> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Sa 16. Jul 2016, 21:08

Stimme 100% zu. Anzumerken auch noch der extrem starke Soundtrack! :)

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 16. Jul 2016, 22:32

Okay, Stranger Things dürfte also was für mich sein. Dann ziehe ich das Marcella vor. :smile:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Sa 16. Jul 2016, 23:52

Ich bin jetzt bei Folge 6, muss aber morgen um 8 hoch. The struggle.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » So 17. Jul 2016, 01:39

TonyMac hat geschrieben:Okay, Stranger Things dürfte also was für mich sein. Dann ziehe ich das Marcella vor. :smile:
Marcella fand ich nicht so pralle. Hat bei mir nen London-Bonus und ist teilweise athmosphärisch ganz nett, aber storytechnisch bei genauerem Hinsehen teilweise sehr plump und mit großen Mängeln. Also wirklich nix besonderes.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » Di 19. Jul 2016, 11:51

hab jetzt vier episoden von stranger things gesehen. war anfangs ein bisschen skeptisch, da ich so "unrealistische" gruselelemente nicht so ernstnehmen kann. auch bis jetzt stört mich dieses mystery-zeug minimal. aber zum glück ist da ja noch ne story und um's gruseln kommt man so oder so nicht vorbei. der titeltrack ist natürlich großartiges 80s-revival, die kameraeinstellungen voll fotoesk und schön und die schauspieler find ich auch echt krass, vor allem die kinder. elf :herzen2:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Di 19. Jul 2016, 12:06

Bin jetzt bei Preacher wieder auf dem aktuellen Stand. Ich weiß allerdings nach 8 Folgen immer noch nicht genau, worauf die Serie eigentlich hinaus möchte. Die Skurrilität der Charaktere und Ereignisse ist auf jeden Fall sehr interessant, am besten gefallen mir bisher Dominic Cooper, Lucy Griffiths, Derek Wilson und vorallem Anatol Yousef. Wobei man keiner Figur nachsagen kann, in irgendeiner Weise unpassend zu wirken. Aber man merkt, dass für die Pilotfolge mächtig Geld rausgehauen wurde, weswegen einige Folgen verhältnismäßig ruhig waren, das stört aber überhaupt nicht. Bin schon gespannt auf nächste Woche :popcorn:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 19. Jul 2016, 18:08

Gerade die ersten drei Folgen Stranger Things gesehen. Stark. Tolle Schauspieler, erst Recht wenn man bedenkt, dass die Hälfte Kinder sind. Ansonsten hasse ich Kinderschauspieler in den meisten Fällen. Aber auch die anderen, dazu sehr interessante Geschichte, obwohl die Grundstory auch eigentlich nicht so sehr mein Ding wäre. Wahrscheinlich kommen die anderen fünf Folgen gleich dazu. :mrgreen:

Erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Super 8 und Twin Peaks.

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 19. Jul 2016, 18:14

Declan_de_Barra hat geschrieben:Gerade die ersten drei Folgen Stranger Things gesehen. Stark. Tolle Schauspieler, erst Recht wenn man bedenkt, dass die Hälfte Kinder sind. Ansonsten hasse ich Kinderschauspieler in den meisten Fällen. Aber auch die anderen, dazu sehr interessante Geschichte, obwohl die Grundstory auch eigentlich nicht so sehr mein Ding wäre. Wahrscheinlich kommen die anderen fünf Folgen gleich dazu. :mrgreen:

Erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Super 8 und Twin Peaks.
Ich finde sowohl die Kinder- als auch Jugenddarsteller (Natalia Dyer und Charlie Heaton) durch die Bank stark. Man merkt aber auch sehr, dass Millie Bobby Brown (Eleven) schon mehr Erfahrung hat als der Rest und das mit 12 Jahren.


Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mi 20. Jul 2016, 07:51

Gucke ich auch demnächst dann.
Scream macht auch in Staffel 2 Spaß. :mrgreen:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 20. Jul 2016, 08:44

Bin gerade mitten in Staffel 1 von "Hannibal". Gefällt mir sehr. :thumbs:
...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mi 20. Jul 2016, 09:01

SvenHü hat geschrieben:Bin gerade mitten in Staffel 1 von "Hannibal". Gefällt mir sehr. :thumbs:
Da scheiden sich ja die Geister und Staffel 1 hat durchaus ihre Längen, aber ich finde die Serie wird mit der Zeit immer besser und besser. S03 ist dann einfach nur noch artsy und großartig. :)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 20. Jul 2016, 09:04

Flecha hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Bin gerade mitten in Staffel 1 von "Hannibal". Gefällt mir sehr. :thumbs:
Da scheiden sich ja die Geister und Staffel 1 hat durchaus ihre Längen, aber ich finde die Serie wird mit der Zeit immer besser und besser. S03 ist dann einfach nur noch artsy und großartig. :)
Bin gerade bei Folge 8 der ersten Staffel und frage mich, wie sie noch 5 Folgen da reinbauen. Hab schon beim Schauen gehofft, dass sich das hoffentlich nicht so langweilig in die Länge zieht. Aber bisher gehts, mal schauen was noch so kommt :). Bisher bin ich begeistert :smile:
...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 20. Jul 2016, 09:10

Ich hab irgendwann in der Mitte der S2 entnervt aufgegeben, wurde mir irgendwann zu flach.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mi 20. Jul 2016, 11:54

Stebbie hat geschrieben:Ich hab irgendwann in der Mitte der S2 entnervt aufgegeben, wurde mir irgendwann zu flach.
So gings mir am Anfang der 3. Staffel. "Artsy" wie Flecha schreibt mag ja sein, aber das war mir einfach zuu abgedreht. Die ersten beiden Staffeln fand ich allerdings großartig.

Birdie
Beiträge: 790
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mi 20. Jul 2016, 17:11

libertine hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Ich hab irgendwann in der Mitte der S2 entnervt aufgegeben, wurde mir irgendwann zu flach.
So gings mir am Anfang der 3. Staffel. "Artsy" wie Flecha schreibt mag ja sein, aber das war mir einfach zuu abgedreht. Die ersten beiden Staffeln fand ich allerdings großartig.
Kann ich so unterschreiben.
Ersten beiden staffeln super, 3te zwar gesehen aber bei weitem nicht so gut uns zu abgedreht.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Do 21. Jul 2016, 00:47

Hab mir eben auch mal die ersten drei Folgen Stranger Things reingezogen. Sehr spannend, super Schauspieler und an Super 8 musste ich auch denken, auch wenn ich davon nur den Trailer gesehen habe :wink: Und an einen anderen Film, aber das würde glaub zuviel verraten :wink: Freu mich schon auf die nächsten Folgen :mrgreen:


Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 21. Jul 2016, 09:51

Sjælland hat geschrieben:Hab mir eben auch mal die ersten drei Folgen Stranger Things reingezogen. Sehr spannend, super Schauspieler und an Super 8 musste ich auch denken, auch wenn ich davon nur den Trailer gesehen habe :wink: Und an einen anderen Film, aber das würde glaub zuviel verraten :wink: Freu mich schon auf die nächsten Folgen :mrgreen:
Bei mir gabs gestern auch die ersten beiden Folgen und ich muss mich den Lobpreisungen anschließen: es bereitet wirklich große Freude sich das anzusehen. Der Vergleich zu Super 8 liegt auf der Hand und wenn man es nicht besser wüsste, dann würde man wohl meinen, ein gewisser Herr Spielberg hätte hier seine Finger mit im Spiel.
Die Serie ist (zumindest bis Folge 2) in all seinen Einzelkomponenten also im Entferntesten etwas Neues, im Ganzen aber eben wunderbar konsistent und perfekt abgeschmeckt.
Beim Soundtrack haben sie übrigens grandios bei The Knick gelauscht und den dort sehr kühlen und distanzierten Sound weiterentwickelt - passt ganz wunderbar.
Apropos The Knick: ich habe mich sehr über den Auftritt von Chris Sullivan gefreut. Schade, dass das nur eine Nebenrolle war.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Do 21. Jul 2016, 15:14

NeonGolden hat geschrieben:Apropos The Knick: ich habe mich sehr über den Auftritt von Chris Sullivan gefreut. Schade, dass das nur eine Nebenrolle war.
Ach The Knick. Hab mir die halbe erste Folge den Kopf zerbrochen, woher ich den kenn, war aber zu faul, nachzuschauen. :D

edit: Black Sails bekommt nur noch eine abschließende 4. Staffel. Wirklich schade, da es meiner Meinung nach immer besser wurde. :(

Karl
Beiträge: 77
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:56

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Karl » Do 21. Jul 2016, 15:29

libertine hat geschrieben: edit: Black Sails bekommt nur noch eine abschließende 4. Staffel. Wirklich schade, da es meiner Meinung nach immer besser wurde. :(

Och nö, empfand die dritte Staffel auch als die wohl beste :(

Im Moment genieße ich aber die dritte Staffel der Peaky f***ing Blinders :fresse: :popcorn:
ehemals Peppers aus dem Süden.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2440
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Do 21. Jul 2016, 20:59

Wieso hab ich eigl so kurz vor den Klausuren jetzt grad Stranger Things angefangen?
#endlichwiederbingewatching :oops:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 21. Jul 2016, 22:16

Schnaja, sind ja nur 8 Stunden. Augen auf und durch.

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 23. Jul 2016, 09:38

Der Trailer von American Gods ist unglaublich stark. :sabber:

Dazu wurde vor ein paar Tagen ein Bild von Bilquis gepostet, welches auf die wohl extremste Szene im Buch hindeutet. Ich bin auf die Umsetzung gespannt. Bryan Fuller dürfte daran bestimmt große Freude haben. :mrgreen:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von 7Ostrich » Sa 23. Jul 2016, 21:04

Habe mittlerweile auch mit Stranger Things angefangen. Netflix ist schon ne feine Sache.

Außerdem hab ich die ersten beiden Staffeln American Horror Story hinter mir. Da mir aber gesagt wurde, dass Staffel 3 & 4 nicht so gut bis total kacke sind, hab ich da erstmal pausiert.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 128 Gäste