> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Neuerscheinungen 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Rowanism » Sa 14. Mai 2016, 18:35

nilolium hat geschrieben:das sowieso :)
odd blood > all hour cymbals >>> amen & goodbye >>>>> fragrant world

boah, 'yeasayer' mit der rechten hand zu schreiben macht übelst spaß!
Was habt ihr alle gegen Fragrant World? Reagan's Skeleton, Glass of the Microscope?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Quadrophobia » So 15. Mai 2016, 14:30

Cris hat geschrieben:Obwohl Radiohead meine Lieblingsband ist, sorgt diese Woche James Blake für meine Dauerbeschallung.
Ich bin wirklich begeistert von dem Album!
Ein paar sehr gute Songs habe ich aber bei den 4-5 Durchläufen bei Radiohead aber auch schon rausgehört.
Die neuen Singles von Local Natives und Metronomy gefallen mir gut. Warhaus habe ich direkt gerade dann auch bei itunes gekauft, als großer Balthazaranhänger.
2016 sind bei ansonsten Yeasayer besonders weit vorn.
Empfehlen kann ich auch noch die aktuelle The Dandy Warhols Platte - Distortland. Sie hat mir so gut gefallen, so dass ich letzte Woche noch nach Amsterdam zum Konzert gefahren bin. Geht stark Richtung 13 tales

Ich hab tatsächlich auch noch nie ein so langes Album gesehen, dass mir ohne Ausnahmen gefällt. Und ich glaube "I Need a Forest Fire" ist jetzt schon mein Song des Jahres :hecheln:

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Gantz » So 15. Mai 2016, 15:47

ThomZorke hat geschrieben:Der Unsympathische von Balthazar (Maarten Devoldere), hat jetzt ein Soloprojekt.
Nennt sich "Warhaus" und das Album mit dem unfassbar bescheurten Titel "We Fucked A Flame Into Being" erscheint am 02.09.
Die Single "The Good Lie" finde ich aber ziemlich gut und sollte Balthazar-Fans auch zusagen.
Danke für die Info!
Witzig, dass er jetzt ein Soloprojekt hat. Passt irgendwie ganz schön zu ihm. Ich finde allerdings die neue Single kommt nicht an das Material von Balthazar ran. Bin sehr gespannt, was er da alleine produziert! :popcorn:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von nilolium » So 15. Mai 2016, 22:06

booooaahhh die neue digitalism!

so schlicht, so simpel, so spaßig!

das tut richtig gut als kontrast nach der beschallung durch anohni, james blake und radiohead in den letzten tagen.
macht richtig laune auf sommer, sonne, tanzen, juhuuu!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von tobiwan » Mo 16. Mai 2016, 02:50

nilolium hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:
Cris hat geschrieben:2016 sind bei ansonsten Yeasayer besonders weit vorn.
Endlich mal jemand hier. Dachte schon, dass gefällt hier wirklich niemandem hier außer mir...
ich weiß nicht. die platte hat einen absoluten mega-über-song...zwei sehr sehr tolle songs...und der rest ist eher so: meh.
voll schade irgendwie.
Nun. Den angeblichen mega über Song hatte ich mir angehört, aber irgendwie hat der mich kein bisschen gepackt. :? Kriegt morgen aber noch mal eine Chance
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Cris » Mo 16. Mai 2016, 09:44

nilolium hat geschrieben:booooaahhh die neue digitalism!

so schlicht, so simpel, so spaßig!

das tut richtig gut als kontrast nach der beschallung durch anohni, james blake und radiohead in den letzten tagen.
macht richtig laune auf sommer, sonne, tanzen, juhuuu!
Die gefällt mir auch, aber nicht durchgängig. Auf die ersten Songs des Albums freue ich mich beim Hurricane aber schon!

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von scarred » Mo 16. Mai 2016, 10:57

tobiwan hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben: Endlich mal jemand hier. Dachte schon, dass gefällt hier wirklich niemandem hier außer mir...
ich weiß nicht. die platte hat einen absoluten mega-über-song...zwei sehr sehr tolle songs...und der rest ist eher so: meh.
voll schade irgendwie.
Nun. Den angeblichen mega über Song hatte ich mir angehört, aber irgendwie hat der mich kein bisschen gepackt. :? Kriegt morgen aber noch mal eine Chance
Uma :herzen2:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 16. Mai 2016, 11:38

Grad zum ersten Mal das Karate Andi Album gehört. Ich hab das Gefühl 13 mal den gleichen Song gehört zu haben. Die Features sind auch eher so naja. MC Bomber setzt dem ganzen dann die Krone auf. Der Kerl rappt scheiße und ist das musikalische Äquivalent zu ironisch Fernsehen. Eigentlich schade, aber auf diesem Album gibt es so rein gar nichts für mich. ist so überraschend wie eine Pokemon Folge.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Mastodoniel » Mo 16. Mai 2016, 12:25

Quadrophobia hat geschrieben:Grad zum ersten Mal das Karate Andi Album gehört. Ich hab das Gefühl 13 mal den gleichen Song gehört zu haben. Die Features sind auch eher so naja. MC Bomber setzt dem ganzen dann die Krone auf. Der Kerl rappt scheiße und ist das musikalische Äquivalent zu ironisch Fernsehen. Eigentlich schade, aber auf diesem Album gibt es so rein gar nichts für mich. ist so überraschend wie eine Pokemon Folge.
Wie recht du hast!

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Saeglopur » Mo 16. Mai 2016, 12:29

Respekt. Ich bin vor zwei Tagen beim gleichen Vorhaben nach drei Songs gescheitert. :mrgreen:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Vanski » Mo 16. Mai 2016, 13:23

Blossoms - Blossoms - 5. August :herzen2:

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Cris » Mo 16. Mai 2016, 14:28

Vanski hat geschrieben:Blossoms - Blossoms - 5. August :herzen2:
Das ist auch überfällig :herzen2:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von tobiwan » Mo 16. Mai 2016, 16:55

scarred hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
THE STONE ROSES WILL RELEASE A NEW SINGLE TONIGHT AT 8PM
Kann man jetzt auf Spotify streamen. Echt merkwürdig was Neues von denen zu hören, komisches Gefühl
:gähn: Für sowas lahmes brauchen die 20 Jahre? :lol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von roxar » Mo 16. Mai 2016, 17:14

ThomZorke hat geschrieben:Der Unsympathische von Balthazar (Maarten Devoldere), hat jetzt ein Soloprojekt.
Nennt sich "Warhaus" und das Album mit dem unfassbar bescheurten Titel "We Fucked A Flame Into Being" erscheint am 02.09.
Die Single "The Good Lie" finde ich aber ziemlich gut und sollte Balthazar-Fans auch zusagen.
Der Unsympathische und der mit der nervigen Stimme. Ich mag die Songs mit Jinte Deprez als Sänger deutlich lieber :oops:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von NeonGolden » Mo 16. Mai 2016, 17:31

nilolium hat geschrieben:booooaahhh die neue digitalism!

so schlicht, so simpel, so spaßig!
Ernsthaft? Ich habe lange nichts mehr so bescheidenes gehört - gemessen an dem was Digitalism mal ausgemacht hat.

Aber meine Ohren und Imagination reagieren auch ganz allergisch auf ganz bestimmte EDM-Sounds. Sobald die nur irgendwo im Hintergrund rumpoltern wird mir ganz flau und ich fühle mich wie in einer neuen Folge der Kazantip-Doku von RTL2. :poo:

Ne, ne, da fliegt mal wieder eine gefeierte Band aus meiner Favoritenliste. Aber umso besser, gab die letzten Jahre ohnehin genug Neuankömmlinge. 8-)



...jetzt hatte ich zum Vergleich Idealism angemacht und yay, die macht echt immer noch sau viel Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 17. Mai 2016, 17:28

Brand New Snippet

:headbang:

Bild

Single erscheint Freitag

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14177
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Wishkah » Di 17. Mai 2016, 18:20

Quadrophobia hat geschrieben:Brand New Snippet

:headbang:

Bild

Single erscheint Freitag
:o :o :o

Und ich sitz gerade ohne Kopfhörer in der Bahn und kann das nicht hören... Ahhhhh.

Benutzeravatar
diggemelone
Beiträge: 176
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von diggemelone » Di 17. Mai 2016, 18:21

Quadrophobia hat geschrieben:Brand New Snippet
:herzen2: :herzen2: :herzen2:
:popcorn:
I have only two emotions, careful fear and dead devotion

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von MairzyDoats » Di 17. Mai 2016, 19:03

8. Juli: BadBadNotGood - IV
:popcorn:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von fipsi » Di 17. Mai 2016, 21:03

Russian Circles "Guidance" will be released on August 5, 2016 worldwide on Sargent House.
The album was Recorded and Mixed by Kurt Ballou at God City Studios. Mastered by Carl Saff.
Kurt Ballou, wie wütend.

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von scarred » Di 17. Mai 2016, 21:47

NeonGolden hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:booooaahhh die neue digitalism!

so schlicht, so simpel, so spaßig!
Ernsthaft? Ich habe lange nichts mehr so bescheidenes gehört - gemessen an dem was Digitalism mal ausgemacht hat.

Aber meine Ohren und Imagination reagieren auch ganz allergisch auf ganz bestimmte EDM-Sounds. Sobald die nur irgendwo im Hintergrund rumpoltern wird mir ganz flau und ich fühle mich wie in einer neuen Folge der Kazantip-Doku von RTL2. :poo:

Ne, ne, da fliegt mal wieder eine gefeierte Band aus meiner Favoritenliste. Aber umso besser, gab die letzten Jahre ohnehin genug Neuankömmlinge. 8-)



...jetzt hatte ich zum Vergleich Idealism angemacht und yay, die macht echt immer noch sau viel Freude. :mrgreen:
ich find "so schlicht, so simpel, so spaßig" triffts ziemlich gut. Gute Laune einfach, sehr schöne Aufräum-Musik :D

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von nilolium » Di 17. Mai 2016, 23:19

ich hab gerade versucht das album von kygo zu hören...das ist schlicht, simpel, schmalzig und rrriiiiiiiiiichtig schlimm

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von roxar » Mi 18. Mai 2016, 00:19

fipsi hat geschrieben:
Russian Circles "Guidance" will be released on August 5, 2016 worldwide on Sargent House.
The album was Recorded and Mixed by Kurt Ballou at God City Studios. Mastered by Carl Saff.
Kurt Ballou, wie wütend.
Wird sowieso großartig :herzen2:

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Mi 18. Mai 2016, 11:32

nilolium hat geschrieben:ich hab gerade versucht das album von kygo zu hören...das ist schlicht, simpel, schmalzig und rrriiiiiiiiiichtig schlimm
Warum tut man sowas denn auch? :sadno:
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste