> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 26. Jan 2016, 00:00

Sieht ja wirklich eher nach Album-Promo aus.
Dates für mich leider genauso unvorteilhaft wie bei Weezer. :grumpy: :cry:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14189
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Di 26. Jan 2016, 00:04

Wishkah hat geschrieben:Dann mal auf zu Citizen im Hafenklang. :smile:
So, früher als erwartet wieder auf dem Nachhauseweg.

Die beiden Supports Newmoon und Turnover haben mir gut gefallen. Gingen beide so in die Richtung Shoegaze/Indie/Emo. Am ehesten vergleichbar mit Ride und vielleicht etwas Sunny Day Real Estate, würde ich sagen. Zumindest live. Muss ich mir beide noch mal in Ruhe anhören.

Der Auftritt von Citizen danach war dann ein bisschen kurios. Der Sänger ist wohl aufgrund von Halsproblemen ausgefallen. Hat sich zumindest danach angehört, als er zum Schluss noch ein paar Sätze zum Publikum gesagt hat. Das klang gar nicht gesund. Stattdessen haben dann abwechselnd die anderen Bandmitglieder, Leute aus dem Publikum und der Sänger von Turnover gesungen. Das Set bestand größtenteils aus Songs des letzten Albums, das ich kaum kenne. Habe die Band erst mit dem aktuellen Album kennengelernt, von dem sie nur drei Songs gespielt haben. Mit "Ring of Chain" immerhin als letzte Zugabe noch meinen Lieblingssong. Und statt der vorgesehenen Stunde haben sie nur knapp 40 Minuten gespielt.

Insgesamt aber trotzdem ein unterhaltsamer Abend. Vor allem die Supports haben sich wirklich gelohnt. Und der Auftritt von Citizen war auch ohne richtigen Sänger sehr ordentlich. Nächstes Mal dann aber gerne unter normalen Umständen.

Vielen Dank noch an Quadro für die Gästelistenplätze! Wenn wir uns das nächste Mal sehen, geb ich dir ein Bier aus. :wink:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 26. Jan 2016, 00:11

Off-topic
Dann gibt es ja doch noch ein wenig mehr Schlaf! :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14189
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Di 26. Jan 2016, 00:14

Off-topic
Für meine S-Bahn an den Landungsbrücken war ich gleich mal zwei Minuten zu spät. Zieht sich also doch noch etwas hin. :doof:

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8269
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 26. Jan 2016, 10:05

Breaking Benjamin:

30.05.16 Berlin, Huxleys Neue Welt
14.06.16 Hamburg, Docks
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 26. Jan 2016, 10:14

SammyJankis hat geschrieben:Breaking Benjamin:

30.05.16 Berlin, Huxleys Neue Welt
14.06.16 Hamburg, Docks
Also doch nicht nur RaR/RiP!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5384
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Di 26. Jan 2016, 11:49

Wäre n gutes Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel von mir. :)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Anti
Beiträge: 300
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:07

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Anti » Di 26. Jan 2016, 18:37

Wolf Alice wurde in Hamburg und Frankfurt nun ein zweites Mal nach hinten verschoben und findet jetzt fast ein Jahr später als geplant statt :doof:
03.09 Frankfurt, Zoom
04.09 Hamburg, Knust

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 26. Jan 2016, 18:39

Anti hat geschrieben:Wolf Alice wurde in Hamburg und Frankfurt nun ein zweites Mal nach hinten verschoben und findet jetzt fast ein Jahr später als geplant statt :doof:
03.09 Frankfurt, Zoom
04.09 Hamburg, Knust
Immerhin nicht mehr gleichzeitig mit Bloc Party! :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von fipsi » Di 26. Jan 2016, 20:48

Am 26.3. spielen Kokomo und ◯ im UT Connewitz. :sabber: :sabber: :sabber:

Benutzeravatar
dontyouevah
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Okt 2015, 14:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von dontyouevah » Mi 27. Jan 2016, 01:04

SPEX präsentiert Suuns live
19.05. Berlin – Berghain
27.05. Neustrelitz – Immergut Festival
05.06. Mannheim – Maifeld Derby

Hoffe auf passendere Daten im Norden oder in den Niederlanden. Mal 'ne blöde (?) Frage: was bedeutet es/bringt es mit sich, wenn Touren von Zeitschriften oder ähnlichem präsentiert werden?
I believe in magic
Why, because it is so quick

hendrik
Beiträge: 436
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von hendrik » Mi 27. Jan 2016, 01:11

fipsi hat geschrieben:Am 26.3. spielen Kokomo und ◯ im UT Connewitz. :sabber: :sabber: :sabber:
da hätte ich auch richtig bock drauf. kreis ist meines erachtens eine der besten bands aktuell und mit kokomo macht man auch nie was verkehrt. glaub die haben auch ne neue platte draussen. dazu dann noch das ut. wird sicherlich ein super abend.
schön, dass kreis übrigens auftreten, da sie eigentlich sich vermehrt anderen dingen zuwenden wollten. da besteht die hoffnung, dass sie vielleicht noch ein paar weitere termine, auch in meiner nähe, bestätigen.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von ThomZorke » Mi 27. Jan 2016, 01:15

dontyouevah hat geschrieben:SPEX präsentiert Suuns live
19.05. Berlin – Berghain
27.05. Neustrelitz – Immergut Festival
05.06. Mannheim – Maifeld Derby

Hoffe auf passendere Daten im Norden oder in den Niederlanden. Mal 'ne blöde (?) Frage: was bedeutet es/bringt es mit sich, wenn Touren von Zeitschriften oder ähnlichem präsentiert werden?
In erster Linie bedeutet es für den Veranstalter kostenlose Werbung für das Konzert. Das präsentierende Medium präsentiert eine Tour/ein Konzert (macht also regelmäßig Werbung dafür, u.a. durch Artikel oder Banner auf einer Website) und bekommt im Gegenzug dafür etwa Gästenlistenplätze, die verlost werden können. Gleichzeitig wird der Name des Mediums aufs Ticket gedruckt, sodass es quasi kostenlose Werbung sowohl für das Konzert, als auch für den Präsentator bedeutet.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5588
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Sjælland » Mi 27. Jan 2016, 01:20

Jetzt im Bett. War heute bei Slipknot und Suicidal Tendencies. ST waren super cool, die haben es tatsächlich geschafft, die Leute mitzuziehen, obwohl eigentlich fast alle wegen Slipknot da waren und sie ja schon etwas anders klingen. Hat sich auf jeden Fall allein dafür gelohnt, auch wenn sie heute mal nicht die Zuschauer auf die Bühne geholt haben zum Pogen. Einfach ne krasse Bühnenpräsenz. Im Nachhinein ärger ich mich, beim letzten Southside nicht da gewesen zu sein. Bei Slipknot waren dann wie erwartet alle Leute richtig unter Strom. Einzig genervt haben die Pausen nach jedem zweiten oder dritten Song. Aber die Band hatte offensichtlich richtig Bock und haben ziemlich Gas gegeben, viel mit dem Publikum geredet und auch sonst ne gute Show abgeliefert. Die Stadthalle war auch so gut wie ausverkauft, zumindest hat es danach ausgesehen. Da passen immerhin 16.000 Personen rein. Hab sie zwar das erste Mal gesehen und kenn insgesamt nicht so wahnsinnig viele Songs, aber hat viel Spaß gemacht und man muss positiv anmerken, dass man - bis auf ein paar ruhigere Momente - fast gar keine Handys in der Luft gesehen hat.

Benutzeravatar
dontyouevah
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Okt 2015, 14:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von dontyouevah » Mi 27. Jan 2016, 01:58

ThomZorke hat geschrieben:
dontyouevah hat geschrieben:SPEX präsentiert Suuns live
19.05. Berlin – Berghain
27.05. Neustrelitz – Immergut Festival
05.06. Mannheim – Maifeld Derby

Hoffe auf passendere Daten im Norden oder in den Niederlanden. Mal 'ne blöde (?) Frage: was bedeutet es/bringt es mit sich, wenn Touren von Zeitschriften oder ähnlichem präsentiert werden?
In erster Linie bedeutet es für den Veranstalter kostenlose Werbung für das Konzert. Das präsentierende Medium präsentiert eine Tour/ein Konzert (macht also regelmäßig Werbung dafür, u.a. durch Artikel oder Banner auf einer Website) und bekommt im Gegenzug dafür etwa Gästenlistenplätze, die verlost werden können. Gleichzeitig wird der Name des Mediums aufs Ticket gedruckt, sodass es quasi kostenlose Werbung sowohl für das Konzert, als auch für den Präsentator bedeutet.
Macht Sinn, danke dir! (....... nur wieso wird dann nicht so ziemlich jede Tour präsentiert?)

@Sjælland
Kannst mal ein, zwei Sätze zur Wiener Stadthalle verlieren? Akustik, FOS-Bereich, etc.
Werd' da wohl im März rumtingeln.
I believe in magic
Why, because it is so quick

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5588
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Sjælland » Mi 27. Jan 2016, 02:18

Akustik war dieses Mal überragend, aber sonst war es bisher eher mau (Muse, Deichkind). Front of Stage ist relativ klein, war aber heute recht gut gefüllt. Man bekommt da so ein grünes Armband, damit wird man dann durchgelassen. Die Bühne ist halt riesig... Weiß nicht, ob sich die 30 € oben drauf heute wirklich gelohnt haben. Ich für meinen Teil hab in der Mitte genug gesehen. Und bei den anderen beiden Konzerten gab es das meines Wissens nach nicht. Bei den Garderoben sollte man einfach ganz nach vorn laufen, nicht gleich die ersten vorne nehmen. Da ist dann fast nie jemand und am Ende hat man schnell die Jacke wieder. Bier würde ich drin nur wenig kaufen - kostet immerhin 4,70 €. Dafür gibt es vor der Stadthalle entweder private Verkäufer oder auch ein paar Pubs und Bars (Pub By Charles, Kringers) bzw. Würstelstände oder Dönerbuden, die verticken ja eh auch alle Bier & Co. Was schaust du dir an?

Benutzeravatar
dontyouevah
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Okt 2015, 14:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von dontyouevah » Mi 27. Jan 2016, 04:20

Sjælland hat geschrieben:Akustik war dieses Mal überragend, aber sonst war es bisher eher mau (Muse, Deichkind). Front of Stage ist relativ klein, war aber heute recht gut gefüllt. Man bekommt da so ein grünes Armband, damit wird man dann durchgelassen. Die Bühne ist halt riesig... Weiß nicht, ob sich die 30 € oben drauf heute wirklich gelohnt haben. Ich für meinen Teil hab in der Mitte genug gesehen. Und bei den anderen beiden Konzerten gab es das meines Wissens nach nicht. Bei den Garderoben sollte man einfach ganz nach vorn laufen, nicht gleich die ersten vorne nehmen. Da ist dann fast nie jemand und am Ende hat man schnell die Jacke wieder. Bier würde ich drin nur wenig kaufen - kostet immerhin 4,70 €. Dafür gibt es vor der Stadthalle entweder private Verkäufer oder auch ein paar Pubs und Bars (Pub By Charles, Kringers) bzw. Würstelstände oder Dönerbuden, die verticken ja eh auch alle Bier & Co. Was schaust du dir an?
Vielen dank für die ausführliche Darstellung. Die Libertines! Und da ist's mir schon wichtig nicht weit ab vom Schuss zu sein, weiß aber noch nicht ob nicht gerade diese Art sich den vorderen Platz zu erkaufen eher nach hinten los geht. Kriegt man denn im vorderen Bereich Bier? :lolol: Preis ist ja absurd, aaaber Wien ist ja eh teuer, hm.

Witzigerweise ist das Konzert am Karfreitag, aber ihr stellt euch ja nit so an. :smile:
I believe in magic
Why, because it is so quick

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von ralfDERhut » Mi 27. Jan 2016, 11:24

Heute Abend zu den Foals in Zürich! Yeah! :grin:

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von NevermindBred » Mi 27. Jan 2016, 11:27

Anti hat geschrieben:Wolf Alice wurde in Hamburg und Frankfurt nun ein zweites Mal nach hinten verschoben und findet jetzt fast ein Jahr später als geplant statt :doof:
03.09 Frankfurt, Zoom
04.09 Hamburg, Knust
Quelle?Ich bin auf die Begründung gespannt. :thumbsdown:
:dumbo:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 27. Jan 2016, 11:34

NevermindBred hat geschrieben:
Anti hat geschrieben:Wolf Alice wurde in Hamburg und Frankfurt nun ein zweites Mal nach hinten verschoben und findet jetzt fast ein Jahr später als geplant statt :doof:
03.09 Frankfurt, Zoom
04.09 Hamburg, Knust
Quelle?Ich bin auf die Begründung gespannt. :thumbsdown:
Bei Eventim ist der 28.8.2016 für HH angegeben. :?
Wolf Alice HAMBURG - Tickets
So, 28.08.16, 21:00 Uhr
KNUST
http://www.eventim.de/wolf-alice-hambur ... =erdetaila

Aber auf der Knust-Homepage steht:
Hallo Knustler

Konzertkuddelmuddel:

29.01. ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN verlegt auf 12.05.
07.02. BUDDY BUXBAUM & DIE HAUDRUFFCATS fällt aus !!!
01.03. WOLF ALICE verlegt auf 04.09.16
http://www.knusthamburg.de/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 27. Jan 2016, 11:50

Iggy Pop - POST POP DEPRESSION TOUR!
Am 07.05.2016 im Tempodrom Berlin

Karten wohl ab Freitag



Könnte also durchaus einer der wenigen Gigs mit Josh Homme sein. :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5588
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Sjælland » Mi 27. Jan 2016, 12:18

dontyouevah hat geschrieben: Vielen dank für die ausführliche Darstellung. Die Libertines! Und da ist's mir schon wichtig nicht weit ab vom Schuss zu sein, weiß aber noch nicht ob nicht gerade diese Art sich den vorderen Platz zu erkaufen eher nach hinten los geht. Kriegt man denn im vorderen Bereich Bier? :lolol: Preis ist ja absurd, aaaber Wien ist ja eh teuer, hm.

Witzigerweise ist das Konzert am Karfreitag, aber ihr stellt euch ja nit so an. :smile:
Ah, geil...das überlege ich mir noch. Also die Leute gestern waren schon ziemlich intensiv mit drin, denke man kauft den Platz nicht, weil man Ruhe haben will. Bier evtl. mit Rucksackverkauf, aber vllt musst du auch kurz raus. Das geht allerdings schnell. Je zwei Secs bewachen die breiten Eingänge. Preis ist in Bars und Clubs zwischen 3,50 € bis 4,40 €, ist also auch für unsere Verhältnisse hoch. Im Loft ist nach dem Konzert dann noch ne Aftershowparty, weiß aber nicht ob sich das lohnt.

Anti
Beiträge: 300
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:07

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Anti » Mi 27. Jan 2016, 13:25

NevermindBred hat geschrieben:
Anti hat geschrieben:Wolf Alice wurde in Hamburg und Frankfurt nun ein zweites Mal nach hinten verschoben und findet jetzt fast ein Jahr später als geplant statt :doof:
03.09 Frankfurt, Zoom
04.09 Hamburg, Knust
Quelle?Ich bin auf die Begründung gespannt. :thumbsdown:
Stand in einer Mail von Eventim. Hab gerade aber eine 2. bekommen in der jetzt der 28.08 drin steht. :?

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8269
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 27. Jan 2016, 14:32

Tides From Nebula:

6 may: DunkFestival, Zottegem, Belgium
7 may: We Are a Young Team, Metz, France
8 may: Sanctuary, Basingstoke, UK
9 may: Boston Music Room, London, Uk
10 may: Audio, Glasgow, UK
11 may: Firebug, Leicester, UK
14 may: Heretic Club, Bordeaux, France
16 may: Le Saint Des Seins, Toulouse, France
17 may: Sidecar, Barcelona, Spain
18 may: Le Molotov, Marseille, France
19 may: La Gravière, Geneva, Switzerland
20 may: Freakout Club, Bologna, Italy
21 may: Lo-Fi Club, Milan, Italy
22 may: Rockhouse, Salzburg, Austria
24 may: Sedel, Luzern, Switzerland
26 may: Druckluft, Oberhausen, Germany
28 may: Neushoorn, Leeuwarden, Netherlands
29 may: Badehaus Szimpla, Berlin, Germany
30 may: Cosmic Dawn, Jena, Germany

dunk + Oberhausen :herzen2:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3120
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Mi 27. Jan 2016, 14:34

Parov Stelar in berlin jetzt in der Max-Schemling-Halle. :doof:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste