> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MetalFan94 » Fr 1. Apr 2016, 13:56

Ruby hat geschrieben:Gibt es in Dortmund noch den Platz an der Sonne? Tolle Kneipe!
Japp . Meine Stammkneipe :herzen2:
war jetzt aber doch schon länger nicht mehr da ....
Aber immer wieder schön
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Max-Powers » Fr 1. Apr 2016, 14:31

Kurzes Resumee zu gestern Abend:

I am Jerry
Irgendwo zwischen Andreas Burani, Bilderbuch und Kraftklub - hat mich irgendwie nicht so umgehauen.

I Heart Sharks
Band war super drauf, Publikum auch. Die neuen Sachen funktionieren live auch richtig gut und für den letzten Song (To Be Young) durfte ca. 60% des Publikums mit auf die Bühne. Kann jedem der noch die Möglichkeit hat nur wärmstens ans Herz legen ein Konzert der Tour zu besuchen :)

Bild
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Fr 1. Apr 2016, 14:34

MetalFan94 hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:Gibt es in Dortmund noch den Platz an der Sonne? Tolle Kneipe!
Japp . Meine Stammkneipe :herzen2:
war jetzt aber doch schon länger nicht mehr da ....
Aber immer wieder schön
Cool!
Mein Mann hat ein Semester in Dortmund studiert und war da Stammgast. :mrgreen: Er hat mir die Kneipe mal gezeigt, weil er sie so toll fand.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 1. Apr 2016, 14:37

Santigold
27.06.2016, Köln, Live Music Hall
28.06.2016, Berlin, Huxley's Neue Welt

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von TonyMac » Fr 1. Apr 2016, 14:40

Die soll endlich nach München kommen, verflucht!
Ich konnte beim letzten schon nicht. :sad:
Zuletzt geändert von TonyMac am Fr 1. Apr 2016, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von JackJones » Fr 1. Apr 2016, 14:53

Dieses Jahr soll bitte nicht mehr viel nach München kommen, ich hab bald kein Geld mehr :mrgreen:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Fr 1. Apr 2016, 15:08

Oh, die Melvins sind am 7. Juni wieder im Logo in Hamburg! :smile:

Letztes Jahr war das sehr gut. Weiß nur nicht, ob ich mich da schon so richtig vom Primavera erholt habe.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5383
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Fr 1. Apr 2016, 17:41

MairzyDoats hat geschrieben:Oh, die Melvins sind am 7. Juni wieder im Logo in Hamburg! :smile:

Letztes Jahr war das sehr gut. Weiß nur nicht, ob ich mich da schon so richtig vom Primavera erholt habe.
Das kann doch nicht sein! Jetzt hab ich da schon Tickets für dieses Metalcore-Gelöt in der Freiheit. :sad:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tOmAtE » Fr 1. Apr 2016, 17:55

Melvins live immer!

Jemand bei Convege + Crippled Black Phoenix in am 11. in Berlin am Start?
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Henfe » Sa 2. Apr 2016, 22:05

Bild
Braunschweig am Stacht.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8267
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 3. Apr 2016, 02:56

Aachen, sonst leider nichts wirklich in der Nähe bzw nur in Verbindung mit Festivals, die niemand braucht.

War heute darüber hinaus bei der ersten Ausgabe einer neuen Hip Hop Veranstaltung namens Different Strokes in Düsseldorf im Stahlwerk. Faszinierend, dass es auch im Jahr 2016 noch Menschen gibt, die sich die Socken in die Hose stecken. Hätte insgesamt voller sein können, vll 300-400 Leute. Ein kleines Highlight beim Einlass, der Security sieht in meinen Rucksack und sagt: "Ey, du hast ja ein Buch dabei. Krasser Typ!" :lolol:
Der auf dem Papier recht straffe Zeitplan wurde komplett über Bod geworfen und aus 21 Uhr wurde 21:45 Uhr als endlich die erste Person die Bühne betrat

Planet Asia - Das ganze war heute im Zeichen des Amiraps. Der erste Herr hatte auf jeden Fall ganz coole Beats und sein Flow war auch okay. War mir insgesamt aber zu viel Interaktion mitm Publikum im Bezug darauf, dass dieses etwas wiederholen sollte. Trotzdem solider Beginn

Boot Camp Clik - Der Grund meines Erscheinens, wobei nur drei der noch sieben lebenden Mitgliedern am Start waren, Rock von Heltah Skeltah und Smif-N-Wessun. Schon mit dem Undertaker Intro hatten sie mich. Dann gab es zuerst einen einzelnen Song von Rock und im Anschluss kamen auch die beiden anderen auf die Bühne. Schöner Mix aus Sachen von Boot Camp Clik, Smif-N-Wessun, Heltah Skeltah und Covern. Natürlich wurde auch Sean Price gewürdigt, sowie weiteren toten Rapper (2Pac, ODB, Big L...). Gutes Entertainment, schöne Beats und man hat gemerkt, für wen das Publikum da war. Da konnte man auch über das zu leise Mikro von Rock hinwegsehen.

Lord Finesse - Die Beats wurden etwas weniger basslasiger, alles war etwas chilliger. Auch der Herr konnte einiges am Mic, wobei hier der Mitmachteil wieder stark anstieg. War aber besser als Planet Asia und insgesamt auch das Geld wert.

Nächstes Konzert:
SSIO morgen in Köln.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1569
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von akropeter » So 3. Apr 2016, 09:59

Chris Cornell gestern in der laeiszhalle war überragend. Hat rund 2:30 std. gespielt und eine schöne Mischung aus solowerken sowie songs von Soundgarden, temple of the dog und audioslave ausgepackt. Der sound war erste Klasse und Chris Cornell war gut drauf und gab einige Anekdoten zum besten.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Birdie » So 3. Apr 2016, 13:22

Oh wie ich unsere kleine Stromlos Konzertreihe einfach mag
Gestern mit The Apartment Orchestra aus Nürnberg ein zauberhaftes Folk Duo auf der Bühne gehabt, welche einfach so viel Power und Lust am Spiel vorgetragen haben. War gestern erneut ein Glücksgriff.
Das nächste mal dann mit Matze Rossi einen etwas bekannteren Namen auf der Bühne. Ich bin sehr gespannt und erfreut

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16009
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » So 3. Apr 2016, 17:51

Turbostaat.

Reicht als Beschreibung denke ich.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5383
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » So 3. Apr 2016, 20:11

akropeter hat geschrieben:Chris Cornell gestern in der laeiszhalle war überragend. Hat rund 2:30 std. gespielt und eine schöne Mischung aus solowerken sowie songs von Soundgarden, temple of the dog und audioslave ausgepackt. Der sound war erste Klasse und Chris Cornell war gut drauf und gab einige Anekdoten zum besten.
Dem kann ich mich anschließen. Ganz tolles Konzert, wohl da beste in diesem Jahr bisher. Ein schöner Überblick über sein Werk und insbesondere Hunger Strike war natürlich Gänsehaut pur. Er ist auch stimmlich definitiv besser drauf als etwa 2012 bei RaR. Nur Black Hole Sun hat mir in der Version gar nicht so gut gefallen. Die coversongs (The Times They Are A Changin, Billie Jean, One) waren dafür toll.

War noch nie in der Laeiszhalle und optisch wie akustisch hat mir das doch zugesagt. Aber 3 Stunden auf den Stühlen war nicht so pralle. Da hätte ich doch lieber auch mal eine Weile stehen können.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8267
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 4. Apr 2016, 08:41

War gestern bei SSIO in Köln im Pallaidum. Nach ATDI zum zweiten Mal in einer Woche im Palladium. Reicht jetzt auch erstmal für hoffentlich mindestens fünf Jahre. Der laden war ausverkauft, nachdem die Show vom Underground über die LiveMusic Hall ins Palladium verlegt wurde. Das muss dem guten Herren erstmal jemand nachmachen. Publikum war eher jung, habe den Durchschnitt sicherlich angehoben. Von den Zuschauern her war es wieder klasse. Ich hatte mir einen Platz auf der Empore gesucht. Das erste Szenario: Rechts neben mir zwei Mädchen, die sich augenscheinlich null für das Konzert interessiert haben außer es ging darum ein verwackeltes Handyvideo zu drehen, links neben mir zwei Leute, die durchgehend gekifft haben. Dann plötzlich gingen beide Seiten, ein Glücksmoment, der nicht lange anhielt, da ich anschließend in einer Gruppe besoffener Vollprolls stand. Habe mich dann schließlich umgestellt. :D

Nun mal zur Show. Es gab keinen Support. Nur ein DJ hat das Publikum eine halbe Stunde lang aufgewärmt. Bühne war im Stile des Covers des aktuellen Albums aufgebaut. Hatte was, war ewig nicht mehr auf einem Konzert mit wirklicher Bühnendeko. Setlist setzte sich zusammen aus den beiden Alben, ein guter Mix. SSIO hat ne gute Show abgeliefer, da kann man wirklich nicht meckern und er hat die LEute auch unter Kontrolle. Stimmunsgmäßig war es klasse, durchweg textsichere Leute. Highlight war dabei wohl Big King XXL. Zwischendurch gab es auch noch ein Feature von Xatar. Es war mir teilweise etwas zu viel Show, wobei das auch sicherlich mit SSIo selbst zu tun hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass wirklich jeder einzelne Satz einstudiert ist und man die Show so 1 zu 1 auf der Herbsttour präsentiert bekommt. Für das eine Mal war es aber cool.

Noch zwei kurze Sachen zu den Zuschauern. Das Konzert wird vom WDR aufgenommen, so wie ich das mitbekommen habe, trotzdem filmt teilweise gefühlt die halbe Halle mit ihren Handys. Ich werde es wohl niemals verstehen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Becherpfand. Vielleicht bin ich arm, eine Zecke oder sonstiges, aber wenn auf einem Becher ein Euro Pfand ist, dann hebe ich den auf bzw bringe meinen eigenen Becher zurück. Wenn ein Eineurostück auf dem Boden liegt hebe ich das ja auch auf. Naja, immerhin hab ich so 18 Euro plus durch Becher gemacht und konnte mir aufm Rückweg noch locker ein Börek genehmigen.

Potentiell nächstes Konzert:
Besides am Mittwoch in Oberhausen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3119
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Mo 4. Apr 2016, 09:23

Support von a-ha in Hannover sind Stanfour :clown:

Cool, die wollte ich schon immer mal sehen.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Vanski » Mo 4. Apr 2016, 09:26

Frahm hat geschrieben:Support von a-ha in Hannover sind Stanfour :clown:

Cool, die wollte ich schon immer mal sehen.
lohnt sich ja richtig :doof:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13061
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 4. Apr 2016, 09:28

Stellvertretend für die ganze Tour:

›Deutschland sucht den Superstar‹ Tour 2016
DSDS Top 6


Hamburg, Docks
Di, 31.05.16, 19:30

Karten kosten 39,90 Euro

http://kj.de/artist/4610/DSDS_Top_6.html

:doof:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8267
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 4. Apr 2016, 09:32

Im Moment läuft DSDS?
There is panic on the streets

Lastfm

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Vanski » Mo 4. Apr 2016, 09:43

Dass sowas hier im Forum landen muss...
Dann doch lieber noch ein paar News über EDM-Festival Acts.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16009
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 4. Apr 2016, 10:25

Bear's Den

So. 23 Okt Docks Club, Hamburg
Mo. 24 Okt Essigfabrik, Cologne
Mi. 26 Okt Huxleys Neue Welt, Berlin
Do. 27 Okt Theaterfabrik, Munich

Tickets kosten 25,20€

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Vanski » Mo 4. Apr 2016, 10:28

Seafret: :mchearth:

16.05.2016
Hamburg | Prinzenbar

17.05.2016
Berlin | Privatclub

20.05.2016
München | Strom

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Orpel » Mo 4. Apr 2016, 10:36

Quadrophobia hat geschrieben:Bear's Den

So. 23 Okt Docks Club, Hamburg
Mo. 24 Okt Essigfabrik, Cologne
Mi. 26 Okt Huxleys Neue Welt, Berlin
Do. 27 Okt Theaterfabrik, Munich

Tickets kosten 25,20€
Vom Knust ins Molotow ins Docks. Sehr sprunghaft. Schade, dass das Docks wirklich gar nicht geht. Hätt sie lieber auf dem Weekender gesehen.
ehemals: orpel

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Henfe » Mo 4. Apr 2016, 10:46

SammyJankis hat geschrieben:[...], links neben mir zwei Leute, die durchgehend gekifft haben.
Das kommt unerwartet aufm SSIO Gig. :grin:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste