> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Musiker und ihre Einstellungen

Konzerte, Platten & Musik im TV
Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 7. Jun 2022, 23:21

akropeter hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 23:18
Blackstar hat geschrieben:
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 22:50
Feine Sahne
Hm, da steht quasi nichts? Was ist denn der Hintergrund zu diesem Post, bzw. wer ist das?
Der Text wurde auf jeden Fall von einem der ehemaligen FSF Mitglieder gepostet, welche vor kurzem die Banf verlassen haben.
Moment, da war bei mir kein Text, nur ein paar Hashtags und ein kurzes Posting?
Wurde doch hier in vorangegangenen Posts schon thematisiert. Und wer das ist, erschließt sich beim Lesen.
Danke für diesen super-konstruktiven Beitrag. Bin ich direkt schlauer! Aber hey, hauptsache wieder +1 beim Postingcounter.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von glutexo2000 » Di 7. Jun 2022, 23:30

Blackstar hat geschrieben:
akropeter hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 23:18
Blackstar hat geschrieben: Hm, da steht quasi nichts? Was ist denn der Hintergrund zu diesem Post, bzw. wer ist das?
Der Text wurde auf jeden Fall von einem der ehemaligen FSF Mitglieder gepostet, welche vor kurzem die Banf verlassen haben.
Moment, da war bei mir kein Text, nur ein paar Hashtags und ein kurzes Posting?
Wurde doch hier in vorangegangenen Posts schon thematisiert. Und wer das ist, erschließt sich beim Lesen.
Danke für diesen super-konstruktiven Beitrag. Bin ich direkt schlauer! Aber hey, hauptsache wieder +1 beim Postingcounter.
Musst die Bilder durchswipen, da steht der Text.
Kontext gibt es dazu ein paar Posts weiter oben.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 7. Jun 2022, 23:34

glutexo2000 hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 23:30
Blackstar hat geschrieben:
akropeter hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 23:18
Der Text wurde auf jeden Fall von einem der ehemaligen FSF Mitglieder gepostet, welche vor kurzem die Banf verlassen haben.
Moment, da war bei mir kein Text, nur ein paar Hashtags und ein kurzes Posting?
Wurde doch hier in vorangegangenen Posts schon thematisiert. Und wer das ist, erschließt sich beim Lesen.
Danke für diesen super-konstruktiven Beitrag. Bin ich direkt schlauer! Aber hey, hauptsache wieder +1 beim Postingcounter.
Musst die Bilder durchswipen, da steht der Text.
Kontext gibt es dazu ein paar Posts weiter oben.
Das war halt genau die Info, die mir fehlte, da nicht mobile Ansicht, sondern am Desktop und nur den Eingangspost mit ein paar Hashtags gesehen. (abgesehen davon, geht das eh nicht mit dem swipen, weil kein Instagram).

Falls jemand das kopieren mag, sehr gern. Den Kontext dazu habe ich schon gelesen, bzw. vor Wochen mitbekommen, da ein Freund von mir mit der Band befreundet ist.

Ansonsten: Sammy, kannst du das Video von dem Inclination-Vollidioten (na toll) bitte in einen Spoiler packen? Das hat so einen unangenehmen Autostart, wenn man hier antwortet.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Wishkah » Mi 8. Jun 2022, 06:03

Swipen geht auch ohne Account. So habe ich das auch gerade gehandhabt, da ich nicht bei Instagram bin. :wink:

Besonders aufschlussreich ist das aber nicht. Ein ehemaliges Bandmitglied kreidet an, dass die aktuelle Diskussion in die Hände von Cis-Männern gerät und die eigentlichen Opfer dabei verdrängt werden, um dann wieder ganz vage als Cis-Mann den Fokus auf sich zu richten und zu erzählen, dass er die ganze Geschichte als Bandmitglied ja auch jahrelang geduldet habe. Ende.

Konkrete Informationen: Fehlanzeige.

Vielleicht entgeht mir mangels Account aber auch etwas. :grin:

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Engholm » Mi 8. Jun 2022, 09:40

Wishkah hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 06:03
Besonders aufschlussreich ist das aber nicht. Ein ehemaliges Bandmitglied kreidet an, dass die aktuelle Diskussion in die Hände von Cis-Männern gerät und die eigentlichen Opfer dabei verdrängt werden, um dann wieder ganz vage als Cis-Mann den Fokus auf sich zu richten und zu erzählen, dass er die ganze Geschichte als Bandmitglied ja auch jahrelang geduldet habe. Ende.
In dem letzten Instagram-Eintrag von Feine Sahne bzw. Monchi wurde ja geschrieben, dass die Behauptungen, dass u.a. Jacobus die Band wegen solcher Vorwürfe verlassen hat, völliger Quatsch sind. Da Monchi/die Band nun für ihn (Jacobus) gesprochen haben und es aus seiner Sicht doch anders ist, hat er sich nun öffentlich von den Aussagen der Band distanziert und noch mal seine Sichtweise dargelegt.

Ohne Hintergründe zu kennen, klingt die Stellungnahme von Jacobus reflektierter und weniger oberflächlich, als das was bisher von der Band kam. Kann mir durchaus vorstellen die "toxische Männlichkeit und Grenzüberschreitungen als Markenkern" von einigen Feine Sahne Mitglieder (noch) nicht als solche wahrgenommen werden (mal plump gesagt "Betriebsblindheit") und es daher diese "wir wissen nicht, was wir gemacht haben sollen" -Haltung gibt.

Das Teilen von Textbildchen via Instagram finde ich übrigens eher suboptimal für eine Aufarbeitung bzw. offentliche Diskussion.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 8. Jun 2022, 10:10

Blackstar hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 23:13
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 22:50
Feine Sahne
Hm, da steht quasi nichts? Was ist denn der Hintergrund zu diesem Post, bzw. wer ist das?
Auf jeden Fall weiterhin alles eher undurchsichtig für mich.
Jacobus (der OP) uns Christoph haben die Band aber er diesen April verlassen und die Band hat ja in ihrem Statement geschrieben, dass es nichts mit den Vorwürfen zu tun hatte. Allerdings spricht der Post den ich verlinkt habe wieder eine andere Sprache....
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von SammyJankis » Mi 8. Jun 2022, 10:37

Engholm hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 09:40
Wishkah hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 06:03
Besonders aufschlussreich ist das aber nicht. Ein ehemaliges Bandmitglied kreidet an, dass die aktuelle Diskussion in die Hände von Cis-Männern gerät und die eigentlichen Opfer dabei verdrängt werden, um dann wieder ganz vage als Cis-Mann den Fokus auf sich zu richten und zu erzählen, dass er die ganze Geschichte als Bandmitglied ja auch jahrelang geduldet habe. Ende.
In dem letzten Instagram-Eintrag von Feine Sahne bzw. Monchi wurde ja geschrieben, dass die Behauptungen, dass u.a. Jacobus die Band wegen solcher Vorwürfe verlassen hat, völliger Quatsch sind. Da Monchi/die Band nun für ihn (Jacobus) gesprochen haben und es aus seiner Sicht doch anders ist, hat er sich nun öffentlich von den Aussagen der Band distanziert und noch mal seine Sichtweise dargelegt.

Ohne Hintergründe zu kennen, klingt die Stellungnahme von Jacobus reflektierter und weniger oberflächlich, als das was bisher von der Band kam. Kann mir durchaus vorstellen die "toxische Männlichkeit und Grenzüberschreitungen als Markenkern" von einigen Feine Sahne Mitglieder (noch) nicht als solche wahrgenommen werden (mal plump gesagt "Betriebsblindheit") und es daher diese "wir wissen nicht, was wir gemacht haben sollen" -Haltung gibt.

Das Teilen von Textbildchen via Instagram finde ich übrigens eher suboptimal für eine Aufarbeitung bzw. offentliche Diskussion.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein guter Weg für die Aufarbeitung? Also no offense, ich bin auch unschlüssig, wie man es machen sollte.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Wishkah » Mi 8. Jun 2022, 11:03

Engholm hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 09:40
Wishkah hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 06:03
Besonders aufschlussreich ist das aber nicht. Ein ehemaliges Bandmitglied kreidet an, dass die aktuelle Diskussion in die Hände von Cis-Männern gerät und die eigentlichen Opfer dabei verdrängt werden, um dann wieder ganz vage als Cis-Mann den Fokus auf sich zu richten und zu erzählen, dass er die ganze Geschichte als Bandmitglied ja auch jahrelang geduldet habe. Ende.
In dem letzten Instagram-Eintrag von Feine Sahne bzw. Monchi wurde ja geschrieben, dass die Behauptungen, dass u.a. Jacobus die Band wegen solcher Vorwürfe verlassen hat, völliger Quatsch sind. Da Monchi/die Band nun für ihn (Jacobus) gesprochen haben und es aus seiner Sicht doch anders ist, hat er sich nun öffentlich von den Aussagen der Band distanziert und noch mal seine Sichtweise dargelegt.
Gut, dann ist so ein Statement natürlich sinnvoll. :idea:

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Engholm » Mi 8. Jun 2022, 11:23

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 10:37
Engholm hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 09:40
Das Teilen von Textbildchen via Instagram finde ich übrigens eher suboptimal für eine Aufarbeitung bzw. offentliche Diskussion.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein guter Weg für die Aufarbeitung? Also no offense, ich bin auch unschlüssig, wie man es machen sollte.
Ich meine das aus rein technischer Sicht. Text auf Bildern sind nicht barrierefrei (immerhin hat Twitter eine Funktion für ALT-Texte) und wer nicht täglich auf Instagram ist könnte evtl. übersehen, dass hinter dem Rhododendron-Foto ein Slideset mit dem Statement ist.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 8. Jun 2022, 19:21

Swipen geht auch ohne Account. So habe ich das auch gerade gehandhabt, da ich nicht bei Instagram bin. :wink:
Geht übrigens trotzdem nicht. Trotz cache leeren komme ich nichtmal mehr auf den Originalbeitrag.

@Sammy

Danke. Witzigerweise startet das Video trotzdem automatisch :D
In dem letzten Instagram-Eintrag von Feine Sahne bzw. Monchi wurde ja geschrieben, dass die Behauptungen, dass u.a. Jacobus die Band wegen solcher Vorwürfe verlassen hat, völliger Quatsch sind. Da Monchi/die Band nun für ihn (Jacobus) gesprochen haben und es aus seiner Sicht doch anders ist, hat er sich nun öffentlich von den Aussagen der Band distanziert und noch mal seine Sichtweise dargelegt.
Guter Punkt, danke!

Ansonsten gilt:
Also no offense, ich bin auch unschlüssig, wie man es machen sollte.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Taksim » Do 9. Jun 2022, 22:24

Big Thief cancellen zwei Shows in Tel Aviv.
Die Statements zuvor, auf die sie sich hier beziehen (mit denen sie vermutlich die Shows noch verteidigten), kann ich leider nicht finden.
Aber es klingt alles nach einem Einknicken vor BDS :sadno: :bäh:

"I don't know."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Do 9. Jun 2022, 23:14

Taksim hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 22:24
Big Thief cancellen zwei Shows in Tel Aviv.
Die Statements zuvor, auf die sie sich hier beziehen (mit denen sie vermutlich die Shows noch verteidigten), kann ich leider nicht finden.
Aber es klingt alles nach einem Einknicken vor BDS :sadno: :bäh:

Geht der Mist schon wieder los.

Wie stehts eigentlich mit der Kampagne des kulturellen Boykotts der Türkei für die brutale Unterdrückung der Kurd*innen... oh

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Rieper » Do 9. Jun 2022, 23:44

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 23:14
Taksim hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 22:24
Big Thief cancellen zwei Shows in Tel Aviv.
Die Statements zuvor, auf die sie sich hier beziehen (mit denen sie vermutlich die Shows noch verteidigten), kann ich leider nicht finden.
Aber es klingt alles nach einem Einknicken vor BDS :sadno: :bäh:

Geht der Mist schon wieder los.

Wie stehts eigentlich mit der Kampagne des kulturellen Boykotts der Türkei für die brutale Unterdrückung der Kurd*innen... oh
Eigentlich sollte es niemanden überraschen, aber die Kommentare unter dem Post von Big Thief. :poo: :poo: :poo:

Schade. Und dann schreiben sie noch, dass sie mit BDS-Supportern gesprochen haben.

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Rieper » Mi 22. Jun 2022, 19:41

Auch Badbadnotgood sagen ihre Show in Israel ab. Mich nervt es so sehr, dass viele Acts und Bands diese BDS-/PACBI-Kacke mitmachen und es kaum wahrnehmbare Kritik daran gibt. Ich habe kein Statement von Badbadnotgood gefunden, aber es gab in den sozialen Netzwerken viel Druck gegen die Band.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Monkeyson » Mi 22. Jun 2022, 22:08

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 23:14
Wie stehts eigentlich mit der Kampagne des kulturellen Boykotts der Türkei für die brutale Unterdrückung der Kurd*innen... oh
What about Whataboutism?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 22. Jun 2022, 22:53

@Rieper

passend dazu ein Kommentar von Lobo zur Documenta, in der auch der BDS noch eine schöne Breitseite mit abbekommt:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... b8f03f17ad

Ansonsten holt Olli Schulz jetzt doch mal aus zum Thema Fynn Kliemann und es wird sogar noch peinlicher, als erwartet. Setzt die Geschichte mit den Ereignissen um Kasia Lenhardt gleich.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von SammyJankis » Mi 22. Jun 2022, 23:49

Olli Schulz hat meine Erwartungen an sein Statement easy unterboten.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 23. Jun 2022, 09:21

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 22:08
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 23:14
Wie stehts eigentlich mit der Kampagne des kulturellen Boykotts der Türkei für die brutale Unterdrückung der Kurd*innen... oh
What about Whataboutism?
Würde ich nicht als Whataboutism sehen, sondern als immer wieder notwendige Einordnung. Der Nahost-Konflikt ist super kompliziert und den möchte ich hier auch nicht diskutieren. Aber gerade im historischen Kontext Israel zu boykottieren und immer immer wieder die Grenze zu Antisemitismus zu überschreiten. Das ganze kann man nicht kontextlos betrachten und zu diesem Kontext gehört natürlich auch die Frage, wieso an Israel anscheinend weitaus höhere Maßstäbe angesetzt werden, als an andere Staaten.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 23. Jun 2022, 09:24

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 23:49
Olli Schulz hat meine Erwartungen an sein Statement easy unterboten.
Was für ein Selbstverständnis haben die eigentlich alle? Es ist so eine üble Scheiße. Der öffentliche Druck ist in diesem Fall da, weil sich Fynn Kliemann selbst in die Öffentlichkeit gestellt hat und nun gegen ihn wegen einer Straftat ermittelt wird. Und dann so einen Vergleich zu ziehen, unfassbar.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 23. Jun 2022, 09:33

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 09:24
SammyJankis hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 23:49
Olli Schulz hat meine Erwartungen an sein Statement easy unterboten.
Was für ein Selbstverständnis haben die eigentlich alle? Es ist so eine üble Scheiße. Der öffentliche Druck ist in diesem Fall da, weil sich Fynn Kliemann selbst in die Öffentlichkeit gestellt hat und nun gegen ihn wegen einer Straftat ermittelt wird. Und dann so einen Vergleich zu ziehen, unfassbar.
Schuld ist halt ausschließlich die woke, linke Bubble.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von NeonGolden » Do 23. Jun 2022, 13:20

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 09:24
SammyJankis hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 23:49
Olli Schulz hat meine Erwartungen an sein Statement easy unterboten.
Was für ein Selbstverständnis haben die eigentlich alle? Es ist so eine üble Scheiße. Der öffentliche Druck ist in diesem Fall da, weil sich Fynn Kliemann selbst in die Öffentlichkeit gestellt hat und nun gegen ihn wegen einer Straftat ermittelt wird. Und dann so einen Vergleich zu ziehen, unfassbar.
Der Vergleich war absolut unangebracht und letztlich begibt er sich damit auf das Niveau genau derer, die er mit seinem Statement kritisieren will - maximal unsachlich.

Dass Kliemann von Böhmermann demaskiert wurde, war absolut richtig und überfällig. Dieses Nachtreten, Draufspucken und Hochjazzen von Vorwürfen bei Social Media finde ich aber ziemlich unnötig und daher durchaus mal erwähnenswert. Die Karriere von dem Typen ist erstmal gehörig gegen die Wand gefahren und es wird gegen ihn ermittelt, warum muss man sich dann noch täglich derart unsachlich daran abarbeiten und seine Angestellten mit in den Dreck ziehen? Und ja, dass er mit seinem Insta-Meltdown selbst für neunen Zündstoff gesorgt hat, habe ich mitbekommen. In der Zwischenzeit brannte es ja trotzdem lichterloh, ohne sein Zutun.

Genauso wie Kliemann sich seiner Fallhöhe bewusst gewesen sein und entsprechend die Verantwortung tragen muss, könnte man auch einen Böhmermann mal fragen, was das mit ihm macht, wenn er mit seinen mitunter etwas löchrig recherchierten Angriffen diverse Unbeteiligte in die Scheiße reitet.

Dieses Gequatsche von der woken Bubble ist natürlich grandioser Schwachsinn. Aber dass sich im Fahrwasser solcher Shitstorms, Skandale, was auch immer, zunehmend Leute dazu berufen fühlen, diffizile Sachverhalte maximal zu vereinfachen und maximal hart bestrafen zu wollen, ist kaum von der Hand zu weisen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 23. Jun 2022, 13:31

Abgesehen davon, dass Krypto und NFT in den Geschäftsvorgängen von sich super nachhaltig gebenden Menschen eh nix zu suchen haben und auch keine Kunst sind, hier noch ein weiterer Aspekt: https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von NeonGolden » Do 23. Jun 2022, 13:54

Ja gut, NFTs sind konzeptionell voll auf Betrug und Abzocke ausgelegt, da hat sich die kriminelle Energie schon bei der Bereitschaft zur Unterstützung solcher Technik bei ihm Bahn gebrochen. :wink:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 23. Jun 2022, 14:39

NeonGolden hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 13:20
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 09:24
SammyJankis hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 23:49
Olli Schulz hat meine Erwartungen an sein Statement easy unterboten.
Was für ein Selbstverständnis haben die eigentlich alle? Es ist so eine üble Scheiße. Der öffentliche Druck ist in diesem Fall da, weil sich Fynn Kliemann selbst in die Öffentlichkeit gestellt hat und nun gegen ihn wegen einer Straftat ermittelt wird. Und dann so einen Vergleich zu ziehen, unfassbar.
Der Vergleich war absolut unangebracht und letztlich begibt er sich damit auf das Niveau genau derer, die er mit seinem Statement kritisieren will - maximal unsachlich.

Dass Kliemann von Böhmermann demaskiert wurde, war absolut richtig und überfällig. Dieses Nachtreten, Draufspucken und Hochjazzen von Vorwürfen bei Social Media finde ich aber ziemlich unnötig und daher durchaus mal erwähnenswert. Die Karriere von dem Typen ist erstmal gehörig gegen die Wand gefahren und es wird gegen ihn ermittelt, warum muss man sich dann noch täglich derart unsachlich daran abarbeiten und seine Angestellten mit in den Dreck ziehen? Und ja, dass er mit seinem Insta-Meltdown selbst für neunen Zündstoff gesorgt hat, habe ich mitbekommen. In der Zwischenzeit brannte es ja trotzdem lichterloh, ohne sein Zutun.

Genauso wie Kliemann sich seiner Fallhöhe bewusst gewesen sein und entsprechend die Verantwortung tragen muss, könnte man auch einen Böhmermann mal fragen, was das mit ihm macht, wenn er mit seinen mitunter etwas löchrig recherchierten Angriffen diverse Unbeteiligte in die Scheiße reitet.

Dieses Gequatsche von der woken Bubble ist natürlich grandioser Schwachsinn. Aber dass sich im Fahrwasser solcher Shitstorms, Skandale, was auch immer, zunehmend Leute dazu berufen fühlen, diffizile Sachverhalte maximal zu vereinfachen und maximal hart bestrafen zu wollen, ist kaum von der Hand zu weisen.
Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, worauf du dich beziehst in Bezug auf die Angestellten.

Jan Böhmermann wird es sicher nicht gut finden, wenn darunter Unbeteiligte leiden. Aber das ist ja auch kein Argument das Ganze nicht zu veröffentlichen?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 23. Jun 2022, 14:48

Man könnte auch mal "Angestellte" von Kliemann fragen, was es so mit einem macht, bei einem Multimilliär für Kost und Logis zu arbeiten. Der Typ war nicht erst seit der Böhmermann-Story ein unglaubelich ätzender Abzocker.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste