Was bin ich heiß auf das Grimes-Album morgen!
Das könnte echt der erste ganz große Wurf des Jahres werden. "4 AEM" und "My Name is Dark" sind solche Übersongs, "So Heavy I Fell through the Earth" ist schön atmospärisch und die "Wonderwall"-Gedächtnisgitarre von "Delete Forever" mag ich auch. Ich bin gespannt
Envy - The Fallen Crimson
Gute Platte, sicherlich nicht ihre beste, aber gute Platte. Sollte hier im Forum eigentlich gut ankommen.
Napalm Death - Logic Ravaged by Brute Force
Produktion ist zu dick für diesen Schrammelsoiund, aber generell zwei nette Songs. Sonic Youth Cover eine spannende Wahl.
Giver - Sculpture of Violence
Melodic Hardcore aus Deutschland, der hier auch Anklang finden könnte. Platte ist okay, Band hat mich noch nie geflasht, hat sich hiermit auch nicht geändert.
Wow. Der erste Eindruck ist richtig gut. Im Vergleich zum Lingua Ignota-Album gibt es deutlich mehr musikalische Varianz und es ist nicht nur purer Lärm wie bei Full of Hell oder The Body. Die Vocals von Kristin Hayter sorgen wieder für eine ganz eigene Interpretation und Stimmung. Ich mag die Atmosphäre sehr und die Spielzeit von knapp 40 Minuten macht es auch erträglich. Das Album ist am Ende auch deutlich geordneter als ich es bei den beteiligten Musikern gedacht hätte.
Wow. Der erste Eindruck ist richtig gut. Im Vergleich zum Lingua Ignota-Album gibt es deutlich mehr musikalische Varianz und es ist nicht nur purer Lärm wie bei Full of Hell oder The Body. Die Vocals von Kristin Hayter sorgen wieder für eine ganz eigene Interpretation und Stimmung. Ich mag die Atmosphäre sehr und die Spielzeit von knapp 40 Minuten macht es auch erträglich. Das Album ist am Ende auch deutlich geordneter als ich es bei den beteiligten Musikern gedacht hätte.
Blasphemie Junge!!!
Aber klingt interessant. Pumpe es gleich.
Die zweite Single aus dem zweiten Akne Kid Joe Album “Die große Palmöllüge (VÖ 03.04.2020) heißt "Sarah (Frau, auch in ner Band)" und geht so:
Der Song „Sarah (Frau, auch in ner Band)“ handelt von Sarah - einer Frau, die auch in einer Band (Akne Kid Joe) spielt.
Ein autobiographischer Abriss über eine Lebensphase, in der sie alles hätte werden können, was die Gesellschaft für sie als Frau bereit hielt und wie es letztendlich dann aber doch ganz anders gekommen ist.
Sarah hat sich in ein Terrain vorgewagt, das vornehmlich von den Herren der Schöpfung beansprucht wird: die Bühne.
Inzwischen hat sie sich jedoch ganz gut eingelebt und überhaupt ist alles total geil. Stellt sich also nur noch eine einzige Frage - warum hat dieses Lied eigentlich kein Happy End?
Der Song besteht im Grunde aus zwei Appellen:
Frauen* dieser Welt - schnappt euch ne Klampfe (oder wasauchimmer, Hauptsache kein Saxophon!) und macht Musik, wenn ihr Bock drauf habt (na gut, wenn es unbedingt ein Saxophon sein muss, dann auch ok).
Männer dieser Welt - ihr dürft und sollt natürlich auch Musik machen! Aber hinterfragt bitte mal, wieso die Geschlechterverteilung auf Bühnen so mies ist, wie sie ist. Und überlegt euch, was ihr für nen Beitrag zu einer Verbesserung leisten könnt.
In diesem Zusammenhang freuen wir uns sehr darüber, dass jemand, der sich darüber Gedanken macht, den Appell Nummer 2 (Refrain) des Songs übernimmt: ALEX PASCOW
Biffy Clyro verfolgen den eingeschlagenen Weg konsequent.
Sehr schlimm... Die schöne Stimme mit irgendwelche Filtern versaut. Song belanglos ohne Ende...
Biffy Clyro müssen einer Ende der 2000er Jahre eine meiner meistgehörten Bands sein. Finde alles bis Puzzle auch heute noch immer cool. Mit Only Revolutions (damals mega enttäuschend, wenn auch nicht komplett grütze) ging es mit mir und dem Schaffenswerk sehr sympatischen Schotten auseinander.
Heute ist der erste Teil der Moses Sumney Platte grae erschienen. Unglaublich detailverliebtes, genreloses Album voller Dinge, die es zu entdecken gibt. Sonst find ich Doppelalben ja immer unsinnig, weil kaum jemand es hinbekommt, Kohärenz und Varianz über zwei Albumlängen in Einklang zu bringen, aber wenn der zweite Teil genauso interessant wird, könnte das ein AOTY Kandidat werden.
Heute ist zudem Look At Us Now Dad von Banoffee erschienen. Sophie und umru haben ein paar Songs produziert. Der gemeinsame Song mit Empress Of läuft bei mir schon seit einigen Monaten und das Album erfüllt alle ersten Erwartungen. Schöner (Electro)-Indiepop.