> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Do 24. Nov 2016, 00:53

Ich fand Archive übrigens gut.

Klar gab es (zumindest für mich) nicht viel zum Mitsingen und leider gab es Again nicht als Vollversion. Trotzdem war das schon ein starker Auftritt mit richtig coolen Effekten. Gerade der Part mit Vorhang hat mich ziemlich geflasht. Vielleicht kommt mir aber auch zugute, dass ich sie zuvor noch nicht live erlebt habe. Das nächste Mal dann bitte gerne mit dem ein oder anderen Song von Lights.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von hecht0r » Do 24. Nov 2016, 08:51

Hach Beginner gestern :herzen2:

Mit Gastauftritten von Samy, Torch und Toni L :headbang:

Sound war wie erwartet nich so der Bringer, hat aber trotzdem unglaublich Laune gemacht.

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Do 24. Nov 2016, 15:45

Mastodoniel hat geschrieben:Royal Republic Karten verkauft, Wolfmother Karte gekauft :headbang:
Sehr gut :thumbs:
Was wird aus unserem kleinen Forentreff? @simulcara @Emsländer (und natürlich wer sonst noch so da ist)
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Do 24. Nov 2016, 18:33

Ich bin +4 am Start, habe evtl. sogar noch eine Karte über. Ein Mitfahrer fällt aus, weiss gar nicht ob er die verkauft hat. Wie groß ist n das Aladin? Wie erkennt man sich?

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mastodoniel » Do 24. Nov 2016, 18:51

Emslaender hat geschrieben:Ich bin +4 am Start, habe evtl. sogar noch eine Karte über. Ein Mitfahrer fällt aus, weiss gar nicht ob er die verkauft hat. Wie groß ist n das Aladin? Wie erkennt man sich?
Das Aladin für sich schätze ich mal auf 1.000-1.200 Besucher. Direkt nebenan ist der Tivoli. Die beiden Räume können durch eine Trennwand geteilt sein. Vorne im Gebäude ist ne Kneipe (evtl. dort treffen?) und im Konzertsaal hinten zwei Bars und rechts eine Art Loge / Empore.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Do 24. Nov 2016, 18:55

Klingt gut. Am Besten schliessen wir uns Samstag nochmals eben hier kurz

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Do 24. Nov 2016, 20:22

Das klingt doch gut :smile:
Molotow must stay

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Do 24. Nov 2016, 20:47

Bin leider raus, bin das Wochenende über in der Heimat. :sad:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » Fr 25. Nov 2016, 15:07

7Ostrich hat geschrieben:Ich fand Archive übrigens gut.
Gab es eine Vorband? :popcorn:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Fr 25. Nov 2016, 15:43

tobiwan hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Ich fand Archive übrigens gut.
Gab es eine Vorband? :popcorn:
Eigentlich ja, allerdings hat DR(DR)ONE (oder so) nicht gespielt. Der ganze Ablauf hatte sich verzögert, da der Tourbus ne Panne hatte.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » Fr 25. Nov 2016, 15:45

7Ostrich hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Ich fand Archive übrigens gut.
Gab es eine Vorband? :popcorn:
Eigentlich ja, allerdings hat DR(DR)ONE (oder so) nicht gespielt. Der ganze Ablauf hatte sich verzögert, da der Tourbus ne Panne hatte.
Ok danke, also gehe ich mal davon aus, dass es heute eine geben wird
Let me live that fantasy

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von defpro » Fr 25. Nov 2016, 16:55

Ich war gestern bei MC Bomber im im Wiesbadener Schlachthof (Kesselhaus) und es war großartig!

Wer dem guten Mann bei Facebook folgt, der konnte sich anhand eines zuvor geposteten Bilds schon drauf einstellen: MC Bomber ist dem Äppelwoi verfallen! :mrgreen: So stolperte er, bewaffnet mit Bembel, breitgrinsend auf die Bühne und man merkte schnell, dass im Vorfeld ordentlich getankt wurde. Während mich dieser Umstand bei anderen Künstlern wohl ziemlich gestört hätte, war ich bei MC Bomber umso erfreuter darüber, weil ich wusste, dass bei so einer Stimmung das Konzert gut werden MUSS! :grin: Es passt ja auch irgendwie zu seiner Musik: Nicht wirklich ernst zu nehmen, immer ein wenig neben dem Takt und sowieso herrlich unperfekt.

So kam es, wie es kommen musste: Bereits beim 2. Song gab es den ersten Textpatzer, bei Feiern und ficken sprang Bomber versehentlich mitten im Part von der zweiten in die dritte Strophe, welche er dann doppelt rappen muss, ein weiterer Song muss aufgrund von verpasstem Einstieg nochmal komplett von vorne begonnen werden,... hach, es war herrlich :herzen2:
Den Großteil des Sets bewältigte Bomber jedoch ohne Patzer, auch wenn sein Vortrag hin und wieder ein wenig neben dem Takt verlief (vor allem, wenn der Beat mal pausierte). Man muss ihm auch zugute halten, dass er komplett ohne Backup-MC agierte, was bei seinem Rap-Tempo schon eine beachtliche Leistung ist. Im Publikum nahm ihm auch niemand seine Fehler übel: Dafür ist Bomber einfach zu sympathisch. Man weiß eben, worauf man sich bei ihm einlässt. Ansonsten gab es zwischendrin natürlich auch ein paar sehr lustigen Ansagen (thematisch Bomber-typisch im Bereich Suff/Sex angesiedelt). Für die erste Reihe gab's natürlich auch ein paar Schlücke aus dem Bembel.

Einen großen Teil der Setlist machten Songs seines dieses Jahr veröffentlichten (Quasi-)Debütalbums "Predigt" aus. Dazu kamen ausgewählte Stücke seiner "P.Berg Battletape"-Reihe, wobei der vor einem Monat veröffentlichte 4. Teil außen vor gelassen wurde (wohl vor allem, weil kaum ein Song dort ohne Feature auskommt). Außerdem gab es einige Tracks des zusammen mit Sprayer-Kumpel Shacke One veröffentlichten "Nordachse"-Tapes.
Hier kommen wir auch zum einzigen Wermutstropfen des Abends: Shacke One, der Bomber während der kompletten Tour begleitet, war an diesem Abend aus privaten Gründen leider verhindert. Somit musste ich sowohl auf die Support-Show als auch auf die jeweiligen Shacke-Parts bei den "Nordachse"-Tracks verzichten; sehr schade, da Shacke dieses Jahr mit "Stecks Schmiers & Suffs" auch eine sehr coole Platte rausgehauen hat, deren Songs sich gut in den MC Bomber-Kosmos eingefügt hätten. Obwohl vom Schlachthof offiziell Shacke niemals als Support angekündigt wurde, gab es vor Ort trotzdem einen Rabatt für das nächstes Jahr im Schlachthof stattfindende Tapefabrik-Festival, bei dem Shacke auch mit dabei ist. :thumbs: dafür!

Als Zugabe kam dann noch der obligatorische Waldgang, sodass neben dem klassischen Schultertraining auch noch ein kleiner Moshpit zu Drum and Bass-Beats geboten wurde. Da sich MC Bomber so sehr über sein Namensgraffiti auf dem Schlachthof-Gelände gefreut hat (der Sprayer war ebenfalls im Publikum und bekam ein Gratis-Shirt), gab es als Spontan-Zugabe dann auch noch ein zweites Mal den Trainhustler.

Zusammenfassend wohl eines witzigsten Konzerte des Jahres! Da wurde wirklich Entertainment geboten! Würde ich mir jederzeit wieder anschauen!

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mastodoniel » Fr 25. Nov 2016, 17:02

Tambourine-Man hat geschrieben:Das klingt doch gut :smile:
Ich habe jetzt noch eine Karte und einen Gästelistenplatz über. Jemand Interesse? Karte hatte ich für 30 gekauft.

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 26. Nov 2016, 01:08

Mastodoniel hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben:Das klingt doch gut :smile:
Ich habe jetzt noch eine Karte und einen Gästelistenplatz über. Jemand Interesse? Karte hatte ich für 30 gekauft.
Hab bei mir noch mal rumgefragt. Entweder keine Zeit oder kein Musikgeschmack...
Molotow must stay

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mastodoniel » Sa 26. Nov 2016, 13:15

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben:Das klingt doch gut :smile:
Ich habe jetzt noch eine Karte und einen Gästelistenplatz über. Jemand Interesse? Karte hatte ich für 30 gekauft.
Hab bei mir noch mal rumgefragt. Entweder keine Zeit oder kein Musikgeschmack...
Danke dafür. Sieht bei mir leider nicht anders aus. Hab's mal bei Facebook und Kleinanzeigen reingeschrieben.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » Sa 26. Nov 2016, 15:36

Gestern war ich bei Archive in der Kantine in Köln und ich bin immer noch ein wenig enttäuscht, was aber nur teilweise wirklich an der Band lag. Die Location an sich war okay, abgesehen davon, dass sie gefühlt schon fast in Leverkusen war. Aber dann das Publikum. Der Altersschnitt war relativ hoch, was an sich ja schon mal nichts schlechtes sein muss. Sobald man sich allerdings mal einen Meter bewegt hat, haben sich sofort Leute beschwert (irgendwer steht halt immer hinter mir, kann mich nich auflösen). Vor uns standen 2, die ständig laut geredet haben, auch in ruhigen Momenten ("Das ist hier ein Konzert, man darf das. Geh doch ins Theater"). Abgesehen von den zwei Kackbratzen war auch sonst die ganze Zeit ein Grundpegel an Gequatsche, was bei den wenigen guten Momenten der neuen Songs (Blue Faces) einfach unfassbar genervt hat.
Die Setlist... deren aktuelles Album gefällt mir ohnehin nicht sonderlich, also war setlistmäßig auch kein Feuerwerk zu erwarten. Die neuen Songs funktionieren live in Ansätzen ganz gut, aber das war's dann auch schon. Am Ende gab es noch 3 Songs von Restriction, wo man sich abgesehen von Feel it aus meiner Sicht auch bessere hätte aussuchen können. Wirklich toll waren dann eigentlich nur Hatchet, You Make Me Feel und Bullets. Bei den anderen Konzerten wären dann noch Controlling Crowds und die kurze Version von Again gekommen, aber das mussten sie wohl streichen, weil in der Location im Anschluss noch so eine komische alte-Leute-Party war.
Falls die noch jemand auf der Tour sehen will: lasst es lieber sein und wartet auf die nächste.

Edit: Ich fand es auch insgesamt einfach zu laut. Hatte mich schon im Zug geärgert, meine Ohrstöpsel vergessen zu haben und das dann wohl auch zurecht. Kann aber auch sein, dass ich da einfach etwas empfindlich bin, aber ich würde gerne noch ein paar Jahre hören können
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Sa 26. Nov 2016, 15:45

Wie gesagt, ich fands gut. Aber ich kam immerhin auch in den Genuss von Controlling Crowds. Publikum war in München ok, bisweilen aber auch etwas sonderbar. Beim Jacke holen hat sich einer hinter mir beschwert, dass sie immer nur 2, 3 neue Lieder spielen und ansonsten immer dieselben Songs. Zumindest ersteres war totaler Quatsch.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Sa 26. Nov 2016, 16:09

tobiwan hat geschrieben:Gestern war ich bei Archive in der Kantine in Köln und ich bin immer noch ein wenig enttäuscht, was aber nur teilweise wirklich an der Band lag. Die Location an sich war okay, abgesehen davon, dass sie gefühlt schon fast in Leverkusen war.
Von Bonn nach Fest-Leverkusen. Hartes Leben. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » Sa 26. Nov 2016, 16:21

SammyJankis hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Gestern war ich bei Archive in der Kantine in Köln und ich bin immer noch ein wenig enttäuscht, was aber nur teilweise wirklich an der Band lag. Die Location an sich war okay, abgesehen davon, dass sie gefühlt schon fast in Leverkusen war.
Von Bonn nach Fest-Leverkusen. Hartes Leben. :D
Okay, das kam vllt falsch rüber. Wirklich schlimm fand ich es nicht, war nur etwas überrascht, wie außerhalb es ist :mrgreen:
Let me live that fantasy

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MetalFan94 » Sa 26. Nov 2016, 23:30

Ich muss bei gelegenheit auch nochmal meinen Konzertbericht zu Bring me the Horizion in Bochum abliefern (+ Basement + While She Sleeps)
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von fipsi » So 27. Nov 2016, 00:47

SammyJankis hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben: Ich zweifel irgendwie an längere Spielzeiten. Über eine Stunde kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Wie lief das denn bis jetzt: Haben die immer nur 6-7 Songs auf Konzerten gespielt.
Finde bei YT in der Mehrzahl auch nur 35 - 40 min Gigs.
Die Songs der ersten beiden Alben sind halt kürzer bis auf 2-3 Ausnahmen. Da wurden dann halt 10-12 Songs gespielt.
Die sind halt auch durchaus in der etwas düstereren Ecke des Hardcores verwurzelt und da halten sich die Setlängen ja so gut wie immer in Grenzen.
Die aktuelle Setlist sieht nach knapp 50 - 60 Minuten Spielzeit aus.
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » So 27. Nov 2016, 02:17

Wolfmother hat alles rasiert

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » So 27. Nov 2016, 10:11

Die armen Bärte :sadno:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mastodoniel » So 27. Nov 2016, 10:27

tobiwan hat geschrieben:Die armen Bärte :sadno:
:grin: meiner ist noch dran
Emslaender hat geschrieben:Wolfmother hat alles rasiert
Du sagst es. Spätestens ab Woman hatten sie die Leute ( Die Setlist war genial. Ganz viel vom Debüt und am Ende des Hauptsets mein Lieblingssong Colossal. Far Away in der Zugabe war auch ein Highlight. Besonders beeindruckend fand ich den Schlagzeuger, mit was für einer Energie der geknüppelt hat. Generell hatte die Band sichtlich Bock.

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Tambourine-Man » So 27. Nov 2016, 10:51

Emslaender hat geschrieben:Wolfmother hat alles rasiert
Auf jeden Fall!

Ausführlicher:
Wolfmother im Aladin Music Club in Bremen
Treffen mit dem Emsländer und Mastodoniel ist natürlich gescheitert :D
Euer Glück, denn da ich schon raus bin, hätte ich euch sowas von gewhamt!
Die Vorband Mother's Cake aus Litauen waren ziemlich gut und genau das richtige für Wolfmother.
Mein einziges Wolfmother Konzert beim Hurricane '12 war nicht so der Wahnsinn, aber jetzt kann ich mich anschließen: Wolfmother haben es live drauf. Vom ersten Song an Vollgas! Man kannte alles, sehr schöne Setlist. Besonders gefreut hat mich 'Far away', da man das ja live nur sehr selten von Ihnen hört. Haters gonna hate, aber ich finde die Ballade, und auch wenn sie live komplett anders klingt, gut! Insgesamt ein wirklich gutes Konzert.
Weniger geeignet fand ich allerdings die Location. Das Aladin ist wirklich nett, aber Geländer, die 3m hinter der Bühne mitten im Raum stehen sind echt Panne. Glattpolierter Stahl ist auch definitiv nicht der beste Untergrund für Konzerte mit Bewegung :D
Und Dank der NordWestBahn dann 3,5h statt 1,5h nach hause gebraucht :poo:
Molotow must stay


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste