Erster Durchgang Bright Eyes: wieder sehr schön, aber noch etwas undefiniert. Erfahrungsgemäß wachsen Bright Eyes-Alben bei mir aber immer behutsam und stetig.
Erste Highlights neben den Singles sind "Stairwell Song" (wie heißt der denn nicht "Cinematic Endings"?), "Tilt-A-Whirl" und "Calais to Dover".
Top übrigens. Post-Punk mit einer gehörigen Note Düsternis.
Oh ich bin gespannt! Hab den Output bis 2010 (He Who Saw The Deep) ja geliebt. Das Album danach "The Shallows" fand ich dann nicht mehr so spannend und das letzte kenne ich noch gar nicht.
Top übrigens. Post-Punk mit einer gehörigen Note Düsternis.
Oh ich bin gespannt! Hab den Output bis 2010 (He Who Saw The Deep) ja geliebt. Das Album danach "The Shallows" fand ich dann nicht mehr so spannend und das letzte kenne ich noch gar nicht.
Die ersten zwei drei Songs mag der Gesang anstrengend zum reinkommen sein, aber wenn man sich dran gewöhnt hat...
Konnt mir echt nicht vorstellen, dass die noch ein besseres Album aus dem Ärmel schütteln, als Relatives in Descent, aber das neue kriegts tatsächlich hin noch vielseitiger zu scheppern.
Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Besser als Relatives in Descent würd ich es jetzt (noch?) nicht bezeichnen, dennoch ist das ein sehr feines Teil
Für mich ist das Album in jeder Hinsicht ein Rückschritt, das fängt schon beim nicht mehr so ikonischen Cover an und hört beim recht belanglosen letzten Track "Worm in Heaven" auf, wo der Vorgänger mit "Half Sister" noch die perfekte Abrundung des Gesamtwerks bot ("She is trying to reach you..."). Auch dazwischen gibt es für jeden Song einen besseren Konterpart auf "Relatives in Descent".
Aber: Trotz alledem ist es ein schönes Album geworden, das beruhigt mich aufgrund der hohen Messlatte, die kaum zu erreichen gewesen wäre (war meine Top 3 der Dekadencharts). Positiv zu nennen ist zB die arabisch angehauchte Instrumentierung im Opener und die sehr gut zum Stil der Band passenden weiblichen Vocals auf "June 21", meinem Lieblingstrack des Albums. Wenn das nächste Album da ansetzt und wieder ne Ecke dreckiger wird, sehe ich noch eine große Zukunft für Protomartyr.
Interessanterweise sehen die RYM-User sogar "Ultimate Success Today" als höherwertig an, so dass dies eine der seltenen Bands mit stetig besser gewordenem RYM-Score ist (Daughters und Talk Talk fallen mir da sonst nur ein).
Neue LP der Washington D.C. Gruppe Nø Man. Klingen für mich größtenteils wie amerikanische Oathbreaker, aber insgesamt doch ne ganze coole Platte. Gefällt ganz gut.
FFO: Oathbreaker, Portrayal of Guilt, Deafheaven
Tunng presents... DEAD CLUB is an album, podcast series and zine exploring our culture's relationship to death, dying and grief.
► Text anzeigen
By way of introduction, you can watch and listen to our new single A Million Colours now, wherever you stream your music. https://smarturl.it/deadclub
This is a song about how difficult it is to fully grasp that the people you know will all die some day. How, even after someone dies, they stay in your life as memories and after-effects. How a million little things will remind you of them.
Researching this topic has been one of the most fascinating, enriching and challenging things we've done and we're so glad we did.
We don't have any simple answers for you. Being part of this conversation has been amazing and at times difficult.
The album is available to pre-order now on CD, double vinyl (with several different colours available), and digital. The aforementioned Dead Club zine is available to pre-order via our Bandcamp store.
We hope you'll love the music and we very much hope you'll join the conversation with us. The magnificent artwork is by Lilias Buchanan.
The first episode of the Dead Club podcast is out Sept 1st and features Sam in conversation with Max Porter. Find it wherever you to listen to podcasts: https://smarturl.it/deadclubpod
Special thanks to Arts Council England for helping to make this project possible.
Hope to see you soon,
Big love,
Tunng x
Interessant auch wenn mich die Single nicht vom Hocker haut.
Interessanterweise sehen die RYM-User sogar "Ultimate Success Today" als höherwertig an, so dass dies eine der seltenen Bands mit stetig besser gewordenem RYM-Score ist (Daughters und Talk Talk fallen mir da sonst nur ein).
Könnte das nicht auch daran liegen, dass die Platte erst veröffentlicht wurde? Auf IMDb steigen ja gehypte Filme auch gerne mal mit sehr hohen Fanboy-Wertungen ein, nur um dann langsam nach unten korrigiert zu werden.
Interessanterweise sehen die RYM-User sogar "Ultimate Success Today" als höherwertig an, so dass dies eine der seltenen Bands mit stetig besser gewordenem RYM-Score ist (Daughters und Talk Talk fallen mir da sonst nur ein).
Könnte das nicht auch daran liegen, dass die Platte erst veröffentlicht wurde? Auf IMDb steigen ja gehypte Filme auch gerne mal mit sehr hohen Fanboy-Wertungen ein, nur um dann langsam nach unten korrigiert zu werden.
Die Phase ist schon größtenteils vorbei. Das Album ist einfach nur sehr sehr gut. Ich bin zwar auch eher Fan von Relatives in Descent, aber die Hohe Wertung des neuen geht schon klar. Viele gut gelungene Neuerungen und abwechslungsreicher als bisher.
Interessanterweise sehen die RYM-User sogar "Ultimate Success Today" als höherwertig an, so dass dies eine der seltenen Bands mit stetig besser gewordenem RYM-Score ist (Daughters und Talk Talk fallen mir da sonst nur ein).
Könnte das nicht auch daran liegen, dass die Platte erst veröffentlicht wurde? Auf IMDb steigen ja gehypte Filme auch gerne mal mit sehr hohen Fanboy-Wertungen ein, nur um dann langsam nach unten korrigiert zu werden.
Die Phase ist schon größtenteils vorbei. Das Album ist einfach nur sehr sehr gut. Ich bin zwar auch eher Fan von Relatives in Descent, aber die Hohe Wertung des neuen geht schon klar. Viele gut gelungene Neuerungen und abwechslungsreicher als bisher.
Ich werde es gleich auch nochmal hören. Die ersten beiden Durchgänge haben schon Spaß gemacht, obwohl ich sonst nie ein großer Fan der Band war.
Interessanterweise sehen die RYM-User sogar "Ultimate Success Today" als höherwertig an, so dass dies eine der seltenen Bands mit stetig besser gewordenem RYM-Score ist (Daughters und Talk Talk fallen mir da sonst nur ein).
Könnte das nicht auch daran liegen, dass die Platte erst veröffentlicht wurde? Auf IMDb steigen ja gehypte Filme auch gerne mal mit sehr hohen Fanboy-Wertungen ein, nur um dann langsam nach unten korrigiert zu werden.
Kenne ich von IMDb, aber habe ich auf dieser Plattform eigentlich noch nicht beobachtet. Gutes aktuelles Beispiel ist die überall sonst gehypete neue Fiona Apple.
Wow, das letzte Album von clipping. (mein Rap-Album des Jahres, das immer noch wächst) war anscheinend von vornherein als Doppelalbum geplant. Die zweite Hälfte kommt dann wie um Halloween rum, weil Corona dann alles doch ein wenig durcheinander gebracht hat. Diese Band. (Mehr dazu hier)
Der erste Track "Say The Name" ist schonmal sehr geil.
Boah das Giant Rooks Album klingt so gezwungen poppig. Als wenn denen die Songwriter von Universal ganz genau auf die Finger geguckt haben. Gefällt mir leider gar nicht, im Gegensatz zu den tollen EPs.
Top übrigens. Post-Punk mit einer gehörigen Note Düsternis.
Oh ich bin gespannt! Hab den Output bis 2010 (He Who Saw The Deep) ja geliebt. Das Album danach "The Shallows" fand ich dann nicht mehr so spannend und das letzte kenne ich noch gar nicht.
Die ersten zwei drei Songs mag der Gesang anstrengend zum reinkommen sein, aber wenn man sich dran gewöhnt hat...
Gefällt mir auch sehr gut. Deutlich kratzbürstiger als der elegische Schönklang der ersten Alben, der sich mittlerweile ziemlich abgenutzt hat. Bisschen weniger Spoken Word hätte mir gefallen, aber rein stilistisch passt das schon gut rein.