> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 22. Jul 2016, 17:39

NeonGolden hat geschrieben:Welcher Verein ist denn kein Fragezeichen für dich? Vielleicht mal abgesehen von den Bayern, wobei bei denen eine vergleichbare Leistungsschwankung genauso gut vorstellbar ist. Macht sich eben nur kaum bemerkbar, ob man man mit 10 Punkten mehr oder weniger Meister wird.
Viele Vereine, bei Dortmund finde ich es aber spannend, wie der neu zusammengewürfelte Kader ohne die Stützen Mkhitaryan und Hummels funktionieren wird. Man hat viel Talent eingekauft und zudem Spieler, deren Bestform schon einige Zeit her ist. Das kann ungemein gut funktionieren, allerdings bin ich auch ein Fan von Erfahrung und Führungsqualitäten und da muss sich erstmal zeigen, ob die Stützen ersetzt werden können. Von daher bin ich gespannt auf den BVB in der kommenden Saison, so war das "Fragezeichen" auch gemeint.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1081
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Fr 22. Jul 2016, 18:53

Stebbie hat geschrieben:
NeonGolden hat geschrieben:Welcher Verein ist denn kein Fragezeichen für dich? Vielleicht mal abgesehen von den Bayern, wobei bei denen eine vergleichbare Leistungsschwankung genauso gut vorstellbar ist. Macht sich eben nur kaum bemerkbar, ob man man mit 10 Punkten mehr oder weniger Meister wird.
Viele Vereine, bei Dortmund finde ich es aber spannend, wie der neu zusammengewürfelte Kader ohne die Stützen Mkhitaryan und Hummels funktionieren wird. Man hat viel Talent eingekauft und zudem Spieler, deren Bestform schon einige Zeit her ist. Das kann ungemein gut funktionieren, allerdings bin ich auch ein Fan von Erfahrung und Führungsqualitäten und da muss sich erstmal zeigen, ob die Stützen ersetzt werden können. Von daher bin ich gespannt auf den BVB in der kommenden Saison, so war das "Fragezeichen" auch gemeint.
Hummels war als Kapitän und Führungsspieler immer wichtig, keine Frage. Mkhitaryan war aber dagegen kein Spieler mit großen Führungsqualitäten und hat eigentlich nur in der letzten Spielzeit voll überzeugen können. Aber natürlich ist sein Abgang auch schmerzhaft, genauso wie der von Gündogan. Doch da dieser auch so häufig verletzt ist, kann auch das aufgefangen werden. Zudem hat der BVB ja nicht alle Stützen verloren. Mit Leuten wie Sokratis, Reus, Bender, Weidenfeller, Piszczek und Schmelzer sind da immer noch sehr viele erfahrene Spieler mit Führungsqualitäten vorhanden. Zudem wird wohl Aubameyang gehalten werden können. Und dass die Neuzugänge nicht nur talentiert sind, sondern als Stammspieler überzeugen können, haben Guerreiro und Mor ja bei der EM gezeigt.

Wobei ich dir aber recht geben muss: Natürlich ist noch völlig unklar, ob dass das neu zusammengesetzte Team sofort die Leistungen bringen kann, die von ihnen erwartet wird. Ich halte es für sehr gut möglich, dass das länger dauern kann.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Fußball Thread

Beitrag von Mondgesicht » Sa 23. Jul 2016, 09:51

ich find es sehr gut, wie der bvb der bundesliga ein neues gesicht gibt/geben kann. das prinzip immer jüngere, talentierte spieler zu kaufen (vor allem im bezug auf die deutschen topclubs) , weil bis auf bayern bei "gestandenen" weltstars wohl keiner aus deutschland mitbieten kann, bildet mehr wundertüten und macht die liga einfach spannender.
die offensive beim bvb ist überragend: schnellere und technisch stärkere spieler findet man in der kombi nur selten in einem verein. ich glaube nur, dass die iv die hauptbaustelle sein wird. bartra muss erstmal überzeugen, bender ist kein richtiger iv und sonst kommt da erstmal nix.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 24. Jul 2016, 20:16

Kostic zum Medizincheck in Hamburg - der HSV wird wohl 14 Mio. sofort nach Stuttgart überweisen, der VfB hat die Option auf zwei Millionen Nachzahlungen. Insgesamt ein annehmbar Deal, gemessen an der Urforderung des VfB. Aber natürlich sehr teuer.

Derzeit sind Lasogga und Hunt ja fast ein wenig über.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » So 24. Jul 2016, 21:15

Das ist schon echt irre, was da mittlerweile für Ablösesummen als halbwegs normal durchgehen.

Mit den beiden Transfers von Halilovic und Kostic (und Wood vielleicht noch) ist das aber auf jeden Fall ziemlich spannend in Hamburg. Meine Vorfreue auf den Saisonbeginn steigt immer mehr. :popcorn:

Fun Fact am Rande, Transferbilanz 2016:
HSV: -24 Mio €
BVB: -7 Mio €

:clown:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 24. Jul 2016, 22:19

Ja, das Thema hatten wir ja schon vor einigen Wochen einmal. Muss man sich wohl mit abfinden, wenn man sieht, welche Summen da auf der Einnahmeseite stehen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1081
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mo 25. Jul 2016, 10:45

Wobei man beim HSV nicht vergessen darf, dass da mit Ilicevic, Olic, Drobny, Kacar und Rudnevs Leute abgegeben wurden, die hohe Gehälter eingestrichen haben. Aber klar, schon enorm, was da für Summen beim HSV ausgegeben wurden/werden.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 25. Jul 2016, 11:18

Drobny hatte zuletzt doch gar nicht mehr so viel verdient, Kacar auch nicht. Aber Rudnevs, Olic, Ilicevic und Drmic (nicht zu vergessen) entlasten das Gehaltsgefüge schon enorm. Allerdings dürften Wood und v.A. Halilovic und Kostic sicherlich auch gut bis sehr verdienen, wobei ich die gemeldeten 2,75 incl. Prämien für Kostic fast schon marktgerecht finde. Die Summe ist vermutlich ohnehin besser bei ihm als bei Olic, Rudnevs oder Ilicevic angelegt.

Nächstes Jahr sehen dann die nächsten Großverträge mit Djourou, Adler, Ostrzolek und Spahic an.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1081
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mo 25. Jul 2016, 11:27

Das Gehalt von Drmic spielt aber für die Saison 2016/17 keine Rolle mehr. Klar, Drobny und Kacar werden weniger verdient haben, aber immer noch ein mehr als ordentliches Gehalt eingestrichen haben.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 25. Jul 2016, 11:42

Drobny war natürlich für einen Backup natürlich teuer, hatte (so glaube ich mich zu erinnern) ein Grundgehalt von knapp 800-900.000 €. Das war sicher ein Luxus, ihn zu haben - aber einer, der sich letzten Endes ausgezahlt hat.

Drmic hatte aber das Budget der letzten Saison belastet, von daher spielt es für die Differenz zur nun laufenden Saison eine Rolle. Mögliche Ambitionen ihn über die letzte Saison hinaus zu binden haben sich ja ohnehin schnell erledigt.
(c) 26.06.2006

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Di 26. Jul 2016, 11:26

Hertha hat Allan (19, FC Liverpool) zu Gast im Probetraining. In England bekommt er keine Arbeitspapiere und soll deshalb in eine Topliga verliehen werden. Klingt sehr interessant. :popcorn:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 28. Jul 2016, 20:44

Schickes Tor von Ibisevic :clap:
...

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » Fr 29. Jul 2016, 09:44

für die meisten hier nicht relevant. außer für rowan, denn wir streiten uns um den platz hinter chemnitz, aber ... heute geht die liga los.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 29. Jul 2016, 09:49

... hallo?

Aber ja, heute geht es endlich wieder mit Fußball los. 3. Liga, RL Nord, Oberliga Hamburg und Schleswig-Holstein-Liga 8-)

Am ersten Spieltag werden auch gleich mal wieder fünf Spiele live im TV bzw. Internet übertragen! Generell will der NDR nach Olympaende jeden Spieltag ein Spiel eines Nordclubs (ausgenommen Werder II) im TV übertragen :thumbs:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 29. Jul 2016, 09:53

Also 3. Liga und RL verfolge ich schon auch ein bisschen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Jul 2016, 10:36

Statt Turbostaat wird es dann heute wohl SV Meppen gegen Braunschweig 2 geben. Start der RL-Nord. Meppen mit extrem starker Vorbereitung. Unter Anderem Siegen gegen Werder 2, Lotte...

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 29. Jul 2016, 11:04

Liebe Fans der Deutschen Nationalmannschaft,

ich habe soeben den Bundestrainer gebeten mich in Zukunft bei der Nominierung für die Nationalmannschaft nicht mehr zu berücksichtigen, da ich gerne zurücktreten möchte.

Mein Dank gilt den Fans, der Mannschaft, dem DFB, den Trainern und Team um die Deutsche Nationalmannschaft.

In 120 Länderspielen durfte ich für mein Land auflaufen und Momente erleben, die unbeschreiblich schön und erfolgreich waren.

Jogi Löw wusste, wie viel mir die EM 2016 in Frankreich bedeutet hat, denn ich wollte diesen Titel unbedingt gewinnen, den wir seit 1996 nicht mehr nach Deutschland holen konnten.

Es sollte nicht sein und ich muss es akzeptieren.

Mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2014 ist uns historisch und auch emotional etwas gelungen, was sich in meiner Karriere nicht mehr wiederholen lässt.

Deshalb ist es richtig und vernünftig nun Schluss zu machen und der Mannschaft für die Qualifikation und die WM 2018 das Allerbeste zu wünschen.

Mit dem Rücktritt verlasse ich die Nationalmannschaft, die mir immer eine wertvolle Familie war. Ich hoffe, dass die Verbindung trotzdem in der ein oder anderen Form erhalten bleibt.

Unseren Fans möchte ich zum Schluss sagen: "Es war mir eine Ehre für Euch spielen zu dürfen, vielen Dank für alles, was ich mit Euch erleben durfte!"

Euer,
Bastian Schweinsteiger
...

Suitemeister
Beiträge: 2567
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 29. Jul 2016, 11:27

berfällig. dass die doppelbelastung aus verein und nationalmannschaft für jemanden mit seiner krankenakte noch sinn gemacht, glaube ich nicht. seine länderspieleinsätze sind ja auch fast an einer hand abzuzählen gewesen seit dem wm-titel. dennoch: großer sportler. ich denke, so wie man '96 mit bierhoff und '90 mit brehme verbindet wird man '14 immer mit schweini verbinden (ok, und götze).
wenn er clever ist, geht er zusammen mit miro in die usa und die beiden lassen sich noch schön ein paar jahre ausbezahlen in einer liga, in der es nicht so derb auf die knochen gibt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Jul 2016, 12:42

Mit 43! Vieri kehrt zurück

Via Instagram-Filmchen hat Christian Vieri seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt: Der italienische Ex-Nationalspieler wird seine Laufbahn im Alter von 43 Jahren fortsetzen - bei einem noch nicht genannten chinesischen Klub. 2009 war der ehemalige Torjäger, einst für die Juve, Atletico, Lazio, Inter und die Fiorentina am Ball, zurückgetreten. Nun verkündete er in dem Sozialnetzwerk während einer Laufeinheit seinen Anhängern die "große Nachricht". "Bobo is back", sagt er dabei kurzatmig, "ich habe entschlossen, in China zu spielen. Vor fünf Monaten habe ich noch 101 Kilogramm gewogen, jetzt bin ich bei 91", verriet Vieri. Zwei Kilo müssten noch runter, dann sei er "bereit".
LINK

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 29. Jul 2016, 13:02

Bobo :herzen2:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Online
rogerhealy
Beiträge: 2193
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von rogerhealy » Fr 29. Jul 2016, 13:12

Guardiola reagiert souverän auf das unnötige Gezicke von Ribery:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jo ... 05301.html

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 30. Jul 2016, 02:57

Stebbie hat geschrieben:... hallo?

Aber ja, heute geht es endlich wieder mit Fußball los. 3. Liga, RL Nord, Oberliga Hamburg und Schleswig-Holstein-Liga 8-)

Am ersten Spieltag werden auch gleich mal wieder fünf Spiele live im TV bzw. Internet übertragen! Generell will der NDR nach Olympaende jeden Spieltag ein Spiel eines Nordclubs (ausgenommen Werder II) im TV übertragen :thumbs:
Je nach Performance wirds also auf Osna und/oder Hansa hinauslaufen. Aber schön, dass der NDR auch endlich mal anspringt. Im Vergleich zu anderen Dritten, vor allem dem MDR, ist Fußball im Norden ja Brachland. Da wird eher jedes Pferdeevent gezeigt, bevor mal 3. Liga kommt.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 30. Jul 2016, 09:56

bei uns im westen hat das regionalligaspiel wuppertaler sv gegen viktoria köln schon lust auf mehr gemacht. schönes dreidrei mit spannender endphase.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 30. Jul 2016, 11:48

Gestern auch endlich wieder Fussball. SV Meppen gegen Braunschweig 2. Meppen hat die gute Form aus der Vorbereitung bestätigt (u.a. Siege gegen Lotte,Paderborn,Werder2...). 3 zu 1 Heimsieg. War eine gute Entschädigung für das ausgefallene Turbostaatkonzert.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 30. Jul 2016, 14:57

Mit was für einem Traumtor die Saison beginnt. :herzen2:
Und dann direkt danach nen Elfer verdingeln. Zu einfach.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste