> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2017

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 23. Jan 2017, 13:44

Ist eine Überlegung wert, finde ich.
Das Jahr ist vier Wochen halt und wir haben bald schon Seite 50...(EDIT: Und mit diesem Post sind wir auf Seite 50)
Überschneidungen wird man nicht vermeiden können, aber ein bisschen mehr Struktur wäre nicht so schlecht.
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 23. Jan 2017, 13:48

Was übrigens auch schön wäre, bzw. absolut sinnvoll:

Ihr postet ja neuerdings immer Bilder von Touren oder Festivallineups.

Das ist zwar sehr schön so, aber auch extrem anstrengend, da man diese über die Suchfunktion nicht findet.

Beispiel: Ich hatte Nilo am Wochenende irgendein Festival in Mexiko empfohlen, dass hier mit Lineup gepostet wurde. Wir haben das aber ewig nicht gefunden, da es nur ein Bild war mit keinerlei Infos.

Daher wäre es wünschenswert, wenigstens jeweils den Namen drüber zu schreiben.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von SammyJankis » Mo 23. Jan 2017, 13:59

Blackstar hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben: Pro. Habe ich auch schonmal gedacht.
Und wenn jetzt eine Diskussion auf der Nennung einer Tour aufbaut? Wohin kommt das dann?
Ich wäre da für Konsequenz. Daten und Fakten in einen Thread, alles andere in den anderen. Querzitieren kann man ja immer.
Ich fände ein Review Thread eigentlich auch ganz sinnvoll. Würde diesen hier eher für Daten und Fakten beibehalten, wenn das cool ist?
There is panic on the streets

Lastfm

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 23. Jan 2017, 14:01

Ich bin gegen getrennte Threads. Das hemmt Diskussionen und den Fluss des Threads. Das hat man doch daran gesehen, wie sehr wie die Threads zu den Jahresendberichten fragmentiert haben.

Wenn jetzt im "Fakten" Thread eine Tour angekündigt wird, habe ich keine Lust extra den "Diskussionen" Thread rauszusuchen, um zu sagen, dass das ziemlich große Locations sind.

Es hat schon seine Vorteile, dass es große Threads wie den Konzert oder Festival Thread gibt. Auch wenn die etwas unübersichtlich sind hat man halt alles an einem Platz.

Im letzten Punkt geb ich Blackstar Recht. Bitte IMMER Festival, Datum, Ort im Post mit angeben, auch wenn ein Plakat gepostet wird. Die SuFu ist super, aber teilweise echt nutzlos bei den ganzen Bildern. Die können ja auch gern weiterhin kommen, nur eben bitte mit den Grundinfos in Textform.

Wenn wir eine Trennung machen dann bitte so, dass ausschließlich Reviews rausgetrennt werden. Die wären dann präsenter, was ich auch cool fände. Aber Diskussionen über Daten usw. bitte weiterhin hier.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von SammyJankis » Mo 23. Jan 2017, 14:07

Quadrophobia hat geschrieben:Ich bin gegen getrennte Threads. Das hemmt Diskussionen und den Fluss des Threads. Das hat man doch daran gesehen, wie sehr wie die Threads zu den Jahresendberichten fragmentiert haben.

Wenn jetzt im "Fakten" Thread eine Tour angekündigt wird, habe ich keine Lust extra den "Diskussionen" Thread rauszusuchen, um zu sagen, dass das ziemlich große Locations sind.

Es hat schon seine Vorteile, dass es große Threads wie den Konzert oder Festival Thread gibt. Auch wenn die etwas unübersichtlich sind hat man halt alles an einem Platz.

Im letzten Punkt geb ich Blackstar Recht. Bitte IMMER Festival, Datum, Ort im Post mit angeben, auch wenn ein Plakat gepostet wird. Die SuFu ist super, aber teilweise echt nutzlos bei den ganzen Bildern. Die können ja auch gern weiterhin kommen, nur eben bitte mit den Grundinfos in Textform.

Wenn wir eine Trennung machen dann bitte so, dass ausschließlich Reviews rausgetrennt werden. Die wären dann präsenter, was ich auch cool fände. Aber Diskussionen über Daten usw. bitte weiterhin hier.
Fände ich eigentlich auch die beste Lösung. Reviews gehen immer etwas
unter und verteilen sich auch auf diesen und die Band Threads.
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 23. Jan 2017, 14:23

Und genau aus dem Punkt heraus eröffne ich nicht einfach Sachen blind, sondern schaue, welche Argumente kommen.

Wir können das gern so machen, wie Quadro sagt. Wobei ich das nicht so eng sehen würde, sich da nur auf Rezensionen zu beschränken, sondern auch Diskussionen iwe "wer geht wohin" etc. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Ich persönlich nutze den einen Thread gern zum nachlesen, auch wenn es 80% irgendwelcher Hardcorekram von Sammy ist, den ich nicht kenne. Einen anderen bzw. diesen, um sich über Konzertdaten und Preise zu informieren find ich auch auch.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 23. Jan 2017, 15:11

SammyJankis hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Ich bin gegen getrennte Threads. Das hemmt Diskussionen und den Fluss des Threads. Das hat man doch daran gesehen, wie sehr wie die Threads zu den Jahresendberichten fragmentiert haben.

Wenn jetzt im "Fakten" Thread eine Tour angekündigt wird, habe ich keine Lust extra den "Diskussionen" Thread rauszusuchen, um zu sagen, dass das ziemlich große Locations sind.

Es hat schon seine Vorteile, dass es große Threads wie den Konzert oder Festival Thread gibt. Auch wenn die etwas unübersichtlich sind hat man halt alles an einem Platz.

Im letzten Punkt geb ich Blackstar Recht. Bitte IMMER Festival, Datum, Ort im Post mit angeben, auch wenn ein Plakat gepostet wird. Die SuFu ist super, aber teilweise echt nutzlos bei den ganzen Bildern. Die können ja auch gern weiterhin kommen, nur eben bitte mit den Grundinfos in Textform.

Wenn wir eine Trennung machen dann bitte so, dass ausschließlich Reviews rausgetrennt werden. Die wären dann präsenter, was ich auch cool fände. Aber Diskussionen über Daten usw. bitte weiterhin hier.
Fände ich eigentlich auch die beste Lösung. Reviews gehen immer etwas
unter und verteilen sich auch auf diesen und die Band Threads.
+1

Eine Diskussion a la "Das sind aber große Hallen" bzw. "Köln wäre für mich interessant" sollte schon bei den Ankündigen zu finden sein.
Gebe dir aber Recht, die Zerstückelung bei den Jahresberichten ist wirklich nicht glücklich.
Molotow must stay

rogerhealy
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von rogerhealy » Mo 23. Jan 2017, 15:19

Quadrophobia hat geschrieben:Wenn wir eine Trennung machen dann bitte so, dass ausschließlich Reviews rausgetrennt werden. Die wären dann präsenter, was ich auch cool fände. Aber Diskussionen über Daten usw. bitte weiterhin hier.
+1

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von SammyJankis » Mo 23. Jan 2017, 15:33

Habe Karten für The Stanfields gewonnen. Kann jemand etwas zu deren Livequalitäten sagen?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 653
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Untitled » Mo 23. Jan 2017, 16:10

Interpol

16.8 München, Muffathalle

Bild

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 23. Jan 2017, 16:19

Untitled hat geschrieben:Interpol

16.8 München, Muffathalle

Bild
Das lässt ja sowohl Lolla, als auch AST und Dockville offen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von SammyJankis » Mo 23. Jan 2017, 16:22

Thy Art Is Murder, Being As An Ocean, Miss May I, Casey
16.04.17 Netherlands Nijmegen @ Doornroosje
19.04.17 Germany Saarbrücken @ Garage
20.04.17 Italy Bologna @ Kindergarten Club
23.04.17 Germany Hamburg @ Markthalle
24.04.17 Germany Hannover @ Faust
25.04.17 Poland Poznań @ U Bazyla
26.04.17 Hungary Budapest @ Durer Kert
27.04.17 Germany Schweinfurt @ Stattbahnhof
Dem Durchschnitts Impericon Kiddie wird das Herz aufgehen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 653
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Untitled » Mo 23. Jan 2017, 16:22

Spielen wohl Lolla, da in einem Video auf Facebook auch Berlin genannt wird.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von ThomZorke » Mo 23. Jan 2017, 16:24

Quadrophobia hat geschrieben:Im letzten Punkt geb ich Blackstar Recht. Bitte IMMER Festival, Datum, Ort im Post mit angeben, auch wenn ein Plakat gepostet wird. Die SuFu ist super, aber teilweise echt nutzlos bei den ganzen Bildern. Die können ja auch gern weiterhin kommen, nur eben bitte mit den Grundinfos in Textform.
Ein anderes Problem ist, dass der Battle Of The Bands-Thread die Suchfunktion komplett überflüssig macht, da irgendwann jede Band dort stehen wird und man keine sinnvollen Beiträge mehr finden wird.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 23. Jan 2017, 16:24

Untitled hat geschrieben:Spielen wohl Lolla, da in einem Video auf Facebook auch Berlin genannt wird.
Das Video haben sie schon wieder gelöscht, aber ich meine auch, ich hätte da Berlin gesehen. Im neuen ists nicht mehr drin, aber auch nicht mehr das Electric Picnic.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von SammyJankis » Mo 23. Jan 2017, 16:26

ThomZorke hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Im letzten Punkt geb ich Blackstar Recht. Bitte IMMER Festival, Datum, Ort im Post mit angeben, auch wenn ein Plakat gepostet wird. Die SuFu ist super, aber teilweise echt nutzlos bei den ganzen Bildern. Die können ja auch gern weiterhin kommen, nur eben bitte mit den Grundinfos in Textform.
Ein anderes Problem ist, dass der Battle Of The Bands-Thread die Suchfunktion komplett überflüssig macht, da irgendwann jede Band dort stehen wird und man keine sinnvollen Beiträge mehr finden wird.
Wenn du bei der erweiterten Suchfunktion die Spiele Threads außen vor lässt, ist das absolut kein Problem.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von MairzyDoats » Mo 23. Jan 2017, 16:28

ThomZorke hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Im letzten Punkt geb ich Blackstar Recht. Bitte IMMER Festival, Datum, Ort im Post mit angeben, auch wenn ein Plakat gepostet wird. Die SuFu ist super, aber teilweise echt nutzlos bei den ganzen Bildern. Die können ja auch gern weiterhin kommen, nur eben bitte mit den Grundinfos in Textform.
Ein anderes Problem ist, dass der Battle Of The Bands-Thread die Suchfunktion komplett überflüssig macht, da irgendwann jede Band dort stehen wird und man keine sinnvollen Beiträge mehr finden wird.
Man kann in der detaillierten Suchmaske unter "Zu durchsuchende Foren" die Foren auswählen, in denen man suchen will. Lässt man da "Interaktiv/Spiele" raus (wo man ja eh nicht nach Infos über Bands sucht), dann kommt einem der Thread auch nicht in die Quere. Ist zwar ein bisschen mehr Arbeit, aber so geht es.

Edit: SammyJankis war schneller. :smile:
Zuletzt geändert von MairzyDoats am Mo 23. Jan 2017, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von ThomZorke » Mo 23. Jan 2017, 16:28

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke euch! :thumbs:

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 653
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Untitled » Mo 23. Jan 2017, 16:31

Quadrophobia hat geschrieben:
Untitled hat geschrieben:Spielen wohl Lolla, da in einem Video auf Facebook auch Berlin genannt wird.
Das Video haben sie schon wieder gelöscht, aber ich meine auch, ich hätte da Berlin gesehen. Im neuen ists nicht mehr drin, aber auch nicht mehr das Electric Picnic.
Es fehlen Hasselt, Berlin, Stradbally, Barcelona.

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Henfe » Mo 23. Jan 2017, 16:34

Welches Festival findet in dem Zeitraum denn in Barcelona statt?

Interpol aufm Lolla wäre schonmal ein sehr guter Grund für den Ticketkauf, vor allem mit der zu erwartenden Setlist.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von simulcara » Mo 23. Jan 2017, 16:46

SammyJankis hat geschrieben: Thy Art Is Murder, Being As An Ocean, Miss May I, Casey
16.04.17 Netherlands Nijmegen @ Doornroosje
19.04.17 Germany Saarbrücken @ Garage
20.04.17 Italy Bologna @ Kindergarten Club
23.04.17 Germany Hamburg @ Markthalle
24.04.17 Germany Hannover @ Faust
25.04.17 Poland Poznań @ U Bazyla
26.04.17 Hungary Budapest @ Durer Kert
27.04.17 Germany Schweinfurt @ Stattbahnhof
Dem Durchschnitts Impericon Kiddie wird das Herz aufgehen.
Ach, das erste Being-Album find ich echt ganz gut.

Aber die Kombination von den beiden Headlinern ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da steckt man beide Extreme des Genres ab. Wahrscheinlich ist das aber auch der Grund, in der Hoffnung, ein paar mehr Leute anzuzuiehen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von tobiwan » Mo 23. Jan 2017, 17:28

SammyJankis hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Im letzten Punkt geb ich Blackstar Recht. Bitte IMMER Festival, Datum, Ort im Post mit angeben, auch wenn ein Plakat gepostet wird. Die SuFu ist super, aber teilweise echt nutzlos bei den ganzen Bildern. Die können ja auch gern weiterhin kommen, nur eben bitte mit den Grundinfos in Textform.
Ein anderes Problem ist, dass der Battle Of The Bands-Thread die Suchfunktion komplett überflüssig macht, da irgendwann jede Band dort stehen wird und man keine sinnvollen Beiträge mehr finden wird.
Wenn du bei der erweiterten Suchfunktion die Spiele Threads außen vor lässt, ist das absolut kein Problem.
Oder die Suchfunktion einfach direkt in dem Fred oder Unterforum benutzen, wo man suchen möchte. Dann sucht sie auch nur da, wo man gerade ist.
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Vanski » Mo 23. Jan 2017, 17:48

Blackstar hat geschrieben: Ich persönlich nutze den einen Thread gern zum nachlesen, auch wenn es 80% irgendwelcher Hardcorekram von Sammy ist, den ich nicht kenne. Einen anderen bzw. diesen, um sich über Konzertdaten und Preise zu informieren find ich auch auch.
Dafür würde sich auf jeden Fall ein eigener Thread lohnen.

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von fipsi » Mo 23. Jan 2017, 19:11

Nikki Lane

25.05. Köln, Blue Shell
28.05. München, Orangehouse
29.05. Frankfurt, Nachtleben
30.05. Stuttgart, Goldmarks
12.06. Berlin, Privatclub
13.06. Hamburg, Prinzenbar

Wie blöd, dass alle Termine um das Primavera herum sind. :thumbsdown:

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 23. Jan 2017, 19:14

Dann machen wir das doch so. Wir wollten doch auch noch einen Bericht zu den Neubauten schreiben, oder? :)

Aber bitte mit gescheitem Titel. Ich hab grad eine intellektuele Pause, sonst würd ichs selber machen :mrgreen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], mehlsack und 211 Gäste