Diesen Freitag kommt eine "Covers" EP von James Blake, eine Zusammenstellung von Studioversionen diverser Songs, die er in letzter Zeit bei Instagigs etc. interpretiert hat.
Dazu kommt ein neues Album von Kid Cudi "Man on the Moon III", allerdings enthält die Trackliste weder die gute Eminem-Collabo "The Adventures of Moonman & Slim Shady" noch das sehr gute "Leader of the Delinquents"
Ich war nie krass bei ihm drin, aber die beiden machten mich eigentlich speziell neugierig auf das neue Album.
Aber dafür ein Phoebe Bridgers-Feature, das reicht dann auch um meine Aufmerksamkeit zu bekommen
Ich find echt spannend, wie groß das Interesse an der neuen Kid Cudi (auch bei mir) ist, obwohl er seit 10 Jahren eigentlich nichts Gutes veröffentlicht hat. KSG mal ausgenommen.
Ich find echt spannend, wie groß das Interesse an der neuen Kid Cudi (auch bei mir) ist, obwohl er seit 10 Jahren eigentlich nichts Gutes veröffentlicht hat. KSG mal ausgenommen.
So sehr gehen die Meinungen auseinander. Ich halte "Passion, Pain & Demon Slayin'" immer noch für eine der besten Platten des letzten Jahrzehnts. Zieht mich bei jedem Hördurchgang in den Bann.
Ich denke mal, KSG wird schon einiges an Hype befeuert haben. War ja neben "DAYTONA" DAS gefeierte Release der Wyoming-Sessions. Dazu noch die Fortführung der "Man on the Moon"-Reihe. Sowas sorgt auch immer für gesteigertes Interesse. Bin auf jeden Fall ziemlich gespannt. Zumindest "Leader of the Delinquents" hätte ich auch gerne im Album-Kontext gehört.
2020 war eher nicht so lit lit, aber immerhin kommt ein neuer Cult of Luna Song raus, der direkt alles zerstört. Angeblich soll 2021 eine EP folgen. Man darf gespannt sein
Es gibt doch noch Jungs unter 20, die Bock auf Rockmusik haben: Suspect208
Die Band besteht aus Söhnen von Slash (Guns n’ Roses, Velvet Revolver), Scott Weiland (Stone Temple Pilots, Velvet Revolver) und Robert Trujillo (Metallica).
Die neue Taylor Swift Platte ähnelt Folklore stark, ist mMn aber nicht sonderlich schwächer. Klar, kann einem das langsam ein wenig eintönig werden, aber mir gefällt es immernoch.
Declan_de_Barra hat geschrieben:Die neue Taylor Swift Platte ähnelt Folklore stark, ist mMn aber nicht sonderlich schwächer. Klar, kann einem das langsam ein wenig eintönig werden, aber mir gefällt es immernoch.
Habe auch befürchtet, dass es wie ein B-Seiten folklore klingt, aber finde es überhaupt nicht schwächer. Während ich den Anfang bei folklore grandios finde, schwächeln die ersten drei Songs hier etwas. Dann nimmt es aber Fahrt auf und im Gegensatz zu folklore finde ich bei evermore nicht so viele Filler. Mag daran liegen, dass Aaron Dessner hier mehr am Co-Writing beteiligt war. Bei folklore habe ich sein Fehlen deutlich gemerkt.
Die neue Taylor Swift Platte ähnelt Folklore stark, ist mMn aber nicht sonderlich schwächer. Klar, kann einem das langsam ein wenig eintönig werden, aber mir gefällt es immernoch.
Hab es heute früh nur einmal gehört, aber ich fand es nicht so gut wie Folklore. Aber wird sicherlich noch 2-3 Durchläufe erhalten.
Neuer Song von Bosse:
“Das Paradies”
Starke Message. Gedreht im Spielertunnel vom Millerntorstadion.
Mitwirkende im Video (neben zahlreichen Unbekannten):
0:11 Deine Cousine (Musikerin)
0:14 Nadia Kailouli (Journalistin)
0:19 Go Banyo (Duschbus für Obdachlose)
0:24 Joy Maria Bai (Schauspielerin)
0:29 Frank Kühne (Carlsen Verlag)
0:31 Nils Kasiske (Künstler)
0:46 Hanseatic Help
0:54 Fridays For Future
0:59 Andrea Goedecke (Tourmanagerin)
1:03 Sarah Muldoon & Enno Bunger (Musiker)
1:10 Miss Leema (DJane)
1:16 Bela B (Musiker)
1:28 Nina Philipp (Fußballspielerin)
1:36 Disarstar (Musiker)
1:54 Herr Spiegelei (Deichkind)
1:58 Marcus Wiebusch (Musiker)
2:08 DJ Mad (Beginner)
2:17 Mitra Kassei, Oll-Inklusiv
2:34 Andrea Gerhardt (Schauspielerin)
2:48 St. Pauli Music School
3:03 Lars Maier (MenscHHamburg e.V.)
3:30 Anais Näher (Balletttänzerin)
3:33 Viva Con Agua
Hab erste 2 Durchgänge evermore, aber ich finde folklore stärker denk ich. Die hat mehr Standout-Songs.
Aber es fließt trotzdem wieder schön, sie und Matt Berninger ergänzen sich toll, die leichten elektronischen Sprenkel sind nett (hätte aber mehr draus gemacht werden können, habe ich das Gefühl) und der Song mit Haim ist auch ziemlich cool (ist ein bisschen eine Dynamik wie Hayley Williams und boygenius). Erneut geht sie lyrisch da mal in eine ganz andere Richtung.
Wegen so einem und vielen anderen Songs finde ich ihre begleitende Nachricht zu dem Album, dass sie einfach noch mehr schreiben wollte, auch authentisch. Man merkt, dass sie sich gerade etwas austobt.
Ich auch. Die Vorab-Singles sind in meinen Augen echt abwechslungsreich und machen jeder auf seine Art & Weise Spaß. Bereits im Januar ein Kandidat für das Album des Jahres 2021