> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Neuerscheinungen 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5203
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von nilolium » Do 7. Jan 2016, 15:27

Monkeyson hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:ist halt die visions...abgesehen von weißer gitarrenmusik exisitiert in deren kosmos numal nicht besonders viel.
Das denke ich interessanterweise immer wieder über dieses Forum. :P No offense.
woah aber die visions ist da echt mega hart mit eingeengtem horizont unterwegs.

EY LEUTE, neuer song von YEASAYER! aber ich verlink den nicht, weil ich den nicht hören kann, da er nur via spotify veröffentlicht wurde.
gott, ich HASSE spotify!!!!

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von slowdive » Do 7. Jan 2016, 15:38

nilolium hat geschrieben: gott, ich HASSE spotify!!!!
!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Emslaender » Do 7. Jan 2016, 15:43

ich liebe es :herzen2:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8247
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 7. Jan 2016, 15:46

An sich finde ich Spotify auch ganz knorke, aber warum man einen Song exklusiv bei Spotify veröffentlichen muss erschließt sich mir auch nicht.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Gantz » Do 7. Jan 2016, 15:51

its all about da money

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Do 7. Jan 2016, 18:29

Das Daughter Album :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Kein einzige schlechter Song drauf. Ist deutlich abwechslungsreicher, als das Debüt und hat sogar einen Song drauf zu dem man in Läden wie dem Molotow wunderbar zu tanzen könnte (Der Song handelt ironischerweise davon, dass Elena nicht gerne tanzt^^)


Yeasayer - Amen & Goodbye 01.04.16
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Do 7. Jan 2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von ThomZorke » Do 7. Jan 2016, 20:12

nilolium hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:ist halt die visions...abgesehen von weißer gitarrenmusik exisitiert in deren kosmos numal nicht besonders viel.
Das denke ich interessanterweise immer wieder über dieses Forum. :P No offense.
woah aber die visions ist da echt mega hart mit eingeengtem horizont unterwegs.

EY LEUTE, neuer song von YEASAYER! aber ich verlink den nicht, weil ich den nicht hören kann, da er nur via spotify veröffentlicht wurde.
gott, ich HASSE spotify!!!!
Bitte sehr. Gefällt mir sehr gut.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Finn » Do 7. Jan 2016, 21:41

Yeasayer ist auch so eine Band, die ich irgendwie aus den Augen verloren habe nach der ersten Platte, obwohl Sunrise immer noch einer der geilsten Songs überhaupt ist.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Rowanism » Fr 8. Jan 2016, 00:25

Yeasayer :herzen2:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Stebbie » Fr 8. Jan 2016, 07:35

Amerika. erster Song vom neuen Wintersleep-Album (The Great Detachment, erscheint am 4. März)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von tobiwan » Fr 8. Jan 2016, 11:09

David Bowie - Blackstar
Der erste Durchlauf hat mich nicht wirklich begeistert, gerade der Song Blackstar hat sich doch ziemlich gezogen. Nach mehreren Durchgängen gefällt es mir aber immer besser und es wird mit jedem Durchgang besser! Hab sonst noch nicht all zu viele Alben von ihm gehört, aber das wollte ich sowieso schon länger mal nachholen. Bin sehr gespannt, wie sich das Album bei künftigen Durchgängen noch entwickelt. :popcorn:


Hinds - Leave me alone
Hmm, naja. Ein paar Songs sind ja ganz nett, aber auf Dauer nervt das gesanglich doch zu sehr und instrumental reißt es auch keine Bäume raus.


Ignite - A War against you
Klingt gefühlt wie jede Band dieser Richtung und gefühlt klingt auch jeder Song absolut gleich. Nicht mein Ding.


Villagers - Where Have You Been All My Life?
Das ist ein ganz wundervolles Stück Musik. :herzen2: Es ist das erste Album, welches ich von dieser Band höre und da werde ich wohl die anderen Alben mal nachholen müssen. Schon sehr früh im Jahr eine äußerst schöne Neuentdeckung. The Waves, That Day und The Soul Serene gefallen mir aktuell am besten. Aber ist ja auch logisch, dass mir das gefällt, ist schließlich eine irische Band. :mrgreen:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von MairzyDoats » Fr 8. Jan 2016, 11:15

Bei mir hat das Bowie Album sofort gezündet, bin ziemlich angetan. "The Next Day" war ja schon großartig, "Blackstar" hat Potenzial, da anzuknüpfen. Was für ein schöner musikalischer Start ins Jahr! :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 8. Jan 2016, 15:18

tobiwan hat geschrieben:David Bowie - Blackstar
Der erste Durchlauf hat mich nicht wirklich begeistert, gerade der Song Blackstar hat sich doch ziemlich gezogen. Nach mehreren Durchgängen gefällt es mir aber immer besser und es wird mit jedem Durchgang besser! Hab sonst noch nicht all zu viele Alben von ihm gehört, aber das wollte ich sowieso schon länger mal nachholen. Bin sehr gespannt, wie sich das Album bei künftigen Durchgängen noch entwickelt. :popcorn:


Hinds - Leave me alone
Hmm, naja. Ein paar Songs sind ja ganz nett, aber auf Dauer nervt das gesanglich doch zu sehr und instrumental reißt es auch keine Bäume raus.


Ignite - A War against you
Klingt gefühlt wie jede Band dieser Richtung und gefühlt klingt auch jeder Song absolut gleich. Nicht mein Ding.


Villagers - Where Have You Been All My Life?
Das ist ein ganz wundervolles Stück Musik. :herzen2: Es ist das erste Album, welches ich von dieser Band höre und da werde ich wohl die anderen Alben mal nachholen müssen. Schon sehr früh im Jahr eine äußerst schöne Neuentdeckung. The Waves, That Day und The Soul Serene gefallen mir aktuell am besten. Aber ist ja auch logisch, dass mir das gefällt, ist schließlich eine irische Band. :mrgreen:
Ich glaube das ist auch der Schlüssel zu diesem Album. Wenn man die anderen nämlich schon kennt, fragt man sich doch ein wenig, was das nun soll. Die One Take Sache ist sicher cool, aber gerade die hohe Dichte an Songs vom letzten Album, dass ja nicht mal ein Jahr alt ist und die kaum umarrangiert wurden, macht das Ding für mich irgendwie Redundant.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von tobiwan » Fr 8. Jan 2016, 15:26

Gerade mal nachgeschaut: da sind tatsächlich 5 Songs vom letzten Album drauf, warum macht man denn sowas? :? The Waves gibt es auch schon länger, allerdings ist das doch etwas anders als die Version, die auf Awayland ist. Abgesehen davon finde ich The Waves mittlerweile absolut großartig! :herzen2:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5375
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Flecha » Fr 8. Jan 2016, 16:46

MairzyDoats hat geschrieben:Bei mir hat das Bowie Album sofort gezündet, bin ziemlich angetan. "The Next Day" war ja schon großartig, "Blackstar" hat Potenzial, da anzuknüpfen. Was für ein schöner musikalischer Start ins Jahr! :smile:
Bei mir auch. Girl Loves Me fand ich jetzt nach dem ersten Hören etwas gewöhnungsbedürftig, aber Bowie ist halt Kunst. Der Titeltrack ist :hecheln:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 8. Jan 2016, 17:34

So, dann starte ich auch mal mit David Bowie in das neue Albumjahr. :smile:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 8. Jan 2016, 18:20

Wishkah hat geschrieben:So, dann starte ich auch mal mit David Bowie in das neue Albumjahr. :smile:
:thumbs:

Highlights nach dem ersten Durchgang: "Lazarus" und "Dollar Days".

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 8. Jan 2016, 23:35

tobiwan hat geschrieben:Gerade mal nachgeschaut: da sind tatsächlich 5 Songs vom letzten Album drauf, warum macht man denn sowas? :? The Waves gibt es auch schon länger, allerdings ist das doch etwas anders als die Version, die auf Awayland ist. Abgesehen davon finde ich The Waves mittlerweile absolut großartig! :herzen2:
Das ganze Album besteht nur aus Neuaufnahmen (bzw. Live-Aufnahmen aus den RAK Studios in London) von Songs der letzten drei Alben. :wink:

Abgesehen von "Memoir" und "Wichita Lineman", wobei letzteres ein Coversong ist.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 9. Jan 2016, 00:21

nur schreckliche indie-nerds hier.
2016 kann jetzt enden. mein über-album des jahres ist jetzt da. gut ist es geworden, ja, irgendwie auch genau wie erwartet. ich hab' aber auch nichts anderes gewollt. hochmelodische, schnell gespielte hardcore-punk-songs mit herz und hirn. das ist meine welt. und die ist schön. :smile:

und bowie ist auch wieder bombe geworden, zumindest das, was ich bislang gehört habe. aber mein herz gehört dem punkrock. :herzen2:
live your heart and never follow

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von MetalFan94 » Sa 9. Jan 2016, 00:40

der_dicke_michel hat geschrieben:nur schreckliche indie-nerds hier.
2016 kann jetzt enden. mein über-album des jahres ist jetzt da. gut ist es geworden, ja, irgendwie auch genau wie erwartet. ich hab' aber auch nichts anderes gewollt. hochmelodische, schnell gespielte hardcore-punk-songs mit herz und hirn. das ist meine welt. und die ist schön. :smile:

und bowie ist auch wieder bombe geworden, zumindest das, was ich bislang gehört habe. aber mein herz gehört dem punkrock. :herzen2:
Seh ich ähnlich. mir gefällt das Ignite Album auch und finde auch das Ignite für Punkrock nen sehr eigenen Sound mit wiedererkennungswert haben, schon alleine durch Zolis Stimme
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Emslaender » Sa 9. Jan 2016, 11:29

mein Jahr wird dann heute oder morgen wohl mit LSD on CIA, Ignite und Hinds starten :popcorn:

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 771
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Mondgesicht » Sa 9. Jan 2016, 11:35

das ignite album gefällt mir nach dem ersten hören richtig richtig gut!! :herzen2:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Stebbie » Sa 9. Jan 2016, 12:59

Wishkah hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Gerade mal nachgeschaut: da sind tatsächlich 5 Songs vom letzten Album drauf, warum macht man denn sowas? :? The Waves gibt es auch schon länger, allerdings ist das doch etwas anders als die Version, die auf Awayland ist. Abgesehen davon finde ich The Waves mittlerweile absolut großartig! :herzen2:
Das ganze Album besteht nur aus Neuaufnahmen (bzw. Live-Aufnahmen aus den RAK Studios in London) von Songs der letzten drei Alben. :wink:

Abgesehen von "Memoir" und "Wichita Lineman", wobei letzteres ein Coversong ist.

Wenn die Neuinterpratation derart sind, wie sie auf dem Haldern Pop gespielt wurden, dann ist das aber auch nicht immer ein Gewinn...
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 771
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Mondgesicht » Sa 9. Jan 2016, 14:25

das bowie album ist auch einfach nur grandios. finde blackstar, lazarus und sue bisher am stärksten!

bei lsd on cia bleibe ich dabei: so (cool) könnten sich muse heute anhören. irgendwie erkenne ich bei jedem song etwas wieder, was mich an sie (und ihre ersten platten) erinnert.

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Max-Powers » Sa 9. Jan 2016, 15:31

Weil ich gerade über ein Muff Potter Zitate gestolpert bin: Es weiß nicht zufällig jemand wann dieser Nagel endlich mal das erste Album mit seiner neuen Band raushaut, oder? Die Konzerte sind ja jetzt auch schon wieder ne halbe Ewigkeit her. 2014 bei einer Lesung in Nürnberg meinte er auf persönliche Nachfrage nur "wir arbeiten dran" ...
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: defpro, moltisanti und 140 Gäste