> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Fr 11. Mär 2016, 16:46

Irgendwie würde ich gerne. Aber es wird sicher noch teurer als bei der letzten Tour und da die letzten drei Alben nichts für mich waren, sehe ich nicht ein das zu zahlen.
Was richtig geil wäre: Eine Tour wo die komplette "Placebo" und "Withouth You I'm Nothing" gespielt werden würden. Und noch die B-Seiten der damaligen Singles. Das würde ich mir was kosten lassen. Aber die neuen Sachen? näääääää :bäh:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 11. Mär 2016, 18:32

Sollten sie wirklich altes rares Zeug der ersten 2-3 Alben spielen, wäre ich in HH eventuell dabei.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Fr 11. Mär 2016, 19:22

Bin def. dabei. Letzten beiden Shows waren super und ich mag alles von denen. ;)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » Fr 11. Mär 2016, 20:00

SammyJankis hat geschrieben:Ach, noch eine Frage an alle (Speziell Fipsi, Baltimore und alle Freunde der weiblichen Singer-Songwriterinnen):

Lohnt sich Julien Baker? Die spielt im Juni in Dortmund für lau.
Wann wo wie?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 11. Mär 2016, 20:10

Ruby hat geschrieben:Irgendwie würde ich gerne. Aber es wird sicher noch teurer als bei der letzten Tour und da die letzten drei Alben nichts für mich waren, sehe ich nicht ein das zu zahlen.
Was richtig geil wäre: Eine Tour wo die komplette "Placebo" und "Withouth You I'm Nothing" gespielt werden würden. Und noch die B-Seiten der damaligen Singles. Das würde ich mir was kosten lassen. Aber die neuen Sachen? näääääää :bäh:
Aus der Zeit ist dann ja auch jede B-Seite noch pures Gold. :herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Fr 11. Mär 2016, 20:43

Aber sowas von. :herzen2:

Flecha, du Spalter. :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Bombtrack » Sa 12. Mär 2016, 16:21

22.5. Little Green Cars im Nochtspeicher HH
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 13. Mär 2016, 15:08

tobiwan hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Ach, noch eine Frage an alle (Speziell Fipsi, Baltimore und alle Freunde der weiblichen Singer-Songwriterinnen):
Lohnt sich Julien Baker? Die spielt im Juni in Dortmund für lau.
Wann wo wie?
08.06.2016
Ort: HEJ Store - Innenhof
Kleine Beurhausstrasse 6, 44147 Dortmund
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt frei, der Hut geht rum!

Mal ohne Witz, du schreibst im Off Topic, dass du nun aufgrund meiner Eventteilnahme jetzt endlich weißt, welche Person declans Avatar schmückt und dann guckst du dir das Event nicht einmal an? :lolol:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » So 13. Mär 2016, 15:18

SammyJankis hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Ach, noch eine Frage an alle (Speziell Fipsi, Baltimore und alle Freunde der weiblichen Singer-Songwriterinnen):
Lohnt sich Julien Baker? Die spielt im Juni in Dortmund für lau.
Wann wo wie?
08.06.2016
Ort: HEJ Store - Innenhof
Kleine Beurhausstrasse 6, 44147 Dortmund
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt frei, der Hut geht rum!

Mal ohne Witz, du schreibst im Off Topic, dass du nun aufgrund meiner Eventteilnahme jetzt endlich weißt, welche Person declans Avatar schmückt und dann guckst du dir das Event nicht einmal an? :lolol:
Das ist richtig :mrgreen: Hab nur das Bild und den Namen gesehen. Wäre auf den ersten Blick ersichtlich gewesen, dass es kostenlos ist, hätte ich mir das mal genauer angeschaut :doof:
Aber da ich nächstes Semester wohl mittwochs bis 18 Uhr Uni hab, wird das wohl nichts. :|
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » So 13. Mär 2016, 22:26

tobiwan hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Ach, noch eine Frage an alle (Speziell Fipsi, Baltimore und alle Freunde der weiblichen Singer-Songwriterinnen):

Lohnt sich Julien Baker? Die spielt im Juni in Dortmund für lau.
Wann wo wie?
Klar lohnt die! :herzen2:

Ohne sie jemals live gesehen zu haben.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » So 13. Mär 2016, 23:09

Ich war am Samstag bei Blaue Blume im Hamburger Häkken.


Der Bandname klingt natürlich erst mal nach deutschem Singer/Songwriter Nummer X. Die Band kommt aber aus Dänemark, singt auf Englisch und bezieht sich auf die Kunst der Romantik. Da steht diese nämlich für Sehnsucht und Rastlosigkeit. Das ist wohl eher ein Detail für Leute die sich eher mit Kunsthistorie als mit Popkultur beschäftigen, wer aber doch mal im Kunstunterricht aufgepasst hat versteht vielleicht welchen Stellenwert diese Symbolik für die Musik und Ästhetik der Band hat. Art-Pop mal wörtlich genommen.

Als Vorband ist überraschend Kuoko aus Hamburg. Eigentlich sollte der Berliner Still Parade als Support spielen. Der hat aber gleichzeitig in ein Konzert Heidelberg und hat nun im Mai seinen eigenen Auftritt im Häkken. Das ist ein wenig schade, weil sein Auftritt durchaus ein Verkaufsargument war. Den meisten dürfte er durch seinen Song "Beach" bekannt sein, der sowohl in der Werbung, als auch im Aftermovie für das A Summer's Tale Festival lief. Kuoko macht ihre Sache aber ganz ordentlich. Weniger bekannt als Still Parade, kennt man sie vielleicht als (Ex?)Mitglied der Band Parasite Single, oder vom Besuch eines recht beliebten Hamburger Plattenladens. Die Musik kommt vom Laptop, ab und zu ergänzt von Beatpad und Synthesizer und bewegt sich irgendwo im dunkleren Teil des Synthpop Kosmos. Ihre Stimme setzt dazu gute Akzente, sodass die Beats dahinter auch mal etwas monotoner laufen dürfen. Der Sound wirkt noch ein wenig lückenhaft und könnte etwas dichter sein. Allein ist das aber einfach nicht so leicht. In Sachen Bühnenpräsenz jedenfalls braucht sie sich nicht verstecken. Dafür, dass sie gerade vor Publikum spielt, das sie kaum kennt und das eigentlich einen deutlich bekannteren Act erwartet hat wirkt sie ziemlich gelassen.

Blaue Blume selbst sind zwar noch keine Stars und auch noch kein "Next Big Thing" und einen Hype gibt es eigentlich auch nicht. Deshalb ist das Häkken, ohnehin nicht der größte Club, auch nicht komplett voll. Diejenigen die da sind, wissen aber mehrheitlich auch warum. Ein Geheimtipp war die Band schon letztes Jahr, spielte unter anderem auf dem Appletree Garden und verkauft in ihrer Heimat Dänemark inzwischen auch die etwas größeren Clubs aus. In Deutschland sind vor allem Musikmagazine von der Band angetan.
Es gibt sehr viele wichtige Elemente im Sound von Blaue Blume. Die verträumten Melodieläufe, die wabernden Gitarren und der hallende Bass, am meisten aber vielleicht die markante und vor allem extrem vielseitige Stimme von Sänger Jonas Smith. Die klingt live mindestens genau so gut wie auf Platte. Ein Song wie "Thinking of Roxy", Typ absolut unkitschiger Song über verflossene Liebschaften, zeigt eindrucksvoll wie viele Lagen er beherrscht und einsetzten kann. So lange er singt, zieht er die Aufmerksamkeit auf sich, obwohl der Rest der Band nicht nur einen musikalischen Rahmen bietet, sondern jeder für sich die Songs mitträgt und mit seinem Spiel heraussticht. Im Vergleich zu den Studio Aufnahmen des Albums überlagern sich die Instrumente viel mehr, für die Band ist das aber kein Problem. Im Gegenteil. Sie nutzt das geschickt, um die instrumental Parts ihrer Songs zu shoegazigen Gitarrenwänden auszubauen. Generell ist das Format Song für die Band nicht unbedingt wichtig. Die von EP und Album bekannten Songs werden immer wieder um Passagen erweitert, gehen teilweise nahtlos ineinander über. Der relativ stringente Art-Pop Sound bricht gerne in Shoegaze, sogar ein zweieinhalb minütiges Post-Rock/Post Punk Schrammel Outro passt irgendwie wunderbar. Dass da Perfektionisten am Werk sind merkt man spätestens nachdem die Technik nach zwei Songs streikt. Mehrfach werden die Effektpedale neu verkabelt, weil der gewünschte Sound scheinbar nicht genau so klingt, wie sie das gerne hätten. Diese Unterbrechung bleibt aber die einzige im ganzen Set. Rund eine Stunde spielt die Band, viel mehr Material gibt es auch gar nicht. Die Band sollte man unbedingt auf dem Schirm haben.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 14. Mär 2016, 00:19

War gestern in Belgien, genauer gesagt in Genk beim Limburg Hardcore Fest. Location war ein kleines Jugendzentrum. Das vegane Essen, insbesondere die Brownies, waren lecker und die Distros in Belgien sind einfach klasse. Könnte da jedes Mal ein Vermögen ausgeben. Hamr/Shelter haben leider abgesagt, aber bei 11 Bands für 17 Euro inkl. Gebühren kann niemand meckern.

Meraine - Recht junge Band aus Deutschland, irgendwo zwischen Post-Hardcore und Noise, also ein recht gemütlicher Start. Dank Naviproblemen leider nur die Hälfte mitbekommen, klang aber soeweit recht ordentlich und wird bei Gelegenheit nochmal augecheckt.

Absolve - Der Sound wechselte hin zum Hardcore a la early-Hatebreed (Driven by Suffering wurde gecovert). Im Vergleich zum Auftritt in Krefeld Ende 2015 war es heute schon eine ganze Ecke abgezockter. Publikum war auch schon gut dabei was Mosh angeht. Potential ist vorhanden. Denke die Jungs werden ihren Weg gehen.

Slowly We Rot - Eine Band, deren Namen ich schon häufig gelesen habe, aber erst gestern hatte ich die Chance die Truppe auszuchecken. Natürlich kann eine Band, die nach einem Obituary Album benannt ist nicht schlecht sein, aber auch ohne diese ttsache war es echt knorke. Hardcore meets Crust meets alles mögliche. Da sind große Naisl Fans am Werk. Hat mir sehr gut gefallen und da die Band bald in Wuppertal spielt steht einem weiteren Auftritt nichts im Weg.

Destined to Burn - Eine weitere recht neue Band aus Benelux. Hardcore meets Thrash, also wurden ordentliche Metalriffs ausgpackt, die mir auch ganz gut ins Ohren gingen. Wenn überhaupt war der Sänger die Schwachstelle, aber insgesamt ebenfalls ein guter Auftritt.

xDevourx - Sowohl Earth Crisis als auch kickback lassen hier grüßen, leicht psychodelisches, aber trotzdem sehr hartes Brett. leider war die Stimme des SSängers einfach gar nichts und hat es dementsprechend ziemlich versaut. Schade um den guten Sound.

World Eater - Die erste richtig etablierte Band, die ich schon oft gesehen habe. Leider war es heute nicht ihr bester Auftritt. Das Mikro war ein Totalausfall und der Sänger dementsprechend schlecht zu hören. Ansonsten ist der schnelle, vom Old School beeinflusste Hardcore eigentlich immer ein Stimmungsgarant. Da konnten aber gestern auch Cover von Floorpunch und den Cro-Mags nichts ändern.

The Tidal Sleep - Bester Sound des Abends. Bisher zweimal gesehen und beide Auftritt waren okay, aber mehr auch nicht. Heute hat mir dieser Hardcore mit Post-Rock Elementen deutlich besser gefallen. Schöne Melodien, ordentliche Effekte und ein guter Shouter. Kam auch beim Publikum erstaunlich gut an. Auch im Verhältnis zum eher moshlastigen Line Up eine wohltuende Abwechslung.

Redemption Denied - Kleines Jubiläum, der 15. Auftritt der Band, den ich geguckt habe und es gab schon deutlich bessere. Wenig Singlalongs, dafür aber harter Mosh vor der Bühne. Sound war kacke, man hat den Sänger kaum gehört. Ansonsten war es halt das Standardset bestehend aus den Songs der zwei EPs. Hatte mir etwas mehr erhofft, da die bisherigen RD Shows in Benelus immer sehr gut waren.

Coldburn - Die Band aus Leipzig habe ich zum ersten mal im Ausland gesehen, die Ansagen sind immer noch ziemlich für den Eimer, der Sound an sich aber ganz cool. Trotzdem ein eher mauer Auftritt ohne viele Überraschungen oder große Regungen seitens des Publikum. In Essen vor ein paar Wochen war es besser.

The Setup - Langweilige Hardcore Band aus Belgien. Keine Ahnung, warum es die überhaupt noch gibt. Hatte noch nie das Gefühl, dass sich viele Leute für die Band interessiert haben, aber die Truppe hält sich beharrlich und so komme ich immer wieder in den "Genuss". Hoffentlich dauert es bis zum nächsten mal wieder etwas länger.

Risk It! - Bester Band des Abends. Trotz neuen Albums wurden nur drei Songs davon gespielt, die aber alle klasse waren. Die Platte verdient auf jeden Fall noch ein paar Durchläufe. Sound war wieder eher mau und beim Publikum wirkte es auch so als wäre die Luft etwas raus. Es ist lange her, dass ich einen so ruhigen Auftritt von Risk It! gesehen habe. Ändert sich hoffentlich bei den nächsten Shows wieder.

Born From Pain - Aufgrund von akuter Müdigkeit nicht gesehen und lieber die Heimreise angetreten.

War insgesamt eine runde Veranstaltung und gut organisiert, aber von den Bands und Publikum her eher durchschnittlich. Der Sound hat sein Übriges getan. Hätte mir etwas mehr erwartet.

Nächstes Konzert:
Maybeshewill morgen in Köln, ein letztes Mal. :cry:
There is panic on the streets

Lastfm

Floh1991
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 01:39

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Floh1991 » Mo 14. Mär 2016, 02:45

Donnerstag geht es hier in Cali,Kolumbien zu Manu Chao :hecheln:
Das Leben beginnt, wenn die Kurve singt ...

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Rowanism » Mo 14. Mär 2016, 08:32

Floh1991 hat geschrieben:Donnerstag geht es hier in Cali,Kolumbien zu Manu Chao :hecheln:
Gnah!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 14. Mär 2016, 10:48

Ruby hat geschrieben:Irgendwie würde ich gerne. Aber es wird sicher noch teurer als bei der letzten Tour und da die letzten drei Alben nichts für mich waren, sehe ich nicht ein das zu zahlen.
Was richtig geil wäre: Eine Tour wo die komplette "Placebo" und "Withouth You I'm Nothing" gespielt werden würden. Und noch die B-Seiten der damaligen Singles. Das würde ich mir was kosten lassen. Aber die neuen Sachen? näääääää :bäh:
Das klingt doch schon einmal gut:
Let's just say there will be songs in the set that I've sworn never to play again. A 20 year anniversary tour seems like the right time to do so. This tour is very much for the fans and a chance for us to revisit a lot of our early material. So, if you want to see us play songs like 'Pure Morning’ and 'Nancy Boy’ which we haven't played in almost ten years and may not play again, then you'd better come along to these shows!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 14. Mär 2016, 10:49

Das Placebo-Tourplakat: :herzen2:

Bild
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Mo 14. Mär 2016, 14:36

Ich bin dann bei Placebo in Hamburg sehr wahrscheinlich dabei!
Haben auch angekündigt, viele der älteren Sachen, die sie schon lange nicht mehr gespielt haben, wieder ins Set reinzunehmen :smile:

Sehr erfreulich zudem: Einar Stray Orchestra haben eine Tour bekanntgegeben. :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Bild

Da auf jeden Fall in HH dabei! Tickets gibt's für faire ~ 15€ :smile:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Mo 14. Mär 2016, 14:55

simulcara hat geschrieben:Ich bin dann bei Placebo in Hamburg sehr wahrscheinlich dabei!
Haben auch angekündigt, viele der älteren Sachen, die sie schon lange nicht mehr gespielt haben, wieder ins Set reinzunehmen :smile:

Sehr erfreulich zudem: Einar Stray Orchestra haben eine Tour bekanntgegeben. :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Bild

Da auf jeden Fall in HH dabei! Tickets gibt's für faire ~ 15€ :smile:
Hamburg leider an einem Montag, da bin ich wohl nicht da. Aber Leipzig könnte man machen. Den Auftritt auf der Fusion letztes Jahr fand ich richtig schön. :smile:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 14. Mär 2016, 15:20

Wishkah hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:Ich bin dann bei Placebo in Hamburg sehr wahrscheinlich dabei!
Haben auch angekündigt, viele der älteren Sachen, die sie schon lange nicht mehr gespielt haben, wieder ins Set reinzunehmenBild

Sehr erfreulich zudem: Einar Stray Orchestra haben eine Tour bekanntgegeben. :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Bild

Da auf jeden Fall in HH dabei! Tickets gibt's für faire ~ 15€ :smile:
Hamburg leider an einem Montag, da bin ich wohl nicht da. Aber Leipzig könnte man machen. Den Auftritt auf der Fusion letztes Jahr fand ich richtig schön. :smile:
Placebo waren auf der Fusion???

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 14. Mär 2016, 15:54

Jean Michel Jarre

Electronica World Tour 2016

04.10.2016, Cardiff
06.10.2016, Brighton
07.10.2016, London
08.10.2016, Birmingham
10.10.2016, Leeds
14.10.2016, Glasgow
16.10.2016, Frankfurt
17.10.2016, Strasbourg
19.10.2016, Hamburg
20.10.2016, Berlin
22.10.2016, Dusseldorf
23.10.2016, Brussels
26.10.2016, Copenhagen
28.10.2016, Oslo
29.10.2016, Stockholm
31.10.2016, Helsinki
02.11.2016, Talinn
03.11.2016, Kaunas
05.11.2016, Lodz
06.11.2016, Katowice
08.11.2016, Prague
09.11.2016, Bratislava
10.11.2016, Budapest
11.11.2016, Cluj
13.11.2016, Belgrade
15.11.2016, Ljubljana
17.11.2016, Vienna
18.11.2016, Zurich
19.11.2016, Nuremberg
21.11.2016, Munster
22.11.2016, Amsterdam
24.11.2016, Lyon
25.11.2016, Geneva
26.11.2016, Clermont-Ferrand
29.11.2016, Nantes
12.12.2016, Paris

Bild

https://jmjarrefan.wordpress.com/2016/0 ... orld-tour/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Mo 14. Mär 2016, 17:17

Baltimore hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:Irgendwie würde ich gerne. Aber es wird sicher noch teurer als bei der letzten Tour und da die letzten drei Alben nichts für mich waren, sehe ich nicht ein das zu zahlen.
Was richtig geil wäre: Eine Tour wo die komplette "Placebo" und "Withouth You I'm Nothing" gespielt werden würden. Und noch die B-Seiten der damaligen Singles. Das würde ich mir was kosten lassen. Aber die neuen Sachen? näääääää :bäh:
Das klingt doch schon einmal gut:
Let's just say there will be songs in the set that I've sworn never to play again. A 20 year anniversary tour seems like the right time to do so. This tour is very much for the fans and a chance for us to revisit a lot of our early material. So, if you want to see us play songs like 'Pure Morning’ and 'Nancy Boy’ which we haven't played in almost ten years and may not play again, then you'd better come along to these shows!
Ja, ich habe es eben auf fb gelesen. :herzen2:
Dann schau ich mal nach Frankfurt oder Köln. :smile:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Birdie » Mo 14. Mär 2016, 19:57

simulcara hat geschrieben:Ich bin dann bei Placebo in Hamburg sehr wahrscheinlich dabei!
Haben auch angekündigt, viele der älteren Sachen, die sie schon lange nicht mehr gespielt haben, wieder ins Set reinzunehmen Bild

Sehr erfreulich zudem: Einar Stray Orchestra haben eine Tour bekanntgegeben. :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Bild

Da auf jeden Fall in HH dabei! Tickets gibt's für faire ~ 15€ Bild
Diesmal ist Einar Stray leider nicht bei mir in der Gegend :( und die letzten beiden Jahre wo sie hier waren, hatte ich keine Zeit

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 15. Mär 2016, 01:44

Komme gerade aus Köln von der letzten Tour von Maybeshewill. Das Gebäude 9 war dementsprechend gut gefüllt und es ist, wie ich finde, auch der passende Raum in Köln für diese Band.

Speaking in Italics - Kommen wie Maybeshewill aus Leicester und sind wohl deswegen eingeladen worden, aber die Band wurde dieser Ehre auch gerecht. Irgendwo zwischen Post, Progressive und Alternative Rock würde ich die Band einordnen. Viele schöne Instrumental Parts, einige sehr coole Riffs. Der Gesang war soweit auch okay. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber gegen Ende hin wurde es richtig stark. Könnte mit dieser Musik sicherlich auch deutlich mehr Leute ziehen.

Maybeshewill - Es war ein würdiger letzte Auftritt vor einem Publikum, welches immer euphorischer reagierte von Song zu Song. Setlist gewohnt gut. Ich bin großer Fan dieser harten Riffs gepaart mit den verspielten, melodischen Keyboardsounds und den häufigen Samples. Es passt einfach alles sehr schön zusammen und die Klangwand ist mächtig. Heute natürlich auch. Der Sound im Gebäude 9 war zum Glück in Ordnung. Es war mein siebter Auftritt, sicherlich nicht der beste, aber mit den dunk Auftritten mitzuhalten ist für normale Konzert immer schwierig. Ich bin allerdings hochzufrieden. Spielzeit knapp 80 Minuten inklusive Zugabe, welche natürlich mit He Films the Clouds Pt 2 beendet wurde. Immer noch einer der besten Closer ever. Die Band wird mir fehlen und ich bin froh vor einigen Jahren das Konzert in Oberhausen besucht zu haben, ohne vorher ach nur einen Song gehört zu haben. Was mir da entgangen wäre. Also wer noch die Chance hat einen Tourstop mitzunehmen, tut es!

Nächstes Konzert:
Kokomo am Freitag in Duisburg.
Zuletzt geändert von SammyJankis am Di 15. Mär 2016, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Di 15. Mär 2016, 10:25

Bad Religion
24.06. Hamburg, Docks
25.06. Köln, E-Werk
27.06. Stuttgart, LKA
15.07. Wiesbaden Schlachthof
16.07. Bielefeld, Ringlokschuppen
17.07. München, Tonhalle

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Di 15. Mär 2016, 11:50

Karte für a-ha in Hannover gekauft. :smile:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 199 Gäste