Konzert-Locations
Re: Konzert-Locations
Random Rant wegen Venues, die im Winter komplett kalt sind. Das gestrige Beispiel war Helios 37 in Köln.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- SammyJankis
Naja, das ist ne alte Lagerhalle, die eh früher oder später (eher früher) plattgemacht wird wie andere Locations im Umkreis. Ich weiß nicht, was du erwartest.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Tambourine-Man
Umso überraschter war ich, dass es im November bei nem Konzert im Gebäude9 mega warm war, damit hatte ich null gerechnet
Molotow must stay
- SammyJankis
Das wurde auch vor Kurzem saniert. Vielleicht hat sich diesbezüglich was an der Heizung getan. Beim Helios ist es doch im Endeffekt nur eine Frage der Zeit bis es angerissen wird.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 13:30Umso überraschter war ich, dass es im November bei nem Konzert im Gebäude9 mega warm war, damit hatte ich null gerechnet
Lastfm
Lastfm
Andere ‚alte Lagerhallen‘-Venues bekommen das irgendwie besser hin. Vielleicht bin ich auch einfach eine Frostbeule.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 13:28Naja, das ist ne alte Lagerhalle, die eh früher oder später (eher früher) plattgemacht wird wie andere Locations im Umkreis. Ich weiß nicht, was du erwartest.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Ich schwitz mir auf Konzerten immer einen ab. Bin oft komplett irritiert, wie es da Leute im Hoodie aushalten. Klingt so, als sollte ich mir das Helios mal genauer anschauen.
Ich hatte neben Hoodie auch noch meine Jacke an. Und trotz Wärmeeinlagen hatte ich auch indoor kalte Füße.
- SammyJankis
Die spannende Frage ist doch, wie lange du vorm Einlass draußen in der Kälte gewartet hast, um in Reihe 1 zu kommen, und dir dort kalte Füße geholt hast.
Lastfm
Lastfm
Nur drei Stunden.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 14:23Die spannende Frage ist doch, wie lange du vorm Einlass draußen in der Kälte gewartet hast, um in Reihe 1 zu kommen, und dir dort kalte Füße geholt hast.
-
mattkru hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 14:24Nur drei Stunden.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 14:23Die spannende Frage ist doch, wie lange du vorm Einlass draußen in der Kälte gewartet hast, um in Reihe 1 zu kommen, und dir dort kalte Füße geholt hast.
Ich war am Samstag das erste mal in der Matrix in Bochum und war sehr angenehm überrascht: der Sound war sehr gut, die Luft war gut, das Personal war sehr freundlich und die Einrichtung / der Stil der Venue ist genau mein Fall.
- SammyJankis
In welchem Raum warst du? Dem Schlauch oder diesem Rockpalast oder wie das heißt, wo man am Einlass links nach oben gehen muss?
Lastfm
Lastfm
Das war im Tube. Also alle Treppen runter und dann rechts in den großen Raum.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 14:18In welchem Raum warst du? Dem Schlauch oder diesem Rockpalast oder wie das heißt, wo man am Einlass links nach oben gehen muss?
Die Musik ging in Richtung Industrial Rock und Nu Metal. Also etwas, wo die Akustik eines Raums auch sehr undankbar sein kann.
- SammyJankis
Okay, dann hast du echt Glück gehabt. Für mich eine der schlechtesten Locations in der Umgebung, Sound ist gefühlt immer für den Arsch. Bin froh, dass da mittlerweile deutlich weniger geht als noch um 2010 rum.mattkru hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 14:23Das war im Tube. Also alle Treppen runter und dann rechts in den großen Raum.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 14:18In welchem Raum warst du? Dem Schlauch oder diesem Rockpalast oder wie das heißt, wo man am Einlass links nach oben gehen muss?
Die Musik ging in Richtung Industrial Rock und Nu Metal. Also etwas, wo die Akustik eines Raums auch sehr undankbar sein kann.
Lastfm
Lastfm