Heute erscheint das Mittwoch angekündigte Debütalbum des größten Hardcore Hypes dieses Jahres: Gulch.
Die Band hat es für Hardcore Verhältnisse genau richtig gemacht und erstmal für einen Merch-Hype gesorgt. Irgendein Hoodie, der Anfang des Jahres rauskam wurde im Internet für astronomische Preise gehandelt. Jetzt das Debüt Album. Genauso sollte es laufen. Bin natürlich auch hyped.
Ich stelle mir gerade genüsslich Leute vor, die eher in Radiopopgefilden unterwegs sind, den Song auf folklore hören und sich denken : "Hm, diesen Bon Iver sollte ich mir mal anhören. 22 A Million? Klar warum nicht?"
Taksim hat geschrieben:Ich stelle mir gerade genüsslich Leute vor, die eher in Radiopopgefilden unterwegs sind, den Song auf folklore hören und sich denken : "Hm, diesen Bon Iver sollte ich mir mal anhören. 22 A Million? Klar warum nicht?"
Das wäre schön. Ich glaube aber eher sie denken "Meine Fresse ist das langweilig"
Ich finde man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen den von Aaron Dessner produzierten Songs und den anderen. Ich fand im ersten Durchlauf ohne zu wissen, wer was gemacht hat, die ohne Aaron deutlich langweiliger und habe erst wieder bei seven und dann bei invisible string wieder aufgehorcht. Die ersten vier sind für mich bis jetzt die Highlights.
Heute erscheint das Mittwoch angekündigte Debütalbum des größten Hardcore Hypes dieses Jahres: Gulch.
Die Band hat es für Hardcore Verhältnisse genau richtig gemacht und erstmal für einen Merch-Hype gesorgt. Irgendein Hoodie, der Anfang des Jahres rauskam wurde im Internet für astronomische Preise gehandelt. Jetzt das Debüt Album. Genauso sollte es laufen. Bin natürlich auch hyped.
Eigentlich sind somit Gulch die Vein bzw. Trail of Lies des Jahres 2020. Eurotour mit Candy bzw. generell Konzerte auf europäischem Boden müssen kommen (wenn möglich).
Wem Candys "Good to Feel" gefallen hat, der/die sollte hieran auch Gefallen finden. D-Beat, Downtempo HArdcore/Powerviolence Sound.
Nett ist er ja. Am End des Tages aber eigentlich auch ein ziemlicher 0815 Popsong.( musikalisch sowie lyrisch) Und ich hab sowohl für Taylor als auch vor allem was für Bon Iver übrig.
Ich kann diese Kritik an dem Song durchaus nachvollziehen. Mir geht er halt seit der Veröffentlichung nicht mehr aus dem Kopf und ich finden gerade diese textliche und musikalische Direktheit super gut, besonders mal von Bon Iver sowas zu hören.
Finde den Song zwar insgesamt auch ganz schick, aber irgendwie höre ich permanent irgendwelche "Samples" von bekannten Popsongs raus. Gerade der Refrain klingt komplett "recycelt", ohne dass ich jetzt die einzelnen Songs benennen könnte. Da spricht zwar eigentlich nicht viel dagegen, ist aber auch nicht besonders originell. Was ich so übrigens auch aufs gesamte Album übertragen würde: sehr schön arrangiert, größtenteils interessante Texte, klingt aber auch ein bisschen nach Konserve.
Oh oh, Temples gehen den von Wolfmother eingeschlagenen Weg
Ist doch bestimmt ein Fehler, oder? Klingt null nach Temples und auf Spotify ist der Song auch unter einem anderen (gleichnamigen) Account abgelegt.
Wundert mich aber dennoch. Ich dachte, YouTube-Accounts werden von der Band bzw. dem Management verwaltet. Bei Streaming-Diensten übernehmen das besonders bei kleinen Bands ja oft dritte Unternehmen, was natürlich ein gewisses Fehlerpotential beherbergt (ich meine, dazu wurde hier im Forum auch schon mal was gepostet), aber bei YouTube habe ich das noch nicht mitbekommen.
Das mit dem YT-Account wundert mich daran auch sehr. Kleiner Lichtblick ist, dass der Song noch nicht auf dem offiziellen FB-Account der Band stattfindet.
Das mit dem YT-Account wundert mich daran auch sehr. Kleiner Lichtblick ist, dass der Song noch nicht auf dem offiziellen FB-Account der Band stattfindet.
Das ist die Technik der Neuzeit
Wenn man genau hinschaut ist das Youtube-Autogenerated. Der Song ist nicht auf dem Youtubekanal der Temples, sondern wird nur von YT da hingeschoben.
Hier ist der richtige Kanal, da gibt es den Song nicht.
Das ist halt irgendein Trittbrettfahrer. Passiert bei Spotify oft, wenn die neuesten Track von Slayer, Neurosis, Celeste auf einmal Jahrmarkttechno oder R'n'B sind.
Das mit dem YT-Account wundert mich daran auch sehr. Kleiner Lichtblick ist, dass der Song noch nicht auf dem offiziellen FB-Account der Band stattfindet.
Das ist die Technik der Neuzeit
Wenn man genau hinschaut ist das Youtube-Autogenerated. Der Song ist nicht auf dem Youtubekanal der Temples, sondern wird nur von YT da hingeschoben.
Hier ist der richtige Kanal, da gibt es den Song nicht.
Das ist halt irgendein Trittbrettfahrer. Passiert bei Spotify oft, wenn die neuesten Track von Slayer, Neurosis, Celeste auf einmal Jahrmarkttechno oder R'n'B sind.
Wäre immerhin mal was schönes, wenn die genannten Acts Jahrmarkttechno machen würden.