> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rückblick aufs Musikjahr 2022

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4835
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von glutexo2000 » Fr 16. Dez 2022, 14:23


SammyJankis hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 13:57
SammyJankis hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 13:48
Sehe immer noch kein Problem, da es auch ne Menge Alben in dem Bereich gibt, die 15-20 Minuten gehen. Sollte das ein Problem sein, könnte man auch die Frage stellen, inwiefern die großen Magazine, die alles an Mucke abdecken, 15-20 Minuten LPs mit 80 Minuten LPs vergleichen.
Pro quasi grundsätzlicher Punktabzug bei 80 Minuten, wenn es nicht gerade ein einziger Bell-Witch-Song ist.
Generell gutes Beispiel. Wenne jetzt die Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heaven nimmst, haste 4 Songs und 80 Mins Spielzeit. Wieso ist das jetzt bewertbar, aber ne EP mit 5-6 Songs und 12 Minuten Spielzeit nicht, obwohl es mehr Songs sind? Erschließt sich mir nicht.
Du verstehst mich vielleicht nicht. Ich finde 12 Minuten bewertbar. Ich finde nur 5 Minuten von jeweils zwei verschiedenen Artists nicht bewertbar.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von SammyJankis » Fr 16. Dez 2022, 14:31

glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 14:23
SammyJankis hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 13:57


Pro quasi grundsätzlicher Punktabzug bei 80 Minuten, wenn es nicht gerade ein einziger Bell-Witch-Song ist.
Generell gutes Beispiel. Wenne jetzt die Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heaven nimmst, haste 4 Songs und 80 Mins Spielzeit. Wieso ist das jetzt bewertbar, aber ne EP mit 5-6 Songs und 12 Minuten Spielzeit nicht, obwohl es mehr Songs sind? Erschließt sich mir nicht.
Du verstehst mich vielleicht nicht. Ich finde 12 Minuten bewertbar. Ich finde nur 5 Minuten von jeweils zwei verschiedenen Artists nicht bewertbar.
Sehe ich auch wieder anders, sind halt auch wieder insgesamt 4-6 Songs. Wobei man hier natürlich auch dann qualitative Unterschiede zwischen den Bands hat und Band A einem besser gefällt als Band B, aber mir gefallen ja auch bei LPs nicht alle Songs gleich gut. Split sind aber nochmal nen viel größeres Thema. Wo werden schon relevante Splits veröffentlicht? Werde aber denke ich wieder so 1-2 Splits in meinen Top 50 haben.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4835
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von glutexo2000 » Fr 16. Dez 2022, 14:44

SammyJankis hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 14:23
SammyJankis hat geschrieben: Generell gutes Beispiel. Wenne jetzt die Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heaven nimmst, haste 4 Songs und 80 Mins Spielzeit. Wieso ist das jetzt bewertbar, aber ne EP mit 5-6 Songs und 12 Minuten Spielzeit nicht, obwohl es mehr Songs sind? Erschließt sich mir nicht.
Du verstehst mich vielleicht nicht. Ich finde 12 Minuten bewertbar. Ich finde nur 5 Minuten von jeweils zwei verschiedenen Artists nicht bewertbar.
Sehe ich auch wieder anders, sind halt auch wieder insgesamt 4-6 Songs. Wobei man hier natürlich auch dann qualitative Unterschiede zwischen den Bands hat und Band A einem besser gefällt als Band B, aber mir gefallen ja auch bei LPs nicht alle Songs gleich gut. Split sind aber nochmal nen viel größeres Thema. Wo werden schon relevante Splits veröffentlicht? Werde aber denke ich wieder so 1-2 Splits in meinen Top 50 haben.
Ich rede doch die ganze Zeit von Splits. Naja egal.

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von Moosgeist » Fr 16. Dez 2022, 15:02

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 13:48
Moosgeist hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 11:03
Da fehlt mir ohnehin einiges (Mourning, Inclination, Dagger Threat z. B.). EPs könnte man schon hinzunehmen, so fehlen halt Sachen wie Spy oder die Gel/Cold Brats Split

Edit: Die End It ist ja auch ne EP, hat man da vielleicht ein Auge zugedrückt?!
Inclination und Mourning fand ich beide cool, aber is glaube ich beides zu sehr Standard Hardcore/Metalcore als dass das irgendwie berücksichtigt wird. Generell kannste glaub ich kaum jemandem außerhalb dieser kleinen Szene diese ganzen 90s Metalcore Bands verkaufen, auch wenn das technisch sicherlich keine schlechte Mucke is.
Dagger Threat find ich tbh ziemlich überbewertet und halt ne deutsche Band, juckt sowieso keinen in den Staaten. Und Spy (da gabs doch auch nur ne Split mit Maniac, wenn ich mich richtig erinnere, wobei ich die echt gefeiert habe) und Gel/Cold Brats laufen glaub ich noch zu weit unter dem Radar.
Oh ja, hast Recht. Die Spy EP war von 2021. Und 2022 dann nur die Split :doof:

Dagger Threat, hast auch Recht, dass das wahrscheinlich niemanden interessiert dort. Mit ihren Slipknot Anleihen könnten die zumindest im Forum aber schon ein paar Freunde finden.
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von Finn » Fr 16. Dez 2022, 15:16

Ja geil, die Liste hat ja schöne Diskussionen ausgelöst. Passiert das auch mit der Hiphop-Liste?

Das Positive: Redveil ist mir komplett durchgerutscht, klingt aber sehr spannend. Das Negative: Kendrick hat da oben gar nichts zu suchen, ich mag Damn. wirklich gar nicht und das neue ist nicht viel besser. Und ohne Nas, JID und Backxwash find ich die Liste ziemlich schwach.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15973
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von Quadrophobia » Fr 16. Dez 2022, 15:47

Finn hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 15:16
Ja geil, die Liste hat ja schöne Diskussionen ausgelöst. Passiert das auch mit der Hiphop-Liste?

Das Positive: Redveil ist mir komplett durchgerutscht, klingt aber sehr spannend. Das Negative: Kendrick hat da oben gar nichts zu suchen, ich mag Damn. wirklich gar nicht und das neue ist nicht viel besser. Und ohne Nas, JID und Backxwash find ich die Liste ziemlich schwach.
Versteh auch gar nicht, wie so eine liste ohne JID und Bacxwash auskommt. Kendrick find ich schon okay, kann aber innerhalb einer HipHop Liste auch überhaupt nicht bewerten, ob das Platz 1 oder 25 sein sollte

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von defpro » Fr 16. Dez 2022, 16:15

Finn hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 15:16
Ja geil, die Liste hat ja schöne Diskussionen ausgelöst. Passiert das auch mit der Hiphop-Liste?

Das Positive: Redveil ist mir komplett durchgerutscht, klingt aber sehr spannend. Das Negative: Kendrick hat da oben gar nichts zu suchen, ich mag Damn. wirklich gar nicht und das neue ist nicht viel besser. Und ohne Nas, JID und Backxwash find ich die Liste ziemlich schwach.
Hab einiges von der Liste zu wenig oder gar nicht gehört. Stabile und verdiente Platzierung für Roc Marciano. Spontan würde mir noch Curren$y einfallen, den ich hier noch gerne gesehen hätte. Latto wäre noch was für die Kategorie Female-Pop-Rap gewesen und wenn man schon die Glorilla-EP mit reinnimmt, dann hätte man auch die Doechii-EP berücksichtigen können. EST Gee/42 Dugg, die im Intro-Text erwähnt werden, wären noch eine spannende Ergänzung gewesen. Die Mainstream-Sparte ist ja ansonsten fast gar nicht vertreten.
Nas und JID wären bei mir ebenfalls nicht mit drin. Bei ersterem konnte ich in die ganzen Jubelstürme seit dem ersten "King's Disease"-Teil eh noch nie einstimmen. Bei zweiterem haperts teilweise etwas am Songwriting, um das Konzept der Platte über die gesamte Laufzeit zu tragen. Backxwash muss ich noch öfters hören.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4457
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von slowdive » Fr 16. Dez 2022, 20:02

Finn hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 15:16
Ja geil, die Liste hat ja schöne Diskussionen ausgelöst. Passiert das auch mit der Hiphop-Liste?

Das Positive: Redveil ist mir komplett durchgerutscht, klingt aber sehr spannend. Das Negative: Kendrick hat da oben gar nichts zu suchen, ich mag Damn. wirklich gar nicht und das neue ist nicht viel besser. Und ohne Nas, JID und Backxwash find ich die Liste ziemlich schwach.
Mag das neue Kendrick-Album auch nur so halb - mochte ihne lieber, als er noch gerapped hat. Aber DAMN ist doch absolut fantastisch und auch hier kann ich schon nachempfinden, dass der da oben steht, wenn man die aktuellen Genre-Diskurse so verfolgt.

Der größte Skandal an der Liste ist, dass keines der beiden übel guten Ka-Alben drin ist. Der ist einfach seit 10 Jahren der beste Texter, den Hip Hop grad so hat und der kommt schon das komplette Jahrzehnt kaum vor.

Sonst sehe ich das Pusha T-Album höher. Für mich kein Stück schlechter als DAYTONA.

Ansonsten ist mir die Liste (wie immer) insgesamt etwas Conscious Rap lastig, wobei es schon weniger ist, als in den letzten Jahren.
defpro hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 16:15
Nas und JID wären bei mir ebenfalls nicht mit drin. Bei ersterem konnte ich in die ganzen Jubelstürme seit dem ersten "King's Disease"-Teil eh noch nie einstimmen. Bei zweiterem haperts teilweise etwas am Songwriting, um das Konzept der Platte über die gesamte Laufzeit zu tragen. Backxwash muss ich noch öfters hören.
Da gehe ich komplett mit. Finde das Backxwash-Album in der Form auch nicht so interessant. Letztes Jahr war besser.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von Finn » Fr 16. Dez 2022, 20:30

Puh, nee Damn. hatte 2-3 gute Songs und sonst echt viele Filler. Die Features fand ich z.B. alle furchtbar. 5/10 mit Wohlwollen.
Ka ist definitiv unterbewertet! Aber zwei Alben waren mir dann von dem Stil einfach zu viel. Klar, gute Stories in den Texten, aber musikalisch nimmt mich das einfach nicht so mit. JID kann ich nachvollziehen, hat mich am Anfang auch mehr gehabt als jetzt zum Jahresende. Aber bei Nas seh ich wirklich sein bestes Album seit Ewigkeiten und auch das beste der KD-Reihe. Er und Hitboy sind einfach ein richtig gutes Paar. Bei Pusha T fand ich diese ewige Koks-Thematik auf Dauer ermüdend. Und zum Abschluss, ja, letzte Backxwash war besser :smile:

Mit zu viel Conscious Rap meinst du, dass du dir z.B. etwas mehr Drill oder Trap gewünscht hättest? Da bin ich ziemlich raus tbh, da nehm ich gerne ein paar Tipps entgegen.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4457
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von slowdive » Fr 16. Dez 2022, 20:37

Finn hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 20:30
Aber bei Nas seh ich wirklich sein bestes Album seit Ewigkeiten und auch das beste der KD-Reihe. Er und Hitboy sind einfach ein richtig gutes Paar.
Das kann ich sogar irgendwo unterschreiben, aber trotzdem lösen die neuen Alben primär einen Reflex bei mir aus: Ich will Illmatic hören (das eben noch viel, viel besser ist - most uncontroversial take ever). Und Musik, die solche Gefühle auslöst bei mir, hat einfach keine Chance letztlich. :grin:

Aber gut, dass ist vielleicht eher ein Lieblingsalben-Take und kein Beste-Alben-des-Jahre-Take. Als Magazin müsste man ihn vielleicht mitreinnehmen, but I don't know...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von Baltimore » Fr 16. Dez 2022, 21:22

Liebe das neue Kendrick-Album ja inzwischen. und wird bei mir dieses Jahr auch in den oberen Regionen mitspielen.

Album wächst für mich immer noch bei jedem neuen Durchlauf.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von defpro » Sa 17. Dez 2022, 11:41

Finn hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 20:30
Aber bei Nas seh ich wirklich sein bestes Album seit Ewigkeiten und auch das beste der KD-Reihe. Er und Hitboy sind einfach ein richtig gutes Paar. Bei Pusha T fand ich diese ewige Koks-Thematik auf Dauer ermüdend.
Mein Problem ist auch, dass mir die Hit-Boy-Produktionen in den letzten Jahren gar nicht mehr reingehen. Ist mir schon bei "Detroit 2" von Big Sean und "Burden of Proof" von Benny the Butcher aufgefallen. Da bleibt überhaupt nix hängen. Nas/The Alchemist-Kollabo wann?
Pusha T ist bei mir ein mixed bag. Feiere die Hälfte der Songs ziemlich (die Kanye-Produktionen tendenziell mehr als die Pharrell-Produktionen), gibt aber zwischendrin auch einiges an Leerlauf. Ging mir aber ehrlich gesagt mit allen LPs von ihm so, eben mit der Ausnahme von "DAYTONA", die ja aber auch nur halb so lang ist.

Edit: Die Leikeli47-Platzierung gefällt mir noch gut. Zwar vor ein paar Wochen auch erst einmal gehört, aber das klang schon sehr beeindruckend.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von Monkeyson » Sa 17. Dez 2022, 20:02

Finn hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 15:16
Ja geil, die Liste hat ja schöne Diskussionen ausgelöst. Passiert das auch mit der Hiphop-Liste?

Das Positive: Redveil ist mir komplett durchgerutscht, klingt aber sehr spannend. Das Negative: Kendrick hat da oben gar nichts zu suchen, ich mag Damn. wirklich gar nicht und das neue ist nicht viel besser.
Letztes Jahr war Tyler auf 1, geil. Mach-Hommy auf 11, ebenfalls geil.
Aber gar kein Jpegmafia? Oder ist das an den gezogenen Genregrenzen gescheitert?

2022 reicht kein Hip-Hop-Album an die drei genannten ran, für mich ein enttäuschendes Jahr.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von akropeter » Sa 17. Dez 2022, 20:30

rogerhealy hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 17:33
Die Liste von Louder Than War gefällt mir:
https://louderthanwar.com/albums-of-the-year-2022/
Danke fürs posten dieser Liste. Hat mich daran erinnert, dass ich mir noch das Album von Melting Palms holen wollte.
Und ja verdammt: Das lohnt sich :herzen2:
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von SammyJankis » Mi 21. Dez 2022, 08:41

12 Best Hardcore Records of 2022

Geh sicherlich nicht zu 100 % konform mit der Liste, aber es spiegelt das Geschehen für mich deutlich besser wieder als die Listen mit Soul Glo, Candy und vein.fm.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von Taksim » Mi 21. Dez 2022, 09:05

defpro hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 11:41
Finn hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 20:30
Aber bei Nas seh ich wirklich sein bestes Album seit Ewigkeiten und auch das beste der KD-Reihe. Er und Hitboy sind einfach ein richtig gutes Paar. Bei Pusha T fand ich diese ewige Koks-Thematik auf Dauer ermüdend.
Mein Problem ist auch, dass mir die Hit-Boy-Produktionen in den letzten Jahren gar nicht mehr reingehen. Ist mir schon bei "Detroit 2" von Big Sean und "Burden of Proof" von Benny the Butcher aufgefallen. Da bleibt überhaupt nix hängen. Nas/The Alchemist-Kollabo wann?
Pusha T ist bei mir ein mixed bag. Feiere die Hälfte der Songs ziemlich (die Kanye-Produktionen tendenziell mehr als die Pharrell-Produktionen), gibt aber zwischendrin auch einiges an Leerlauf. Ging mir aber ehrlich gesagt mit allen LPs von ihm so, eben mit der Ausnahme von "DAYTONA", die ja aber auch nur halb so lang ist.
Es ist schon beeindruckend, dass Nas an dieser Stelle in seiner Karriere noch so viel Energie versprüht. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Tracks als solche meist nicht so viel geben.
Bei deiner Meinung zu Pusha T geh ich mit, mag die Kanye Tracks viel mehr als die Pharrell-Sachen. Die Highlights machen es für mich zu einer der besten Hip Hop-Platten des Jahres, aber Daytona ist weiter meilenweit drüber. Klar, in der Kürze ist weniger Risiko für Leerlauf, aber auf dem Ding sitzt wirklich jeder Moment.
defpro hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 11:41
Edit: Die Leikeli47-Platzierung gefällt mir noch gut. Zwar vor ein paar Wochen auch erst einmal gehört, aber das klang schon sehr beeindruckend.
Oh, das war mir schon wieder entfallen, dass da was Neues kam. Da muss ich nochmal genauer hinterher, obwohl mein Youtube sagt, ich habe mir zumindest die Singles daraus angehört :doof:
Aber ihre ersten Tracks, mit denen sie durchstartete, gefielen mir seinerzeit richtig gut.
"I don't know."

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von Taksim » Mi 21. Dez 2022, 11:46

Songs 2022 von The Line of Best Fit

Kein schlechter Mix, zwar ein paar überraschende Lücken (keine Sharon van Etten, keine Angel Olsen?), aber ein sehr schöner dritter Platz, nur um dann mit einem völlig antiklimaktischen ersten Platz um die Ecke zu kommen.
Zuletzt geändert von Taksim am Mi 21. Dez 2022, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von fipsi » Mi 21. Dez 2022, 11:49

Chicken Teriyaki :lolol: :lolol: :lolol:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4457
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von slowdive » Mi 21. Dez 2022, 21:34

fipsi hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 11:49
Chicken Teriyaki :lolol: :lolol: :lolol:
:mchearth: :clap:
Taksim hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 11:46
Songs 2022 von The Line of Best Fit

Kein schlechter Mix, zwar ein paar überraschende Lücken (keine Sharon van Etten, keine Angel Olsen?), aber ein sehr schöner dritter Platz, nur um dann mit einem völlig antiklimaktischen ersten Platz um die Ecke zu kommen.
Wieso ist der antiklimatisch?

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von Taksim » Do 22. Dez 2022, 09:53

slowdive hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 21:34
fipsi hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 11:49
Chicken Teriyaki :lolol: :lolol: :lolol:
:mchearth: :clap:
Taksim hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 11:46
Songs 2022 von The Line of Best Fit

Kein schlechter Mix, zwar ein paar überraschende Lücken (keine Sharon van Etten, keine Angel Olsen?), aber ein sehr schöner dritter Platz, nur um dann mit einem völlig antiklimaktischen ersten Platz um die Ecke zu kommen.
Wieso ist der antiklimatisch?
Da hat man so eine Powerhouse-Kombi und dann kommt so ein generischer, flacher Popsong dabei raus. Den zur Nummer Eins zu erheben leuchtet mir null ein.
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von fipsi » Do 22. Dez 2022, 09:55

Taksim hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 09:53
slowdive hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 21:34
fipsi hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 11:49
Chicken Teriyaki :lolol: :lolol: :lolol:
:mchearth: :clap:
Taksim hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 11:46
Songs 2022 von The Line of Best Fit

Kein schlechter Mix, zwar ein paar überraschende Lücken (keine Sharon van Etten, keine Angel Olsen?), aber ein sehr schöner dritter Platz, nur um dann mit einem völlig antiklimaktischen ersten Platz um die Ecke zu kommen.
Wieso ist der antiklimatisch?
Da hat man so eine Powerhouse-Kombi und dann kommt so ein generischer, flacher Popsong dabei raus. Den zur Nummer Eins zu erheben leuchtet mir null ein.
Da bin ich bei dir. Da hat Crash mit Lightning und Yuck zwei der besten Popsongs des Jahres und man entscheidet sich dann dafür. Schon etwas unverständlich.

Da Album von Rina habe ich nicht gehört, aber die Stimmen dazu sind generell auch enttäuschter.

Benutzeravatar
ckshadow
Beiträge: 892
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 11:57

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von ckshadow » Fr 23. Dez 2022, 18:33

Sault scheinbar der heiße Scheiss, kann das was?

https://www.albumoftheyear.org/ratings/ ... ted/2022/1

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4835
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von glutexo2000 » Fr 23. Dez 2022, 20:41

ckshadow hat geschrieben:Sault scheinbar der heiße Scheiss, kann das was?

https://www.albumoftheyear.org/ratings/ ... ted/2022/1
5 Alben am selben Tag released? Wie ist die Story dahinter?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15973
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von Quadrophobia » Fr 23. Dez 2022, 21:09

glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 20:41
ckshadow hat geschrieben:Sault scheinbar der heiße Scheiss, kann das was?

https://www.albumoftheyear.org/ratings/ ... ted/2022/1
5 Alben am selben Tag released? Wie ist die Story dahinter?
Die machen häufiger weirde Releases, letztes Jahr war ein Album nur 99(?) verfügbar und wurde dann wieder überall gelöscht.


Die 2020er Alben fand ich ziemlich gut, dafür dass ich mit dem Genre sonst nichts anfangen kann. Die sind auch stark in die Little Simz Alben involviert und haben bei Jungle mitproduziert

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2022

Beitrag von SammyJankis » Sa 24. Dez 2022, 12:50

Bild
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stebbie und 48 Gäste