren genug und es gibt auf jeder Position einen Konkurrenzkampf. Das sind Bedingungen, die wir in den letzten 2-3 Jahren so nicht hatten.
Ich hätte zwar gerne noch einen 6er gehabt, aber der Kader ist einfach quantitativ zu voll (Fritz hat ja leider verlängert)

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 16. Aug 2016, 15:44

Emslaender hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Und der HSV wird nach Zoltan Stieber mit Sven Schipplock die nächste "Kaderleiche" los. Wird wohl für ein Jahr nach Darmstadt verliehen, was für alle beteiligten sicher eine sehr gute Lösung ist. Der HSV spart das Gehalt, Darmstadt erhält einen Stürmer mit Bundesligaerfahrung und Schipplock darf sich noch einmal beweisen.
Dafür wurde das Angebot für Nididi auf 10 Mio. + Bonuszahlungen erhöht. Klappt der Transfer hätte man mal eben ein Transferminus von fast 30 Mio. und wäre damit der absolute Ligaprimus. Selbst die Bayern haben lediglich ein Minus von nicht einmal 20 Mio. Der HSV und Leipzig werden also aller Wahrscheinlichkeit nach die beiden Vereine mit dem größten Transferminus des Sommers in der Bundesliga. Die Investoren machen es möglich...

Zu Werder und Bauer: Habe ihn nicht bewusst beobachtet, der klingt aber gut. Damit wäre der Kader komplett und gut aufgestellt. Könnte eine ruhige Saison ohne große Abstiegssorgen werden, habe ein gutes Gefühl.
Das liegt aber auch daran, dass in dieser Saison transfertechnisch eigentlich überhaupt nichts los ist. Und wenn Bayern und der BVB sich gegenseitig die Millionen hin und herschieben sind das trotzdem noch ganz andere Beträge, die dort bewegt werden.

Übrigens Transferminus: Was/Wen hab ich denn bei Schalke als Verkauf übersehen, um nicht im Kopf zu haben, dass die auch schon lockern an den 30 Mio Minus kratzen?

Zum Thema Minus sagt der BWLer: Schulden sind nicht schlimm, solange die Rendite über den Kosten liegt :mrgreen:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1081
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Di 16. Aug 2016, 15:47

Blackstar hat geschrieben:
Übrigens Transferminus: Was/Wen hab ich denn bei Schalke als Verkauf übersehen, um nicht im Kopf zu haben, dass die auch schon lockern an den 30 Mio Minus kratzen?
Leroooooy

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 16. Aug 2016, 15:57

Blackstar hat geschrieben:. Übrigens Transferminus: Was/Wen hab ich denn bei Schalke als Verkauf übersehen, um nicht im Kopf zu haben, dass die auch schon lockern an den 30 Mio Minus kratzen?
Schalke hat dank Sané derzeit ein Transferplus von über 28 Mio. € - zumindest wenn die gehandelten Summen stimmen.

Ich habe mir übrigens mal eine kleine Excel-Tabelle mit den Transferdaten der letzten 15 Jahre gebastelt und ausgewertet - zum Vergleich für Bundesliga und Premier League. Und das ist schon ganz interessant. Wollte ich bei Zeiten hier auch mal Posten.

Im Übrigen geht das Transferfenster noch über 2 Wochen und der Markt ist noch nicht ins Rollen geraten. Da kann noch viel passieren. Ich würde zB auch die Transferkette Dragovic > Toprak > Ginter noch nicht abschreiben.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Di 16. Aug 2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 16. Aug 2016, 15:58

Johnson hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Übrigens Transferminus: Was/Wen hab ich denn bei Schalke als Verkauf übersehen, um nicht im Kopf zu haben, dass die auch schon lockern an den 30 Mio Minus kratzen?
Leroooooy
Ach danke, den hab ich wirklich vergessen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 17. Aug 2016, 10:24

Emslaender hat geschrieben:Dafür wurde das Angebot für Nididi auf 10 Mio. + Bonuszahlungen erhöht. Klappt der Transfer hätte man mal eben ein Transferminus von fast 30 Mio. und wäre damit der absolute Ligaprimus.
libertine hat geschrieben:Man man man, dieser HSV wird wirklich immer sympathischer. :problem:
Wird eigentlich langsam mal Zeit, dass Labbadia es sich komplett mit der ganzen Mannschaft verkackt. Das hat doch sonst nie so lange gedauert bei seinen bisherigen Stationen. :?

... wurde übrigens lt. dem Abendblatt seitens belgischer Medien unter Berufung auf den KRC Genk dementiert.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2891
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von LongNose » Mi 17. Aug 2016, 11:33

Komme kurz vom aktuellen Thema ab. Auf diese Saison hat Sky ja keine Rechte mehr für Premier League? Wo schaut ihr die Spiele, auf neu via DAZN? Was ist euer Eindruck davon und läuft das bei euch alles rund ohne Ladeverzögerungen etc?
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 17. Aug 2016, 12:42

Im Sport-Thread gab es schon ein paar Beiträge zum Thema DAZN. Ich denke für die Premier League ist das die einzige legale Möglichkeit.

Ich habe letzte Woche den kostenlosen Testmonat gestartet und dann mal bei Arsenal gegen Liverpool reingeschaut. Erst war ich ein bisschen verdutzt, weil mit Firefox gar nix ging. Aber mit Chrome ging es dann völlig problemlos. Stream starte nach wenigen Sekunden und hat angeblich ca. 1 Minuten Verzögerung. Die Qualität ist beim Start ziemlich mies, steigert sich je nach Anbindung aber dann sehr zügig auf absolut annehmbare HD-Qualität, auch wenn es wohl (noch) kein FullHD ist. Geworben wird ja sogar mit 4K, daher wird hier wohl noch nachgebessert. Meine Leitung gibt zum Glück 50 Mbit her, daher hatte ich hier auch noch nie Probleme. Die Server scheinen also erstmal ausreichend bemessen zu sein.

Was ich bisher noch vermisse ist eine Option für den englischen Kommentator, aber vielleicht habe ich den auch nur nicht gefunden. Der deutsche Kommentar war aber auch absolut in Ordnung.

Offenbar kann man sich einen Account auch mit einer zweiten Person teilen und gleichzeitig schauen. Dazu habe ich aber noch keine Bestätigung gelesen. Preis halbiert sich dann natürlich nochmal auf sehr preiswerte 5€/Monat.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1081
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mi 17. Aug 2016, 13:05

NeonGolden hat geschrieben: Was ich bisher noch vermisse ist eine Option für den englischen Kommentator, aber vielleicht habe ich den auch nur nicht gefunden. Der deutsche Kommentar war aber auch absolut in Ordnung.

Offenbar kann man sich einen Account auch mit einer zweiten Person teilen und gleichzeitig schauen. Dazu habe ich aber noch keine Bestätigung gelesen. Preis halbiert sich dann natürlich nochmal auf sehr preiswerte 5€/Monat.
Einen englischen Kommentator gibt es nicht.

Ja, dass, wie bei Netflix auch, zwei gleichzeitig schauen können, ist richtig.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2891
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von LongNose » Mi 17. Aug 2016, 13:25

Alles klar, ich hatte immer wieder extreme Probleme mit der Verbindung, scheint dann aber wohl an meiner Internetleistung zu liegen. Hoffe dass die PS4 App bald kommt, testen ob dass dann besser funktioniert. Andernfalls muss ich mir etwas einfallen lassen.

Danke für die Rückmeldungen.
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 17. Aug 2016, 14:01

1) Steaua Bukarest beauftragt eine Firma, um vorm CL-PlayOff-Spiel gegen ManCity eine Choreo zu organisieren.
2) Diese Firma existiert gar nicht und ist in Wirklichkeit eine Gruppe Fans vom Erzrivalen Dinamo Bukarest.
3) Merkt aber keiner und auf den kompletten Rängen steht "Nur Dinamo Bukarest".
http://falscheneun.net/der-grosse-chore ... -bukarest/
We don't waste time with love.

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Mi 17. Aug 2016, 17:05

Vedad Ibisevic ist neuer Kapitän der Hertha. Den Bundesligaschiedsrichtern gefällt das. :lolol:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mi 17. Aug 2016, 17:31

fipsi hat geschrieben:Vedad Ibisevic ist neuer Kapitän der Hertha. Den Bundesligaschiedsrichtern gefällt das. :lolol:
Komische Wahl. :D
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1081
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mi 17. Aug 2016, 18:55

s-nke hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Vedad Ibisevic ist neuer Kapitän der Hertha. Den Bundesligaschiedsrichtern gefällt das. :lolol:
Komische Wahl. :D
Fast der einzige Spieler mit Profil im ganzen Hertha-Kader.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 17. Aug 2016, 19:43

Ibisevic? Der ist in den letzten Jahren gefühlt immer 2x pro Saison mit Tätlichkeit vom Feld geflogen.

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Mi 17. Aug 2016, 20:04

Gomez nun zu Golfsburg. Schön ihn wieder in der Liga zu sehen. Mit 7 Millionen auch ne Ablöse, die sich wohl auch andere leisten hätten können. Hätte ihn lieber bei nem anderen Verein gesehen. So neben Aubameyang im Sturm von Dortmund, bei Gladbach, Vizekusen oder so. Aber Wolfsburg? Die sind nicht international und sehe ich nach dem Abgängen auch eher im Mittelfeld nächstes Jahr.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 17. Aug 2016, 20:06

bla
Zuletzt geändert von Flecha am Mi 17. Aug 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 17. Aug 2016, 20:07

down hat geschrieben:Mit 7 Millionen auch ne Ablöse, die sich wohl auch andere leisten hätten können.
Das Gesamtpaket mit Gehalt aber auch nur Bayern, BVB, Schalke und Bayer.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Mi 17. Aug 2016, 20:10

Was steht da an Gehalt im Raum? Das mag natürlich sein, dass das nicht jeder kann. Aber wäre geil bei nem "schwächeren" Team im Sturm.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 17. Aug 2016, 20:12

Werder verpflichtet derweil schonmal den ersten Spieler für die Winterpause. Delaney, 24jähriger Kapitän vom FC Kopenhagen wechselt zum 01.01.2017 zu uns. Soll Fritznachfolger werden, der nach der Saison seine Karriere beendet. Angeblich ähnlicher Spielertyp wie Baumgartlinger. Klingt nicht verkehrt.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 17. Aug 2016, 20:59

LongNose hat geschrieben:Komme kurz vom aktuellen Thema ab. Auf diese Saison hat Sky ja keine Rechte mehr für Premier League? Wo schaut ihr die Spiele, auf neu via DAZN? Was ist euer Eindruck davon und läuft das bei euch alles rund ohne Ladeverzögerungen etc?
Wo kann man denn ne kompakte Zusammenfassung davon sehen, gibt es sowas?
(Angesichts von Montagsspielen natürlich immer schwierig.)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste