> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzertbesuchsthread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 6. Feb 2018, 13:30

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 17:48
Baltimore hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 14:23
Balu streichen? Bist du des Wahnsinns? :shock:
+1
Für mich vielleicht neben 48 Stunden, Ich danke der Academy und Landungsbrücken raus der beste Song!
- 1. Mag den auch nicht :D Ich wünschte sie würden 'Zurück aus Ohlsdorf' spielen, aber das passiert eh nicht.
Balu erinnert mich immer so sehr an den tollen Haldern Auftritt. Vor der Bühne dann einen Kreis gebildet, in dem Elch seinen Hochzeitstanz zu Balu tanzen konnte. :herzen2:

ansonsten auch sehr gerne mal "Zurück aus Ohlsdorf".

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Bombtrack » Di 6. Feb 2018, 18:17

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 13:30
glutexo2000 hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 17:48
Baltimore hat geschrieben:
+1
Für mich vielleicht neben 48 Stunden, Ich danke der Academy und Landungsbrücken raus der beste Song!
- 1. Mag den auch nicht :D Ich wünschte sie würden 'Zurück aus Ohlsdorf' spielen, aber das passiert eh nicht.
Balu erinnert mich immer so sehr an den tollen Haldern Auftritt. Vor der Bühne dann einen Kreis gebildet, in dem Elch seinen Hochzeitstanz zu Balu tanzen konnte. :herzen2:

ansonsten auch sehr gerne mal "Zurück aus Ohlsdorf".
Welche Vorband erwartet mich heute ?
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Baltimore » Do 8. Feb 2018, 12:54

Kettcar haben jetzt bei allen 3 Hamburg-Gigs die gleiche Setlist gespielt.

Finde ich ja bei einer Band ihrer Größe (trotz Videoprojektionen) schon doof! :thumbsdown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von nilolium » Do 8. Feb 2018, 15:12

ja, bei mehr variationen in den ersten beiden setlisten hätte ich auch drüber nachgedacht, noch am dritten tag n ticket zu schießen.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von glutexo2000 » Do 8. Feb 2018, 18:10

Hätte mir da auch ein paar untypischere Songs gewünscht. Aber bin trotzdem mega geflasht von gestern. Die sind echt ziemlich souverän geil live. Und natürlich super sympathisch <3

headlesscowman
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:13

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von headlesscowman » Di 13. Feb 2018, 11:59

Gestern ein unterhaltsames Konzert von Bones im Mojo Club gehabt.

Und da kam wirklich alles zusammen, was ich an vielen Hip-Hop Konzerten eigentlich nicht mag. Fand es dieses mal dann aber doch amüsant. Es war halt wirklich Playback ohne Ende. Sein Kumpel stand am Laptop und hat nach jedem Song zwei Songs vorgeschlagen. Der Song der mehr Jubel bekam wurde gespielt, der andere nicht. Irgendein Mädchen stand auch noch auf der Bühne und hat das ganze mit ihrem Iphone gefilmt, während noch zwei weitere Dudes auch filmend auf der Bühne hin und her rannten. Kein Song über 2 Minuten. Zwischendurch wurde noch ein Kumpel per Facetime angerufen und einfach dessen Song komplett gespielt ohne überhaupt mit zu rappen. Hey es geht ja um Party und Stimmung und nicht um Musik :mrgreen: Nach 60 Minuten war das ganze vorbei, Zugabe gabs keine. Gepogt wurde ohne Ende, manche Leute sind wirklich übertrieben ausgerastet. Insgesamt einfach alles mega random. Paar Leute die abgehen wollen, ein Laptop und das wars.

Ich stehe ja eher auf seine ruhigen athmosphärischen Songs. Das ganze mit einem Keyboard und Schlagzeug aufgezogen wäre dann auch ein ernstzunehmendes Konzert gewesen. So halt ein paar Leute die durch die Gegend touren und Party machen wollen. Und die Fans feiern mit. Da ich ja aber wusste worauf ich mich einlasse, auch kein großes Problem für mich :) Und wird wohl mit Yung Hurn, RIN und Haiyti auch nicht groß anders werden die nächsten Monate :D

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von defpro » Di 13. Feb 2018, 14:26

headlesscowman hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 11:59
Gestern ein unterhaltsames Konzert von Bones im Mojo Club gehabt.

Und da kam wirklich alles zusammen, was ich an vielen Hip-Hop Konzerten eigentlich nicht mag. Fand es dieses mal dann aber doch amüsant. Es war halt wirklich Playback ohne Ende. Sein Kumpel stand am Laptop und hat nach jedem Song zwei Songs vorgeschlagen. Der Song der mehr Jubel bekam wurde gespielt, der andere nicht. Irgendein Mädchen stand auch noch auf der Bühne und hat das ganze mit ihrem Iphone gefilmt, während noch zwei weitere Dudes auch filmend auf der Bühne hin und her rannten. Kein Song über 2 Minuten. Zwischendurch wurde noch ein Kumpel per Facetime angerufen und einfach dessen Song komplett gespielt ohne überhaupt mit zu rappen. Hey es geht ja um Party und Stimmung und nicht um Musik :mrgreen: Nach 60 Minuten war das ganze vorbei, Zugabe gabs keine. Gepogt wurde ohne Ende, manche Leute sind wirklich übertrieben ausgerastet. Insgesamt einfach alles mega random. Paar Leute die abgehen wollen, ein Laptop und das wars.

Ich stehe ja eher auf seine ruhigen athmosphärischen Songs. Das ganze mit einem Keyboard und Schlagzeug aufgezogen wäre dann auch ein ernstzunehmendes Konzert gewesen. So halt ein paar Leute die durch die Gegend touren und Party machen wollen. Und die Fans feiern mit. Da ich ja aber wusste worauf ich mich einlasse, auch kein großes Problem für mich :) Und wird wohl mit Yung Hurn, RIN und Haiyti auch nicht groß anders werden die nächsten Monate :D
Kannst du mir mal Anspieltipps von Bones geben? Ich kenn tatsächlich nur das A$AP Rocky-Feature und bin irgendwann mal auf Youtube bei einem Song von ihm hängengeblieben (Video war glaube ich eine Schneelandschaft), aber die Masse seiner Veröffentlichungen hat mich bisher davon abgehalten, mich näher mit ihm zu beschäftigen.

Ich denke mal, dass die Auftritte von RIN und Haiyti schon professioneller ablaufen werden (Yung Hurn kann ich nicht einschätzen). Aber Playback gibt's bei RIN auf jeden Fall en masse :mrgreen:

headlesscowman
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:13

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von headlesscowman » Mi 14. Feb 2018, 11:09

defpro hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 14:26
Kannst du mir mal Anspieltipps von Bones geben? Ich kenn tatsächlich nur das A$AP Rocky-Feature und bin irgendwann mal auf Youtube bei einem Song von ihm hängengeblieben (Video war glaube ich eine Schneelandschaft), aber die Masse seiner Veröffentlichungen hat mich bisher davon abgehalten, mich näher mit ihm zu beschäftigen.

Ich denke mal, dass die Auftritte von RIN und Haiyti schon professioneller ablaufen werden (Yung Hurn kann ich nicht einschätzen). Aber Playback gibt's bei RIN auf jeden Fall en masse :mrgreen:
Ja, der Herr hat mehr als genug Veröffentlichungen. Sehr viel wiederholt sich da auch, bei weitem nicht jeder Song ist ein neues Wunderwerk :D Meistens mach ich ihn auf Spotify/Youtube laufen und höre dann random Sachen.

Schneelandschaft - Wahrscheinlich dieser Song?
[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Anspieltipps: Dirt (Ist das A$AP Feature), WeatherMan, Resurrection, Calcium, Rocks, RestInPeace, GladWeHaveAnUnderstanding und TheGrandestNothing. Mit denen hat man dann ein Überblick in welche Richtung seine Mucke allgemein geht.

Aber bei Bones stehe ich eher so auf den Vibe als auf spezielle Songs. Einfach mal das Album Disgrace oder Carcass durchlaufen lassen. Mit Songlängen von 40 Sekunden bis 2 Minuten verliert man dann auch nicht soviel seiner Lebenszeit :D Oder durch seinen Youtube-Channel stöbern, die Musikvideos gefallen mir meistens auch ganz gut. https://www.youtube.com/channel/UCmOVEa ... djdxLbJHkw

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von defpro » Mi 14. Feb 2018, 11:33

headlesscowman hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 11:09
defpro hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 14:26
Kannst du mir mal Anspieltipps von Bones geben? Ich kenn tatsächlich nur das A$AP Rocky-Feature und bin irgendwann mal auf Youtube bei einem Song von ihm hängengeblieben (Video war glaube ich eine Schneelandschaft), aber die Masse seiner Veröffentlichungen hat mich bisher davon abgehalten, mich näher mit ihm zu beschäftigen.
Anspieltipps: Dirt (Ist das A$AP Feature) [...]
Hab mich etwas blöd ausgedrückt: Gemeint war der A$AP Rocky-Song Canal St. (feat. Bones) :wink:

Vielen Dank für die Empfehlungen! Da hab ich ja ein bisschen was zu tun. :smile:

headlesscowman
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:13

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von headlesscowman » Mi 14. Feb 2018, 11:35

defpro hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 11:33
headlesscowman hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 11:09
defpro hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 14:26
Kannst du mir mal Anspieltipps von Bones geben? Ich kenn tatsächlich nur das A$AP Rocky-Feature und bin irgendwann mal auf Youtube bei einem Song von ihm hängengeblieben (Video war glaube ich eine Schneelandschaft), aber die Masse seiner Veröffentlichungen hat mich bisher davon abgehalten, mich näher mit ihm zu beschäftigen.
Anspieltipps: Dirt (Ist das A$AP Feature) [...]
Hab mich etwas blöd ausgedrückt: Gemeint war der A$AP Rocky-Song Canal St. (feat. Bones) :wink:

Vielen Dank für die Empfehlungen! Da hab ich ja ein bisschen was zu tun. :smile:
Ja, also Dirt ist der Part von Bones aus Canal St.. Ist also sozusagen der selbe Song, nur ohne A$AP. Passt also schon :D

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von defpro » Mi 14. Feb 2018, 11:44

headlesscowman hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 11:35
defpro hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 11:33
headlesscowman hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 11:09

Anspieltipps: Dirt (Ist das A$AP Feature) [...]
Hab mich etwas blöd ausgedrückt: Gemeint war der A$AP Rocky-Song Canal St. (feat. Bones) :wink:

Vielen Dank für die Empfehlungen! Da hab ich ja ein bisschen was zu tun. :smile:
Ja, also Dirt ist der Part von Bones aus Canal St.. Ist also sozusagen der selbe Song, nur ohne A$AP. Passt also schon :D
Ah, danke für die Aufklärung :thumbs:

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von SammyJankis » Do 15. Feb 2018, 08:52

Ich war gestern bei Backtrack in Köln im MTC. Der Laden war ca. halbvoll, eigentlich genau das, was ich erwartet hatte, da heute noch eine Show in Münster stattfindet und ich die Band nicht auf einem Level sehe, auf dem sie zwei NRW termine mit 300 Leuten spielt.

Grove Street Families - Sehr junge UK Band, deren Texte soweit ich weiß überwiegend von GTA handeln. Macht sie auf jeden Fall sympathisch. Mucke ist recht grooviger, aber dennoch moshlastiger Hardcore. In meinen Augen für das junge Alter auch sehr gut und souverän vorgetragen. Vor der Bühne war auch mehr los als ich dachte. Sound war auch okay. Guter Start.

Vor der nächsten Band Risk It! gab es dann ein Novum für mich nach gefühlt 5312 Konzerten. Ein Heiratsantrag auf der Bühne. Ein herr kam auf die Bühne und erzählte, dass er bei einer Risk It! Show letztes Jahr am 01.09 in Duisburg eine Frau kennengelernt hat. Ich war tatsächlich auf dieser Show, habe quasi den Weg ihrer doch recht flotten Liebe begleitet. Hardcore ist doch romantischer als der Bachelor. Allerdings sagte er auch noch, dass sie bereits verlobt sind, was mich dann doch etwas verwirrt hat, da ich bis gestern in dem Glauben war und eigentlich auch noch bin, dass man ab dem Moment verlobt ist, ab dem eine Person die Frage "Willst du mich heiraten?" stellt und die andere Person mit "Ja" antwortet. Liege ich da falsch? Naja, wie auch immer. Es gab ein Ja und alle waren glücklich, nur ich halt verwirrt. Weiter gehts

Risk It! - Jubiläum, mein 20. gesehener Gig der Band und es wra ganz in Ordnung. Hatte das Gefühl, dass deutlich mehr Leute steil gingen als das in letzter Zeit der Fall war. Setlisttechnisch das Übliche mit etwas zu viel vom letzten Album, welches nicht so eingeschlagen hat wie der Vorgänger. Die Songs wurden aber generell gut abgefeiert. Leider war der Sound ziemlich mies, viel zu leiser Gesang. Aber trotzdem guter Auftritt. Hatte die Band schon etwas abgeschrieben, aber das habe ich mit Coldburn auch gemacht und deren Shows in der zweiten Hälfte des letzten jahres waren top. Vielleicht gibt es hie auch den Rise of Risk It!

Backtrack - Nach dem Auftritt beim Sound of Revolution, der wirklich astrein war, musste ich mir die Band natürlich nochmal geben, auch hier mit kleinem Jubiläum. Zum 5. Mal gesehen. Auf jeden Fall das beste Set des Tages, die alten Klassiker (Darker Halt, Erase the Rat) kommen natürlich noch besser an als die Sachen von der neuen Platte, aber es war schon cool. leider wieder mit miesem Sound. Das Publikum war auch wieder gut dabei und so muss ich sagen, dass es für eine Hardcore Show in Köln unter der Woche doch deutlich besser als war als ich es erwartet habe.


Nächste Show:
Backtrack heute in Münster.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Unterfangen
Beiträge: 406
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Unterfangen » Do 15. Feb 2018, 09:29

SammyJankis hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 08:52
Nächste Show:
Backtrack heute in Münster.
Bin heute auch in Münster, mit meinem Papa :grin:

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von SammyJankis » Do 15. Feb 2018, 09:37

Unterfangen hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 09:29
SammyJankis hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 08:52
Nächste Show:
Backtrack heute in Münster.
Bin heute auch in Münster, mit meinem Papa :grin:
Fun Fact (wobei hier Fun Fact so absolut gar nicht passt):
Ein Bekannter von mir hat mal seine Familie zu ner Hardcore Show mitgenommen, weil er mit seiner Band da gespielt hat.
Und der Vater wurde von einem Moshenden mies erwischt. Ist aber glaub ich glimpflich ausgegangen.
There is panic on the streets

Lastfm

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von down » Fr 16. Feb 2018, 09:16

Ich war gestern bei Scooter und hatte viel Spaß. :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von SammyJankis » Fr 16. Feb 2018, 09:24

So, ich war gestern bei Backtrack in Münster im Triptychon. Laden war gut gefüllt, besser als in Köln. Freut mich für den Veranstalter, auch wenn es mal wieder eine solide Verspätung von 45 Minuten gab. Kennt man ja. Ansonsten muss ich noch sagen, dass sechs Bands auf einen Donnerstag zu viel sind. Vier tun es auch. Ansonsten ziehen Shows in Münster stranges Publikum an. Wieso man sich in die erste Reihe stellt und einfach seine Mittelfinger hebt, niemand weiß es.

Torch It - Solider moshlastiger Hardcore aus Gießen, der klingt, als hätte man Harm/Shelter mit AYS vermischt-. Sound war leider ziemlich bescheiden, aber der guten Stimmung zu Beginn hat es keinen Abbruch getan. Guter Beginn.

Angst - Düsterer, metallischer Hardcore a la Chokehold. Find ich eigentlich ziemlich geil, hat aber das Publikum nicht so ganz abgeholt und passte wohl nicht auch nicht so ganz ins Billing. Bis auf 2-3 Ausnahmen waren die Leute sehr verhalten. Leider war der Sound auch hier kacke, weshalb einige Parts ziemliche Matsche waren. Naja, zumindest das Hatebreed Cover wurde gut abgefeiert.

Grove Street Families - Gestenr noch geschrieben, dass die Songs von GTA handeln. Hab heute erfahren, dass damit jetzt Schluss ist, da Rockstar dagegen vorgegangen ist. Da fragt man sich, inwiefern es die Verkaufszahlen von Rockstar beeinflusst, wenn eine Hardcore Band mit 8500 Fb Likes über das Spiel singt. Sollten die Nachkommen von JRR Tolkien mal auf die Idee gekommen, ein verbot für Herr der Ringe Texte auszusprechen, ständen Blind Guardian und diverse anderen Elfenmetalbands vor dem Ruin. Naja, Show war gut, Sound auch besser als vorher und vor der Bühne war auch gut was los. Die Band kommt an.

Slope - Wie immer in letzter Zeit, top Show, die beste des Abends. Groovig, schnell, trotzdem moshlastig. Die Junge fressen den Sängern aus der Hand und vor der Bühne ist die Hölle los. Bringen sich auf jeden Fall in Stellung als legitime Nachfolger für Gone to Waste.

Risk It! - Keine Veränderungen zu Köln, dafür war hier aber deutlich mehr los. Schöne Show, vielleicht die beste Show seit zwei jahren, die ich von der Band gesehen habe. Es geht anscheinend wieder bergaug. Jetzt bitte noch das letzte Album vergessen und nur noch die erste Platte und die "The Only Thing" EP spielen und stell mich vielleicht auch mal wieder vor die Bühne und bewege meine alten Beinchen.

Backtrack - Auch hier muss ich sagen. Deutlich besser als in Köln. Trotz mittlerweile später Stunde wra einiges vor der Bühne los. Hätte ich nicht erwartet- Setlist bot nichts Neues, aber davon bin ich eh nicht ausgegangen. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass es keine Ansage im Bezug auf Stone gab. Da hätte gerne mal was kommen dürfen.


Nächste Show:
Wahrscheinlich Moscow Death Brigade am Montag in Mülheim.
There is panic on the streets

Lastfm

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von fipsi » So 18. Feb 2018, 11:09

Ich war gestern bei Belle and Sebastian in Berlin.
Den Admiralspalast verbinde verbinde ich mit vielen schönen Konzertmomenten und auch hier hatte ich hohe Erwartungen.

Ich habe es lange nicht erlebt, dass ein Konzert so früh und pünktlich beginnt. Bereits kurz nach 19 Uhr stand der Support auf der Bühne vor sehr überschaubarer Zuschauermenge.
Von Jane Weaver wurde dabei ein kurzweiliger Auftritt mit Electropop geboten. Es gab schon deutlich schlimmere Supports.

Belle and Sebastian haben dann kurz nach 20 Uhr die Bühne betreten. Mittlerweile war die ausverkaufte Location auch sehr gut gefüllt. Ingesamt waren 9 Musiker auf der Bühne und sorgten für eine große musikalische Abwechslung im Set mit Songs aus allen Schaffensphasen. Live ist die Band grundsätzlich partylastiger als auf Platte. Es wurden viele tanzbare Songs gespielt und gab eigentlich nur eine Ballade mit Piazza, New York Catcher.
Frontmann Stuart Murdoch war zudem in Hochform und erzählte ganz sympathische Geschichten. Für den titelgebenden Song von Dear Catastrophe Waitress kam dann übrigens die Dame vom Albumcover auf die Bühne und tanzte auch noch beim anschließenden The Boy With The Arab Strap mit über die Bühne. Ich werde die Menschen nicht verstehen, die bei dem Song auf die Bühne eingeladen werden und dann die ganze Zeit mit dem Smartphone da stehen. Ziemlich peinlich.

Der Zugabenblock mit Judy and the Dream of Horses und
I Want the World to Stop war dann wirklich der krönende Abschluss. Ein sehr toller Konzertabend, der dann auch ziemlich pünktlich vor 22 Uhr endete.

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Cris » So 18. Feb 2018, 11:59

Gestern war ich bei der letzten Show der Wild Beasts. Es hat mich wieder einmal total gepackt - war insgesamt die beste Show, die ich bisher von Ihnen gesehen habe. Ein Bericht folgt noch

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von defpro » Mo 19. Feb 2018, 12:29

Ich war gestern Abend bei K.Flay im Wiesbadener Schlachthof. An dieser Stelle mal ein Shoutout an den Newsletter des Schlachthofs. Da werden monatlich Freikarten für ausgewählte Schlachthof-Konzerte verlost und anscheinend macht da kaum jemand mit. Insgesamt habe ich an ca. 5 Gewinnspielen teilgenommen und schon 2x gewonnen, also eine mehr als zufriedenstellende Quote.

Da ich bei einem Netto-Ticketpreis von 18 € und Facebook-Teilnahmen im zweistelligen Bereich automatisch davon ausgegangen bin, dass der Auftritt im kleinen Kesselhaus stattfindet, war ich doch sehr verwundert, dass ich dort nicht auf der Gästeliste stand. Ein wenig skeptisch war ich auch über die hohe Anzahl des großteils männlichen, rauch- und trinkfreudigen Publikums in schwarzen Band-Shirts mit z.T. schwer identifizierbaren Bandlogos, das sich vor dem Eingang versammelt hatte. Aber man will ja nicht voreigenommen sein. Wie sich herausstellte, bin ich mich versehentlich beim Wiesbaden-Gig der bereits über mir erwähnten Backtrack gelandet. Wäre auf jeden Fall ein interessantes Kontrastprogramm gewesen :lolol:

K.Flay spielte dann tatsächlich in der großen Halle nebenan. Keine Ahnung, ob das tatsächlich von Anfang an so geplant war oder man versehentlich das Kesselhaus doppelt bebucht hat (wobei dafür die Produktion eigentlich zu groß war). Jedenfalls war die Halle zu ca. 75% abgesperrt, was ich in dieser Form auch noch nicht gesehen habe. Die anwesende Zuschauermenge hätte auf jeden Fall auch locker ins Kesselhaus gepasst. Evtl. hat sich FKP auch bei der Buchung der Locations etwas verkalkuliert.

Als Voract gab es unspannenden Hipster-Pop der Wahlberlinerin toksi, der vergeblich versucht hat, rebellischer und edgier zu klingen als er eigentlich war. Negativ-Höhepunkt war der Finalsong mit der Eröffnungszeile "Du willst mir an meinen süßen Arsch, doch ich hab dich an den Eiern" inkl. amateurhafter Breakdance-Einlage des DJs, der für mich das Cringe-Level auf Konzerten neu definiert hat. Es heißt zwar "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"... aber sorry, das war wirklich nix.

K.Flay hat dann zum Glück einiges wieder rausgerissen! Ich hatte eigentlich maximal einen Drummer als Begleitung erwartet und war positiv überrascht, dass mit Drummer, Gitarrist/Bassist und einem weiteren Multi-Instrumentalisten eine ordentliche Live-Unterstützung geboten wurde, wodurch der eine oder andere Song noch fetter/wuchtiger als auf Platte rüberkam.
Besonders beeindruckt hat mich Kristines zarte Stimmfarbe, die besonders in den beinahe rap-lastigen Strophen sehr gut zur Geltung kam. Man hat auch gemerkt, dass sie sich auf der Bühne wohlgefühlt hat, bei Ausbrüchen in der Songstruktur wild durch die Gegend gesprungen ist oder bei ruhigen Parts im Liegen performt hat. Aufgelockert wurde dies durch äußerst sympathische Ansagen zwischen den Songs. Auch die Lichtshow sollte noch positiv hervorgehoben werden.
Musikalisch lag der Fokus auf der aktuellen zwischen Indie, Pop und Electro pendelnden Platte "Every Where Is Some Where", die mir auch besser gefällt als die früheren Sachen von ihr, die eher im Alternative Hip-Hop-Bereich angesiedelt sind. Interessanterweise wurden gerade diese älteren Songs von den Leuten besonders hart abgefeiert. Teilweise wurden sogar komplette Strophen mitgerappt. Da K.Flay munter zwischen den Genres hin und her springt, war in jedem Fall ausreichend Abwechslung geboten und die 75 Minuten vergingen wie im Fluge.

War insgesamt also ein ausgesprochen runder Auftritt. Ich hoffe für sie, dass ihre Fangemeinde hierzulande noch weiter anwächst, wobei ich angesichts der Beteiligung am Soundtrack des neuen Tomb Raider-Films (der übrigens nicht live gespielt wurde) sowie der bevorstehenden Auftritte im Vorprogramm von Imagine Dragons im April diesbezüglich keine Bedenken habe, dass die Halle beim nächsten Auftritt etwas besser gefüllt sein wird.

Benutzeravatar
Unterfangen
Beiträge: 406
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Unterfangen » Mo 19. Feb 2018, 12:40

defpro hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 12:29
War insgesamt also ein ausgesprochen runder Auftritt. Ich hoffe für sie, dass ihre Fangemeinde hierzulande noch weiter anwächst, wobei ich angesichts der Beteiligung am Soundtrack des neuen Tomb Raider-Films (der übrigens nicht live gespielt wurde) sowie der bevorstehenden Auftritte im Vorprogramm von Imagine Dragons im April diesbezüglich keine Bedenken habe, dass die Halle beim nächsten Auftritt etwas besser gefüllt sein wird.
Würde so gerne mal K.Flay im kleinen Club sehen, da mir der Auftritt auf dem Hurricane auch zugesagt hat. Ich überlege ja noch nur für sie in die KöPi Arena zu fahren, wenn sie mit Imagine Dragons da spielt :D

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von defpro » Mo 19. Feb 2018, 12:55

Unterfangen hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 12:40
defpro hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 12:29
War insgesamt also ein ausgesprochen runder Auftritt. Ich hoffe für sie, dass ihre Fangemeinde hierzulande noch weiter anwächst, wobei ich angesichts der Beteiligung am Soundtrack des neuen Tomb Raider-Films (der übrigens nicht live gespielt wurde) sowie der bevorstehenden Auftritte im Vorprogramm von Imagine Dragons im April diesbezüglich keine Bedenken habe, dass die Halle beim nächsten Auftritt etwas besser gefüllt sein wird.
Würde so gerne mal K.Flay im kleinen Club sehen, da mir der Auftritt auf dem Hurricane auch zugesagt hat. Ich überlege ja noch nur für sie in die KöPi Arena zu fahren, wenn sie mit Imagine Dragons da spielt :D
Puh, das kommt natürlich drauf an, wie du zu dem aktuellen Song-Katalog von Imagine Dragons stehst. :grin: Alles nach "Night Visions" hat mir persönlich gar nicht mehr zugesagt. Und die Stimmung bei Support-Acts ist auf solchen Konzerten ja meist eher mau. Ich würde mir die Kohle lieber sparen und auf die nächste Tour warten, zumal die Tickets über den Zweitmarkt auch nicht wirklich günstig sein werden.

Benutzeravatar
Unterfangen
Beiträge: 406
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Unterfangen » Mo 19. Feb 2018, 12:59

defpro hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 12:55
Unterfangen hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 12:40
defpro hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 12:29
War insgesamt also ein ausgesprochen runder Auftritt. Ich hoffe für sie, dass ihre Fangemeinde hierzulande noch weiter anwächst, wobei ich angesichts der Beteiligung am Soundtrack des neuen Tomb Raider-Films (der übrigens nicht live gespielt wurde) sowie der bevorstehenden Auftritte im Vorprogramm von Imagine Dragons im April diesbezüglich keine Bedenken habe, dass die Halle beim nächsten Auftritt etwas besser gefüllt sein wird.
Würde so gerne mal K.Flay im kleinen Club sehen, da mir der Auftritt auf dem Hurricane auch zugesagt hat. Ich überlege ja noch nur für sie in die KöPi Arena zu fahren, wenn sie mit Imagine Dragons da spielt :D
Puh, das kommt natürlich drauf an, wie du zu dem aktuellen Song-Katalog von Imagine Dragons stehst. :grin: Alles nach "Night Visions" hat mir persönlich gar nicht mehr zugesagt. Und die Stimmung bei Support-Acts ist auf solchen Konzerten ja meist eher mau. Ich würde mir die Kohle lieber sparen und auf die nächste Tour warten, zumal die Tickets über den Zweitmarkt auch nicht wirklich günstig sein werden.
Night Visions mochte ich noch wohl aber danach naja. Spekuliere auch eher auf ein günstiges Ticket vor der Halle :?

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von hecht0r » Fr 23. Feb 2018, 07:55

Algiers gestern waren mal wieder grandios. <3

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Emslaender » Fr 23. Feb 2018, 08:11

Feine Sahne Fischfilet auch. War glaube ich mein 7. oder 8. Konzert von Denen. Aber in meinen Augen das Beste, auch wenn ich selbst dem Motto "Alles auf rausch" getrotzt habe und als Fahrer komplett nüchtern war. 2h Spielzeit und der komplette Saal war von Minute 1 bis 120 in Bewegung. Das neue Album wurde glaube ich komplett gespielt, dazu eigtl. alle bekannten Hits der Band. Für mich eine der stärksten deutschen Livebands. Da braucht es wenig Show oder irgendwas drumherum sondern einfach nur die Musik selbst und ordentlich Power auf der Bühne. Mit Sicherheit nicht die anspruchsvollste Musik, aber live definitiv ein Erlebnis wenn man ein paar Kalorien verbrennen will.

Über die Vorband muss man nicht viel schreiben. "What we feel", russische Hardcoreband, deren Gesang extrem schlecht abgemischt war und die dadurch wenig Spaß machten, auch wenn es instrumental teilweise gar nicht so verkehrt war.

Wer auf deutschen Punkrock steht sollte die aktuelle Tour definitiv besuchen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 23. Feb 2018, 08:39

Ich war gestern bei der ersten von ein paar Releaseshows von Isolation Berlin im Golden Pudel. War alles so wie man sich einen Gig von Isolation Berlin vorstellt: Verrauchter, dreckiger kleiner Club, teils super arrogantes, zugekokstes Möchtegern Künstler Publikum, mieser Sound und eine obskure Vorband names The Düssel Dorf Düsterboys (die aber erstaunlich geil war). Die neuen Songs waren allesamt besser, als die beiden Singles und ich hab inzwischen richtig Bock auf das Album. Ca. 75 Minuten Spielzeit für 10€ war absolut in Ordnung, nur das Publikum brauch ich nicht noch mal :grin:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Berginyon, SammyJankis und 44 Gäste