> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2023

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5203
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von nilolium » Mi 1. Mär 2023, 14:40

what the :shock:
konzertjahr 2023 give me a break! :mrgreen:
edit: oh, am maifeld sonntag. wie wohl die chancen auf nen maifeld auftritt an den abenden stehen?

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1544
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von smi » Mi 1. Mär 2023, 14:41

Untitled hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:30
Sigur Rós & London Contemporary Orchestra

18.06. Elbphilharmonie, Hamburg

https://www.elbphilharmonie.de/en/whats ... stra/19914
:shock: :shock: :shock: Da muss ich mal schnacken, aber das könnte dann doch mal mein ersters Elphikonzert werden.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

stylex
Beiträge: 18
Registriert: So 1. Nov 2015, 14:59

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von stylex » Mi 1. Mär 2023, 14:53

nilolium hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:40
what the :shock:
konzertjahr 2023 give me a break! :mrgreen:
edit: oh, am maifeld sonntag. wie wohl die chancen auf nen maifeld auftritt an den abenden stehen?
Habe gerade auch direkt in den Kalender geschaut, ob ich da Zeit habe nach Hamburg hoch zu fahren und dann gesehen, dass ich an dem Tag Interpol (Maifeld) eingetragen habe. Also Sigur Ros als Freitags-Head (16.6.) würde ich nehmen.

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von Suitemeister » Mi 1. Mär 2023, 14:54

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:39
Hätte echt Bock, aber terminlich nicht machbar.
Bist aufm Hurricane, oder? :clown:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8247
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von SammyJankis » Mi 1. Mär 2023, 14:55

Suitemeister hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:54
SammyJankis hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:39
Hätte echt Bock, aber terminlich nicht machbar.
Bist aufm Hurricane, oder? :clown:
Hurricane Sonntag The 1975 erste Reihe man sieht sich
There is panic on the streets

Lastfm

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15980
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von Quadrophobia » Mi 1. Mär 2023, 15:02

smi hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:41
Untitled hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:30
Sigur Rós & London Contemporary Orchestra

18.06. Elbphilharmonie, Hamburg

https://www.elbphilharmonie.de/en/whats ... stra/19914
:shock: :shock: :shock: Da muss ich mal schnacken, aber das könnte dann doch mal mein ersters Elphikonzert werden.

smi
:sabber: :sabber: :sabber:

Dann wohl doch nicht Hurricane Sonntag

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von Wishkah » Mi 1. Mär 2023, 15:13

Boah. Eigentlich darf ich mir dafür gar kein Ticket kaufen, weil das terminlich schwierig ist... Aber Sigur Rós mit Orchester in der Elbphilharmonie klingt schon wahnsinnig gut. :shock:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8247
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von SammyJankis » Mi 1. Mär 2023, 15:18

MØL (Support: Countless Skies)

Bild

Leider Bochum am selben Tag wie Show Me the Body in Bochum, deswegen raus.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5577
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von Sjælland » Mi 1. Mär 2023, 16:44

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 15:02
smi hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:41
Untitled hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:30
Sigur Rós & London Contemporary Orchestra

18.06. Elbphilharmonie, Hamburg

https://www.elbphilharmonie.de/en/whats ... stra/19914
:shock: :shock: :shock: Da muss ich mal schnacken, aber das könnte dann doch mal mein ersters Elphikonzert werden.

smi
:sabber: :sabber: :sabber:

Dann wohl doch nicht Hurricane Sonntag
Wishkah hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 15:13
Boah. Eigentlich darf ich mir dafür gar kein Ticket kaufen, weil das terminlich schwierig ist... Aber Sigur Rós mit Orchester in der Elbphilharmonie klingt schon wahnsinnig gut. :shock:
Für alle, die vielleicht nicht draufklicken:
Ticketvorverkauf
ab 2.3.2023 um 11 Uhr
€ 35 | 50 | 65 | 78 | 95

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von nullneun » Mi 1. Mär 2023, 18:32

nilolium hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:40
what the :shock:
konzertjahr 2023 give me a break! :mrgreen:
edit: oh, am maifeld sonntag. wie wohl die chancen auf nen maifeld auftritt an den abenden stehen?
Krass, hier im Rhein-Main Gebiet sieht es Konzertmäßig so aus wie während Corona. Zumindest was meinen Geschmack betrifft. Immer nur Berlin, Hamburg, Köln...

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von akropeter » Mi 1. Mär 2023, 19:38

Sjælland hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 15:02
smi hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:41
:shock: :shock: :shock: Da muss ich mal schnacken, aber das könnte dann doch mal mein ersters Elphikonzert werden.

smi
:sabber: :sabber: :sabber:

Dann wohl doch nicht Hurricane Sonntag
Wishkah hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 15:13
Boah. Eigentlich darf ich mir dafür gar kein Ticket kaufen, weil das terminlich schwierig ist... Aber Sigur Rós mit Orchester in der Elbphilharmonie klingt schon wahnsinnig gut. :shock:
Für alle, die vielleicht nicht draufklicken:
Ticketvorverkauf
ab 2.3.2023 um 11 Uhr
€ 35 | 50 | 65 | 78 | 95
Also morgen mal in die Warteschlange stellen...
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1544
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von smi » Mi 1. Mär 2023, 21:27

nullneun hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 18:32
Krass, hier im Rhein-Main Gebiet sieht es Konzertmäßig so aus wie während Corona. Zumindest was meinen Geschmack betrifft. Immer nur Berlin, Hamburg, Köln...
Hamburg hat zwar viel, aber "meine" Bands kommen leider nicht in den Norden :(

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von Monkeyson » Do 2. Mär 2023, 10:07

nullneun hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 18:32
nilolium hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:40
what the :shock:
konzertjahr 2023 give me a break! :mrgreen:
edit: oh, am maifeld sonntag. wie wohl die chancen auf nen maifeld auftritt an den abenden stehen?
Krass, hier im Rhein-Main Gebiet sieht es Konzertmäßig so aus wie während Corona. Zumindest was meinen Geschmack betrifft. Immer nur Berlin, Hamburg, Köln...
Kam mir auch so vor, als ich da gelebt habe. Frankfurt ist halt echt schwierig für Subkultur, da gibt es irgendwie nur die Riesenhallen. Zum Glück tut sich der Schlachthof Wiesbaden mit ein paar interessanteren Buchungen hervor. Und selbst in Offenbach war ich häufiger auf nem Konzert als in Frankfurt selbst. Aber insgesamt schon ziemlich trist bei dem riesigen Einzugsgebiet.

Online
Rieper
Beiträge: 2490
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von Rieper » Do 2. Mär 2023, 10:59

Monkeyson hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 10:07
nullneun hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 18:32
nilolium hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 14:40
what the :shock:
konzertjahr 2023 give me a break! :mrgreen:
edit: oh, am maifeld sonntag. wie wohl die chancen auf nen maifeld auftritt an den abenden stehen?
Krass, hier im Rhein-Main Gebiet sieht es Konzertmäßig so aus wie während Corona. Zumindest was meinen Geschmack betrifft. Immer nur Berlin, Hamburg, Köln...
Kam mir auch so vor, als ich da gelebt habe. Frankfurt ist halt echt schwierig für Subkultur, da gibt es irgendwie nur die Riesenhallen. Zum Glück tut sich der Schlachthof Wiesbaden mit ein paar interessanteren Buchungen hervor. Und selbst in Offenbach war ich häufiger auf nem Konzert als in Frankfurt selbst. Aber insgesamt schon ziemlich trist bei dem riesigen Einzugsgebiet.
Als ich in Marburg studiert habe, gab es ab und an interessante Konzerte in der Batschkapp in Frankfurt. Aber die sind ja irgendwann umgezogen und die Halle wurde größer. Habe gerade nachgelesen, von 400 auf 1500 ist die Kapazität hoch.

In Mainz gibt es das Schon Schön. Da spielen manchmal, leider zu selten, kleinere spannende Acts.

Aber insgesamte eine schwierige Gegend. Phono Pop war so toll, sowohl die Location als auch das Line-Up. Zumindest als ich dort war, war es nicht ausverkauft. Wenn ich noch Mannheim rein nehme, dann ist das Maifeld auch so gut wie nie ausverkauft gewesen, bei einer Kapazität von ca. 4000-5000.

Heidelberg hat noch den Karlstorbahnhof, der aber früher interessanter gebucht hat in meinen Augen. Mit meinem Marburger Semesterticket konnte ich ja bis Heidelberg und so kostenlos fahren, das war ganz nice. Und halt der schon genannte Schlachthof in Wiesbaden.

Aber was für das Rhein-Main-Gebiet gilt, gilt noch mehr für Stuttgart.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5577
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von Sjælland » Do 2. Mär 2023, 11:04

Hab Tickets für Sigur Rós +1

Allerdings ist nicht sonderlich viel los beim VVK im Moment.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von akropeter » Do 2. Mär 2023, 11:05

Hab auch Tickets. War überraschend entspannt.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1544
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von smi » Do 2. Mär 2023, 11:29

Ich auch (Ticket und überrascht das die Seite zwar etwas langsam aber relativ "entspannt" war) :)

Wobei die günstigen und die guten Plätze langsam aber sicher weniger werden.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von Baltimore » Do 2. Mär 2023, 11:33

Größte Forumszusammenkunft in der Elphie seit The National! :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von Wishkah » Do 2. Mär 2023, 14:48

Habe mir auch ein Ticket für Sigur Rós bestellt. Weiß aber noch nicht, ob ich das wirklich schaffe. :roll:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von NeonGolden » Do 2. Mär 2023, 15:06

Ich bin auch mit 7 Tickets dabei. :doof:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5375
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von Flecha » Do 2. Mär 2023, 15:12

Wishkah hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 14:48
Habe mir auch ein Ticket für Sigur Rós bestellt. Weiß aber noch nicht, ob ich das wirklich schaffe. :roll:
Wenn du es kurzfristig abgeben musst, sag Bescheid. Werde jetzt gerade keins kaufen, weil nach WGT-Kartenkauf kein Budget mehr dafür diesen Monat, aber dann sieht das ja schon wieder anders aus. :D
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

defpro
Beiträge: 2396
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von defpro » Do 2. Mär 2023, 15:43

Rieper hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 10:59
Monkeyson hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 10:07
nullneun hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 18:32
Krass, hier im Rhein-Main Gebiet sieht es Konzertmäßig so aus wie während Corona. Zumindest was meinen Geschmack betrifft. Immer nur Berlin, Hamburg, Köln...
Kam mir auch so vor, als ich da gelebt habe. Frankfurt ist halt echt schwierig für Subkultur, da gibt es irgendwie nur die Riesenhallen. Zum Glück tut sich der Schlachthof Wiesbaden mit ein paar interessanteren Buchungen hervor. Und selbst in Offenbach war ich häufiger auf nem Konzert als in Frankfurt selbst. Aber insgesamt schon ziemlich trist bei dem riesigen Einzugsgebiet.
Als ich in Marburg studiert habe, gab es ab und an interessante Konzerte in der Batschkapp in Frankfurt. Aber die sind ja irgendwann umgezogen und die Halle wurde größer. Habe gerade nachgelesen, von 400 auf 1500 ist die Kapazität hoch.

In Mainz gibt es das Schon Schön. Da spielen manchmal, leider zu selten, kleinere spannende Acts.
Sehe ich bei Frankfurt nicht so. Nachtleben, Brotfabrik, Elfer Music Club, Das Bett, das kleine Café im Zoom,... Alles verhältnismäßig kleine Locations, in denen ich aber komischerweise relativ selten bin. Glaube, da finden auch teilweise nur unregelmäßig Konzerte statt.
Die alte Batschkapp kenne ich nicht, aber in die neue Halle werden auch oft kleinere Artists gebucht, wo schon klar ist, dass die Halle niemals voll wird (z. B. Code Orange oder Dave Hause). Mousonturm ist eigentlich auch ne ziemlich geile Location, aber die legen den Fokus eher auf Performance-Kunst.

Man merkt halt oft, auf welche Genres sich die Booker der einzelnen Locations spezialisiert haben bzw. wo die guten Connections vorhanden sind. Frankfurt ist im Hip-Hop-Bereich (auch international) sehr stark aufgestellt, auch elektronisch geht da einiges. In Wiesbaden spielen oft Stoner-Bands, von denen ich vorher noch nie gehört habe. Metalcore läuft überall gut; da ist die Nachfrage so hoch, dass neben Köln im Rhein-Main-Gebiet eigentlich immer noch was geht. Für nischige Metal-Bands gibt's noch das Colos-Saal in Aschaffenburg (war ich auch noch nie drin).
Das "schon schön" bucht teilweise relativ klein. Da laufen diverse Gigs nur auf Spendenbasis. Sind bestimmt einige coole Acts dabei, aber ich kenne halt nix davon. Und natürlich viele nationale Acts. Wenn dann aber mal spannende Sachen wie die Preoccupations gebucht werden und sich das mies verkauft, dann verstehe ich auch, wieso man sowas sonst nur in Berlin, Hamburg, München und Köln sieht. Da scheint im Einzugsgebiet schlicht und einfach die Nachfrage zu fehlen.

Wenn man sich in vielen dieser Locations das Programm durchliest, dann werden halt vor allem deutsche Acts gebucht. Finde ich zwar gut, dass man hiesigen Artists (insb. Newcomern) eine Plattform bietet, aber das sind natürlich keine sonderlich exklusiven Buchungen und die meisten Namen liest man auch auf diversen Festivalplakaten. Bei mir kommt noch dazu, dass ich hauptsächlich internationale Acts höre, was deren Programm für mich relativ uninteressant macht. Deshalb bin ich (neben der räumlichen Nähe) auch so oft im Schlachthof: Die haben einen sehr guten Mix im Booking und ziehen neben den üblichen nationalen Verdächtigen und dem Core-Einheitsbrei hin und wieder auch mal einige Goldstücke an Land (Bon Iver, The War on Drugs, KGLW).

Bin immerhin bei der Recherche auf zwei weitere Konzerte gestoßen, die ich mir evtl. geben werde (Counterparts und Speed / Zulu). Hat sich das doch schon wieder gelohnt. :smile:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8247
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von SammyJankis » Do 2. Mär 2023, 15:52

Frankfurt und Darmstadt sind im Moment was DIY HC/Punk angeht sehr gut dabei. Da geht einiges an Shows. Auch teilweise fürs Forum spannende Acts.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
Rieper
Beiträge: 2490
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von Rieper » Do 2. Mär 2023, 16:09

defpro hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 15:43
Rieper hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 10:59
Monkeyson hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 10:07


Kam mir auch so vor, als ich da gelebt habe. Frankfurt ist halt echt schwierig für Subkultur, da gibt es irgendwie nur die Riesenhallen. Zum Glück tut sich der Schlachthof Wiesbaden mit ein paar interessanteren Buchungen hervor. Und selbst in Offenbach war ich häufiger auf nem Konzert als in Frankfurt selbst. Aber insgesamt schon ziemlich trist bei dem riesigen Einzugsgebiet.
Als ich in Marburg studiert habe, gab es ab und an interessante Konzerte in der Batschkapp in Frankfurt. Aber die sind ja irgendwann umgezogen und die Halle wurde größer. Habe gerade nachgelesen, von 400 auf 1500 ist die Kapazität hoch.

In Mainz gibt es das Schon Schön. Da spielen manchmal, leider zu selten, kleinere spannende Acts.
Sehe ich bei Frankfurt nicht so. Nachtleben, Brotfabrik, Elfer Music Club, Das Bett, das kleine Café im Zoom,... Alles verhältnismäßig kleine Locations, in denen ich aber komischerweise relativ selten bin. Glaube, da finden auch teilweise nur unregelmäßig Konzerte statt.
Die alte Batschkapp kenne ich nicht, aber in die neue Halle werden auch oft kleinere Artists gebucht, wo schon klar ist, dass die Halle niemals voll wird (z. B. Code Orange oder Dave Hause). Mousonturm ist eigentlich auch ne ziemlich geile Location, aber die legen den Fokus eher auf Performance-Kunst.

Man merkt halt oft, auf welche Genres sich die Booker der einzelnen Locations spezialisiert haben bzw. wo die guten Connections vorhanden sind. Frankfurt ist im Hip-Hop-Bereich (auch international) sehr stark aufgestellt, auch elektronisch geht da einiges. In Wiesbaden spielen oft Stoner-Bands, von denen ich vorher noch nie gehört habe. Metalcore läuft überall gut; da ist die Nachfrage so hoch, dass neben Köln im Rhein-Main-Gebiet eigentlich immer noch was geht. Für nischige Metal-Bands gibt's noch das Colos-Saal in Aschaffenburg (war ich auch noch nie drin).
Das "schon schön" bucht teilweise relativ klein. Da laufen diverse Gigs nur auf Spendenbasis. Sind bestimmt einige coole Acts dabei, aber ich kenne halt nix davon. Und natürlich viele nationale Acts. Wenn dann aber mal spannende Sachen wie die Preoccupations gebucht werden und sich das mies verkauft, dann verstehe ich auch, wieso man sowas sonst nur in Berlin, Hamburg, München und Köln sieht. Da scheint im Einzugsgebiet schlicht und einfach die Nachfrage zu fehlen.

Wenn man sich in vielen dieser Locations das Programm durchliest, dann werden halt vor allem deutsche Acts gebucht. Finde ich zwar gut, dass man hiesigen Artists (insb. Newcomern) eine Plattform bietet, aber das sind natürlich keine sonderlich exklusiven Buchungen und die meisten Namen liest man auch auf diversen Festivalplakaten. Bei mir kommt noch dazu, dass ich hauptsächlich internationale Acts höre, was deren Programm für mich relativ uninteressant macht. Deshalb bin ich (neben der räumlichen Nähe) auch so oft im Schlachthof: Die haben einen sehr guten Mix im Booking und ziehen neben den üblichen nationalen Verdächtigen und dem Core-Einheitsbrei hin und wieder auch mal einige Goldstücke an Land (Bon Iver, The War on Drugs, KGLW).

Bin immerhin bei der Recherche auf zwei weitere Konzerte gestoßen, die ich mir evtl. geben werde (Counterparts und Speed / Zulu). Hat sich das doch schon wieder gelohnt. :smile:
Elektronische Subkultur war in Frankfurt halt in den 90ern groß, auch in den 2000ern. Gibt doch auch das Museum of Modern Electronic Music in Frankfurt. Ich verfolge die Szene in FFM nicht mehr so intensiv, aber es gab da auch gerade in der Technoszene einige Klubs, die in den vergangenen Jahren dicht gemacht haben. Oder täusche ich mich da?

Neben Batschkapp war das Zoom zu meiner Studentenzeit ganz cool. Aber das lese ich kaum noch auf Tourneeplakaten von (Indie-)Bands. Das Bett genauso. Aber wie gesagt, das nehme ich von der Ferne so wahr, vielleicht ist es ja anders.

Also der Bereich Singer/Songwriter, Indie oder seichtere Gitarrenmusik war da schon mal etwas stärker aufgestellt in meinen Augen. Aber wie gesagt, das ist die Wahrnehmung aus der Ferne. Ich war bis 2014 in Marburg. Da haben schon einige gesagt, dass es in den beschriebenen Musikrichtungen immer bescheidener wird in FFM.

defpro
Beiträge: 2396
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2023

Beitrag von defpro » Do 2. Mär 2023, 18:01

SammyJankis hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 15:52
Frankfurt und Darmstadt sind im Moment was DIY HC/Punk angeht sehr gut dabei. Da geht einiges an Shows. Auch teilweise fürs Forum spannende Acts.
In der Oettinger Villa in Darmstadt war ich komischerweise auch noch nie. Vor 7 Jahren wollte ich da mal zu Oathbreaker, aber war mir dann zu stressig. Danach hier und da mal gesehen, dass dort interessante Sachen spielen, aber dann doch nicht genug, um mal rüberzufahren. Scheinen aber aktuell echt die HC-Schiene zu fahren. Fast alle aktuellen Veranstaltungen gehen in die Richtung.
Aber wo geht denn in Frankfurt was in die Richtung ab?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Quadrophobia, Rieper und 123 Gäste