> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 21. Jul 2016, 14:10

Quadrophobia hat geschrieben:
NeonGolden hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:Warum sollte es? Wolfsburg hat doch keine Not, Schürrle zu verkaufen.
Weil man einen wechselwilligen Spieler nur ungern im Kader behält.
Und du auch nicht gern das Gehalt von jemandem zahlst, der größtenteils auf der Bank sitzt.
Wolfsburg ist einfach kein Verein, der Topspieler halten kann, wenn sie denn wegwollen. Das hat man doch am Meisterkader wunderbar gesehen.
Und wie oft musste Wolfsburg bisher mit der Ablöseforderung runtergehen? Soweit ich mich erinnere, sind Dzeko (seinerzeit) und De Bruyne mit Rekordsummen verkauft worden. Obwohl beide unbedingt wegwollten. Der Perisic-Deal umfasst insgesamt auch 19 Millionen, mehr als doppelt so viel wie die Einkaufssumme.

Die Annahme, dass der Götze-Transfer die Ablöse für Schürrle drücken könnte, halte ich für ziemlichen Humbug (was nicht heißt, dass der BVB die Ablöse nicht generell noch auf die gewünschten 29 runterhandeln kann). Zudem beide doch ohnehin nicht auf der selben Position zum Einsatz kommen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 21. Jul 2016, 14:22

ManCity wollte Dzeko und De Bruyne aber auch unbedingt haben, das ist ja der Unterschied.

Dortmund könnte nach dem Götzetransfer ganz einfach auch verzichten bzw nur eine Summe bieten, die ihnen Schürrle auch wert ist.

Seltsamerweise war der Transfer Anfang der Woche auch quasi schon fix und plötzlich gestern parallel zur Einigung bei Götze heißt es, es würde wieder an der Ablöse hängen.

Klar ist das nur eine Mutmaßung, aber so abwegig und unlogisch wie du es darstellst ist es auch nicht.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 21. Jul 2016, 17:12

:herzen2:

Bild


Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 21. Jul 2016, 17:54

Muss Kühne so Verträge mittlerweile eigentlich direkt mit unterschreiben?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Do 21. Jul 2016, 18:03

s-nke hat geschrieben:Muss Kühne so Verträge mittlerweile eigentlich direkt mit unterschreiben?
Denke schon. Zumindest ne Bürgschaft, dass das Gehalt überwiesen wird. ;)

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 21. Jul 2016, 18:10

Kann sich ja mal bei der KKR informieren, wie die das in Berlin handhaben. Wobei: Die machen das sicherlich aus reiner Nächstenliebe, so ganz ohne Einfluss - wirklich! :doof:
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 21. Jul 2016, 18:32

Diesem Forum fehlt das HSV-Wohnzimmer.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 21. Jul 2016, 23:19

Also:

Bürki / Weidenfeller

Guerreiro/Schmelzer - Batra/Bender - Sokratis/Ginter - Piszczek / Durm(?)

Sahin/ Rode - Castro / Weigl

Schürrle/Merino - Reus / Kagawa/ Mor - Götze/ Dembele

Auba / Ramos

ziemliches Luxusproblem...alle Positionen doppelt gut besetzt.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Fr 22. Jul 2016, 08:57

Und in der Aufzählung fehlt ja noch ein Pulisic. Ziemlich geiler Kader.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 22. Jul 2016, 09:13

... immer diese Links/Rechts-Probleme :doof:

Aber der Kader ist schon ziemlich gut besetzt, auch wenn er BVB für mich ein Fragezeichen für die kommende Saison werden wird.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 22. Jul 2016, 10:20

Stebbie hat geschrieben:Aber der Kader ist schon ziemlich gut besetzt, auch wenn er BVB für mich ein Fragezeichen für die kommende Saison werden wird.
Welcher Verein ist denn kein Fragezeichen für dich? Vielleicht mal abgesehen von den Bayern, wobei bei denen eine vergleichbare Leistungsschwankung genauso gut vorstellbar ist. Macht sich eben nur kaum bemerkbar, ob man man mit 10 Punkten mehr oder weniger Meister wird.

Oder meintest du in Bezug auf die CL? Da bin ich allerdings auch völlig ahnungslos was das Leistungsvermögen des BVB angeht. Vermutlich wird es hier dann noch ein Jahr brauchen, bis Tuchels Ideen umgesetzt werden können.

In der Bundesliga sehe ich kein größeres Schwankungspotential als bei anderen Clubs - eher im Gegenteil. CL-Quali ist Pflicht mit dieser Truppe.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 22. Jul 2016, 10:52

Blackstar hat geschrieben:Also:

Bürki / Weidenfeller

Guerreiro/Schmelzer - Batra/Bender - Sokratis/Ginter - Piszczek / Durm(?)

Sahin/ Rode - Castro / Weigl

Schürrle/Merino - Reus / Kagawa/ Mor - Götze/ Dembele

Auba / Ramos

ziemliches Luxusproblem...alle Positionen doppelt gut besetzt.

In welcher Welt ist Mikel Merino denn Außenstürmer? Oder Götze? Und Mor Zehner? Ich glaub, du hast etwas falsche Vorstellungen von eurem Kader. :clown: (auch wenn das an der Grundaussage nichts ändert, doppelt besetzt ist man mit den Verschiebungen ja trotzdem ;) )
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 22. Jul 2016, 11:28

Blackstar hat geschrieben:Also:

Bürki / Weidenfeller

Guerreiro/Schmelzer - Batra/Bender - Sokratis/Ginter - Piszczek / Durm(?)

Sahin/ Rode - Castro / Weigl

Schürrle/Merino - Reus / Kagawa/ Mor - Götze/ Dembele

Auba / Ramos

ziemliches Luxusproblem...alle Positionen doppelt gut besetzt.
Zumindest alle Feldspieler. Da hätte ich die Schürrle-Millionen lieber noch in nen Keeper gesteckt, der - gemessen an Kickernoten - mehr Leute als nur Wiedwald, Tyton und Benaglio hinter sich lässt.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 22. Jul 2016, 11:35

Monkeyson hat geschrieben: Zumindest alle Feldspieler. Da hätte ich die Schürrle-Millionen lieber noch in nen Keeper gesteckt, der - gemessen an Kickernoten - mehr Leute als nur Wiedwald, Tyton und Benaglio hinter sich lässt.
Bei Freiburg hat er doch auch Neuer, Leno und Trapp hinter sich gelassen. 2. Chance geben und so. #EchteLiebe
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 22. Jul 2016, 11:38

Flecha hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben: Zumindest alle Feldspieler. Da hätte ich die Schürrle-Millionen lieber noch in nen Keeper gesteckt, der - gemessen an Kickernoten - mehr Leute als nur Wiedwald, Tyton und Benaglio hinter sich lässt.
Bei Freiburg hat er doch auch Neuer, Leno und Trapp hinter sich gelassen. 2. Chance geben und so. #EchteLiebe
Joa, dann vielleicht wenigstens nen aufstrebenden jungen. Und für die CL ist echte Liebe mal ein mutiger Ansatz.
Aber für die Bundesliga der besten 17 hinter Bayern wird's reichen, das stimmt.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 22. Jul 2016, 12:45

Ich würde mich auch noch nicht festlegen, dass es so einfach für Platz 2 reichen wird. Nach so einem großen Turnier ist es immer spannend. Könnte dieses Jahr interessant werden, da einige der größeren Teams auch größere Veränderungen im Kader haben. Eventuell könnte beispielsweise Leverkusen ein Kandidat für Platz 2 werden, wenn der BVB Startschwierigkeiten bekommt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 22. Jul 2016, 13:02

Bayern wird in meinen Augen klar Vorne sein. Die haben sich nochmals deutlichst verstärkt. Der Kader ist eifnach der Hammer.
Leverkusen hat keine Leistungsträger abgegbene und mit Volland und irgendwie auch Aranguiz 2 hochkarätige Neuverpflichtungen. Der BVB hat 3 absolute Topstarts verloren, gleichzeitig aber in der Breite mächtig dazu gewonnen. Ich behaupte einfach mal, dass der BVB und Bayer Platz 2-3 ausspielen. Dahinter sehe ich Gladbach und dann mit leichtem Abstand Schalke.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 22. Jul 2016, 13:07

Ich finds ja witzig wie aus Gündogan und Mkhitaryan immer absolute Topstars und unersetzbare Stützen des Teams gemacht werden, obwohl der eine die letzten Jahre ständig verletzt war und der andere ein gutes, ein durchwachsenes und ein absolut mieses Jahr hatte. Ich sehe diesen wahnsinnigen qualitativen Abbruch hier einfach nicht.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 22. Jul 2016, 13:11

Blackstar hat geschrieben:Diesem Forum fehlt das HSV-Wohnzimmer.
Da sagst du was.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 22. Jul 2016, 13:15

NeonGolden hat geschrieben:Ich finds ja witzig wie aus Gündogan und Mkhitaryan immer absolute Topstars und unersetzbare Stützen des Teams gemacht werden, obwohl der eine die letzten Jahre ständig verletzt war und der andere ein gutes, ein durchwachsenes und ein absolut mieses Jahr hatte. Ich sehe diesen wahnsinnigen qualitativen Abbruch hier einfach nicht.
Der Unterschied ist einfach, dass Gündogan und Mkhitaryan ihre Klasse mehr als nachhaltig unter Beweis gestellt haben und Teil eines Teams waren, das wunderbar funktioniert hat und über Jahre gewachsen ist. Klar, TUchel hat da taktisch einiges verändert - aber ja nicht die Chemie. Die muss bei gefühlten 15 Neuzugängen (Schürrle ist jetzt übrigens fix) erst mal stimmen. Und Rode/Merino haben nun mal nicht das selbe qualitative Niveau wie Gündogan, das kannst du nicht abstreiten. Bartra ist von Hummels, jedenfalls was man bislang so gesehen hat, Stand jetzt auch sehr, sehr weit entfernt. Wenn Tuchel das Kollektiv hinbekommt, wird das passen. Die Gefahr besteht allerdings, dass das Team so nicht zusammenpasst oä.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 22. Jul 2016, 13:15

Liverpool holt Manninger. Der Titel in der Premier League ist damit schon mal vergeben.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 22. Jul 2016, 14:03

Flecha hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Also:

Bürki / Weidenfeller

Guerreiro/Schmelzer - Batra/Bender - Sokratis/Ginter - Piszczek / Durm(?)

Sahin/ Rode - Castro / Weigl

Schürrle/Merino - Reus / Kagawa/ Mor - Götze/ Dembele

Auba / Ramos

ziemliches Luxusproblem...alle Positionen doppelt gut besetzt.

In welcher Welt ist Mikel Merino denn Außenstürmer? Oder Götze? Und Mor Zehner? Ich glaub, du hast etwas falsche Vorstellungen von eurem Kader. :clown: (auch wenn das an der Grundaussage nichts ändert, doppelt besetzt ist man mit den Verschiebungen ja trotzdem ;) )
Außenstürmer? Äh, ne. LM - ZM - RM. Das ist ein 4-5-1 und kein 4-2-1-3 Ich seh die nicht so offensiv. Götze hat doch auf der RM Position ziemlich oft gespielt in den ersten Jahren beim BVB? Wo spielt Mor denn sonst? Hätte den so auf 8er oder 10er gedacht?

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 22. Jul 2016, 14:20

Blackstar hat geschrieben: Außenstürmer? Äh, ne. LM - ZM - RM. Das ist ein 4-5-1 und kein 4-2-1-3 Ich seh die nicht so offensiv.
Nun gut, sowas ist ja eh mittlerweile so dynamisch, dass das vllt. etwas übertrieben war. ;)
Merino ist allerdings der klassische 8er mit guter Spieleröffnung, der dann auch mal nach vorn durchstartet und einen reinwemmst.
Blackstar hat geschrieben:Götze hat doch auf der RM Position ziemlich oft gespielt in den ersten Jahren beim BVB?
Gut, wird ja wohl als Micki-Ersatz gekommen sein. Sehe ihn mittlerweile aber eigentlich eher da, wo auch Kagawa spielt. Während Spielverlagerung.de ihn gern auf der 6 hätte.
Blackstar hat geschrieben:Wo spielt Mor denn sonst? Hätte den so auf 8er oder 10er gedacht?
Vorn drin oder vorn rechts. Was du dachtest, ist eher Merino.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 22. Jul 2016, 14:33

Flecha hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben: Außenstürmer? Äh, ne. LM - ZM - RM. Das ist ein 4-5-1 und kein 4-2-1-3 Ich seh die nicht so offensiv.
Nun gut, sowas ist ja eh mittlerweile so dynamisch, dass das vllt. etwas übertrieben war. ;)
Merino ist allerdings der klassische 8er mit guter Spieleröffnung, der dann auch mal nach vorn durchstartet und einen reinwemmst.
Blackstar hat geschrieben:Götze hat doch auf der RM Position ziemlich oft gespielt in den ersten Jahren beim BVB?
Gut, wird ja wohl als Micki-Ersatz gekommen sein. Sehe ihn mittlerweile aber eigentlich eher da, wo auch Kagawa spielt. Während Spielverlagerung.de ihn gern auf der 6 hätte.
Blackstar hat geschrieben:Wo spielt Mor denn sonst? Hätte den so auf 8er oder 10er gedacht?
Vorn drin oder vorn rechts. Was du dachtest, ist eher Merino.
Ah okay, dann hatte ich bei Merino, wo ich irgendwo mal was von "spielt links" im Hinterkopf hatte geirrt.

Bei Mor waren mir noch so die EM Auftritte im Gedächtnis, wo ich ihn immer entweder über außen nach innen ziehen oder knapp vor dem 16er, während vorn noch jemand war, gesehen hab. Auf jeden Fall ein Guter.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste