> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von s-nke » Mi 23. Mär 2016, 11:18

s-nke hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Am 29. April gibt es mal wieder 'Eine Nacht in...' von 1Live, diesmal in Münster! :thumbs:
Bestätigt an Konzerten sind bisher Biffy Clyro in der Halle Münsterland und K.I.Z. in der Sputnikhalle. Biffy könnte man sich eigentlich geben...
+ Mark Forster im Jovel. Macht dann:

29.4.16, Münster, 1Live Eine Nacht in...
Biffy Clyro
K.I.Z.
Mark Forster
+ Bosse im Jovel Club.

29.4.16, Münster, 1Live Eine Nacht in...
Biffy Clyro
K.I.Z.
Mark Forster
Bosse

Eigentlich wirklich ordentlich, ja!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 23. Mär 2016, 11:50

Achja, ich kann dir noch ne Biffy Clyro Karte verkaufen falls du willst. Kumpel kann nicht mehr mit VVK und Versand hat die Karte 39,15 € gekostet. Übergabe vor Ort möglich

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Saeglopur » Mi 23. Mär 2016, 18:56

Wat is nu, Damien? :glaskugel:

stylex
Beiträge: 18
Registriert: So 1. Nov 2015, 14:59

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von stylex » Mi 23. Mär 2016, 23:12

George Clinton & Parliament Funkadelic

21.07.2016 - Nürnberg / Der Hirsch

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 24. Mär 2016, 00:51

War gerade bei Deafheaven in Köln. Das Geböude 9 war ausverkauft, viel zu voll und warm. 25 Euro für ne Vinyl sind immer noch nicht cool. Ansonsten bin ich fasziniert, wie viele Leute diese Band mittlerweile zieht.

Myrkur - Soweit ich mich informiert habe ist es eigentlich ein Ein-Frau-Projekt. Auf der Bühne wurde die Dame von drei Musikern unterstützt. Singen kann sie wirklich gut, hut ab. Screamen sollte sie allerdings lassen, das klingt fürchterlich. Vom Instrumentellen her fand ich die Klangwände nicht besonders spannend oder abwechslungsreich. Da gibt es deutlich bessere Vertreter. War insgesamt okay, aber irgendwie nichts, was ich noch ein zweites Mal sehen müsste.

Deafheaven - Kleines Jubiläum, der 5. besuchte Auftritt für mich. Erste Überraschung, der Sänger hat geredet. Das hat er noch nie getan. Leider passt es nicht zum sonstigen Auftreten, was ja schon immer etwas, ich nenne es mal extravagant war. Ich fand es ohne Gerede etc irgendwie passender. Ansonsten war der Auftritt gut. Dieser Mix aus ordentlichem Geballer und seichten Post-Rock Melodien gepaart mit der Stimme des Sängers haben schon etwas für sich. Natürlich gab es einiges vom neuen Album, was mir aber nicht so gut gefällt wie die älteren Sachen. Schade drum, aber auch kein Beinbruch. Hoffe, dass sich das wieder ändert bei den nächsten Touren und mit Dream House gab es zum Abschluss noch einmal ein richtiges Highlight.

Nächste anvisierte Show:
Iron morgen im schönsten Club Kölns.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von s-nke » Do 24. Mär 2016, 10:29

Emslaender hat geschrieben:Achja, ich kann dir noch ne Biffy Clyro Karte verkaufen falls du willst. Kumpel kann nicht mehr mit VVK und Versand hat die Karte 39,15 € gekostet. Übergabe vor Ort möglich
Puh, danke, echt verlockend, aber ich bin jetzt gerade mal wieder komplett blank und muss erstmal schauen, dass ich wieder auf 0 komme. Wenn dann such ich mir kurzfristig noch eine! :)

29.4.16, Münster, 1Live Eine Nacht in...
Biffy Clyro
K.I.Z.
Mark Forster
Bosse
+ Kygo im Heaven

Namenstechnisch ist das echt ziemlich groß.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Gantz » Do 24. Mär 2016, 10:36

Was ist denn das Besondere daran?! Sind das nicht nur X Konzerte an dem selben Abend in einer Stadt?! :?

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 24. Mär 2016, 10:43

Im Prinzip ja. Allerdings dann auch oftmals in kleineren Locations usw.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Do 24. Mär 2016, 14:43

DIE ANTWOORD spielen am 04. Juni eine exklusive Deutschlandshow in der Zitadelle Spandau in Berlin! Support sind Romano und DJ Craft (K.I.Z.).

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Do 24. Mär 2016, 15:25

OK KID
Bild
jeweils Promo Shows und wohl für lau. Locations werden erst 24h im Voraus bekannt gegeben

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Do 24. Mär 2016, 16:01

Caught in the Act
27. Novemeber 2016 - Grünspan

:clown:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 24. Mär 2016, 16:22

Love is eeeeeeeeeeeeevyrewhereeeeeeeeeeeeee :headbang:
There is panic on the streets

Lastfm

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Birdie » Do 24. Mär 2016, 18:32

Man kann von K.I.Z halten was man will, aber live war das gestern schon ziemlich geil.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 25. Mär 2016, 02:04

Komme gerade aus Köln. Iron haben im Aetherblissment gespielt. Der Laden war wie immer ganz gut gefüllt. Schätze so um die 50 Leute, aber das reicht auch in dem Laden.

No Fealty - Hardcore meets Crust. War zwar auf Dauer ein bisschen eintönig, aber die Richtung an sich hat mir ganz gut gefallen. Der Gesang hätte lauter abgemischt sein können, aber beim Aether kann man da auch gerne drüber hinwegsehen. Solider Beginn.

Code Blue Coma - Kleines Jubiläum: Zum 5. Mal gesehen. Haben anscheinend ein neues Album draußen, ist völlig an mir vorbeigegangen. Von den gespielten Songs bleibt man aber weiterhin beim etwas chaotischn Hardcore/Mathcore Mix. Einige Passagen sind dabei echt super, aber irgendwie ist auch viel Leerlauf und die Stimme des Sängers gibt mir auch nicht so viel. Die Band ist sicherlich nicht schlecht, aber es überzeugt mich einfahc nicht.

Off the Hook - Vor Jahren mal gesehen. Hatte nur noch in Erinnerung, dass es mich nicht begeistert hat. Das war heute ähnlich. Die erste Band, die wirklich klassischen hardcore geacht hat, der aber irgendwie vor sich hingeplätschert ist, ohne dass es irgendjemanden im Raum auch nur ansatzweise interessiert hätte. Hätte man sich auch klemmen können.

Iron - Hardcore Punk aus Skandinavien mit guten, kritischen Standpunkten. Dementsprechend gut waren auch die Ansagen. Ansonsten gings ziemlich flott und chaotisch zur Sache mit einem Sänger als absoluten Aktivposten. Nach solidem Beginn wurde es doch noch ein klasse Set. Gerne bei Gelegenheit wieder.

Nächstes Konzert:
Keep Them Shut morgen in irgendeinem Proberaum in Dinslaken.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Fr 25. Mär 2016, 08:10

Gestern Stand nach Circa Survive, Taking Back Sunday und The Used der nächste Act auf der Reihe, den ich zwar schon lange kannte, aber mich nie wirklich mit befasst habe: Funeral for a Friend auf ihrer Abschiedstournee im Knust ... sorry, Kunst, wie auf den Tourshirts stand :mrgreen:

Erster Support waren Zoax aus dem UK bzw. Irland, die ganz unterhaltsam waren, auch wenn die mich musikalisch nun nicht so angesprochen haben. War aber ein wenig erschreckend, da der Sänger (Adam Carroll) vom Gesamtpaket her wirklich ein Bruder von Steffen hätte sein können :doof:

Zweiter im Bunde waren Shai Hulud, weshalb sich für mich ein Kreis geschlossen hab - waren die doch einer von zwei Gründen, weshalb wir 2008 einen ziemlich anstrengenden Tagestrip nach Münster zum Vainstream (Kollege wollte die sehen, ich die Mad Caddies) gemacht haben - nur um dann in einer Schlange am Eingang zu stehen und die Band, die bereits um 12 Uhr spielte, zu verpassen. Hätte auch nicht gedacht, dass ich die noch einmal wiedersehe, da ich ja auch nicht in der Hardcore-Szene zuhause bin.

Funeral for a Friend haben mir dann überraschend gut gefallen, da ich die vor einiger Zeit sicherlich noch ganz anders eingeschätzt hätte. Der Opener war irgendwie noch ziemlich stimmungsarm (war aber lt. meiner Freundin auch von einem anderen Album), aber als das Album gespielt wurde, war die Stimmung schon super. Auch wenn wir ursprünglich gedacht hätten, dass das Publikum ziemlich ähnlich zu dem von The Used sein dürfte, war es total anders - wesentlich älter und insgesamt sehr angenehm und entspannt - und auch die Band fand ich durchaus sympatisch! War also ein eingesamt guter Abend :-)
(c) 26.06.2006

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MetalFan94 » Fr 25. Mär 2016, 14:48

Ffaf sind auf abschiedstour? :o
Fuck die müsste ich mir eigentlich aus nostalgischen Gründen angucken
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
miysis
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 10:30

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von miysis » Fr 25. Mär 2016, 16:05

Ich hatte mir noch ein Kombi-Ticket geschossen für Hamburg.

Kam am Mittwoch erst zu Shai Hulud, die ich schon seit Ewigkeiten mag. Tolle Band, tolles Set. Sind ja auch schon etwas länger im Business. Donnerstag habe ich nur die letzten 4 Lieder gesehen

FFAF fand ich beide Abende großartig. Donnerstag sprang der Funke gefühlt noch etwas mehr über. Angenehm vor allem, kein großes Intro, kein Zugabegedöns, einfach Mukke und sehr, sehr sympathische und authentische Ansagen. Stebbie, der Opener am Donnerstag war in der Tat von der ersten EP. War wohl nicht so bekannt. Spätestens bei Rookie of the Year ging es dann rund. Allgemein wurde, nachdem die Alben durch waren, ziemlich viel Wert auf Älteres gelegt. Mittwoch haben sie das Set übrigens mit Escape Artists Never Die beendet, Donnerstag mit Roses for the Dead. Das Publikum empfand ich auch mehr als angenehm. Durchschnittlich relativ alt, vorne keine Aggressionen, einfach nur ein Fest. Super Stimmung.
Habe mich ein wenig wie 2005 gefühlt, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe und Hours gerade veröffentlicht wurde. Meine Fresse, ist das lange her.
Kurz um: wer ein bisschen was mit FFAF anfangen kann oder konnte, sollte noch hingehen.
I am the wind, you are the feather!

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14170
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 25. Mär 2016, 16:07

Oh, habe Funeral for a Friend seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr gehört, aber "Hours" mochte ich damals auch. Hätte ich ja eigentlich mal hingehen können. :?

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Fr 25. Mär 2016, 17:02

Heute spontan zu Hexvessel (Psychedelic Folk) ins Rock Café. Kenne keinen Song, aber 15 Euro und rausgehen.
Morgen dann Baroness. :headbang:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Fr 25. Mär 2016, 22:03

eine Band, von der man zuletzt ja viel liest.

Whitney
19.06.2016 Hamburg - Molotow
20.06.2016 Berlin - Sommerloft

Und damit, obwohl sie als FKP-Roster im Juni in Deutschland sind, wohl auch nicht beim Hurricane/Southside.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mastodoniel » Sa 26. Mär 2016, 14:57

Gleich nach Hamburg zu Baroness. :smile:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Sa 26. Mär 2016, 15:32

Gestern war trotz Karfreitig einiges los, was für mich relevante Konzerte angeht, sodass ich zum Schluss doch arg isn Grübeln gekommen bin, wohin es gehen soll. Red Apollo in Köln, Optimist in Wuppertal, Take Offense in Holland (mit Cornered fürn 5er. Unschlagbarer Preis für ne Amitour). Schlussendlich bin ich dann nach Dinslaken, um mir in einem sehr schönen Proberaum ein paar Bands anzusehen.

Bad Habit - Blitzkrieg Pop als Intro, Stimmung war direkt gut. Dann gab es allerdings einige Probleme mit dem Mikro. Gibt schlimmeres bei 2 Euro Eintritt und Bier gegen Spende. Ansonsten wurde nur neues Zeug gespielt, welches ganz gut rüberkam. Einige Stonerelemente wurden eingebaut was mir gut gefällt. Hardcore + Stoner ist immer interessant. Nach 15 Minuten war der Spaß auch schon wieder vorbei. Solider Auftritt.

Tent - Royal Blood meets Stoner in einer 2-Mann Kombi. Leider mit einigen sehr groben Verspielern. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. War auf Dauer auch etwas eintönig. Der ansonsten komplett überfüllte Raum leerte sich auch merklich. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gucken müssen, aber zugegeben: Ich war auch eher wegen den Hardcore Bands da.

Keep Them Shut - Die seit ca. zwei Jahren angekündigte 7 Inch ist immer noch nicht draußen. Selbst Annenmaykantereit waren schneller als die Jungs. Beim Set ging einiges im Publikum trotz Mikroausfällen, aber das war ja zu diesem Zeitpunkt nichts Neues. Gutes Hardcore Brett mit ordentlich Spielfreude. Hat Spaß gemacht. Bitte aber mal so langsam die Platte raushauen.

Nächstes Konzert:
Tag 1 des Fiducia Mini Fests im AZ Mülheim. June Paik sind "Headliner"
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von ThomZorke » Sa 26. Mär 2016, 16:51

Bei eFestivals meint jemand, dass die DIIV Tour abgesagt werden würde, was mit Zachary Cole Smiths Rückfall in alte Gewohnheiten zu tun haben soll. Fände ich schade, aber so traurig es ist, es gäbe größere Überraschungen.

Edit: also sie spielen heute eine Show in England und die scheint stattzufinden. Kann also auch Quatsch sein.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 27. Mär 2016, 03:50

Komme gerade aus Mülheim. Heute war Tag 1 des Fiducia Fests im AZ Müölheim, mittlerweile die vierte Ausgabe. Habe es leider letztes Jahr irgendwie nicht geschafft durch Konzertüberschneidungen (First World Problems). Bei 7-10 Euro für 7 (bzw. im Endeffkekt 8 Acts) kann man wirklich nicht meckern. Dazu veganes Essen, Infostände, Distros, alles was das Herz begehrt. War auch sehr gut besucht. Erfreulich.

They Slee We Live - Relative atmosphärischer Emo/Screamo. Nette Instrumentalparts mit Gesang von allen drei Mitgliedern, wobei einer meiner Meinung nach etwas abfiel. Soweit ich das gerade bei Facebook nachlesen konnte, handelte es sich um den ersten Auftritt der Jungs. Dafür war es echt okay, solider Beginn des Tages.

Derbe Lebowski - Grindcore/Power-Violence Mix, Nails hättn ihre Freude gehabt. Sehr wütender Sound, ein wüstes Geballer. Dem Sänger ist zum Schluss zwar etwas die Luft ausgegangen, aber an sich war es eine gute Show.

Dawn Ray'd - Das erste wirkliche Highlight. Sehr interessanter Black Metal aus UK. Drei Mitglieder, Drums, Gitarre und Violine, wobei der Violinist auch den Gesang übernommen hat, also wechselte zwischen Singen und Spielen. Und der gute Herr hatte eine Top Stimme. Die sphärischen Schrammel Parts wurden immer wieder unterbrochen durch Violinenspiel, dass sich wirklich sehr gut gemacht hat. Eine schöne Ergänzung. Hat mir sehr gut gefallen.

Sleep Kit - Emo meets Post Rock, aber auch beim dritten Auftritt hat mir die Band nicht gefallen.Im Vorfeld habe ich in diversen Gesprächen, die neben mir geführt wurden, mitbekommen, dass die band für viele das Highlight darstellte. Ich habe keine Ahnung warum. Der Sound ist nichts besonderes und der Gesang ist ziemlich mies. Aber ich habe das Gefühl, dass es nicht das letzte Mal war, dass die Band mir über den Weg läuft.

Mont-Doré - Heftiger Screamo, sehr mächtig und mit ordentlich Druck dahinter. Ein sehr guter Shouter, der einfach mal alles richtig gemacht hat. Dazu auch diverse Tempowechsel, die für Abwechslung sorgten und eine schöne Lichtuntermalung. Hier hat alles gepasst. Für mich das Highlight des Tages.

No Surpirsing News - Der gute Herr stand nicht auf dem Flyer und hat spontan in der Umbaupause in der Distro-/Essenshalle gespielt. Es handelt sich hierbei um einen Singer Songwriter, der mehr schreit als singt, auf jedliche Takte scheißt, sodass es in meinen Augen einfahc nur ein chaotisches Rumgeschreie ist, was für mich ziemlich peinlich wirkte. Hat sich auch heute keine Freunde gemacht, da die meisten Leute im Raum doch lieber in Ruhe die Pause nutzen wollte, um zu quatschen. Unnötig und schlecht.

Femme Krawall - Riot Girl Punk Rock mit zwei Sängerinnen, recht sympathische Ansagen, ein bisschen chaotisch, aber was solls. Nach anfänglicher Skepsis gefiel mir der Sound auch ganz gut. Werde jetzt kein Fan, aber konnte man sich ruhigen Gewissens antun. Augenscheinlich auch für eine Menge Leute das Highlight des Tages.

June Paik - Ging vom Sound her in eine ähnliche Richtung wie Mont-Doré. Gab allerdings etwas häufiger schleppende, sludgigere Parts. Der Auftritt war gut trotz schwindender Zuschauerzahl. Der Sänger konnte dem Mont-Doré alleridngs nicht das Wasser reichen. Würde ich mir trotzdem bei Gelegenheit wieder geben.

Nächstes Woche:
Evtl. morgen Teil 2 des Fiducia Fest mit Henry Fonda als Head oder Soul Grip im Az Wuppertal. Sicher ist allerdings At the Drive-In in Köln am Mittwoch.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von ThomZorke » So 27. Mär 2016, 12:07

ThomZorke hat geschrieben:Bei eFestivals meint jemand, dass die DIIV Tour abgesagt werden würde, was mit Zachary Cole Smiths Rückfall in alte Gewohnheiten zu tun haben soll. Fände ich schade, aber so traurig es ist, es gäbe größere Überraschungen.

Edit: also sie spielen heute eine Show in England und die scheint stattzufinden. Kann also auch Quatsch sein.
Tour ist abgesagt:
Due to an urgent health issue, we regret that DIIV will be cancelling the remaining shows of their European tour. The band express their sincerest apologies to the fans, and will be working to get the shows rescheduled for a later date.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste