> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8279
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 8. Sep 2016, 17:15

Da bin ich mir irgendwie noch unsicher, ob ich mir das gebe.
So eine unglaubeliche Poser Band. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13066
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Do 8. Sep 2016, 17:25

Ruby hat geschrieben:
Einen Tag nach Crippled Black Phoenix. Kommt dann immer geballt. :grin:
Sind wohl dann gerade Post Rock-Tage in Wiesbaden. : :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Do 8. Sep 2016, 18:31

:dancyfant:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

defpro
Beiträge: 2413
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von defpro » Fr 9. Sep 2016, 12:02

Kann mir für Long Distance Calling mal jemand eine Reinhör-Empfehlung geben? Hatte bislang nur mal die selbstbetitelte am laufen. Und wenn der Schlachthof eh schon direkt nebenan liegt... :smile:

Und am besten für Crippled Black Phoenix grad auch eine :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SvenHü » Fr 9. Sep 2016, 12:12

defpro hat geschrieben:Kann mir für Long Distance Calling mal jemand eine Reinhör-Empfehlung geben? Hatte bislang nur mal die selbstbetitelte am laufen. Und wenn der Schlachthof eh schon direkt nebenan liegt... :smile:

Und am besten für Crippled Black Phoenix grad auch eine :mrgreen:
Live einer der überragenden Songs von CBP: Crippled Black Phoenix - Burnt Reynolds :thumbs:
...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 9. Sep 2016, 12:15

defpro hat geschrieben:Kann mir für Long Distance Calling mal jemand eine Reinhör-Empfehlung geben? Hatte bislang nur mal die selbstbetitelte am laufen. Und wenn der Schlachthof eh schon direkt nebenan liegt... :smile:

Und am besten für Crippled Black Phoenix grad auch eine :mrgreen:
CBP sind schwer, weil die mehrmals das Personal inkl. Sänger gewechselt haben.

Allein die EPs gehen ja schon immer eine Stunde... "I Vigilante" und "No Sadness or Farewell" find ich beide ziemlich gut.

Long Distance Calling liefen bei mir immer unter Long Distance Boring....

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8279
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 9. Sep 2016, 12:22

Ich war gestenr dank gewonnener Karten bei Listener in Oberhausen im Druckluft. Habe die Band bisher einmal gesehen und das war eher mau, aber man macht ja nichts falsch wenn es umsonst ist. Im Druckluft waren vielleicht 80 Leute, was schon 1 Menge ist für Druckluftverhältnisse, zumal die Band am Tag davor in Köln gespielt hat.

Listener - Es war deutlich besser als damals in Dortmund. Ich glaube sie selbst nennen es Talk Music, da der "Sänger" mehr Geschichten erzählt als singt. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Instrumentalparts, die aber nur Nebensache sind. Ansonsten kommen die drei Herren (inkl neuem Gitarristen) super symapthsich rüber, erzählen viel. Eine sehr entspannte und nette Atmosphäre.

Im Publikum gab es leider einige Totalausfälle, die sich die ganze Zeit total besoffen unterhalten haben, was echt unangebracht ist bei dieser Mucke, sodass es zum Ende hin auch ziemlich viel Stress gab im Publikum. Glaube die Leute hatten Bock auf ein Konzert und sind einfahc mal spontan ins Druckluft gegangen, da dort immer etwas stattfindet für ne schmale Mark. Ist ja auch kein Ding, solange man sich beimmt.

Zitat eines Unruhestifters nach Ende der Show:
"Dieses Haldern Publikum ging mir ja schon immer auf den Sack" :lolol:

Nächste Show:
The Chemical Brothers heute in Gelsenkirchen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8279
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 11. Sep 2016, 09:29

Ich war am Freitag bei The Chemical Brothers im Amphietheater Gelsenkirchen. M1 erstes Mal in dieser Location und ich bin Fan geworden. Ein Amphitheater direkt am Kanal hat einfach Flair, auch wenn zwischendurch der Fäkalgeruch der nahegelegenden Emscher rüberschwappte. Das Publikum war eher im Bereich um die 30 angesiedelt, nach meinem Gefühl auch zum Großteil Eventfans, was bei 59 Euro EIntritt k1 Wunder ist. Ich bin auch nur hin, weil ich vorher bei Ebay 1 Schnäppchen machen konnte. Der Einlass ging sehr langsam von statten. Mein Rucksack wurde quasi komplett auseinander genommen, aber gut. Es gibt schlimmeres.

James Holroyd - ! DJ, der vor der Show ca. 1,5 Stunden aufgelegt hat. War okay, aber für mich eher Hintergrundbeschallung als dass ich mich verstärkt damit beschäftigt hätte.

The Chemical Brothers - Es war sehr, sehr gut. Die beiden Herren haben mit "Hey Girl Hey Boy" direkt das Publikum unter Kontrolle. Selbst wenn man sich nicht eingehend mit der Discographie beschäftigt hat, kennt man im Prinzip doch mindestens 50% der Songs. Das Publikum hatte trotz hohem Alters Lust und es wurde ordentlich getanzt. Der Sound war gut, hätte ich so gar nicht erwartet. Die Lichtshow ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ich finde es schön, dass hier nicht einfach nur wie wild irgendwelcher Lichter wie wild aufblitzen, sondern dass die Lichtshow inklusive Videos schön abgestimmt ist. Da passt einfach alles. Mein Libelingssong "Escape Velocity" wurde auch gespielt. Außerdem war es schon etwas besonderes als während "Galvanize" im Hintergrund ein Schiff auf dem Kanal vorbeifuhr. Spielzeit waren 95-100 Minuten, ohne Zugabe, aber ich finde auch, dass das nicht passt. 1 nice Konzert.

Nächste Show:
YOB morgen in Dortmund.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5390
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » So 11. Sep 2016, 10:38

SammyJankis hat geschrieben:M1 erstes Mal in dieser Location und ich bin Fan geworden.
Vllt nicht genug HC für dich, aber das Rock Hard findet da ja statt - kann ich definitiv empfehlen, das Festival.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8279
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 11. Sep 2016, 10:42

Flecha hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:M1 erstes Mal in dieser Location und ich bin Fan geworden.
Vllt nicht genug HC für dich, aber das Rock Hard findet da ja statt - kann ich definitiv empfehlen, das Festival.
Ich weiß, aber das Line Up überzeugt mich nie komplett und (was es endgültig ausschließt) das findet immer an Pfingsten statt und ich gehe immer an Pfingsten mit alten Schulfreunden campen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8279
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 11. Sep 2016, 12:03

Update auf Seite 1
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SvenHü » Mo 12. Sep 2016, 11:55

Am Samstag hab ich mir John Coffey (ein letztes Mal :( ) angeschaut und war sehr begeistert. Überragendes, intensives Konzert mit einem ordentlichen Publikum im Luxor in Köln, welches ich eigentlich sonst nicht wirklich mag. Toller Konzertabend. Die Setlist war (wie erwartet) mit Songs aller Alben und der "neuen" EP gespickt. Als Coversong gab es "Guerilla Radio" von Rage against the machine, welches John Coffey durch ihre "Tony Hawks Pro Skater 2"-Konzerte vor ein paar Monaten noch ganz ordentlich drauf hatten. Wenn sie nicht ihre Auflösung bekannt gegeben hätten, würd ich jetzt dazu aufrufen, sich John Coffey auf jeden Fall mal anzuschauen. Aber viele Möglichkeiten dazu gibt es ja nun nicht mehr. Schade um eine großartige Liveband!
Zuletzt geändert von SvenHü am Mo 12. Sep 2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8279
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 12. Sep 2016, 12:26

SvenHü hat geschrieben:Am Samstag hab ich mir John Coffey (ein letztes Mal :( ) angeschaut und war sehr begeistert. Überragendes, intensives Konzert mit einem ordentlichen Publikum im Luxor in Köln, welches ich eigentlich sonst nicht wirklich mag. Toller Konzertabend. Die Setlist war (wie erwartet) mit Songs aller Alben und der "neuen" EP gespickt. Als Coversong gab es "Guerilla Radio" von Rage against the machine, welches John Coffey durch ihrer "Tony Hawks Pro Skater 2"-Konzerte vor ein paar Monaten noch ganz ordentlich drauf hatten. Wenn sie nicht ihre Auflösung bekannt gegeben hätten, würd ich jetzt dazu aufrufen, sich John Coffey auf jeden Fall mal anzuschauen. Aber viele Möglichkeiten dazu gibt es ja nun nicht mehr. Schade um eine großartige Liveband!
Wie ist dein Urteil zu Swain?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SvenHü » Mo 12. Sep 2016, 12:32

SammyJankis hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Am Samstag hab ich mir John Coffey (ein letztes Mal :( ) angeschaut und war sehr begeistert. Überragendes, intensives Konzert mit einem ordentlichen Publikum im Luxor in Köln, welches ich eigentlich sonst nicht wirklich mag. Toller Konzertabend. Die Setlist war (wie erwartet) mit Songs aller Alben und der "neuen" EP gespickt. Als Coversong gab es "Guerilla Radio" von Rage against the machine, welches John Coffey durch ihrer "Tony Hawks Pro Skater 2"-Konzerte vor ein paar Monaten noch ganz ordentlich drauf hatten. Wenn sie nicht ihre Auflösung bekannt gegeben hätten, würd ich jetzt dazu aufrufen, sich John Coffey auf jeden Fall mal anzuschauen. Aber viele Möglichkeiten dazu gibt es ja nun nicht mehr. Schade um eine großartige Liveband!
Wie ist dein Urteil zu Swain?
Leider verpasst. :sad:
...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8279
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 12. Sep 2016, 13:33

SvenHü hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Am Samstag hab ich mir John Coffey (ein letztes Mal :( ) angeschaut und war sehr begeistert. Überragendes, intensives Konzert mit einem ordentlichen Publikum im Luxor in Köln, welches ich eigentlich sonst nicht wirklich mag. Toller Konzertabend. Die Setlist war (wie erwartet) mit Songs aller Alben und der "neuen" EP gespickt. Als Coversong gab es "Guerilla Radio" von Rage against the machine, welches John Coffey durch ihrer "Tony Hawks Pro Skater 2"-Konzerte vor ein paar Monaten noch ganz ordentlich drauf hatten. Wenn sie nicht ihre Auflösung bekannt gegeben hätten, würd ich jetzt dazu aufrufen, sich John Coffey auf jeden Fall mal anzuschauen. Aber viele Möglichkeiten dazu gibt es ja nun nicht mehr. Schade um eine großartige Liveband!
Wie ist dein Urteil zu Swain?
Leider verpasst. :sad:
Großer Fehler.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Mo 12. Sep 2016, 13:50

Ich wäre ja eher wegen Swain hingegangen. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mastodoniel » Mo 12. Sep 2016, 15:50

SammyJankis hat geschrieben:Das Publikum war eher im Bereich um die 30 angesiedelt, nach meinem Gefühl auch zum Großteil Eventfans, was bei 59 Euro EIntritt k1 Wunder ist.
...
Das Publikum hatte trotz hohem Alters Lust und es wurde ordentlich getanzt.
Frechheit :-x

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Mo 12. Sep 2016, 15:51

Denk dir nichts dabei, als Teenie haben wir die Welt auch noch so gesehen :P
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8279
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 12. Sep 2016, 15:56

Ich bin ja auch näher an den 30 als an den 20, finde es aber eigentlich immer ganz nett, wenn ich den Altersschnitt mal senke. Ich hoffe, ich habe niemanden verletzt. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 564
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von wolkenburger » Mo 12. Sep 2016, 16:18

Bild

Bon Iver :herzen2:
24.01. - Frankfurt
05.02. - Hamburg
06.02. - Berlin
Light ended the night, but the song remained

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Mo 12. Sep 2016, 16:39

wolkenburger hat geschrieben: Bon Iver :herzen2:
24.01. - Frankfurt
05.02. - Hamburg
06.02. - Berlin
Das steht schon hier. :smile:

Nicolas Jaar:
21.11. Köln - E-Werk
22.11. München - Muffathalle
09.12. Berlin - Columbiahalle

Also als Hamburger darf man sich ja eigentlich nicht beschweren, wenn man bedenkt, was hier so an Konzerten geboten wird. Aber... Warum? :|

Die vollen US- und EU-Daten gibt es hier.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8279
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 13. Sep 2016, 09:04

Ich war gestern bei YOB im FZW in Dortmund. Der Laden war für 1 Montag doch ziemlich gut gefüllt. Schätze 150 Leute waren am Start.

Black Cobra - Sludge der etwas schnelleren Sorte, viel Geschrammel, weniger langsame Abschnitte. Wusste trotzdem zu gefallen, wobei am Anfang der Sound nicht der beste war. Da ist die Stimme des Sängers doch das 1 oder andere mal untergegangen, aber isngesamt 1 guter Support.

YOB - Das Tempo wurde gedrosselt, was mir persönlich etwas besser gefiel. Zwar sind die Songs auf Dauer sehr ähnlich, aber mir gefällt der Sound. Konnte das Set aus Anschlussgründen nicht bis zum Ende gucken, aber würde mir die Band bei Gelegenheit auf jeden Fall noch einmal geben.

Nächste Show:
Wolfpack am Freitag in Duisburg.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13066
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 13. Sep 2016, 10:55

Casper auf FB:
CASPER
19 Std. ·
kurz und knapp: Drangsal wird uns auf der kommenden tour supporten. darüber freu ich mich sehr! kommt vorbei und kommt zeitig, um ihn und seine grossartige band live zu sehen, ihr werdet nicht enttäuscht werden!
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Clubkonzerte dieses Jahr oder die Tour im Frühjahr gemeint sind. :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 13. Sep 2016, 11:12

Wir freuen uns fast ein Loch in's Bäuchlein endlich ankündigen zu dürfen, dass wir unseren treuen Kumpanen und Kupferstecher CASPER und seine phänomenale Band auf seiner "Lang Lebe Der Tod" Tour 2016 begleiten werden.
27.09.2016 Köln, E-Werk (AUSVERKAUFT!)
28.09.2016 Berlin, Tempodrom (AUSVERKAUFT!)
29.09.2016 Stuttgart, Im Wizemann (AUSVERKAUFT!)
30.09.2016 München, Muffathalle (AUSVERKAUFT!)
01.10.2016 Offenbach, Capitol (AUSVERKAUFT!)
02.10.2016 Zürich (CH), Dynamo (AUSVERKAUFT!)
04.10.2016 Wien (AT), Arena (AUSVERKAUFT!)
05.10.2016 Dresden, Schlachthof (AUSVERKAUFT!)

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13066
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 13. Sep 2016, 11:15

Declan_de_Barra hat geschrieben:Wir freuen uns fast ein Loch in's Bäuchlein endlich ankündigen zu dürfen, dass wir unseren treuen Kumpanen und Kupferstecher CASPER und seine phänomenale Band auf seiner "Lang Lebe Der Tod" Tour 2016 begleiten werden.
27.09.2016 Köln, E-Werk (AUSVERKAUFT!)
28.09.2016 Berlin, Tempodrom (AUSVERKAUFT!)
29.09.2016 Stuttgart, Im Wizemann (AUSVERKAUFT!)
30.09.2016 München, Muffathalle (AUSVERKAUFT!)
01.10.2016 Offenbach, Capitol (AUSVERKAUFT!)
02.10.2016 Zürich (CH), Dynamo (AUSVERKAUFT!)
04.10.2016 Wien (AT), Arena (AUSVERKAUFT!)
05.10.2016 Dresden, Schlachthof (AUSVERKAUFT!)
Okay, das ist eindeutig. :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste