Schönes Album. Ich mag den Sound, ein paar Songs ("Neon Signs", "Mirror", "Body Moves") sind sehr positiv hängengeblieben, gegen Ende wird es mir gerade noch etwas zu ruhig und gemächlich. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Könnte bestimmt noch wachsen.
Neuerscheinungen 2025
Re: Neuerscheinungen 2025
Offenbar erst am 31.01.
07.02. Inhaler - Open Wide
28.03.2025
Amenra - De Toorn/With Fang and Claw
Je eine EP bzw Doppel-Ep
Amenra - De Toorn/With Fang and Claw
Je eine EP bzw Doppel-Ep
Zuletzt geändert von Flecha am Di 21. Jan 2025, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- MairzyDoats
Das sehr gute Mac Miller Album fehlt noch vorne in der Übersicht
17.01. Mac Miller - Balloonerism
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Woher kommen die Songs auf einmal?MairzyDoats hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 17:13Das sehr gute Mac Miller Album fehlt noch vorne in der Übersicht
31.01. L.S. Dunes - Violet
Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
-
8/10 bei Plattentests schafft aber auch nicht jede Band: https://www.plattentests.de/rezi.php?show=20569akropeter hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 13:31Überbewertet sehe ich nicht. Die Musik gefällt eben vielen (mir auch) aber wenige würden da jetzt von bahnbrechenden Songs und Einflüssen sprechen.mattkru hat geschrieben:Ja, das trifft es leider sehr gut.SammyJankis hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 12:00Ich finde Turbostaat ist überbewerteter Münster Jutebeutel Studenten Punk
Habe auch noch nicht wahrgenommen, dass Turbostaat nun unglaubliche Kritikerbewertungen bekommen.
Kieler Jutebeutel Bartträger Studenten Punk trifft es eher.![]()
- SammyJankis
Oh nein, eine Seite, die jeder Radiohead 9-10 und jeder The National mind. 8 gibt, findet Indie angehauchten Jutebeutel Punk gut. Da bin ich aber überrascht.cryptopher hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 08:438/10 bei Plattentests schafft aber auch nicht jede Band: https://www.plattentests.de/rezi.php?show=20569akropeter hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 13:31Überbewertet sehe ich nicht. Die Musik gefällt eben vielen (mir auch) aber wenige würden da jetzt von bahnbrechenden Songs und Einflüssen sprechen.mattkru hat geschrieben:
Ja, das trifft es leider sehr gut.
Habe auch noch nicht wahrgenommen, dass Turbostaat nun unglaubliche Kritikerbewertungen bekommen.
Jetzt mal ehrlich, wen jucken Plattentests Bewertungen? Hab mal ein ehemaliges Mitglied von hier, der dafür schreibt, gefragt, wie das mit den Bewertungen läuft und bis 7/10 ist das ne Einzelmeinung und ab 8/10 wird da mal grob in der Redaktion drüber gequatscht. Also vll das Ergebnis von max 20 Leuten.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- MairzyDoats
Es ist schon ein zusammenhängendes Album, das bis jetzt nur nie offiziell released wurde (soweit ich weiß halt bis jetzt auch nicht komplett fertig produziert, es gab anscheinend auch schon Leaks davon). Es stammt aus der Zeit seines "Faces" Mixtape, also von vor 10 Jahren. Ich finds wirklich spannend, teils sehr verspielt (Thundercat mischt ne Menge mit), teils schon sehr düster. Ich hab erstmal ganz kontextlos reingehört, war n bisschen überrascht im Vergleich zu Circles, aber als ich dann erfahren habe, dass das so um 2014 entstanden sein soll, hat das sehr viel Sinn ergeben.Druschi hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 19:30Woher kommen die Songs auf einmal?MairzyDoats hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 17:13Das sehr gute Mac Miller Album fehlt noch vorne in der Übersicht
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Das gilt ja für viele Songs seiner Diskographie, aber hier sind wirklich einige Songs, die aus heutiger Sicht noch eine ganze Ecke härter treffen.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 10:05Es ist schon ein zusammenhängendes Album, das bis jetzt nur nie offiziell released wurde (soweit ich weiß halt bis jetzt auch nicht komplett fertig produziert, es gab anscheinend auch schon Leaks davon). Es stammt aus der Zeit seines "Faces" Mixtape, also von vor 10 Jahren. Ich finds wirklich spannend, teils sehr verspielt (Thundercat mischt ne Menge mit), teils schon sehr düster. Ich hab erstmal ganz kontextlos reingehört, war n bisschen überrascht im Vergleich zu Circles, aber als ich dann erfahren habe, dass das so um 2014 entstanden sein soll, hat das sehr viel Sinn ergeben.Druschi hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 19:30Woher kommen die Songs auf einmal?MairzyDoats hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 17:13Das sehr gute Mac Miller Album fehlt noch vorne in der Übersicht
Soundtechnisch ist Circles anders, stimmt, aber ich war überrascht, wie viel schon auf Swimming hindeutet. Die anderen Projekte in der Zeit (sein Peak meiner Meinung nach) klingen doch sehr anders.
"I don't know."
Alles klar, Danke!Taksim hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 12:02Das gilt ja für viele Songs seiner Diskographie, aber hier sind wirklich einige Songs, die aus heutiger Sicht noch eine ganze Ecke härter treffen.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 10:05Es ist schon ein zusammenhängendes Album, das bis jetzt nur nie offiziell released wurde (soweit ich weiß halt bis jetzt auch nicht komplett fertig produziert, es gab anscheinend auch schon Leaks davon). Es stammt aus der Zeit seines "Faces" Mixtape, also von vor 10 Jahren. Ich finds wirklich spannend, teils sehr verspielt (Thundercat mischt ne Menge mit), teils schon sehr düster. Ich hab erstmal ganz kontextlos reingehört, war n bisschen überrascht im Vergleich zu Circles, aber als ich dann erfahren habe, dass das so um 2014 entstanden sein soll, hat das sehr viel Sinn ergeben.
Soundtechnisch ist Circles anders, stimmt, aber ich war überrascht, wie viel schon auf Swimming hindeutet. Die anderen Projekte in der Zeit (sein Peak meiner Meinung nach) klingen doch sehr anders.
- LongNose
07.03. Jason Isbell – Foxes in the Snow
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
- Quadrophobia
Gilt der Punkt mit den Einzelmeinungen nicht für so ziemlich jede Publikation, die Musikkritiken veröffentlicht? Finde es zwar löblich, wenn Plattentests bei höheren Wertungen einen kleinen Check einbaut, dass ein Rezensent nicht vollständig unter Einfluss seines Fanboytums steht (auf der anderen Seite: Wie ist dann diese Wertung zu erklären?) und kann mir vorstellen, dass Pitchfork, Rolling Stone & Co. das bei größeren wichtigen Releases vielleicht ähnlich handhaben, aber letztendlich ist die Kritik von einer einzelnen Person geschrieben und die Wertung fasst diese Kritik ja lediglich in einer Punktzahl zusammen. Gibt sicherlich noch einige, die bei einer Pitchfork "Best New Music" das direkt als "objektive" Wahrheit der gesamten Kritikerbelegschaft annehmen, aber den meisten dürfte doch sicherlich klar sein, dass diese Wertung nur auf der Meinung einer einzelnen Person beruht. Ist bei Fantano z. B. auch nicht anders (wobei der ja mittlerweile auch Gastrezensent:innen hat).SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 09:11[...]cryptopher hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 08:438/10 bei Plattentests schafft aber auch nicht jede Band: https://www.plattentests.de/rezi.php?show=20569akropeter hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 13:31Überbewertet sehe ich nicht. Die Musik gefällt eben vielen (mir auch) aber wenige würden da jetzt von bahnbrechenden Songs und Einflüssen sprechen.
Jetzt mal ehrlich, wen jucken Plattentests Bewertungen? Hab mal ein ehemaliges Mitglied von hier, der dafür schreibt, gefragt, wie das mit den Bewertungen läuft und bis 7/10 ist das ne Einzelmeinung und ab 8/10 wird da mal grob in der Redaktion drüber gequatscht. Also vll das Ergebnis von max 20 Leuten.
-
Song geht gut rein. Schöner Groove. Freu mich.
- SammyJankis
Natürlich. Deswegen ist Musikjournalismus auch komplett überbewertet.defpro hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2025, 10:54Gilt der Punkt mit den Einzelmeinungen nicht für so ziemlich jede Publikation, die Musikkritiken veröffentlicht? Finde es zwar löblich, wenn Plattentests bei höheren Wertungen einen kleinen Check einbaut, dass ein Rezensent nicht vollständig unter Einfluss seines Fanboytums steht (auf der anderen Seite: Wie ist dann diese Wertung zu erklären?) und kann mir vorstellen, dass Pitchfork, Rolling Stone & Co. das bei größeren wichtigen Releases vielleicht ähnlich handhaben, aber letztendlich ist die Kritik von einer einzelnen Person geschrieben und die Wertung fasst diese Kritik ja lediglich in einer Punktzahl zusammen. Gibt sicherlich noch einige, die bei einer Pitchfork "Best New Music" das direkt als "objektive" Wahrheit der gesamten Kritikerbelegschaft annehmen, aber den meisten dürfte doch sicherlich klar sein, dass diese Wertung nur auf der Meinung einer einzelnen Person beruht. Ist bei Fantano z. B. auch nicht anders (wobei der ja mittlerweile auch Gastrezensent:innen hat).SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 09:11[...]cryptopher hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 08:43
8/10 bei Plattentests schafft aber auch nicht jede Band: https://www.plattentests.de/rezi.php?show=20569
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- glutexo2000
Trotzdem kein Grund hier neue User:innen so unfreundlich anzugehen.SammyJankis hat geschrieben:Natürlich. Deswegen ist Musikjournalismus auch komplett überbewertet.defpro hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2025, 10:54Gilt der Punkt mit den Einzelmeinungen nicht für so ziemlich jede Publikation, die Musikkritiken veröffentlicht? Finde es zwar löblich, wenn Plattentests bei höheren Wertungen einen kleinen Check einbaut, dass ein Rezensent nicht vollständig unter Einfluss seines Fanboytums steht (auf der anderen Seite: Wie ist dann diese Wertung zu erklären?) und kann mir vorstellen, dass Pitchfork, Rolling Stone & Co. das bei größeren wichtigen Releases vielleicht ähnlich handhaben, aber letztendlich ist die Kritik von einer einzelnen Person geschrieben und die Wertung fasst diese Kritik ja lediglich in einer Punktzahl zusammen. Gibt sicherlich noch einige, die bei einer Pitchfork "Best New Music" das direkt als "objektive" Wahrheit der gesamten Kritikerbelegschaft annehmen, aber den meisten dürfte doch sicherlich klar sein, dass diese Wertung nur auf der Meinung einer einzelnen Person beruht. Ist bei Fantano z. B. auch nicht anders (wobei der ja mittlerweile auch Gastrezensent:innen hat).SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 09:11[...]
- SammyJankis
21.01. Daughter - Middle Farm Session
Eine Live-EP mit sieben Songs. Sehr schön!
Eine Live-EP mit sieben Songs. Sehr schön!

17.01. jasmine.4.t - You Are the Morning
Britischer Indie-Rock, produziert von boygenius. Mit Feature von Phoebe Bridgers bei "Guy Fawkes Tesco Dissociation".
Britischer Indie-Rock, produziert von boygenius. Mit Feature von Phoebe Bridgers bei "Guy Fawkes Tesco Dissociation".
19.01. what is your name? - Pillow
24.01. Tunng - Love You All Over Again
24.01. C Duncan - It's Only A Love Song
24.01. The Veils - Asphodels
24.01. Tunng - Love You All Over Again
24.01. C Duncan - It's Only A Love Song
24.01. The Veils - Asphodels
- moneylefttoburn
Neue Single von Rise Against. Holt mich nicht ab und der Sound ist irgendwie dünn. Passend dazu bei Festivals United gelesen: "Jetzt können sie endlich mal einen Song live so spielen,wie er auf Platte klingt (dünne Stimme und unrhythmisch)..."

02.05.2025 Press Club - To All The One That I Love
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!