> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandempfehlungen

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Stebbie » Di 19. Jan 2016, 16:54

Fand ihn Solo als Support von Anna Calvi ja äußerst langweilig. :-?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von PrinzWachtel » Di 19. Jan 2016, 17:08

Stebbie hat geschrieben:Fand ihn Solo als Support von Anna Calvi ja äußerst langweilig. :-?
da war er auch noch solo unterwegs wenn ich mich recht entsinne?
Die Anna calvi Geschichte ist ja damals auch mega mega spontan entstanden nachdem er sie im Karlsttorbahnhof supported hat und sie ihn cool fand.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Stebbie » Mi 20. Jan 2016, 07:03

Ja, damals war er alleine unterwegs. Mit Band wird das sicherlich anders sein, denn genau das war - wenn ich mich recht entsinne - auch damals mein Resumée des Gigs.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von nilolium » Do 21. Jan 2016, 15:23

slowdive hat geschrieben:beim stöbern nach dem, was man 2015 so verpasst haben könnte, gefunden. es gibt ihn noch, den nicht komplett langweiligen indie-rock. besonders lyrisch auch ziemlich cool.
car seat headrest

für alle freunde von: pavement, the strokes, 90er-beck, guided by voices
Car Seat Headrest is an American indie rock band originally from Leesburg, Virginia, currently based out of Seattle, Washington. Begun as a solo recording project in 2010 by Will Toledo, Car Seat Headrest released 12 albums on the internet site bandcamp. Signed to Matador Records in 2015, Car Seat Headrest is currently on tour presenting material from their latest album Teens of Style as a full band.
hier gibt's drei songs vom aktuellen album 'teens of style':

Bild
mannometer. wollte das auch posten, aber da kamst du mir zuvor! ich mag übrigens the strokes ganz und gar nicht, aber car seat headrest... :hecheln:
dann werd ich mir wohl auch mal pavement und guided by voices in ruhe reinziehen.
vor allen dingen ist der typ noch so jung und hat schon zwölf alben released :doof:
und dieses jahr kommt auch schon wieder n neues album :doof: :doof: :doof:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Monkeyson » Mi 10. Feb 2016, 08:52

Ich setze es hier auch noch mal rein, da die Listenaktion zum Album des Jahres 2015 wahrscheinlich bald ins Archiv verschwindet. Die mutmaßlichen Einzelnennungen meiner Top 10 möchte ich nicht unempfohlen lassen.

Speziell bei Ghostpoet könnte ich mir nach dem neuen Wunderwerk vorstellen, dass der eine oder andere von euch ihn ins Herz schließen könnte. Klingen doch z.B. diese beiden Tracks astrein, als wären sie von Helden längst vergangener Tage wie Portishead oder Tricky ersonnen. Und mit jedem weiteren Song wird man tiefer in diesen düsteren Gesamtkosmos gezogen!

That Ring Down The Drain Kind Of Feeling: https://play.spotify.com/track/095Y6MN2cwszImTQ1q0feM
The Pleasure In Pleather: https://play.spotify.com/track/6yq3uTojyNyiUnrdt6LvaF

Bild

Auch Badbadnotgood möchte ich euch nicht vorenthalten, die habe ich vor ihrer Kollaboration mit Ghostface Killah noch überhaupt nicht wahrgenommen. Eine wahnsinnig tolle Melange aus ihren jazzigen Einflüssen und Hiphop, wie ich ihn so frisch vorgetragen lange nicht erlebt hab. Klar, dass in dem Jahr alles im Schatten von Kendrick Lamar stand, aber dieses Schattengewächs verdient viel Liebe:

Sour Soul: https://play.spotify.com/track/5prESVjIMhRUNoFzuuoxiX
Gun Showers: https://play.spotify.com/track/7C74kcHsszIp8vFt1ng9P7

Bild

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 458
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Dieter Meyers » Do 11. Feb 2016, 11:26

Monkeyson hat geschrieben:Ich setze es hier auch noch mal rein, da die Listenaktion zum Album des Jahres 2015 wahrscheinlich bald ins Archiv verschwindet. Die mutmaßlichen Einzelnennungen meiner Top 10 möchte ich nicht unempfohlen lassen.

Speziell bei Ghostpoet könnte ich mir nach dem neuen Wunderwerk vorstellen, dass der eine oder andere von euch ihn ins Herz schließen könnte. Klingen doch z.B. diese beiden Tracks astrein, als wären sie von Helden längst vergangener Tage wie Portishead oder Tricky ersonnen. Und mit jedem weiteren Song wird man tiefer in diesen düsteren Gesamtkosmos gezogen!

That Ring Down The Drain Kind Of Feeling: https://play.spotify.com/track/095Y6MN2cwszImTQ1q0feM
The Pleasure In Pleather: https://play.spotify.com/track/6yq3uTojyNyiUnrdt6LvaF

Bild

Auch Badbadnotgood möchte ich euch nicht vorenthalten, die habe ich vor ihrer Kollaboration mit Ghostface Killah noch überhaupt nicht wahrgenommen. Eine wahnsinnig tolle Melange aus ihren jazzigen Einflüssen und Hiphop, wie ich ihn so frisch vorgetragen lange nicht erlebt hab. Klar, dass in dem Jahr alles im Schatten von Kendrick Lamar stand, aber dieses Schattengewächs verdient viel Liebe:

Sour Soul: https://play.spotify.com/track/5prESVjIMhRUNoFzuuoxiX
Gun Showers: https://play.spotify.com/track/7C74kcHsszIp8vFt1ng9P7

Bild
Kann ich so unterschreiben:
Gerade die ersten beiden Alben von Ghostpoet müssen auf jeden Fall berücksichtigt werden. Auch sehr sehr stark. Insg. ganz in der Tradition von Roots Manuva (um noch einen Namen in die Runde zu schmeißen.)

Zu Badbadnotgood:
Meiner Meinung nach sehr sehr schönes Album mit Ghostface Killa im letzten Jahr.
Aber auch die Reinterpretationen von vor dem Album sind nicht zu missachten:

Zum Beispiel Seasons von Future Islands:


Oder Limit to your Love von Feist/James Blake

„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Online
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von NeonGolden » Do 11. Feb 2016, 13:16

Monkeyson hat geschrieben:Speziell bei Ghostpoet könnte ich mir nach dem neuen Wunderwerk vorstellen, dass der eine oder andere von euch ihn ins Herz schließen könnte. Klingen doch z.B. diese beiden Tracks astrein, als wären sie von Helden längst vergangener Tage wie Portishead oder Tricky ersonnen. Und mit jedem weiteren Song wird man tiefer in diesen düsteren Gesamtkosmos gezogen!
Ghostpoet hat was Neues? :shock: Geil Den habe ich letztes Jahr durchs Maifeld entdeckt und für großartig befunden. Tolle Sache, darauf freue ich mich wenn ich zuhause bin. :P

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von MairzyDoats » Do 11. Feb 2016, 13:42

NeonGolden hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:Speziell bei Ghostpoet könnte ich mir nach dem neuen Wunderwerk vorstellen, dass der eine oder andere von euch ihn ins Herz schließen könnte. Klingen doch z.B. diese beiden Tracks astrein, als wären sie von Helden längst vergangener Tage wie Portishead oder Tricky ersonnen. Und mit jedem weiteren Song wird man tiefer in diesen düsteren Gesamtkosmos gezogen!
Ghostpoet hat was Neues? :shock: Geil Den habe ich letztes Jahr durchs Maifeld entdeckt und für großartig befunden. Tolle Sache, darauf freue ich mich wenn ich zuhause bin. :P
Na ja, so neu ist das Album ja gar nicht, ist bald ein Jahr alt. Kann also gut sein, dass du das schon kennst. :grin: Aber ich kann mich da nur anschließen, Ghostpoet und Badbadnotgood sind wirklich empfehlenswert. Die Ghostface Killah Kollaboration habe ich mir aber auch noch nie angehört, sollte ich mal nachholen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Monkeyson » Do 11. Feb 2016, 13:45

MairzyDoats hat geschrieben:Na ja, so neu ist das Album ja gar nicht, ist bald ein Jahr alt. Kann also gut sein, dass du das schon kennst. :grin: Aber ich kann mich da nur anschließen, Ghostpoet und Badbadnotgood sind wirklich empfehlenswert. Die Ghostface Killah Kollaboration habe ich mir aber auch noch nie angehört, sollte ich mal nachholen.
Oha, na dann schleunigst! Wenn du die Band sogar schon aus den Tagen davor kanntest!

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 458
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Dieter Meyers » Do 11. Feb 2016, 16:53

Monkeyson hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:Na ja, so neu ist das Album ja gar nicht, ist bald ein Jahr alt. Kann also gut sein, dass du das schon kennst. :grin: Aber ich kann mich da nur anschließen, Ghostpoet und Badbadnotgood sind wirklich empfehlenswert. Die Ghostface Killah Kollaboration habe ich mir aber auch noch nie angehört, sollte ich mal nachholen.
Oha, na dann schleunigst! Wenn du die Band sogar schon aus den Tagen davor kanntest!
Hätte mich auch sehr über eine Live - Performance des Albums gefreut :/
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von MairzyDoats » Do 11. Feb 2016, 18:07

Habe vorhin mal reingehört und das klingt echt gut! Die machen sich also auch echt gut als Backing Band. Verstehe gar nicht, warum die Scheibe so an mir vorbeigezogen ist.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
RobinS
Beiträge: 240
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 22:03
Wohnort: Osnabrück

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von RobinS » Sa 13. Feb 2016, 16:43

Ich muss hier auch mal eine Empfehlung loswerden: Letterbox Salvation
Durfte sie im vergangenen Jahr auf dem Stemweder Open Air erleben und wurde sofort überzeugt.

Die Homepage sagt:
Die Musik von Letterbox Salvation aus Oldenburg findet wohl im New Folk, Akustik Rock und Singer/Songwriter bereich am ehesten ihren Platz. Mit Jumbo Gitarre, Mundharmonika, Gesang und seit 2012 mit zusätzlicher Unterstützung von Percussion und Drums geht es in erster Linie um die ehrlichen Songs und die Geschichten die sie erzählen.
Anspieltipps:
-"It Wont Be Long":https://vimeo.com/111029847
-"Come Fire Or High Water" auf Spotify:https://open.spotify.com/track/6MV2jgwfJtqBMKUBUlXZS9

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 17:29

....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 17:33

....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 17:41

....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 17:47

.....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 17:51

.....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 17:54

....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 18:02

.....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 18:10

....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 18:20

.....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Vanski » Mo 15. Feb 2016, 18:21

Blackstar hat geschrieben:Sundara Karma waren eben Vorband für die beste Liveband der Welt und hatten es als solche natürlich nicht leicht.

Ihr Stil passte aber zum Abend und so war es durchaus gelungen. Sehen ein bisschen sehr aus, wie eine Grungeband von Anfang der 1990er, ihre Musik klingt wie Starsailor (kennt die noch wer?) auf weniger Valium.

https://soundcloud.com/sundara-karma

Ganz nette Indieband für Zwischendurch eben. Hitpotential vorhanden.
Jaaa die sind toll, letztes Jahr im April als Support für Circa Waves gesehen. :herzen2: Waren auch der Grund warum ich dann doch noch dafür nach Hamburg gefahren bin.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 18:25

....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 18:30

......
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandempfehlungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Feb 2016, 18:48

....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Mo 22. Feb 2016, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste