Neuerscheinungen 2025
- Unterfangen
28.2.25 - Banks - Off With Her Head
Re: Neuerscheinungen 2025
18.04. Julien Baker & Torres - Send a Prayer My Way
Welch Geburtstagsgeschenk. 

- LongNose
gleiches gilt übrigens auch für Shirin David - Schlau Aber Blond ... vom 31.1. auf 14.2. verschoben

04.04.: Black Country, New Road - Forever Howlong
Eine erste Single gibt es auch, die laut Tracklist aber nicht auf dem Album ist
Na ja, auf jeden Fall zeigt sich hier schon, dass das Feeling natürlich ein anderes ist. So schade es ist, dass der ursprüngliche Sänger nicht mehr dabei ist, gibt es auch einen Lichtblick: mehr Georgia Ellery an Vocals
https://www.thelineofbestfit.com/news/b ... er-howlong
Eine erste Single gibt es auch, die laut Tracklist aber nicht auf dem Album ist

Na ja, auf jeden Fall zeigt sich hier schon, dass das Feeling natürlich ein anderes ist. So schade es ist, dass der ursprüngliche Sänger nicht mehr dabei ist, gibt es auch einen Lichtblick: mehr Georgia Ellery an Vocals

"I don't know."
-
25.04.
Captian Planet - Reste (EP)
Captian Planet - Reste (EP)
- Quadrophobia
Da hat TLOBF wohl falsch gecopy/pasted, besties ist der openerTaksim hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2025, 13:1404.04.: Black Country, New Road - Forever Howlong
Eine erste Single gibt es auch, die laut Tracklist aber nicht auf dem Album ist![]()
Na ja, auf jeden Fall zeigt sich hier schon, dass das Feeling natürlich ein anderes ist. So schade es ist, dass der ursprüngliche Sänger nicht mehr dabei ist, gibt es auch einen Lichtblick: mehr Georgia Ellery an Vocals![]()
Okay. Der Truppe hätte ich das durchaus zugetraut, aber so ergibt es schon mehr Sinn.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2025, 14:35Da hat TLOBF wohl falsch gecopy/pasted, besties ist der openerTaksim hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2025, 13:1404.04.: Black Country, New Road - Forever Howlong
Eine erste Single gibt es auch, die laut Tracklist aber nicht auf dem Album ist![]()
Na ja, auf jeden Fall zeigt sich hier schon, dass das Feeling natürlich ein anderes ist. So schade es ist, dass der ursprüngliche Sänger nicht mehr dabei ist, gibt es auch einen Lichtblick: mehr Georgia Ellery an Vocals![]()
"I don't know."
25.01. Heisskalt - Vom Tun und Lassen
31.01. Pinhead - Egomessiah
07.02. Dream Theatre - Parasomnia
21.02. Maël und Jonas - Two Spoons Sugar
07.03. Spiritbox - Tsunami Sea
21.03. Cradle of Filth - Screaming Of The Valkyries
25.04. Caliban - Back From Hell
09.05. Behemoth - The Shit Ov God
31.01. Pinhead - Egomessiah
07.02. Dream Theatre - Parasomnia
21.02. Maël und Jonas - Two Spoons Sugar
07.03. Spiritbox - Tsunami Sea
21.03. Cradle of Filth - Screaming Of The Valkyries
25.04. Caliban - Back From Hell
09.05. Behemoth - The Shit Ov God
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- MairzyDoats
23.05. Sophia Kennedy - Squeeze Me
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- SammyJankis
Diese Woche in der Playlist (fett = Empfehlung):
release friday playlist:
suspect
edwin rosen
apollo brown & crimeapple (Hip-Hop)
65daysofstatic (Post-Rock)
neue songs von spy, jivebomb, mongrel, poison the well, slow crush, julien baker & torres, defiance, becoming ad, inhuman nature, mantar, messa
release friday playlist:
suspect
edwin rosen
apollo brown & crimeapple (Hip-Hop)
65daysofstatic (Post-Rock)
neue songs von spy, jivebomb, mongrel, poison the well, slow crush, julien baker & torres, defiance, becoming ad, inhuman nature, mantar, messa
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Ewig nicht gehört.
Wie ist das neue Album von Mogwai eigentlich angekommen? Bin noch gar nicht dazu gekommen.
- SammyJankis
Zu 65dos: Die droppen im Moment gefühlt alle 2-3 Wochen so 2-Track EPs. Ist mittlerweile die fünfte.
Zu Mogwai: ich hab's jetzt so 4-5x gehört. Sicherlich nicht die beste Platte, aber weiß zu gefallen. Recht viel Gesang für Mogwai Verhältnisse.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Ich finde die Mogwai ist ne solide Mogwai Platte. Kann man sich wirklich gut anhören, überrascht und überragt dabei nicht.SammyJankis hat geschrieben:Zu 65dos: Die droppen im Moment gefühlt alle 2-3 Wochen so 2-Track EPs. Ist mittlerweile die fünfte.
Zu Mogwai: ich hab's jetzt so 4-5x gehört. Sicherlich nicht die beste Platte, aber weiß zu gefallen. Recht viel Gesang für Mogwai Verhältnisse.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
14.02.: Drake & Partynextdoor - $ome $exy $ongs 4 U
Oh boy.
Das konnte er zwar nicht wissen, aber die Ankündigung genau heute wirkt nach der kollektiven Zelebrierung seines Niedergangs gestern schon wie die Flucht nach vorne.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag bei dem Titel wird das jetzt nicht das introspektivste Album.
Oh boy.
Das konnte er zwar nicht wissen, aber die Ankündigung genau heute wirkt nach der kollektiven Zelebrierung seines Niedergangs gestern schon wie die Flucht nach vorne.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag bei dem Titel wird das jetzt nicht das introspektivste Album.
"I don't know."
- MairzyDoats
07.02. Caroline Rose - Year Of The Slug
Aber psst, man kann es hier schon streamen, sie hat es selbst geleaked.
Den ganzen Gedanken zu dem Album hatte Caroline Rose schon vor ein paar Wochen gepostet, es ging darum, wie die unbarmherzig deprimierend die Musikindustrie geworden ist. Daraufhin hat sie eine kleine Solo Tour angekündigt, in kleinen Locations zu kleinen Preisen nicht über die gängigen Portale (natürlich erstmal nur USA). Und das ganze mit diesem Album im Gepäck, das mit einem Handy und Garageband aufgenommen wurde - klingt auch so, aber der Ersteindruck ist sehr gut. Es wird nicht auf Streamingplattformen erscheinen. Wäre cool, wenn sie auch nochmal hier her kommt.
Aber psst, man kann es hier schon streamen, sie hat es selbst geleaked.
Den ganzen Gedanken zu dem Album hatte Caroline Rose schon vor ein paar Wochen gepostet, es ging darum, wie die unbarmherzig deprimierend die Musikindustrie geworden ist. Daraufhin hat sie eine kleine Solo Tour angekündigt, in kleinen Locations zu kleinen Preisen nicht über die gängigen Portale (natürlich erstmal nur USA). Und das ganze mit diesem Album im Gepäck, das mit einem Handy und Garageband aufgenommen wurde - klingt auch so, aber der Ersteindruck ist sehr gut. Es wird nicht auf Streamingplattformen erscheinen. Wäre cool, wenn sie auch nochmal hier her kommt.

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
25.04. Patrick Wolf - Crying the Neck
1. Reculver
2. Limbo
3. The Last Of England
4. Jupiter
5. On Your Side
6. OOZLUM
7. Dies Irae
8. The Curfew Bell
9. Lughnasa
10. Song Of The Scythe
11. Better Or Worse
12. Hymn Of The Haar
13. Foreland
04.04. Anika - Abyss
02.05. Esther Rose - Want
Die Musikjournalist*innen sind scheinbar nicht so gut auf das neue Weeknd Album zu sprechen. Dabei finde ich, dass es keinen großen Qualitätseinbruch zum Vorgänger gibt. Es reihen sich stellenweise Hit an Hit, das Album ist ein wenig zu lang, aber hat die Personen bei Cindy Lee doch auch nicht gestört.
Die ersten 7 Tracks finde ich super, wobei da ja auch zwei Interludes dabei sind. Danach verliert es mich dann doch, muss es aber auch noch etwas öfter hörenedamame hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2025, 14:51Die Musikjournalist*innen sind scheinbar nicht so gut auf das neue Weeknd Album zu sprechen. Dabei finde ich, dass es keinen großen Qualitätseinbruch zum Vorgänger gibt. Es reihen sich stellenweise Hit an Hit, das Album ist ein wenig zu lang, aber hat die Personen bei Cindy Lee doch auch nicht gestört.
- moltisanti
28.03. Unknown Mortal Orchestra - IC-02 Bogotá
Instrumental-Album.
Instrumental-Album.
Das neue Oklou Album ist so schön 

Album von Squid macht einen vernünftigen Eindruck.
Hab es bisher nur angehört und finde es wieder sehr gelungen. Die Platte von Ditz finde ich ebenfalls stark.Rieper hat geschrieben:Album von Squid macht einen vernünftigen Eindruck.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!