> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von fipsi » Mi 15. Jun 2016, 12:49

Ruby hat geschrieben:Sóley :herzen2:

Jul 22 Passionskirche Berlin, Germany
Jul 23 Acoustic Lake Side Festival Sittersdorf, Austria
Jul 24 Blue Balls Festival Lucerne, Switzerland
Jul 26 Palmengarten Frankfurt Am Main, Germany

In Frankfurt haben Kinder bis zwölf Jahre freien Eintritt. Da die Große mich eh ständig nach CDs mit Frauenmusik (Männermusik ist nicht so gut :mrgreen: ) fragt, kann sie da gleich mitkommen. :herzen2:
Sie war mal bei einem Dorffestival bei mir in der nähe und wollte am liebsten ein Mädchen klauen, was im Publikum war. :mrgreen:

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Mi 15. Jun 2016, 12:57

Emslaender hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:Sóley :herzen2:
Bild
Schenkelklopfer :doof:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

defpro
Beiträge: 2399
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von defpro » Mi 15. Jun 2016, 13:50

Ich war gestern ebenfalls bei den Deftones in Köln.

Zu Three Trapped Tigers hat Sammy eigentlich schon alles gesagt. Die Parallele zu And So I Watch You From Afar ist mir während dem Auftritt auch mehrmals gekommen. Der zu leise Gitarrensound ist mir jetzt nicht so negativ aufgefallen. Vom Publikum wurde der Auftritt wirklich ausgesprochen positiv aufgenommen, was ich jetzt bei Deftones-Fans nicht als selbstverständlich erachte. Die Band sah auch aus als hätte sie wirklich Freude daran, ihre Songs mal in einem größeren Rahmen darbieten zu können. Insbesondere der Drummer hatte einen riesen Spaß, seine komplexen Rhythmen auf die Drums einzuprügeln. Würde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall auch nochmal in einem kleineren Rahmen anhören. Auch ein großes Lob an den Lichttechniker, der die Songs durch gezielten Scheinwerfereinsatz sehr schön untermalt hat.

Die Deftones haben dann mehr als amtlich abgeliefert. Deftones-Konzerten wird ja oft nachgesagt, dass je nach Motivation der Band die Qualität sehr am schwanken ist. Gestern war auf jeden Fall ein sehr guter Tag: Alle Bandmitglieder waren voll dabei und hatten sichtlich Spaß an dem Auftritt. So gab es im Vergleich zu den bisherigen Konzerten der Tour auch mit "Hearts/Wires" und "Bored"(!!!) 2 zusätzliche Songs im Set (evtl. auch als Wiedergutmachung für den abgesagten Auftritt von November).

Das Publikum war von der ersten Sekunde an voll mit dabei. Der erste Pit wurde pünktlich zu Beginn des ersten Songs aufgemacht und war - zumindest für mein Empfinden - auch relativ aggressiv (wobei ich natürlich nicht regelmäßiger Besucher von Hardcore-Shows bin). So war ich dann auch froh, dass nach den ersten 5 Brechern beginnend mit "Rosemary" ein wenig Ruhe in den Saal einkehrte. Zwar haben auch hier ein paar Leute versucht, den Pit aufrecht zu erhalten, mussten aber relativ schnell einsehen, dass das hier keinen Sinn macht. Nach diesem doch relativ entspannten Zwischenteil, der ausschließlich aus Song von "White Pony" und den letzten 3 Platten bestand, kam dann der finale Abriss mit "Around The Fur", "Rickets" und 3 Songs von der "Adrenaline" als Zugabe. Nach ca. 100 Minuten war der Spaß dann auch wieder vorbei. Ganz sicher bin ich mir bei der Zeit allerdings nicht, da mir bei "Around The Fur" im Pit wohl jemand aus Versehen meine Uhr vom Handgelenk gerissen hat, die ich dann nach dem Konzert über die Halle verteilt in ihre Einzelteile zerlegt wieder zusammengesucht habe :lol:

Bei der Setlist gibt es von mir - abgesehen von der Tatsache, dass "Deftones" und "Saturday Night Wrist" komplett unterschlagen wurden - eigentlich wenig zu meckern. Ein paar nicht gespielte Favoriten sind natürlich immer dabei. "You've Seen The Butcher" und "Rosemary" würde ich evtl. ersetzen. Auch hätte ich mir statt "Hearts/Wires" (mMn schlechtester Song vom aktuellen Album, wobei es da auch viele Gegenstimmen gibt) einen anderen "Gore"-Song gewünscht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Highlights für mich waren "Digital Bath" (ein Kandidat für Songs für die einsame Insel), "Swerve City" (hat im Publikum einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht) und "Change" (auf Platte nie einer meiner absoluten Favoriten, live dagegen eine Macht).
Generell kann man sagen, dass, obwohl die letzten 3 Platten ja durchaus viel Kritikerlob erfahren haben, die älteren Sachen deutlich mehr Fanzuspruch erfahren haben (Ausnahme "Rocket Skates und "Swerve City"). Trotzdem empfand ich die neuen Songs als einen angenehmen Gegenpol zu den härteren Songs der frühen Tage. So konnte man auch mal das Treiben auf der Bühne sowie die schöne Lichtshow begutachten, welche leider nicht an die der Vorband herankam.

Alles in allem ein körperlich sehr anstrengendes aber dennoch wahnsinnig schönes Konzert, dass meine sehr hohen Erwartungen voll erfüllt hat. Wohl bislang das beste Konzert in diesem Jahr (noch vor Moderat und Die Nerven). Aber ich bin halt auch Deftones-Fanboy :mrgreen:

speedfanatic
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:32

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von speedfanatic » Mi 15. Jun 2016, 15:02

Paul McCartney in der Waldbühne in Berlin gestern Abend war großartig. Diese Location, dieser Typ, diese Songs. Gut die Hälfte waren Beatles Klassiker und zu Live And Let Die gab es ein riesiges Feuerwerk. Stimmung war klasse und er spielte 2std45min durch. In dem Alter eine ordentliche Leistung. Mega starkes Konzert.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Mi 15. Jun 2016, 18:58

fipsi hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:Sóley :herzen2:

Jul 22 Passionskirche Berlin, Germany
Jul 23 Acoustic Lake Side Festival Sittersdorf, Austria
Jul 24 Blue Balls Festival Lucerne, Switzerland
Jul 26 Palmengarten Frankfurt Am Main, Germany

In Frankfurt haben Kinder bis zwölf Jahre freien Eintritt. Da die Große mich eh ständig nach CDs mit Frauenmusik (Männermusik ist nicht so gut :mrgreen: ) fragt, kann sie da gleich mitkommen. :herzen2:
Sie war mal bei einem Dorffestival bei mir in der nähe und wollte am liebsten ein Mädchen klauen, was im Publikum war. :mrgreen:
Sie hat jetzt selbst eins. :mrgreen:
Da bin ich mir nicht sicher ob sie sich meine beiden auch noch antun würde. :lol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 15. Jun 2016, 20:07

Beck-Konzert wird runter verlegt.
Beck - Mittwoch, 22. Juni 2016 | Columbiahalle
Von der Zitadelle in die Columbiahalle verlegt!
http://trinitymusic.de/

Armes Deutschland. Es gibt jeweils nur ein Deutschland-Konzert für Beck und PJ Harvey und nicht mal die sind ausverkauft. :grumpy:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Henfe
Beiträge: 2606
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Henfe » Mi 15. Jun 2016, 20:21

Da braucht man sich nicht mehr zu wundern, wieso sowas hier nicht mehr auf Festivals spielt.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Online
Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von akropeter » Mi 15. Jun 2016, 20:31

Baltimore hat geschrieben:Beck-Konzert wird runter verlegt.
Beck - Mittwoch, 22. Juni 2016 | Columbiahalle
Von der Zitadelle in die Columbiahalle verlegt!
http://trinitymusic.de/

Armes Deutschland. Es gibt jeweils nur ein Deutschland-Konzert für Beck und PJ Harvey und nicht mal die sind ausverkauft. :grumpy:
Blöde Kacke. Wollte gerne mal in die Zitadelle und ist auch mit dem Auto aus Hamburg schneller zu erreichen als die Columbiahalle. :evil:
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 15. Jun 2016, 20:34

akropeter hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Beck-Konzert wird runter verlegt.
Beck - Mittwoch, 22. Juni 2016 | Columbiahalle
Von der Zitadelle in die Columbiahalle verlegt!
http://trinitymusic.de/

Armes Deutschland. Es gibt jeweils nur ein Deutschland-Konzert für Beck und PJ Harvey und nicht mal die sind ausverkauft. :grumpy:
Blöde Kacke. Wollte gerne mal in die Zitadelle und ist auch mit dem Auto aus Hamburg schneller zu erreichen als die Columbiahalle. :evil:
Dafür kommst du dann immerhin schneller vom Gelände runter. Ist aber natürlich trotzdem Mist! :thumbsdown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Mi 15. Jun 2016, 21:12

Was spielen sie auch am Arsch der Welt. :sadno: Ich wäre ja hingegangen, aber für mich ist das zu weit um mir mal eben ein Konzert anzuschauen.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 15. Jun 2016, 21:14

Ruby hat geschrieben:Was spielen sie auch am Arsch der Welt. :sadno: Ich wäre ja hingegangen, aber für mich ist das zu weit um mir mal eben ein Konzert anzuschauen.
Das denke ich auch immer bei jedem Konzert in Köln oder Frankfurt. :lol:

Wäre in HH aber zum Beispiel auch definitiv dabei gewesen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Mi 15. Jun 2016, 21:31

Um Berlin rum ist halt erstmal nichts. :mrgreen: Das ist bei Köln oder Frankfurt einfach anders. Wobei ich nicht abschätzen kann, ob sich die Karten in K oder FFM besser verkaufen würden. :? Das sind eher Liebhaber Acts in Deutschland. Bei Beck auf dem Southside war es total leer, weil parallel System Of A Down gespielt haben. Das sagt schon alles.

Nach HH ist es für mich sogar näher als nach Berlin.
Berlin ist soweit wie Paris, da würde sich die Frage gar nicht stellen wohin ich wenn fahren würde. :herzen2:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von glutexo2000 » Mi 15. Jun 2016, 22:33

tobiwan hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:Heute von der "Muss ich noch sehen, habe ich mit 14-15 super viel gehört"-Liste streichen: Disturbed. ;)
Hoffe für dich, dass sie auch ein paar Disturbed Songs spielen und nicht nur covern :lol:
Hatten doch tatsächlich gefälschte Tickets und sind wieder nach Hause gegangen. :( Sammelklage geht wohl die Tage raus. Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, da jemanden zu kriegen?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 15. Jun 2016, 22:43

glutexo2000 hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:Heute von der "Muss ich noch sehen, habe ich mit 14-15 super viel gehört"-Liste streichen: Disturbed. ;)
Hoffe für dich, dass sie auch ein paar Disturbed Songs spielen und nicht nur covern :lol:
Hatten doch tatsächlich gefälschte Tickets und sind wieder nach Hause gegangen. :( Sammelklage geht wohl die Tage raus. Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, da jemanden zu kriegen?
Na super, nach so was ist der Tag dann ja echt gelaufen. :sad:

Ersteigert oder irgendwo über Kleinanzeigen gekauft?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Saeglopur » Mi 15. Jun 2016, 23:31

Biffy-Tickets: Check :headbang:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MetalFan94 » Mi 15. Jun 2016, 23:57

defpro hat geschrieben:Ich war gestern ebenfalls bei den Deftones in Köln.

Zu Three Trapped Tigers hat Sammy eigentlich schon alles gesagt. Die Parallele zu And So I Watch You From Afar ist mir während dem Auftritt auch mehrmals gekommen. Der zu leise Gitarrensound ist mir jetzt nicht so negativ aufgefallen. Vom Publikum wurde der Auftritt wirklich ausgesprochen positiv aufgenommen, was ich jetzt bei Deftones-Fans nicht als selbstverständlich erachte. Die Band sah auch aus als hätte sie wirklich Freude daran, ihre Songs mal in einem größeren Rahmen darbieten zu können. Insbesondere der Drummer hatte einen riesen Spaß, seine komplexen Rhythmen auf die Drums einzuprügeln. Würde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall auch nochmal in einem kleineren Rahmen anhören. Auch ein großes Lob an den Lichttechniker, der die Songs durch gezielten Scheinwerfereinsatz sehr schön untermalt hat.

Die Deftones haben dann mehr als amtlich abgeliefert. Deftones-Konzerten wird ja oft nachgesagt, dass je nach Motivation der Band die Qualität sehr am schwanken ist. Gestern war auf jeden Fall ein sehr guter Tag: Alle Bandmitglieder waren voll dabei und hatten sichtlich Spaß an dem Auftritt. So gab es im Vergleich zu den bisherigen Konzerten der Tour auch mit "Hearts/Wires" und "Bored"(!!!) 2 zusätzliche Songs im Set (evtl. auch als Wiedergutmachung für den abgesagten Auftritt von November).

Das Publikum war von der ersten Sekunde an voll mit dabei. Der erste Pit wurde pünktlich zu Beginn des ersten Songs aufgemacht und war - zumindest für mein Empfinden - auch relativ aggressiv (wobei ich natürlich nicht regelmäßiger Besucher von Hardcore-Shows bin). So war ich dann auch froh, dass nach den ersten 5 Brechern beginnend mit "Rosemary" ein wenig Ruhe in den Saal einkehrte. Zwar haben auch hier ein paar Leute versucht, den Pit aufrecht zu erhalten, mussten aber relativ schnell einsehen, dass das hier keinen Sinn macht. Nach diesem doch relativ entspannten Zwischenteil, der ausschließlich aus Song von "White Pony" und den letzten 3 Platten bestand, kam dann der finale Abriss mit "Around The Fur", "Rickets" und 3 Songs von der "Adrenaline" als Zugabe. Nach ca. 100 Minuten war der Spaß dann auch wieder vorbei. Ganz sicher bin ich mir bei der Zeit allerdings nicht, da mir bei "Around The Fur" im Pit wohl jemand aus Versehen meine Uhr vom Handgelenk gerissen hat, die ich dann nach dem Konzert über die Halle verteilt in ihre Einzelteile zerlegt wieder zusammengesucht habe :lol:

Bei der Setlist gibt es von mir - abgesehen von der Tatsache, dass "Deftones" und "Saturday Night Wrist" komplett unterschlagen wurden - eigentlich wenig zu meckern. Ein paar nicht gespielte Favoriten sind natürlich immer dabei. "You've Seen The Butcher" und "Rosemary" würde ich evtl. ersetzen. Auch hätte ich mir statt "Hearts/Wires" (mMn schlechtester Song vom aktuellen Album, wobei es da auch viele Gegenstimmen gibt) einen anderen "Gore"-Song gewünscht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Highlights für mich waren "Digital Bath" (ein Kandidat für Songs für die einsame Insel), "Swerve City" (hat im Publikum einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht) und "Change" (auf Platte nie einer meiner absoluten Favoriten, live dagegen eine Macht).
Generell kann man sagen, dass, obwohl die letzten 3 Platten ja durchaus viel Kritikerlob erfahren haben, die älteren Sachen deutlich mehr Fanzuspruch erfahren haben (Ausnahme "Rocket Skates und "Swerve City"). Trotzdem empfand ich die neuen Songs als einen angenehmen Gegenpol zu den härteren Songs der frühen Tage. So konnte man auch mal das Treiben auf der Bühne sowie die schöne Lichtshow begutachten, welche leider nicht an die der Vorband herankam.

Alles in allem ein körperlich sehr anstrengendes aber dennoch wahnsinnig schönes Konzert, dass meine sehr hohen Erwartungen voll erfüllt hat. Wohl bislang das beste Konzert in diesem Jahr (noch vor Moderat und Die Nerven). Aber ich bin halt auch Deftones-Fanboy :mrgreen:
Klingt gut, bin jetzt doch etwas neidisch. Hatte für die abgesagte Show Tickets, konnte gestern aber leider nicht.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von glutexo2000 » Do 16. Jun 2016, 01:09

Baltimore hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Hoffe für dich, dass sie auch ein paar Disturbed Songs spielen und nicht nur covern :lol:
Hatten doch tatsächlich gefälschte Tickets und sind wieder nach Hause gegangen. :( Sammelklage geht wohl die Tage raus. Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, da jemanden zu kriegen?
Na super, nach so was ist der Tag dann ja echt gelaufen. :sad:

Ersteigert oder irgendwo über Kleinanzeigen gekauft?
Über Kleinanzeiger "zum Glück" zum Originalpreis.. Der Typ von Ticketmaster vor Ort meinte, dass die schon einen haben und es gut sein kann, dass man sein Geld zurück bekommt. Allerdings glaub ich da nicht so recht dran

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Sjælland » Do 16. Jun 2016, 01:57

So, 3x das Verdi-Requiem gesungen seit Montag. Bin froh, dass es mit dem Chor erstmal rum ist, Füße tun dann doch langsam weh :smile: und müde bin ich auch! :gähn:

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 727
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von captainhoerm » Do 16. Jun 2016, 09:25

AC/DC gestern in der Esprit-Arena:
Halle ca. 50 % gefüllt.
Vorbands haben wir leider verpasst. Ich war Fahrer und meine beiden Mitfahrer haben sich so umgescheppert das wir alles n bisl vertrödelt haben.

Konzert an sich: Klasse! Schönen KRACH :D. Kann mich da über nichts beschweren. Solide Show von ca. 140 Minuten.

Einzig einige Besucher waren echt lästig. Stehplätze ca. 20 m hinter der Mittelbühne und viele alte Männer standen dort.
Wir haben halt n bisl gefeiert und lustig geschwoft... dann berührt man auch mal Leute.. passiert halt... und dann meinten die alten Säcke wir sollten uns doch bitte verziehen.
Hallo?! Bin ich auf einem Konzert von AC/DC oder von dem Hamburger Symphonieorchester?!...
Haben nur gesagt das "ihr euch auf euren pickelingen Hintern bei den Sitzplätzen hauen könnt anstatt hier Leuten den Spaß zu verderben" :D
Das hat echt den Spaß genommen weil die andauernd da immer blöde Bemerkungen geben mussten oder so.
Sind auch etwa zur Hälfte dann von denen weg.. wurd aber nicht wirklich besser.

Saeglopur hat geschrieben:Biffy-Tickets: Check :headbang:
Hamburg: CHECK!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Do 16. Jun 2016, 22:43

Hatten wir das schon:

Kings of Convenience

Elbphilharmonie Hamburg Großer Saal
Mo, 8.5.2017 20 Uhr

https://www.elbphilharmonie.de/de/progr ... ience/7720

Vorverkauf, wie auch bei den Neubauten und Anohni: ab 20.6.2016 um 10 Uhr
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Vanski » Do 16. Jun 2016, 22:49

Baltimore hat geschrieben:Hatten wir das schon:

Kings of Convenience

Elbphilharmonie Hamburg Großer Saal
Mo, 8.5.2017 20 Uhr
:sabber:

Gabs irgendwo schon Infos zum ungefähren Ticketpreis? Meine Eltern haben Interesse :D

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Do 16. Jun 2016, 22:57

Vanski hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Hatten wir das schon:

Kings of Convenience

Elbphilharmonie Hamburg Großer Saal
Mo, 8.5.2017 20 Uhr
:sabber:

Gabs irgendwo schon Infos zum ungefähren Ticketpreis? Meine Eltern haben Interesse :D
Hab bis jetzt nur was zu den verschiedenen Abo-/Rabattkarten und eEmäßigungen gefunden.

https://www.elbphilharmonie.de/de/ticketinformationen

Ermäßigungen
Alle hier genannten Bedingungen und Ermäßigungen gelten für Veranstaltungen der Elbphilharmonie. Bitte beachten Sie, dass bei anderen Veranstaltern andere Ermäßigungen gelten können.

Elbphilharmonie Card: 10 % Ermäßigung beim Kauf von jeweils bis zu zwei Tickets bei vielen Konzerten
NDR Kultur Karte: 10 % Ermäßigung auf je zwei Tickets bei vielen Konzerten
50 % Ermäßigung für junge Menschen unter 28 Jahre
REDticket: Tickets zum Festpreis von € 10 für alle unter 28 Jahre
[...]
Erwerbslose sowie Empfänger von Hartz IV/Sozialhilfe: Tickets zum Festpreis von € 10 bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises (z.B. der Hamburger Sozialkarte)
Das hilft aber wohl deinen Eltern nicht weiter. Montag wissen wir mehr...
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Do 16. Jun 2016, 23:11

Für mich als Ü28 wird das echt ein teurer Montag...

Aber Hauptsache das klappt mit ANOHNI.
Zuletzt geändert von Baltimore am Do 16. Jun 2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Do 16. Jun 2016, 23:11

Baltimore hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Hatten wir das schon:

Kings of Convenience

Elbphilharmonie Hamburg Großer Saal
Mo, 8.5.2017 20 Uhr
:sabber:

Gabs irgendwo schon Infos zum ungefähren Ticketpreis? Meine Eltern haben Interesse :D
Hab bis jetzt nur was zu den verschiedenen Abo-/Rabattkarten und eEmäßigungen gefunden.

https://www.elbphilharmonie.de/de/ticketinformationen

Ermäßigungen
Alle hier genannten Bedingungen und Ermäßigungen gelten für Veranstaltungen der Elbphilharmonie. Bitte beachten Sie, dass bei anderen Veranstaltern andere Ermäßigungen gelten können.

Elbphilharmonie Card: 10 % Ermäßigung beim Kauf von jeweils bis zu zwei Tickets bei vielen Konzerten
NDR Kultur Karte: 10 % Ermäßigung auf je zwei Tickets bei vielen Konzerten
50 % Ermäßigung für junge Menschen unter 28 Jahre
REDticket: Tickets zum Festpreis von € 10 für alle unter 28 Jahre
[...]
Erwerbslose sowie Empfänger von Hartz IV/Sozialhilfe: Tickets zum Festpreis von € 10 bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises (z.B. der Hamburger Sozialkarte)
Das hilft aber wohl deinen Eltern nicht weiter. Montag wissen wir mehr...

Alter, wenn das für das Konzert gilt :O

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Do 16. Jun 2016, 23:18

Quadrophobia hat geschrieben:
Alter, wenn das für das Konzert gilt :O
Elbphilharmonie Card: 10 %
NDR Kultur Karte: 10 %

werden bei der Veranstaltung angezeigt. Red Ticket nicht.

Die 50% für U28 scheint es aber imho wohl zu geben.

Bei den Neubauten und Anohni gibt es dagegen auch Red-Tickets.

https://www.elbphilharmonie.de/de/progr ... auten/7105
https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/anohni/7395

Nachtrag zum Red-Ticket:
REDticket
Zugegeben: Alle Konzertbesucher unter 28 werden bei vielen Konzerten in der Elbphilharmonie und Laeiszhalle gnadenlos bevorzugt. Für nur € 10 erhalten alle jungen Menschen bis einschließlich 27 Jahre für viele Konzerte ab einer Woche vor dem Konzerttermin Tickets für die besten verfügbaren Plätze.

Hier ist das REDticket erhältlich:
im HaspaJoker Shop in der Filiale am Jungfernstieg (keine Barzahlung möglich)
spontan an der Abendkasse
über diese Website (Konzert auswählen, Ticket buchen und dabei die Ermäßigung auswählen)
https://www.elbphilharmonie.de/de/ticke ... essigungen
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 209 Gäste